Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Gerad Body Pump gemacht. Morgen dann schön Oberkörper. Vorher vllt noch Pilates, wenn ich mich motivieren kann. Muss eigentlich.

Jetzt noch essen und dann ab in die Koje.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wie ich mir einbilde, den troll zu kennen :D

hat aber schon recht.

Reaktionen
0
Habs mir nich zu ende angeschaut.
Schon beim Anheben is keine Spannung im Rücken.
Beine bisl Enger (du musst X-Beine machen, damit du an den Knien vorbei kommst. Knie bleiben immer über den Zehen. Also weiter greifen (= mehr weg) oder enger stehen)
Am untersten Punkt kommt bei dir die Kraft primär aus den Zehen. Du möchtest den Schwerpunkt, wie beim Beugen auch, hinten haben. Eher Betonung auf Ferse aussen. Nimmt die Last aus den Knien, aktiviert die ischiocrurale mehr und der Fokus is mehr in der Hüfte
Schultern lässt du komplett hängen. Weite Schlüsselbeine - Stolze Brust.

Aber ich hab wie gesagt auch nochmal vor n det. Tut zum klassischen Deadlift zu machen :<

(PS: Auch wenn der Ton vllt forsch rüber kommt. Ich wollte mich einfach kurz halten und bin bei den Fakten geblieben. Also nich böse aufnehmen)

Reaktionen
0
Pre- und Postworkout Shake Zusammensetzung bitte.

Hab mir jetzt neben dem MKP mal 5kg Whey besorgt und 2,5kg Maltodextrin. Ich cutte derzeit noch und verfolge möglichst die Lowcarb Diät. Meine Leistung im Studio ist noch nicht eingebrochen, im Gegenteil. Es steigt weiterhin.

Weiterhin im Sortiment: Körpergewichtswaage, Küchenwaage, Körperfettzange. :)

PS: Was bedeutet Body Pump?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
255
Wenn man über die normale nahrung nicht genug protein kriegt, wegen strenger diät o.ä. vieleicht schon nützlich, ansonsten aber halt lediglich rausgeschmissenes geld.

Reaktionen
255
Ich muss gestehen, dass ich auch ab und an meinen proteingehalt durch proteinpulver pushe. Meine abneigung gegen das ganze speisst sich eher aus den leuten, die im studio an komischen geräten rumhampeln nach jedem satz 5-10 minuten pause machen und dann ziwschendurch darüber schwärmen was sie sich alles für subs reinhauen. Und man braucht unbedingt xyz und auch abc und ohne 123 geht's garnicht. Mag ja tatsächlich hilfreich sein, wenn man mal so weit ist wie schoko, dieses propagieren führt aber halt dazu, dass jeder anfänger meint ohne subs geht garnichts, was natürlich quatsch ist.

Reaktionen
0
Das stimmt. Hab am Anfang auch fast gar nichts genommen. Manchmal nach dem Training n Shake, aber auch eher sporadisch.
Ich betone auch immer wieder, dass Supps erst was bringen, wenn die restlichen 95% stimmen.
Wenn Ernährung, Training und Schlaf schon hapern, dann reißen's die Supp auch nich raus. Dann hat man größere und wichtigere Baustellen. Aber ich würd sie halt nich grundsätzlich verteufeln.
Fest nehm ich: Whey, Maltargo und Zink
Sporadisch nach Bedarf: BCAAs und Krea-Genic

Reaktionen
0
Achso, kurzes Update bevor ich jetzt zum Training fahre.

Woche 6

Körpergewicht: 74,6 kg
Trainingsleisung: Konstant gut, wobei mir letzte Woche mal wieder schlecht wurde. Dafür stimmt die Progression inzwischen.

Bilder gibt es im Übrigen am Ende vom Protokoll. Wobei ich immernoch überlege, es auf 12 Wochen auszudehenen. Mal schauen.

Reaktionen
0
Ich muss gestehen, dass ich auch ab und an meinen proteingehalt durch proteinpulver pushe. Meine abneigung gegen das ganze speisst sich eher aus den leuten, die im studio an komischen geräten rumhampeln nach jedem satz 5-10 minuten pause machen und dann ziwschendurch darüber schwärmen was sie sich alles für subs reinhauen. Und man braucht unbedingt xyz und auch abc und ohne 123 geht's garnicht. Mag ja tatsächlich hilfreich sein, wenn man mal so weit ist wie schoko, dieses propagieren führt aber halt dazu, dass jeder anfänger meint ohne subs geht garnichts, was natürlich quatsch ist.

Weiß nicht ob ich noch komplett Anfänger bin. Kann aber auch sein, ich kenne mich da wirklich nicht aus.

Bank 3x5 1,14xBW
Beugen 3x5 1,39xBW
Heben 1 Wiederholung bei 2,1xBW

Reaktionen
0
Habs mir nich zu ende angeschaut.
Schon beim Anheben is keine Spannung im Rücken.
Beine bisl Enger (du musst X-Beine machen, damit du an den Knien vorbei kommst. Knie bleiben immer über den Zehen. Also weiter greifen (= mehr weg) oder enger stehen)
Am untersten Punkt kommt bei dir die Kraft primär aus den Zehen. Du möchtest den Schwerpunkt, wie beim Beugen auch, hinten haben. Eher Betonung auf Ferse aussen. Nimmt die Last aus den Knien, aktiviert die ischiocrurale mehr und der Fokus is mehr in der Hüfte
Schultern lässt du komplett hängen. Weite Schlüsselbeine - Stolze Brust.

Aber ich hab wie gesagt auch nochmal vor n det. Tut zum klassischen Deadlift zu machen :<

(PS: Auch wenn der Ton vllt forsch rüber kommt. Ich wollte mich einfach kurz halten und bin bei den Fakten geblieben. Also nich böse aufnehmen)
Ne passt. Ich danke schonmal.

Was meinst du mit X Beinen ?
Ich weiß zwar was XBeine sind, aber kann mir nicht vorstellen damit zu heben? :ugly:

Rücken anspannen und Brust raus, werd ich das nächste mal berücksichtigen.

@über mir:

Was sind das für Gewichtswerte?
1,14 x BW ?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0

Ich weiß zwar was XBeine sind, aber kann mir nicht vorstellen damit zu heben? :ugly:

Rücken anspannen und Brust raus, werd ich das nächste mal berücksichtigen.

@über mir:

Was sind das für Gewichtswerte?
1,14 x BW ?

vermutlich steht BW für Bodyweight, d.h. er bevorzugt relative gegenüber absolute Werte

Reaktionen
0

Das heißt, dass du so weit stehst, dass deine Knie im Weg der Arme sind, sofern du sie nich in die Mitte zu x-Beinen zusammenschiebst.
Ergo enger stehen, damit die Knie über den Füßen bleiben.

Starke Bitmap von mir!
6ebabygd.png

Bin nachher im Gym, vllt mach ich n kurzes Video wo ich zeige was ich meine, wenn du es jetzt noch nich weißt :ugly:

Reaktionen
0
Hab auch mal meine Madskills ausgepackt, weil ganz raff ichs ned, außer das meine Knie über die Füße gehen. (Und so hab ich eigtl im Video auch gehoben, also Füße paralell und Knie nur nach vorne weg, über die Füße, vllt sah das aus der Perspektive anders aus)

Ist doch richtig so, oder? (Oberkörper nicht berücksichten)

IKpQn8N9mCZu.jpg

@ref.
BW = Bodyweight ist mir klar, nur seh ich das erste mal das jmd 1,14 BW als Gewichtsangabe angibt.

Reaktionen
0
Mir is mein Körpergewicht inzwischen so egal.
KFA und Spiegelbild müssen stimmen.
Was bringen mit 83kg mit KFA 17? :F

Könnte jetzt in einer Woche über 80kg wiegen.

Reaktionen
1
eigentlich ist mir das auch egal, aber ich hatte ja schon immer ein "masseproblem", die letzten wochen gehts aber endlich gut vorwärts :)

PWD

Reaktionen
0

soderle hab das eben mal eingetragen ist jedoch von gestern also nicht am Datum stören!

Carbs hoch und die Mezzo weg das ist klar (hatte nur nichts anderes mehr bei der Besprechung zu trinken)

Ich müsste noch nen ticken mehr essen aber ich hatte gestern Abend schon keine Lust mehr auf das Steak und co. die Lust ist zwar beim Kochen dann wieder gekommen aber ich wüssste im Augenblick nicht wie ich noch 1 oder sogar 2 Mahlzeiten einbauen sollte!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Kurze Frage: Effektive Übung für "innere" Brustmuskulatur?
Bin nun nicht im Studio aktiv, hab aber in der Kletterhalle Gewichte (die ich für vieles andere Nutze).

Mir fehlt aber irgendwas effektives für die "innere Brust". (Bild inside)

us_1004_brust_4501ffzb.jpg

Reaktionen
0
ja, es gibt nur eine bzgl. innen und außen.

aber rein von der mechanik(biomechanik) kann man schon oben und unten seperieren.

innen außen jedoch nicht.

würde auch fliegende machen.

Reaktionen
0
nach ca 10 wochen ohne übungne wo die knie belastet werden (knorpelläsion/retropatellarer gelenkserguß) wird es so langsam besser.

(stand up one more time than you have been knocked down)

kann hoffentlich in 3 wochen wieder mit dem leichten training anfangen.

heute geht es erstmal zum rückentraining.
gewicht bei 92kg.
form wird wieder besser. der winter wird hoffentlich erfolgreich

Reaktionen
0
Diäten: Wie?

Versuche an Trainingstagen unter 100g KH zu bleiben, an Nicht-Trainingstagen < 50g, mit den Kcal experimentiere ich eher rum derzeit. Zwischen 500 und 1000kcal Defizit, bin mir aber ziemlich unsicher wie ich am besten gute Ergebnisse erreiche. Ansonsten bin ich 3x die Woche etwa im Studio und mache Grundübungen + Isolation (Rep Range bei Grund 4-6, bei Isolation 8-10). Derzeit noch kein Ausdauersport mit eingebaut..

Bin bei 2-3g / kg KG Protein..

Mit billigem Caliper vorhin ~15% KFA gemessen (7 Falten Methode)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
nach meinem halbwissensstand is das kcal-defizit zu hoch
dadurch nimmst du vielleicht schneller ab, aber dann nicht nur fett
und versuch öfter als 3x zu gehen

Reaktionen
255
1000 kalorien defizit am tag sind schon recht massiv, damit solltest dann pro woche schon knapp 1 kg fett abbauen, wenn du das tatsächlich auch so durchziehst. Würde dir ja eher raten länger konstant 500kcal defizit zu fahren und nicht nur paar wochen 1000kcal "crashdiät".
Wenn man 3 mal die woche krafttraining macht und ausreichend protien ist, sollte es bei vorhanden fettreserven aber auch bei 1000kcal keinen muskelabbau geben.
Und öfters als 3 mal muss man wirklich nicht gehen, zumindest nicht, wenn man jedes mal eine ganzkörperworkout macht. Mit 2er split ist 3 mal die woche auch noch gut, aber da müsste man natürlich deinen trainingsplan genauer kennen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mein Trainingsplan sieht vor:

A: Backsquat 3x5 / Benchpress 3x5 / Barbell Row 3x5 / Isolation (Seitheben, Curls)
B: Pullups (zur Brust) 3xFailure (mit Zusatzgewicht/Gurt - wenn nicht dabei dann Latzug) / Dumbell Shoulderpress 5x5 / Deadlift 3x5 / Isolation (Frenchpress, Butterfly)

Bislang so mein Plan.. Gehe ca. jeden 2. Tag trainieren..

Reaktionen
0
kann jemand diesen beitrag bitte löschen? hab den über mir nicht verstanden kurz :(

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Find das Defizit zu hoch und zu wenig KHs drin.
Vor allem wenn du noch am Anfang einer Diät bist. Wenn du deinen Stoffwechsel nich komplett ficken willst, sollte man das Defizit eher "einschleichen" und nich von 3200kcal mit 400g KHs runter auf 2200kcals mit <100KHs (sinnbildlich gesprochen).

Poste mal die letzten 2 Tage als Beispiel.
Und gib ein paar mehr Daten, ggf. auch Pics (wär am besten), damit man mal vernünftig an die Sache rangehen kann.

Momentan wissen wir nichts über dich, außer dass der KFA bei 15 liegt und du 3x trainieren gehst.

Reaktionen
0
unbenanntamrll.png

von heute

und

unbenanntr6o0q.png

gestern

.. ja meine ernährung ist eintönig. routiniert, und die tage jetzt relativ wenig shakebasiert. sonst bin ich bei 2-3 am Tag weil zuviel unterwegs, aber hatte nun Zeit was zu essen.

Fotos hab ich grad keine :( 75.7kg morgens nüchtern, 178cm groß.

Oben