dips ?
haha grad mal die begriffe spasshalber gegoogled...und direkt auf schokos videos gestoßen!
Meine Frage ist nun recht simpel:
Geht das so in Ordnung oder sollte ich noch andere Übungen hinzufügen?
@Denga: Ich hab mir mal "Fit ohne Geräte" von Joshua Clark und Mark Lauren angeguckt. Da trainiert man auch nur mit dem eigenen Körpergewicht. Ist gerade ganz nett, wenn man mal unterwegs ist oder so. Wenn Bedarf besteht, dann schick ich dir mal einen Trainingsplan davon.
Crossfit hatte ich mir auch schon überlegt, weiss nur leider nicht wie ich das neben 3 mal die Woche Klettern noch unterbringen soll, obwohls für die generelle Fitness sicher noch mega gut wäre.
Man sollte meinen, an den anderen 4 Tagen
Cool, Crossfit gibts bei mir leider nicht :/
Finde ich aber sehr interessant, da man auch viel mehr Abwechselung hat.
Habe gestern mal in einer Apotheke mein KFA messen lassen. Liegt angeblich bei 13,1% bei 68,9kg und 180cm.
Ich hoffe der wird nicht zu stark ansteigen, will noch einige kg draufpacken in den nächsten Jahren
Cool, Crossfit gibts bei mir leider nicht :/
Finde ich aber sehr interessant, da man auch viel mehr Abwechselung hat.
Habe gestern mal in einer Apotheke mein KFA messen lassen. Liegt angeblich bei 13,1% bei 68,9kg und 180cm.
Ich hoffe der wird nicht zu stark ansteigen, will noch einige kg draufpacken in den nächsten Jahren
nochmal Edit: Während deiner Diätphase, hast du dich da auch bei den Gewichten verbessert? Also ist es überhaupt möglich seine Kraft zu steigern und gleichzeitig den KFA zu reduzieren? Ist für mein aktuelles Gewicht noch alles relativ unwichtig, aber je weniger Fett entsteht, desto weniger muss ich mich eines Tages drum kümmern
ich hätte interesse mir mal so einen trainingsplan anzusehen.
Das ist mir schon klar, aber ein bisschen Fett nimmt man beim Muskelaufbau ja meisten auch zu. Werde natürlich versuchen diesen Teil so gering wie möglich zu halten.
Vielleicht gelingt es mir ja auch tatsächlich kein Fett drauf zu packen, hätte ich nichts gegen
Aber da ich eine Kalorienüberschuss brauche wird das schwierig. Bin für Tipps natürlich immer offen, aber außer meine Ernährung so optimal wie mir möglich zu halten, mich beim Training zu steigern und ausreichend zu schlafen kann ich ja auch nichts dran ändern.
Edit: Ja, deine Geschichte hier habe ich verfolgt, würde ich auch gerne so hinbekommen. Habe meine Ernährung schon sehr groß umgestellt, aber jetzt muss ich glaube ich erstmal ein paar Monate verstreichen lassen und schauen wie das alles so läuft. Bin gerade sehr engagiert und will das auch so beibehalten
nochmal Edit: Während deiner Diätphase, hast du dich da auch bei den Gewichten verbessert? Also ist es überhaupt möglich seine Kraft zu steigern und gleichzeitig den KFA zu reduzieren? Ist für mein aktuelles Gewicht noch alles relativ unwichtig, aber je weniger Fett entsteht, desto weniger muss ich mich eines Tages drum kümmern
Ja, galt dir schoko, standest direkt über mir, dachte da wäre das klar
Ok, danke. Ich mache mit meinem Training einfach mal weiter und versuche so diszipliniert wie möglich zu essen. In ein paar Monaten kann ich dann denke ich mal einen Trend erkennen und evtl optimieren