Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
9% KFA is aber scho ziemlich ripped. D.h. Streifen in der Schulter und z.T. in der Brust. Deutlich Sichtbare seitliche Bauchmuskeln.
9% KFA hat man nich mal einfach so... Zu mindest nich, wenn man kein genetischer Freak is :/

Gerad vom Training.
Deadlifts
DB Incline Bench
Flies (1 satz)
Klimmies
Arme
Jumprope

Reaktionen
0
habs heute mal simpel gehalten.

4 sätze bankdrücken, gewicht konstant
dann aus jux 2xdie 100 aus der toten ablage
3 sätze KH SB
Butterfly
shrugs

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
9% KFA is aber scho ziemlich ripped. D.h. Streifen in der Schulter und z.T. in der Brust. Deutlich Sichtbare seitliche Bauchmuskeln.
9% KFA hat man nich mal einfach so... Zu mindest nich, wenn man kein genetischer Freak is :/

Deswegen sagte ich ja, dass das Teil halt wohl einfach Mist anzeigt. ;)
Werde denke ich irgendwo über 10 liegen, denn ziemlich ripped bin ich zumindest im Bauchbereich auf jeden Fall nicht.

Teils Streifen in der Schulter und Brust (da noch eher weniger und auch nur beim Training) sind sichtbar, aber ich bin im oberen Oberkörper auch ziemlich schlank und bei 5 Jahren klettern ist das dann auch nicht unnormal.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Du musst ja keine Posen einhalten bei den Bildern, sondern einfach nen Schnappschuss machen. ;)

Ajo, ist ja auch Wurst. KFA-Ergebnisse sind sowieso immer mit Vorsicht zu genießen.

Jo vorallem bei solchen Messungen wie bei mir gestern. Einfach ein Gerät in die Hand, Arme lang und schwups, 9% KFA. Natürlich war das Gerät bei richtigen Angaben im Vergleich in sich schlüssig (Kollege der rein vom Aussehen bisschen größer als ich ist, keinen Sport macht und bisschen mehr wiegt durch Körpergröße hatte 15% + etc.etc), aber an 9% glaube ich aus "Erfahrungswerten" auch nicht.

Schoko wird ja ungefähr wissen wo er liegt und glaube selbst er hat außerhalb der Diätphase auch keine 9% (wie bei mir, da keine Diät).

Reaktionen
255
Alles unter 10% lässt sich sowieso nicht mehr so genau messen wenns dann so in richtung 7-8 geht ist es wieso nur noch reinste spekulation.

Reaktionen
0
Gestern das Training abgebrochen nach dem Kreuzheben. 3x5, 120kg hat es gelangt, aber mein Kreislauf möchte nicht mehr.

Habe beim Kurzhantel Schulterdrücken dann das Gewicht nicht mal ansatzweise in Position bekommen und hab für den Tag mal das Handtuch geworfen.

Diät läuft weiterhin. ~2000-2100kcal, Protein > Fat > Carbohydrates

Reaktionen
0
Jo vorallem bei solchen Messungen wie bei mir gestern. Einfach ein Gerät in die Hand, Arme lang und schwups, 9% KFA. Natürlich war das Gerät bei richtigen Angaben im Vergleich in sich schlüssig (Kollege der rein vom Aussehen bisschen größer als ich ist, keinen Sport macht und bisschen mehr wiegt durch Körpergröße hatte 15% + etc.etc), aber an 9% glaube ich aus "Erfahrungswerten" auch nicht.

Schoko wird ja ungefähr wissen wo er liegt und glaube selbst er hat außerhalb der Diätphase auch keine 9% (wie bei mir, da keine Diät).

Stimmt. Ich renn 24/7 mit 10% rum ;>
Gibt bei mir keine Phasen. Ganze Jahr über shredded sein. Alles andere is als Natural Quatsch.
Kein Mensch brauch mehr als 10% KFA um Muskulatur aufzubauen. ;)

Reaktionen
0
Meine verdammte Schulter :///////////

Zum Beugen hat's heute nicht gereicht, Schlafdefizit, ich denke ich hole das mal morgen oder Sonntag nach. Generell brauche ich gerade mehr Regenerationszeit, ich überlege 6x zu gehen und dabei auf Squat/Bench/Deadlift Tage zu wechseln mit 1x Pause dazwischen.

Assist Übungen für die Tage sind hier gerne willkommen, falls jemand noch Tipps zu einem Trainingsplan hat - her damit!

Reaktionen
0
Was ist denn dein Ziel?

Hört sich sehr nach einem KDK-Plan an. Willst du Kraft aufbauen iSe Kraftsportplans? Oder willst du in die Richtung Bodybuilding gehen?

Zeig bitte mal deinen TP, oder verlinke ihn wenn du ihn schon gepostet hast.

Reaktionen
0
74.7kg Körpergewicht, 107.5kg 3x5 Squat. Langsam wird es : ))))))))))))

Reaktionen
0
Was ist denn dein Ziel?

Hört sich sehr nach einem KDK-Plan an. Willst du Kraft aufbauen iSe Kraftsportplans? Oder willst du in die Richtung Bodybuilding gehen?

Zeig bitte mal deinen TP, oder verlinke ihn wenn du ihn schon gepostet hast.

Mein Trainingsplan beinhaltet derzeit nur Push/Pull/Legs.

Tag A: Squat 3x5, Barbell Bench (3x5,3x8 oder 5x5), Barbell Row (5x5)
Tag B: Deadlift 3x5, Shoulderpress 5x5/3x8, Weighted Pullups 5x5/3xF

Baue gerne noch Assists wie Curls, Frenchpress, Weighted Situps, Calve-Raises und Sideraises ein. Das ist so mein grober Plan.

Reaktionen
0
Is n klassich alternierender GK. Nicht das, was allgemein als "push/pull/legs" bekannt is. ;>
Was nich heisst, dass der plan schlecht is. Find ihn sehr gut. Wollte lediglich die Begrifflichkeit aufklären.
Push/pull/beine is ein 3er split nach dem schema.

Reaktionen
0
Ja, ist eher ein Mix aus Push/Pull und GK.

Der Plan ist soweit gut. Warum willst du denn auf 6x gehen? Wenn du Kraft aufbauen willst, bleib bei dem Plan, solange du kein Plateau erreichst.
Zu viele Assists haben darin eh nichts verloren.

Solltest du aber Bock auf einen komplett anderen Plan haben, musst du erstmal deine Ziele formulieren und dann kann man gerne weiterhelfen. ;)

Reaktionen
1
mein kniebeugen wird langsam sauberer (vorlage oberkörper), hab dafür aber die letzten wochen "nur" mit ca. 2/3 vom max gewicht trainiert
FORM OVER WHEIGHT

Reaktionen
0
Mein Plan ist grob viel kraft aufzubauen und ein wenig was noch zusätzlich für die Optik zu machen. Meine Arme hinken hinterher, und für die Schultern mach ich noch zusätzlich Sideraises. Meine Waden sind mit Kniebeugen nicht wirklich ausgelastet und reagieren nicht mit Hypertrophie.

Punkt 1: Stark werden.
Punkt 2: Adonis werden. :D

Letzte Einheit: 87.5kg Bench 2x5 und 1x3 alleine, die letzten beiden musste mir zu viel geholfen werden :D hab danach nochmal mit 77.5kg allein probiert, wurden auch nur 3 rep

Nachdem ich mal endlich wieder meinen Dipgurt dabei hatte, konnte ich 5x5 +5kg Pullups weit im Übergriff wieder locker hinbekommen, da geht aber viel mehr. Musste aber erstmal wieder reinkommen.

Reaktionen
0
Was sollte ich denn für Alternativübungen machen, wenn ich keine Deadlifts machen möchte?

Krieg die momentan technisch einfach nicht hin, komm mit dem Hintern nicht weit genug runter um den Rücken gerade zu halten, krieg da starke Schmerzen in den Oberschenkeln, ka vllt nicht Gelenkig genug oder so. Jedenfalls will ich mich nicht verletzen und die Übung immer falsch ausführen.

Reaktionen
0
Kommt auch drauf an was du willst. Aus "Bodybuilding"-Sicht braucht man nich unbedingt Deadlifts im Plan.
Ansonsten halt Rudern und Rumänisches Kreuzheben kombinieren.

PWD

Reaktionen
0
Morgen endlich wieder trainieren musste jetzt 5 Tage Pause machen drecks Erkältung da...

Reaktionen
0
Heute deadlifting (125kg, dann runter auf 110 und gefühlt 6-7 sätze mit 5rep gemacht, nur um die Bewegung wieder richtig reinzukriegen), biceps curls mit SZ stange und weighted situps.

Morgen gibts dumbell shoulderpress, frenchpress, calve raises. : )

Reaktionen
0
Okay, heute fällt Training flach. 3x die Nacht kotzen gewesen, jetzt geht's zwar wieder, aber das will ich meinem Körper nicht mehr zumuten für heute :D

Reaktionen
0
ay danke das ihr mich seit n paar monaten zu kniebeugen gebracht habt
macht echt spaß

heute

10x20
10x60
10x90
7x110
5x120
4x120

danach ging allerdings nicht mehr wirklich viel... bischen rücken und liegestütz

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
heute mal wieder geliftet (sumo) und volles arm-programm, morgen ist dann bei mir auch wieder LEG DAY :D

Reaktionen
0
In ein paar Monaten auf 120kg Kniebeugen. Wie hast du das denn angestellt?

Die Ausführung würde mich mal interessieren... :)

Reaktionen
0
heute geht es wieder an den rücken.

latzug UG
bent over incline bench barbell row im OG
reverse fly
pullover
sz curls

Reaktionen
0
naja ich mache seit diesem sommer kniebeugen und achte sehr stark auf eine saubere technik (trainiere meist mit meinem bruder und wir kontrollieren gegenseitig technik)
angefangen habe ich glaube so mit maximalgewicht von 50-70 kilo
davor nicht wirklich regelmäßig beiene trainiert

grundsätzlich trainiere ich aber schon seit vielen jahren (mit großen pausen) mehr oder weniger regelmäßig

die 120 kilo werden sowiso dadurch relativiert das ich um die 100 kilo wiege

für einen 70 kilo mann ist das also eine ganz andere leistung

Reaktionen
0
nicht bei sätzen bei denen ich mit hoher belastung trainiere
ich hab irgendwie schiss das ich dann unten hängen bleibe

bei den aufwärmsätzen evtl. aber im normalfall eigentlich nur parallel

Reaktionen
255
Nicht schlecht :) Gehst du unter parallel?

Trainiere seit ca. einem monat bei mcfit und hab ausser mir im spiegel bisher noch keinen gesehen, der auch nur ansatzweise parallel geht, geschweige denn darunter. Bankdrücken wo nur im obersten 1/3 bis maximal 1/2 der range of motion gearbeitet wird ist auch eher die norm als die ausnahme ist schon fast wie in der lolzigym.

Reaktionen
0
Und weil alle andern Quatsch machen, macht man selber auch reinen Gewissens Quatsch? :>

Reaktionen
255
Ich versuche natürlich so weit es geht runter zu gehen, ist dann auch deutlich unter parallel kann aber noch besser werden, ist halt im moment noch ein bischen ein flexibilitätsproblem..

Reaktionen
0
Ich hab morgen wieder Kniebeugen. Wirklich Lust hab ich momentan nich auf's Training...
Zu mindest nich aufs stumpfe Pumpen im Gym.

Oben