Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
War gestern, geh heute, geh morgen. Ich versteh die Frage nich.
Als wüsste der Körper, dass Feiertag is ;>

Reaktionen
0
:)

alles gepackt was zu packen war
5 saubere sätze 5 wdh frontsquats, es wird besser 70kg

dips 5x5 17.5 (wooohooooo)
klimmzüge eng 5x5 13.75 (woooohooooooooooooooooo :D )

Reaktionen
1
gym gestern zu
gym heute zu
gym morgen 10-14 uhr, und ich komm 7 uhr von der nachtschicht nach hause 8[
übermorgen urlaub
das wars dann wohl für dieses jahr...............

Reaktionen
0
Fuark. Tut mir echt leid für dich eh. Scheiß Gym.
Heute schwer Body Pump gemacht. Richtig auf die Kacke gehauen. War top.

Morgen dann so um 8:30, 9:00 Uhr bisl trainieren.
Bin um 11:30 zum Brunchen verabredet mit Oma und Co. Weshalb ich halt davor muss, denn danach wird's knapp, wenn das Gym um 16:00 zu macht. Also früh aufstehen, hin da und dann PWN = Brunch :catch:
Ein letztes mal 5e gerade sein lassen und ab dann wieder sauber. (Bin ja seit 2 Wochen oder so am Paleo)

Reaktionen
1
aktueller stand
dscf4855n.jpg

78kg bw, immernoch zu wenig arme und paar prozent zuviel speck
5x5 40er db press
3x6 120kg squat

hau jez ab hier, vielleicht komm ich irgendwann wieder

PLEEZ: http://www.youtube.com/watch?v=o-IVVhPrZ0A

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich glaub das is das, was die Chicks diggen. Scheinst ja auch so ganz pretty zu sein. (nohomo)
Hast deine Schultern so nach vorne gezogen oder is das deine "natürliche" Haltung?
Wenn ja, mehr Rückentraining.

Reaktionen
1
schulterhaltung kommt durch die trichterbrust, aber hast recht, rückentraining bockt mich die letzten wochen so garnich mehr...

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
748
SInd das im Video wirklich eure Ziele. Hätte jetzt auch gesagt das die Defintion wie bei Sync eher im Idealbild der Frauenwelt liegt, vielleicht noch etwas definierter. Und alter mach dir mal nicht so stress wegen der Trichterbrust, wenn du das nicht ständig schreiben würdest, wärs mir jetzt nicht direkt aufgefallen.

und noch mal ich find die typen im Video eklig und null Neid darauf.

Reaktionen
9
Ich geh jetzt den restlichen Winter über nicht mehr Laufen, damit ich im Frühjahr richtig abkotzen kann, wenn ich mich total untrainiert die gleiche Strecke abquäle. :deliver:

Reaktionen
1
stressen tu ich mich nich deswegen, aber daran liegts halt dass meine unbewusst eingenommene bequemlickeitskörperhaltung nich 100% upright aussieht

Reaktionen
0
Wow, die im Crossfit im Heidelberg wollen 100€ / Monat

Reaktionen
0
Wenn es gut und in meiner Nähe wäre wären es mir die 100€ wert.
Aber die Option gibts hier nicht :/
Ich bin mirgen früh wieder im gym.

Finde solche Videos wie das Crossfit Video oben sehr motivierend :)

Reaktionen
0
Also die meisten Boxen, die ich kenne staffeln auch. So von 29,90/Monat für 1x/Woche und dann halt 2x, 3x und Flatrate oder so. Hab die Flatrate. Und da rangieren die meisten Boxen um die 100€
Und ja, das ist es mir wert. Ist ein offizielles Affiliate mit super Ausstattung und bester Location.

Und ja, CrossfitHQ is n ganz cooler Channel.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also auf der Page stand unlimited training.

kA wie/wann genau die Kurse sind.

Wenn ich mal Geld übrig hätte, würd ichs mir mal anschauen, aber so ists mir einfach zu teuer.

Reaktionen
0
Komme gerade aus dem Gym, war schön leer heute :) Jetzt mache ich mir erstmal Omlettes :)

Reaktionen
0
Verstehe "lol Crossfit" nicht.
Und "lol 100€" kann ich verstehen, dass es einigen das Geld nich wert is. Aber bei mir hat Körperpflege (dazu zähl ich Training) ne höhere Priorität als Handy, Auto, Motorrad und Internet. Bevor ich das kündige, würd ich Abstriche in anderen Sachen machen.

Ich war heut morgen um 9:00 schon Kreuzheben :)

Reaktionen
0
Bei uns ist Feiertag und damit zu.

Ja schon klar, aber was können die was man nicht mit gewicht heben und cardio selber erreichen kann ?

Reaktionen
18
Ja schon klar, aber was können die was man nicht mit gewicht heben und cardio selber erreichen kann ?

Nicht mal Gewichte braucht man. Fitnesstudio braucht auch keine Sau, kannst dir die paar Mücken also auch schon sparen. Trotzdem ist es nun mal für manche Leute genau deren "Ding" und das ist auch gut so. Jeder soll das machen, was ihm Spaß macht - wenn man dann noch mit ein bisschen Verstand an die Sache herangeht, wird man überall Erfolg haben.

Crossfit ist halt ein bisschen mehr als Einstempeln, Ding durchziehen, Ausstempeln. Weiß zwar nicht wie die deutschen Boxen so sind, aber wenn man eine gute Box erwischt, dann wird die Gruppe zu einer zweiten Familie mit denen man alles mögliche macht. Die rufen dich auch an, wenn du mal zwei Tage nicht da warst. Das geht über übliches Training weit, weit, hinaus.

Vor allem ist die Sache für ehemalige/angehende Athleten interessant, also Leute, die sich wirklich mit anderen ständig messen wollen, in allen möglichen Bereichen trainieren und einfach ziemlich allround sein wollen - mit möglichst guten Ergebnissen. Dass Schokohomo drauf abfährt wundert mich zwar, immerhin wird er ja nie müde zu betonen, dass er den Krempel nur fürs Aussehen macht, und nix anderes, aber gut. Wäre eine Box in der Nähe, wäre ich wohl auch dabei. Macht mir jedenfalls mehr Spaß als normales Studio, das find ich einfach scheißlangweilig

Reaktionen
0
Würde gerne meinen Trainingsplan ein bisschen abändern und wäre da für ein bisschen Hilfestellung sehr dankbar.

Aktuell trainiere ich dreimal die Woche nach folgendem Plan (Workout A und B jeweils abwechselnd):

A: Squats, Benchpress, Bentover Rows, Dips, Bizepscurls
B: Squats, Overhead Press, Deadlifts, Chinups, Frenchpress

Allerdings dauert jedes Workout aufgrund der vielen Übungen > 60 Minuten, was mir eigentlich zu lange ist. Würde lieber häufiger und dafür etwas kürzer (ca. 30 - 45 Minuten) trainieren. Möchte aber eigentlich auch keine der o.g. Übungen weglassen.

Macht das überhaupt Sinn oder ist 3x pro Woche & lang besser als häufiger (5x pro Woche?) & kurz?
Kann man den Plan irgendwie sinnvoll auf kleinere, häufigere Trainingseinheiten aufteilen?

Reaktionen
0
hab ich auch mal gemacht.. squats und deadlifts an einem tag.. irgendwie nicht so wirklich knalle die idee, auch wenn das iregndwie von sl5x5 und ss empfohlen wird.. würde die übungen separieren.. dips und benchpress an einem tag würde ich wohl auch nich hinkriegen, also jedenfalls mit meiner belastung

Reaktionen
0
"Splitte" es doch so wie Wendler's 5/3/1 Musterplan.

Danke für den Tipp! Habe mir gerade mal das Buch von ihm durchgelesen und bin begeistert. Genau so werde ich es machen.

Ich habe mir jetzt mal anhand seiner Musterpläne einen Trainingsplan erstellt. Da ich mir bei den assisting exercises etwas unsicher bin, wäre ich dankbar für Feedback und ggf. Verbesserungsvorschläge:

Day1: Military Press, Dips, Chinups
Day2: Deadlift, Dumbbell Rows, Back Raise
Day3: Bench Press, Dumbbell Bench Press, Pushups
Day4: Squats, Lunges, Glute Ham Raise

Reaktionen
0
Ich muss meinen Plan auch nochmal überdenken.
Laut Starting Strength soll ich jedes mal Kniebeugen machen. Aber wenn ich jeden zweiten Tag Kniebeugen mache, dann hat sich der Muskel noch gar nicht richtig erholt. So habe ich zumindest das Gefühl.

Heute morgen beim aufwärmen am Rack habe ich schon gemerkt, dass mein Quadrizeps noch völlig im Eimer war :D

Reaktionen
0
außer dass große beine nun mal scheisse aussehen !

so das wars für mich diese jahr ... vl geht sich noch ne einheit aus am sonntag aber mehr wird da nicht mehr draus .

dieses jahr mir einigen trainingspausen :

untitled-1i1kd4.jpg

Oben