Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Erster Tag 779kcal unter Verbrauch, zweiter Tag ~500

Was ist so wenig daran? :(

Reaktionen
0
Alles unter 2000kcal (am Anfang einer Diät) geht schon sehr in Richtung Crashdiät...

Reaktionen
0
ich hab mein defizit hier mit ausgerechnet http://swole.me/ und laut dem soll ich auch nur 1900 kcal essen

sssssssssssz7flv.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und Sport treiben is also "Lightly Active"?
Würd den Einstieg der Diät bei 2400-2500kcal starten. Dann nach 2 Wochen schauen was passiert is und dementsprechend anpassen.

Edit: Sogar gut geschätzt. Gerad nochmal nachgerechnet (ich nehm 35kcal/kg gerne als Ausgangswert) und das ergibt 2450kcal.

Reaktionen
0
es stehen sogar definitionen was mit den einzelnen dingern wie "lightly active" gemeint is usw.

ssssssssssswej6p.jpg

Reaktionen
0
Vielleicht mag er nicht gleich aussehen wie Arnie sondern einfach nur n bissel aufbauen. (Zitat Kumpel von mir) :doh:

Reaktionen
0
ich hebe gar nicht, weil keine ordentliches gym in meiner nähe ist und für ne langhantel im zimmer hab ich keinen platz.

#bodyweightexercisemasterracereportingin

Reaktionen
0
Vielleicht mag er nicht gleich aussehen wie Arnie sondern einfach nur n bissel aufbauen. (Zitat Kumpel von mir) :doh:

Naja ich hebe schon "ordentlich", aber mach da keinen Wirbel rum. :(:(

Meine Trainingswerte sind derzeit für die Arbeitssätze

Kniebeugen 105kg
Kreuzheben 130kg
Bankdrücken 85-87.5kg
Latzug 95kg
Schulterdrücken mit Kurzhanteln 25kg
Seitheben 15-17.5kg
Langhantel Rudern = keine Ahnung, ich weiß nicht wieviel die kleinen Stangen hier wiegen :((((

Sowas in der Art :angel:

Reaktionen
0
Hier doch ein paar Bildupdates nach 6,5 Wochen. Hatte letzte Woche etwas Zeit.

Nur um zu zeigen, dass das Trainingsprotokoll effektiv ist. ;)
Inzwischen kommen die Adern auf der Brust, dem Bauch und dem Rücken raus. Vaskularität am rise.
Am Ende vom Protokoll leihe ich mir die Kamera von meiner Freundin für bessere Quali.

181cm@74,5kg

vlcsnap-2012-11-04-2103r2d.png

vlcsnap-2012-11-04-214ipsm.png

vlcsnap-2012-11-04-21enrav.png

vlcsnap-2012-11-04-21lfqsu.png

vlcsnap-2012-11-04-21scosq.png

vlcsnap-2012-11-04-21jrpc1.png

vlcsnap-2012-11-04-210wohr.png

Reaktionen
0
Adern kommen echt gut :thumb:
Alter Glückspilz.

Dabei hilft echt die Genetik am meisten. :top:

Leider sieht man wegen der Schrottcam viele Adern noch nicht mal. Bin gespannt, wie es in 6 Wochen aussieht. Meine Freundin fängt aber so langsam an sich zu beschweren.

Wie läufts bei dir eigentlich figurtechnisch? Lässt du die Tage mal wieder was sehen oder wartest du noch ab?

Reaktionen
255
Find den körperfettanteil bei dir aber langsam ehrlichgesagt auch schon ein wenig unästhetisch. Gefält mir persönlich nicht so.

Reaktionen
0
Find den körperfettanteil bei dir aber langsam ehrlichgesagt auch schon ein wenig unästhetisch. Gefält mir persönlich nicht so.

Ja, so langsam polarisiert es. Ich hoffe, dass ich den Bogen noch einigermaßen hinbekomme.
Eine meiner Fitnesstrainerinnen sagte zB vor zwei Wochen zu mir, ich solle mal wieder was ordentliches essen. Ne andere Kollegin meinte dagegen, dass da noch was geht.
Die meisten Typen finden auch, dass noch etwas runter kann. Ist aber wohl Geschmackssache.
Im Moment finde ich meine Figur gut. Habe leider selbst keine Ahnung, wie das mit noch 3kg weniger aussehen wird.
Wenns scheiße aussieht, wird wieder zugenommen.

Aber das ziehe ich jetzt noch durch.

Reaktionen
0
Sooo niedrig is der KFA nich.
Er hat halt Glück mit seiner Vaskularität. Aber am KFA und Wasser geht da noch was :>

Reaktionen
0
seh ich auch so.

aber bei der form noch 3 kg runter zu gehen wird gut an die substanz gehen.
kurzfristig über salzhaushalt kann man schon was rausdrücken. aber wirklich noch was an fett runterkriegen, ohne die muskeln zu verfeuern ist dann ein 24 stunden job.

2000kcal als diät finde ich für einen mann der krafttraining macht (ganz egal wie intensiv) definitiv zu niedrig.

warum steigt man nicht einfach weiter oben ein und schaut, was sich tut? nimmst du nicht ab, dann kannst du pro woche immer noch um 100kcal reduzieren, wenn sich dann was tut, dann wird gecyclet, wenn dann nichts mehr geht, wird ein wenig HIIT eingebaut, dann wird an den kcal was verändert.

die kcal zu reduzieren ist bei zumindest immer das letzte mittel.
fange eine diät btw mit knapp 3k kcal an. und geh dann nach und nach auf 2400 (+- natürlich) runter.

@kuschel:

kannst du ganzkörperfotos entspannt machen? nicht nur teilausschnitte in flexing posen? besonders der rücken würde mich zwecks kfa schätzung interesieren.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
seh ich auch so.

kurzfristig über salzhaushalt kann man schon was rausdrücken. aber wirklich noch was an fett runterkriegen, ohne die muskeln zu verfeuern ist dann ein 24 stunden job.

2000kcal als diät finde ich für einen mann der krafttraining macht (ganz egal wie intensiv) definitiv zu niedrig.

warum steigt man nicht einfach weiter oben ein und schaut, was sich tut? nimmst du nicht ab, dann kannst du pro woche immer noch um 100kcal reduzieren, wenn sich dann was tut, dann wird gecyclet, wenn dann nichts mehr geht, wird ein wenig HIIT eingebaut, dann wird an den kcal was verändert.

fange eine diät btw mit knapp 3k kcal an. und geh dann nach und nach auf 2400 (+- natürlich) runter.

@kuschel:

kannst du ganzkörperfotos entspannt machen? nicht nur teilausschnitte in flexing posen? besonders der rücken würde mich zwecks kfa schätzung interesieren.

Richtig. Hab meine Diät auch mit 3000kcal an Trainingstagen und so 2750 an freien Tagen angefangen und dann alle 2 Wochen nach unten korrigiert.

Wenn du so radikal anfängst riskierst du nur schnelle Stagnation und einen gefickten Stoffwechsel. True Story.

Reaktionen
0
Wie war dein Ernährungsplan bei dem ganzen?

Hatte keinen festen Ernährungsplan. ;) Habe mich nur "bewusst" ernährt. Also wenig Kohlenhydrate, viel Gemüse und Obst und wenig fettes Fleisch.
Gab aber auch mal Pizza, Braten, Eis oder Schokoladenkuchen zwischendurch. Aber wirklich selten.

Eine richtige Diät vorm Winter zu fahren finde ich auch nicht so pralle. Die kcal habe ich aber meistens gezählt. Pro Tag waren es idR ca. 2000kcal. Gerne auch mal mehr.

Edit: Die kcal wurden seit 6 Monaten von mir stetig reduziert. Also nicht von einem Tag auf den anderen 2000kcal fahren.

Sooo niedrig is der KFA nich.
Er hat halt Glück mit seiner Vaskularität. Aber am KFA und Wasser geht da noch was :>

True, danke nochmal für die Motivation. :)

seh ich auch so.

@kuschel:

Also die drei kg sollten in 6 Wochen kein Problem sein. Behaupte ich jetzt mal aus meiner Erfahrung heraus.
Dafür brauche ich die Kamera meiner Freundin. Mal schauen, vllt. poste ich die Tage ein paar Schnappschüsse. Eigentlich wollte ich aber erst am Ende vom Protokoll wieder posten. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also dass da noch Luft is klar, aber dann musst du wirklich gucken ob es das wert is.
Alles unter 10% KFA wird soviel mehr Arbeit und geht so an die Substanz, dass es einfach kein Dauerzustand sein kann. Und wenn du nich auf n Shooting oder n Wettkampf hinarbeitest würd ich das Niveau jetzt halten und sauber aufbauen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Wiegst du deine 74,5kg auch mit Carbs (und dem damit verbundenen Wasser) im System? Wäre für mich interessant, weil ich dann in einer angenehmeren Gewichtsklasse antreten könnte (wiegen ist am selben Tag), obwohl ich wohl prinzipiell einen schwereren Körperbau zu haben scheine.

Reaktionen
0
Wiegst du deine 74,5kg auch mit Carbs (und dem damit verbundenen Wasser) im System? Wäre für mich interessant, weil ich dann in einer angenehmeren Gewichtsklasse antreten könnte (wiegen ist am selben Tag), obwohl ich wohl prinzipiell einen schwereren Körperbau zu haben scheine.

Die 74,5kg habe ich morgens nüchtern gewogen. Allerdings auch nicht richtig "trocken" wie vor jedweden Wettkämpfen.

Reaktionen
1
SO hier
seit 3 wochen 1x gedeadliftet (letzte woche, extra für euch zum kritisieren)
also los

übliche technik, moderates gewicht (70kg) 8 wdh aus verschiedenen blickwinkeln
http://www.youtube.com/watch?v=QNYOSegDEpM

wie gesagt das unterste stück rücken bekomm ich in der unteren position einfach nich gerade, selbst wenn ich gefühlt mega ins hohlkreuz gehe (btw sowieso vorhandener leichter haltungsschaden durch trichterbrust)

anschließend aus jux mal "sumo"style probiert ohne je irgend ne anleitung gesehn zu haben, aber das hat sich schon 1000x angenehmer angefühlt vom feeling her so
http://www.youtube.com/watch?v=WBeD2QGIDqM

WHAT TO DO?

Reaktionen
0
warum greifst du so weit. musst dann nur unnötig weit runter gehen.

greif eng neben dem knie auf auf gehts.

Reaktionen
0
sumo sieht besser aus als normale dl.... fühle mich sumo auch sicherer, weil mein unterer rücken einrundet...

Reaktionen
0
wochenbilanz +100g. Komisch. Naja.

Meine Adern kann man inzwischen ziemlich krass sehen am Oberkörper / Hals wenn ich Muskeln anspanne und einatme + Luft anhalte. Ist das normal? :|

Oben