Hier das Fazit zu 10 Wochen
GBC.
Kraft:
Das Protokoll wirbt zwar mit Krafterhalt, allerdings kann ich das nicht uneingeschränkt bestätigen. Habe zumindest im Bereich KB und KH an Kraft abgebaut. Beim BD bin ich komischerweise gleich geblieben.
Ich muss allerdings anmerken, dass ich den original GBC-Plan abgeändert hatte und statt nur 5-8 Wdh. immer 12 gemacht habe.
Vielleicht hätte ich meine Kraftleistungen mit einem niedrigeren Wiederholungsbereich halten bzw. ausbauen können.
Kraftausdauer:
Gestiegen! War aber auch nicht anders zu erwarten. Am Anfang war ich nach jeder TE fast am Kotzen. Inzwischen habe ich keine Konditionsprobleme mehr, auch bei Gewichtsprogression nicht.
Körpergewicht:
Ging von 78,xkg auf 73,5kg (Woche 7) bei 181cm Körpergröße runter. Habe inzwischen wieder 75 kg drauf. Mir passen meine alten Hosen nicht mehr und meine Gürtel mussten nachgestanzt werden.
Ernährung:
Kein fester EP, nur Kalorien gezählt. Nicht mehr als 2500kcal am Tag. Keine Süßigkeiten außer am WE und auch dann nur selten. Kein Alkohol. Nach 19 Uhr keine Kohlenhydrate.
Für mich persönlich das Wichtigste: Hat das Training Spaß gemacht? Nicht immer aber idR schon. Ist das Training effizient? JA.
Daher:
Ich kann das Training jedem empfehlen, der schnell und effizient abnehmen will und es genießt, wie ich, sich selbst an seine Grenzen zu bringen. Zudem ist es einfach mal etwas "anderes".
Allerdings freue ich mich jetzt schon auf meinen neuen TP.
Bilder (mit 75kg und Grippe-Zombielook
):