Ja schon klar, aber was können die was man nicht mit gewicht heben und cardio selber erreichen kann ?
Nicht mal Gewichte braucht man. Fitnesstudio braucht auch keine Sau, kannst dir die paar Mücken also auch schon sparen. Trotzdem ist es nun mal für manche Leute genau deren "Ding" und das ist auch gut so. Jeder soll das machen, was ihm Spaß macht - wenn man dann noch mit ein bisschen Verstand an die Sache herangeht, wird man überall Erfolg haben.
Crossfit ist halt ein bisschen mehr als Einstempeln, Ding durchziehen, Ausstempeln. Weiß zwar nicht wie die deutschen Boxen so sind, aber wenn man eine gute Box erwischt, dann wird die Gruppe zu einer zweiten Familie mit denen man alles mögliche macht. Die rufen dich auch an, wenn du mal zwei Tage nicht da warst. Das geht über übliches Training weit, weit, hinaus.
Vor allem ist die Sache für ehemalige/angehende Athleten interessant, also Leute, die sich wirklich mit anderen ständig messen wollen, in allen möglichen Bereichen trainieren und einfach ziemlich allround sein wollen - mit möglichst guten Ergebnissen. Dass Schokohomo drauf abfährt wundert mich zwar, immerhin wird er ja nie müde zu betonen, dass er den Krempel nur fürs Aussehen macht, und nix anderes, aber gut. Wäre eine Box in der Nähe, wäre ich wohl auch dabei. Macht mir jedenfalls mehr Spaß als normales Studio, das find ich einfach scheißlangweilig