Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
dips ?

haha grad mal die begriffe spasshalber gegoogled...und direkt auf schokos videos gestoßen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
War zu Besuch und konnte n bisschen Süßkram nicht ablehnen.

Gerad 5km aufm Band bei 10km/h gelaufen, Magerquark + Banane +10g Leinsamen, 4Eier und 2 Scheiben Käse. :) )

Das schlechte gewissen bei KH-reicher Nahrung oder wenns gar Zucker enthält fühlt sich an wie ne Essstörung :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kenn das Gefühl. Aber denke man muss da noch zwischen "Dedication" und Essstörung unterscheiden.

Gerad mal wieder keine Lust gehabt auf Training. Studio macht um 18:00 zu. Ich mich also bis 17:00 gedrückt.
Hose an, Hoodie an, Schuhe an.
Fahrrad - Stoppuhr. GO!
3.2km hin
Kniebeugen 60kg x10
Pushups mit Handrelease unten x10
Kniebeugen 60kg x10
Kniebeugen 60kg x10
Kniebeugen 60kg x10
Kniebeugen 60kg x10
Deadlifts 60kg x10
Pullups x5
Deadlifts 60kg x10
Pullups x5
Deadlifts 60kg x10
Pullups x5
Deadlifts 60kg x10
Pullups x5
Deadlifts 60kg x10
Pullups x5
3.2km Fahrrad zurück. Insgesamt 36Min.
40g Whey
30g Maltargo

Reaktionen
0
Mal paar Fragen an die hier anwesenden Fitnessenthusiasten.

Ich treibe nebenbei jeden Tag mindestens eine Stunde Sport, gehe dazu aber nicht ins Fitnessstudio, sondern mache das zu Hause oder gehe Laufen. Daheim stehen mir leider auch keine Geräte zur Verfügung, mir gehts allerdings auch nicht um den perfekten Körper, sondern eine grundsätzliche und kontinuierliche Fitnesssteigerung, die ich als Vollzeitnerd dringend nötig hatte :).

Atm mache ich vor allem folgende Übungen.

Für den Rücken: Frontstütz, eine Übung, welche hier (http://www.fitforfun.de/beauty-wellness/gesundheit/rueckentraining/ruecken-training/9-uebungen-fuer-ein-starkes-kreuz_did_2470.html?slide=2 als Diagonale I bezeichnet wird und Rumpfheber und Schulterdrücken.

Bauch: Situps und etwas, das man wohl am besten als Rudern ohne Ruderboot beschreiben könnnte :D.

Arme: Liegestütze und diverse Übungen mit 5kg-Hanteln (Schwerere habe ich leider nicht)

Meine Frage ist nun recht simpel:
Geht das so in Ordnung oder sollte ich noch andere Übungen hinzufügen? Vielleicht noch paar Kniebeugen machen?
Ich mache die Übungen für Bauch und Rücken jeden zweiten Tag. An dem anderen mache ich dann die für die Arme. An dem Armtag wäre noch Platz, weil ich meist nicht alle 60 Minuten wirklich sinnvoll nutzen kann.

Ach ja, wann sollte ich idealerweise essen? Eher 1 Stunde vor dem Training oder 1 Stunde danach?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@Denga: Ich hab mir mal "Fit ohne Geräte" von Joshua Clark und Mark Lauren angeguckt. Da trainiert man auch nur mit dem eigenen Körpergewicht. Ist gerade ganz nett, wenn man mal unterwegs ist oder so. Wenn Bedarf besteht, dann schick ich dir mal einen Trainingsplan davon.

Reaktionen
18
Meine Frage ist nun recht simpel:
Geht das so in Ordnung oder sollte ich noch andere Übungen hinzufügen?

Schmeiß die Hanteln weg und vergiss die Situps. Besorg dir stattdessen eine Klimmzugstange oder such irgendwas, was dein Gewicht tragen kann, trainiere langsam aber sicher auf Klimmzüge hin, nimm Dips in dein Trainingsprogramm hinzu (kann man auch zwischen zwei Stühlen machen), und ja, Kniebeuge wäre nicht schlecht, weil wegen Leg day und so. Dann kommst du der Sache schon mal näher. Alles aufschreiben was du machst und kontinuierlich den Schwierigkeitsgrad der Übungen hochfahren.

Körpergewichtsübungen sind nicht nur was für "wenn man mal unterwegs" ist. Wenn man es richtig macht, kann man damit ordentlich was reißen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
zum ersten mal seit 2 wochen wieder gebeugt
die form von dem typ im spiegel is echt scheisse :(

dannach musi eingestöpselt und noch gut paar geräte abgerissen

Reaktionen
0
@Denga: Ich hab mir mal "Fit ohne Geräte" von Joshua Clark und Mark Lauren angeguckt. Da trainiert man auch nur mit dem eigenen Körpergewicht. Ist gerade ganz nett, wenn man mal unterwegs ist oder so. Wenn Bedarf besteht, dann schick ich dir mal einen Trainingsplan davon.

ich hätte interesse mir mal so einen trainingsplan anzusehen.
please respond

Reaktionen
0
HEute die Crossfitbox-Hannover, die hier im Januar eröffnet. (Heute war erster öffentlicher Besichtigungstermin, der noch Baustelle)
Wird n super Laden. Direkt Vertrag unterschrieben.
Die besten Olympiastangen, die ich bis jetzt in der Hand hatte. Bis 700kg belastbar. (15 Stück zum Start davon)
Spezialboden, Gewichtheberscheiben en masse. Gewichte Rumscheißen. Racks, Speed Ropes, Kettlebells, Boxen, Ringe, Ropes, Rudergeräte, Medizinbälle alles zum Start da.
Nach und nach wird aufgestockt: Sleds, mehr Racks (zum Start nur 3), etc.
Location is super. Im Industriegebiet bei mir quasi um die Ecke (2.5km). Riesen Parkplatz für Workouts outdoor. (Schlittenschieben, oder einfach LIften oder SPrints.) Im Sommer wird 24/7 der Grill laufen.
Im Laden an der Wand werden die Rekorder der Mitglieder der jeweiligen WODs festgehalten. Alles was man sich wünscht. Bin total hyped.
Ersten 50 Mitglieder zahlen nur 49,90 thihi. Ich freu mich schon auf Januar. :catch:

Endlich vernünftiges Training und nich mehr das Gepimmel im Gym.
Und endlich vernünftige Leute!

Reaktionen
2
Jo er hätte sicher einen Vertrag unterschrieben bei dem er jedes Mal 50 Euro bezahlt :rofl2:

Reaktionen
0
du glücklicher
bei mir ist es am anderen ende der stadt und kostet 90€/monat

Reaktionen
0
"There's a thin line between "community" and "cult""

Promotionvideo sieht gut aus und wahrscheinlich würde ich dort auch nen Vertrag unterschreiben. :deliver:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Crossfit hatte ich mir auch schon überlegt, weiss nur leider nicht wie ich das neben 3 mal die Woche Klettern noch unterbringen soll, obwohls für die generelle Fitness sicher noch mega gut wäre.

Reaktionen
0
Jo, genauso gibt's in jeder anderen Sportart auch Deppen. :rolleyes:
Schau dir halt ma Videos von den Crossfit-Games an. Da laufen nur Monster rum.

Wobei mein Fav ja nachwievor ab 1:20 is :lol:
Wieso die auch im Wechselgriff cleanen wollen is mir ein Rätsel. Das macht niemand auf der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
2
Crossfit hatte ich mir auch schon überlegt, weiss nur leider nicht wie ich das neben 3 mal die Woche Klettern noch unterbringen soll, obwohls für die generelle Fitness sicher noch mega gut wäre.

Man sollte meinen, an den anderen 4 Tagen

Reaktionen
0
Cool, Crossfit gibts bei mir leider nicht :/
Finde ich aber sehr interessant, da man auch viel mehr Abwechselung hat.

Habe gestern mal in einer Apotheke mein KFA messen lassen. Liegt angeblich bei 13,1% bei 68,9kg und 180cm.
Ich hoffe der wird nicht zu stark ansteigen, will noch einige kg draufpacken in den nächsten Jahren :)

Reaktionen
1
bei mir gibts seit anfang 2012 nen kleinen laden, aber 90€ im monat :X
vielleicht wenn ich umgezogen bin und nichmehr so viel fahrerei hab :D

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net

Habe gestern mal in einer Apotheke mein KFA messen lassen. Liegt angeblich bei 13,1% bei 68,9kg und 180cm.
Ich hoffe der wird nicht zu stark ansteigen, will noch einige kg draufpacken in den nächsten Jahren :)

Gewicht =/= KFA

Reaktionen
0

Das liegt ja an dir. Kommt halt drauf an wie konsequent du bist.
Aber wirklich mehr als 10% KFA brauch niemand um Kraft und Masse aufzubauen. :wave:

Reaktionen
0
Das ist mir schon klar, aber ein bisschen Fett nimmt man beim Muskelaufbau ja meisten auch zu. Werde natürlich versuchen diesen Teil so gering wie möglich zu halten.
Vielleicht gelingt es mir ja auch tatsächlich kein Fett drauf zu packen, hätte ich nichts gegen :D
Aber da ich eine Kalorienüberschuss brauche wird das schwierig. Bin für Tipps natürlich immer offen, aber außer meine Ernährung so optimal wie mir möglich zu halten, mich beim Training zu steigern und ausreichend zu schlafen kann ich ja auch nichts dran ändern.

Edit: Ja, deine Geschichte hier habe ich verfolgt, würde ich auch gerne so hinbekommen. Habe meine Ernährung schon sehr groß umgestellt, aber jetzt muss ich glaube ich erstmal ein paar Monate verstreichen lassen und schauen wie das alles so läuft. Bin gerade sehr engagiert und will das auch so beibehalten :)

nochmal Edit: Während deiner Diätphase, hast du dich da auch bei den Gewichten verbessert? Also ist es überhaupt möglich seine Kraft zu steigern und gleichzeitig den KFA zu reduzieren? Ist für mein aktuelles Gewicht noch alles relativ unwichtig, aber je weniger Fett entsteht, desto weniger muss ich mich eines Tages drum kümmern ;)

Zuletzt bearbeitet:

ras

Reaktionen
0
nochmal Edit: Während deiner Diätphase, hast du dich da auch bei den Gewichten verbessert? Also ist es überhaupt möglich seine Kraft zu steigern und gleichzeitig den KFA zu reduzieren? Ist für mein aktuelles Gewicht noch alles relativ unwichtig, aber je weniger Fett entsteht, desto weniger muss ich mich eines Tages drum kümmern ;)

Es wird die ersten 4-6 Monate unter Umständen möglich sein wenn du die Diät langsam ansetzt oder IF betreibst. Ab einem gewissen Punkt, den du eventuell jetzt schon überschritten hast (kenne deinen Leistungsstand nicht) wirst du Muskeln aufbauen, stagnieren oder Fett abbauen, je nach Ernährung.

Reaktionen
0
ich hätte interesse mir mal so einen trainingsplan anzusehen.

Ich poste hier mal erstmal das Einsteigerprogramm:
1. und 2. Woche - Muskuläre Ausdauer (Stufenintervalle)
Tag1: Drücken/Ziehen
  1. Liegestütz (Hände hoch)
  2. Türziehen
  3. Dips im Sitzen
  4. Umgekehrtes Bankdrücken mit gebeugten Knien

Tag2: Beine/Core
  1. Ausfallschritt nach hinten im Wechsel
  2. Rumänisches Kreuzheben auf einem Bein im Wechsel
  3. Kniebeuge
  4. Schwimmer
die beiden Tage dann immer abwechselnd.

3. und 4. Woche - Kraft (Intervallsätze)
Tag1: Drücken
  1. Liegestütz
  2. Miltary Press (Hände erhöht)
  3. Enger Liegestütz (Hände erhöht)
  4. Dips im Sitzen

1. Bulgarische Kniebeuge
  2. Seitlicher Ausfallschritt
  3. Kniebeuge mit 1-3 Sek. Haltezeit am tiefsten Punkt
  4. Rumänisches Kreuzheben einbeinig auf einem Kissen

5. und 6. Woche - Power-Block (Supersätze)
Tag1: Drücken
  1. Liegestütz (Füße erhöht) und Liegestütze mit Abstoßen
  2. Miltary Press und Daumen hoch
  3. Enger Liegestütz und Dips im Sitzen

1. Ausfallschritt nach hinten im Wechsel und Gesprungene Kniebeuge
  2. Ausfallschritt nach vorn und Seitlicher Ausfallschritt
  3. Rumänisches Kreuzheben einbeinig und Kniebeuge mit 1-3 Sek Haltezeit

Reaktionen
0
Das ist mir schon klar, aber ein bisschen Fett nimmt man beim Muskelaufbau ja meisten auch zu. Werde natürlich versuchen diesen Teil so gering wie möglich zu halten.
Vielleicht gelingt es mir ja auch tatsächlich kein Fett drauf zu packen, hätte ich nichts gegen :D
Aber da ich eine Kalorienüberschuss brauche wird das schwierig. Bin für Tipps natürlich immer offen, aber außer meine Ernährung so optimal wie mir möglich zu halten, mich beim Training zu steigern und ausreichend zu schlafen kann ich ja auch nichts dran ändern.

Edit: Ja, deine Geschichte hier habe ich verfolgt, würde ich auch gerne so hinbekommen. Habe meine Ernährung schon sehr groß umgestellt, aber jetzt muss ich glaube ich erstmal ein paar Monate verstreichen lassen und schauen wie das alles so läuft. Bin gerade sehr engagiert und will das auch so beibehalten :)

Galt die Frage mir?
Wenn ja, dann ja.
Bis zu einem gewissen Punkt konnte ich mich steigern. Die Stagnation bzw der Rückschritt kamen erst als ich deutlich unter 10% KFA war.
Momentan bin ich so ~10% und fühl mich so fit wie nie :)
Meine Ernährung is momentan aber noch strenger, als damals in der Diät, einfach weil ich auf viele Lebensmittel inzwischen verzichte, weil sie mir nich gut tun. Aber ich merke nur die positiven Effekte :)

Reaktionen
0
Ja, galt dir schoko, standest direkt über mir, dachte da wäre das klar :D

Ok, danke. Ich mache mit meinem Training einfach mal weiter und versuche so diszipliniert wie möglich zu essen. In ein paar Monaten kann ich dann denke ich mal einen Trend erkennen und evtl optimieren :)

Reaktionen
0
Ja, galt dir schoko, standest direkt über mir, dachte da wäre das klar :D

Ok, danke. Ich mache mit meinem Training einfach mal weiter und versuche so diszipliniert wie möglich zu essen. In ein paar Monaten kann ich dann denke ich mal einen Trend erkennen und evtl optimieren :)

Nach 2-4 Wochen sollte sich schon ein Trend erkennen lassen.

Eben noch trainiert.
Gerad beim Training gewesen. Rad hin - Rad zurück. Je 3.2km

Dips
BW x10
BW x10
BW x10
20kg x5
20kg x5
20kg x5
25kg x3
25kg x3
25kg x3
30kg x1
30kg x1
30kg x1
30kg x1
30kg x1

Kam mir gar nich soviel vor als ich die gemacht hab. :lol:

Klimmies
OG weit BW x5
OG weit BW x5
OG weit BW x5
10kg x3
10kg x3
10kg x3
10kg x3
10kg x3 (alle im Untergriff)
UG eng BW x5

einen Satz Seitheben.

Dann Bizepscurls mit der SZ Stange. 27.5kg 3x AMRAP
French Press mit der SZ Stange 27.5kg 3x AMRAP

War alles in allem so 45min fertig.

30g Maltargo, 40g Whey

Reaktionen
0
ach ja? und ich hab gerade den shaker geschüttelt und dabei nicht gemerkt, dass er offen is.

eiweiß...eiweiß everywhere :/

Reaktionen
1
das reicht manchmal schon wenn man das gewinde vom deckel schief draufdreht und der nich richtig dicht is
ich hasse diese scheisse 8[

PWD

Reaktionen
0
oder beim Mixer den Deckel der die "Ausschanköffnung" abdecken sollte leider verkehrt herum drauf macht...

Reaktionen
0
extreme muscle confusion

1356030662028f4uv6.gif

Oben