Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
1
kreuz und schultern kommen schon sehr gut raus, sieht man selbst in der t-shirt-version recht deutlich :top:

Reaktionen
0
immer noch a grischperl
aber inzwischen ein definierteres grischperl
modisch natürlich auf der höhe

Reaktionen
0
wer war hier noch gleich von der spoho?

ich bin heute abend im schwimmzentrum.vielleicht liest es derjenige ja und hat bock ein wenig zu pumpen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
hat hier jemand ne meinung zu hochfrequenztraining?

seit ich lowbar mache, bin ich ein glücklicherer mensch und es geht bei kniebeugen voran. ist zwar noch immer zu wenig aber mit 7x110kg und 2x6x110kg muss ich nicht mehr warten, bis alle wegschauen :)
kraft nimmt trotz leichtem kaloriendefizit noch langsam zu oder zumindest nicht nach. pics mache ich, wenn ich mich irgendwann nicht mehr fett fühle (sprich kfa bei 10%), sollte so ~12-13% haben

Reaktionen
2
Grad mal n paar Artikel dazu gelesen. In jedem wurde sich über "Papierexperten" lustig gemacht und sonstige Scheisse ala "der und der machts auch so" oder "Profiathleten trainieren töglich" gefaselt.

Tendenziell traue ich Artikeln nicht, die statt sinnvoller logischer Erklärungen des eigenen Konzepts andere Prinzipien (und das noch auf erbärmlichste Broscience-Art) niedermachen.

Reaktionen
0
12-13% hast aber scho Sixpack :)
Was sagt die Waage?

Heute mal Dips mit 35kg Zusatzgewicht. 4 Reps gingen gut. Danach dann nochmal 20 mit BW rausgepumpt

http://www.youtube.com/watch?v=IUKGDzZQSYg

PS: Jeden Tag trainieren geht. Sofern man andere Teilbereiche abdeckt. Jeden Tag Kraft/Muskelaufbau halte ich nich für förerlich.
Aber ansonsten geht das. Trainiere ja auch jeden Tag, wenn nich gar 2x an einem Tag.

Reaktionen
2
Gemeint ist aber mind. 5 mal die Woche Ganzkörperkrafttraining, laut den Artikeln die ich jetzt auf die Schnelle gefunden habe.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Was sagt die Waage?

PS: Jeden Tag trainieren geht. Sofern man andere Teilbereiche abdeckt. Jeden Tag Kraft/Muskelaufbau halte ich nich für förerlich.
Aber ansonsten geht das. Trainiere ja auch jeden Tag, wenn nich gar 2x an einem Tag.
ja klar ist das sixpack aber wenn ich nicht so ungemein gerne essen würde, wäre ich magersüchtig.
die waage sagt 83kg auf 182cm. ziel sind bis zur wettkampfsaison im februar oder märz ~77-78kg, wenn das bei meinem körperbau drin ist.

@lorias
ja, eben das hat mich auch stutzig gemacht. bin aber heute nur darüber gestolpert.

Reaktionen
0
Was sagt die Waage?

Heute mal Dips mit 35kg Zusatzgewicht. 4 Reps gingen gut. Danach dann nochmal 20 mit BW rausgepumpt

http://www.youtube.com/watch?v=IUKGDzZQSYg

ok, das ist sick :deliver: mir würde ja von dieser hundekette schon allein der rücken wehtun

Reaktionen
0
Hey...

habe folgendes Problem. Hatte ja mal gesagt, dass meine Schultern ein wenig angeschlagen sind. Naja, ist so, dass sie mir wirklich Probleme machen. Wenn ich Armkreisen mache, knackt es in den Schultern und bzgl alltäglicher Belastung außerhalb des Trainings wo es auffällt, alles was Druck auf die Schulter ausübt merke ich deutlich.

Sind nun keine unerträglichen Schmerzen, aber ist unangenehm. Beispielsweise mitm Lappen nass den Tisch wischen in kreisenden Bewegungen + etwas Druck merke ich sofort und es ist einfach unangenehm, ist nun mal nen Beispiel wo mir das auffällt und wo ich es nachstellen kann.

Also... was machen? 2 Wochen Trainingspause und einfach NICHTS machen, Trainingspause für alles wo die Schulter auch nur ansatzweise dabei ist (was dann noch machen? :( ) ... oder direkt zum Orthopäden?

Reaktionen
0
arzt, vorallem wenn du das schon "immer" hast und noch nicht deswegen bei einem warst.

Reaktionen
0
Hab das seit nem gewissen Training oder danach oder sonstiges. Also hatte ich noch nicht immer

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
naruto sieht so aus, als würde er oft genug eine woche pause einlegen :D

Reaktionen
2
Mindestens ne Woche Pause machen, dabei Voltaren (bzw den Entzündungshemmer deiner Wahl der dir keine Probleme bereitet) einwerfen und danach alles was mit Dips und Bankdrücken zu tun hat genau überprüfen und gegebenenfalls komplett neu lernen.

Hatte Ewigkeiten Stress damit weil mein Bankdrücken einfach scheisse war.

(obviously vorher Arzt aufsuchen, man kann ja nicht auschließen dass da grundsätzlich was im Arsch ist)

Reaktionen
0
Ich würd weiter machen und die belastenden Übungen rausnehmen. Mache selber zB kein Bankdrücken mehr und stattdessen Dips, weil meine Schulter damit besser kann.

PWD

Reaktionen
0
-5 % KFA - 2,5 kg + 5 % Muskelmasse.... es geht voran wenn auch langsamer als erhofft aber besser Stück für Stück als gar nicht!
Wobei das für 4 Wochen glaube ich noch nicht mal ganz so schlecht ist!

Aktuell 180 cm Gewicht 88,5 kg KFA 19 %

Ziel sind 82 kg und KFA von 12 %

also weiter gehts!

@Naruto

ich hab nur bei der Übung in der linken Schulter ein Stechen! Also auch wirklich nur bei der Übung vielleicht machst du die ja auch?
trizeps_04.gif

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
@schoko: hast du dir ernsthaft eins von den überteuerten crossfit reebok shirts geholt?

hatte eins an und muss sagen sie sitzen geil. hab es aber trotz 40% mitarbeiterrabatt nicht gekauft

Reaktionen
0
Nein, das is nur eine Leihgabe. Hatte mein T-Shirt vergessen und am Tresen gefragt. Glück sei Dank hatten sie sogar eins, dass zur Cap und der Hose passt :deliver:

PS: Is in NYC auf der 5th Ave im Crossfit Shop gekauft. Preise gehen sehr klar da.

Reaktionen
0
MOTIVATION

Letzte Woche zwar viel trainiert aber auch viel gefressen. Hatte keinen Bock mehr kcal zu zählen. Fazit am Sonntag: +0,7kg.

Seit Montag jedoch wieder im Plan und ich habe richtig Bock. Ende nächste Woche wird wieder gewogen.

@PWD: Das hört sich doch gut an. Weiter so!
@Naruto: Weich auf Dips aus, wie schokomomo es vorschlägt. Fang mit BP erst in 2-3 Wochen wieder an mit leichten Gewichten und schau ob es besser wird.

Reaktionen
0
problem bei mir und meiner brust ist...dass ich seit geraumer zeit bei 100 kg festhäng :(

doo not want ! needs more !

und ja zum 6 pack herzaubern muss doch der kfa runter..und wie denn sonst wenn nicht durch abnehmen ?!?

Reaktionen
0
naruto sieht so aus, als würde er oft genug eine woche pause einlegen :D

Weiß zwar nicht, was das unnötige Kommentar soll, aber wenns dich erfüllt.
An die anderen danke.

PS: Seit wann belastet Bankdrücken die Schultern? :o
@ PWD - mache 5x5 SL

Kniebeugen, Bankdrücken, Overheadpress, LH Rudern, Deadlifts

Reaktionen
0
:top:

Bankdrücken belastet extrem den vorderen Schulterkopf, aber auch sonst die restliche Schulter.

BP zählt nicht umsonst zu den "Compound-Movements" und ist Teil vom Kraftdreikampf.

Reaktionen
0
Wenn du nicht nach ner Einheit Bankdrücken nen geschwollenen vorderen Delta-Kopf hast, dann liftest du eindeutig falsch oder hast nur aufgewärmt.

wtf

Reaktionen
255
Zum bankdrücken: um so weiter da deine ellebogen weg sind vom körper beim drücken (also der oberarm paralleler zum schlüsselbein ist) desto mehr belastet das ganze das schultergelenk. Weiss nicht wie du das machst aber bei schmerzen in der schulter würd ich die arme beim drücken mal näher zum körper nehmen, ist zwar dann weniger effektiv für den brustmuskel aber besser als gefickte schultergelenke, die braucht man dann doch rellativ oft im alltag.

Reaktionen
0
Also ich hatte mit engen Ellenbogen auch n besseres Brustgefühl, weil du halt weiter in die Kontraktion kannst.
Die ganzen Gironda-Varianten sind sowieso nich die Gelenkschonensten

Reaktionen
0
elenbogen etwas weiter an den körper ran und ne schöne brücke. griffweite dann ein wenig enger.

dave tate style halt.

ich finds top und krieg ein geiles gefühl in die brust

http://www.youtube.com/watch?v=_QnwAoesJvQ

@ja gironda ist eine sache für sich, wenn ich schon an gironda dips denke, tuts mir weh

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Gesundsheitschecktyp hat auf Arbeit heute mit seinem Gerät 9% KFA gemessen.
Ich weiß nicht was ich von dem Teil halten soll. ::]: (allgemein ja bekannt, dass die Teile nur Quatsch messen, solange man sowas nicht von einem Sportmediziner machen lässt)

Ansonsten aber alle Werte wohl ziemlich gut.
Blutzuckerdings bei 88 (er meinte ab 140 wohl nich mehr so gut), Cholesterin lag unter 150 (da fing das Messgerät erst an), allein mein Blutdruck war beim oberen Wert irgendwie nich gut (147 - hatte ich damals bei der Musterung auch schon, mit schön Belastungs-EKG wo am Ende bei rum kam: kerngesund).

Gesund as fuck. Ich sauf zu wenig. :8[:

PWD

Reaktionen
0
... fuck Husten und brennen im Hals ich glaub heute lass ich das Training bleiben hat mich gestern schon fast vom Laufband gefegt das macht so keinen Sinn, erstmal ordentlich Tee trinken und Halstabletten lutschen und ab morgen passt das dann wieder!

Bankdrücken bin ich jetzt bei 3*15 mit 55 kg! Gestern zum ersten mal gepackt!!!!!!

Reaktionen
0
ich liebe uni freie tage.

erstmal ein wenig sprintspikes konstruieren dann schön brust trainieren.
den rest des tags wird gelernt und gegessen.

:)

Reaktionen
0
Gesundsheitschecktyp hat auf Arbeit heute mit seinem Gerät 9% KFA gemessen.
Ich weiß nicht was ich von dem Teil halten soll. ::]: (allgemein ja bekannt, dass die Teile nur Quatsch messen, solange man sowas nicht von einem Sportmediziner machen lässt)

9% KFA, dann lass mal ein paar Pics sehen pls. Brauche einen Vergleich. ;)

Für eine recht "genaue" Bestimmung braucht es mMn aber ein 7-Punkt Caliperverfahren. Edit: 3-Punkt ist auch noch ok.

Oben