Hallo Leute,
ich will nach mehreren Anläufen das Thema Sport mal ernsthafter angehen, und da BW.de dein Freund und Helfer ist, dachte ich ich schreibe mal hier mit rein
Ich habe den Thread überfolgen und hier scheinen einige ja echt Ahnung zu haben
Ich bin 1,80 groß und wiege 68 kg. Ja ich weiß, zu wenig, deswegen soll ja jetzt was drauf
Mein Ziel ist es erstmal an Masse zuzulegen und ab März dann ein bisschen zu definieren.
Mein Trainingsprogramm sieht zur Zeit so aus:
3x die Woche Gym und einmal die Woche Pilates oder Rückenschule
Mein Schwachpunkt ist mein unterer Rücken/Bauch -> habe früher oft Schmerzen da gehabt wenn ich Dinge wie zB fegen gemacht habe. Gesundheitlich ist da alles top, nur die Muskulatur ist halt zu schwach, ist aber schon viel besser geworden.
Meine Workouts sehen so aus:
Rückentag:
- Klimmzugmaschine (weite Klimmzüge mit Gegengewichten, schaffe die ohne nicht. Enge schaffe ich auch ohne, aber die breiten sind besser für den Rücken, oder?)
- Lat in den Nacken
- Rudern am Seilzug
- Rückenstrecker
- Scottcurls (ergibt das Sinn, Isos an den Tagen zu machen, an denen die Muskeln noch nicht angesprochen wurden?)
- Bauchübungen
Brusttag:
- Flachbankdrücken mit KH
- Schrägbank mit KH
- Butterfly
- Trizepsdrücken
- Bauch
Beine/Schultern:
- Kniebeugen
- Kreuzheben
- Beincurls
- Wadenheben
- Schulterdrücken
- Butterfly Reverse
Ich weiß das noch zu viele Übungen an Geräten dabei sind. Viele freie Übungen habe ich noch nicht gemacht, und ich habe zur Zeit leide rkeinen Trainingspartner, der mich dabei überwachen könnte.
Ich spiele auch mit dem Gedanken auf einen 2er Split umzustellen mit Oberkörper/Unterkörper, mit schweren und leichten Tagen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen würdet mein Training zu optimieren, wenn ich die Zeit schon darein stecke, dann soll ja auch was dabei rumkommen