Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
1
aso btw

kann mir mal einer das kreuzheben idiotensicher erklären (evtl. auch sumo)? ich fürchte ich kann von vorne anfangen
bekomme in unterer position den unteren rücken einfach nicht ganz gerade, liegt wahrscheinlich am trichterbrust-bedingten haltungsschaden

Reaktionen
0
seit 1 1/2 jahren stronglifts? really?! also da haette ich jetzt - ohne wertung - angesichts der bilder weniger erwartet. poste mal deine 5x5 werte.

wenn du 5x5 so durchziehst wie es gedacht ist, wirst du zusaetzliches cardio training eigentlich kaum benoetigen. schaden tuts aber sicher nicht, wuerde hier aber zugunsten der muskelmasse neben 5x5 long&low intensity cardio empfehlen.

uebrigens halte ich dieses so manisch gepriesene staendige essen aka 6 mahlzeiten und mehr (mittlerweile) fuer bullshit und einen scam der industrie, aber will hier jetzt kein thema aufreißen. guck, was fuer dich funktioniert, was sich fuer dich gut anfuehlt, zaehl deine kcal, iss' gesund und vollwertig und beobachte deine entwicklung. und vor allem: bleib am ball! langfristige progression ist das zauberwort. dann klappt das schon. sollte das nicht reichen, kannst du dich ja mal ans intermittend fasting wagen, da schmilzt das fett nur so vor sich hin ...

@ sync
poste doch mal am besten ein video. zum kreuzheben allgemein: mir ist das verletzungsrisiko zu hoch und die uebung ist jetzt nicht so outstanding, als dass man sie nicht durch anderes kompensieren koennte. hab sie seit paar jahren nicht mehr drin, auch wenn ich sagen muss, dass sie mit am meisten spaß gemacht hat ...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wollte eh demnächst mal n Tutorial zum klassischen Deadlift machen. :F
Gibt ja keine guten deutschen.

Reaktionen
0
Aber selbst wenn man mit der Freundin kocht oder Essen geht, kann das doch Kraftsporttauglich sein?!
Oder heißt bei dir zusammen Kochen: Pudding, Kaiserschmarn und Dampfnudeln?

Das kannst du machen, wenn du Routine mit deiner Freundin hast.. und etwas länger zusammen. Sie hat zwar kein Problem damit auch gesund zu essen, aber sie mag halt auch gern Süßigkeiten... Pommes etc. Möchte sie da auch nicht zu sehr einschränken weils mir da um mein Ego geht ;)

Sie hat übrigens ne top Figur.

Reaktionen
0
seit 1 1/2 jahren stronglifts? really?! also da haette ich jetzt - ohne wertung - angesichts der bilder weniger erwartet. poste mal deine 5x5 werte.

wenn du 5x5 so durchziehst wie es gedacht ist, wirst du zusaetzliches cardio training eigentlich kaum benoetigen. schaden tuts aber sicher nicht, wuerde hier aber zugunsten der muskelmasse neben 5x5 long&low intensity cardio empfehlen.

uebrigens halte ich dieses so manisch gepriesene staendige essen aka 6 mahlzeiten und mehr (mittlerweile) fuer bullshit und einen scam der industrie, aber will hier jetzt kein thema aufreißen. guck, was fuer dich funktioniert, was sich fuer dich gut anfuehlt, zaehl deine kcal, iss' gesund und vollwertig und beobachte deine entwicklung. und vor allem: bleib am ball! langfristige progression ist das zauberwort. dann klappt das schon. sollte das nicht reichen, kannst du dich ja mal ans intermittend fasting wagen, da schmilzt das fett nur so vor sich hin ...

@ sync
poste doch mal am besten ein video. zum kreuzheben allgemein: mir ist das verletzungsrisiko zu hoch und die uebung ist jetzt nicht so outstanding, als dass man sie nicht durch anderes kompensieren koennte. hab sie seit paar jahren nicht mehr drin, auch wenn ich sagen muss, dass sie mit am meisten spaß gemacht hat ...

1 1/2 Jahre nach Umstellung ... aber da nicht 5x5, sondern verschiedenes. 5x5 weiß ich nicht genau wie lange. DAnn hatte ich aber auch ne Pause. War mal bei 72kg... jetzt bei 79... demnach joa :/ fail, egal ich bleib dran.

Reaktionen
0
Pics or it didnt happen :catch:
Dann lässt du die Pommes halt weg.

Hab im Frühling auch meine 16-20 Wochen Diät durchgezogen, obwohl meine Freundin genascht hat. Dann gabs bei mir halt statt Kroketten Broccoli zur Hähnchenbrust.
Man kann ja auch einen Mittelweg finden ;)

Reaktionen
0
Wie siehts mit dem Vid aus? Wäre das kein klassisches Deadliften? Oder ist die Ausführung schlecht?
Oder kanntest du das Video bisher nich? :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=kFrBf94S-sA

Würde mal jemand über meinen Essen schauen?
Hab jetzt mal die Brötchen weggelassen.
(Außer morgens, da gehts ned ohne :ugly:)

1/2 Brötchen mit Frühlingsquark/Marmalade; 1/2 mit Aufstrich/Putenbrust.
1 Banane
4 Pfannkuchen mit Wheypulver (2Eier drin) mit Erdnussbutter und bissel Rote Grütze (Geschmack)
3 hartgekochte Eier

Für Mittag
Pute mit Gemüse in Tomatensauce und Reis

Schüssel Müsli
Training
Whey mit Malto in 50/50 Wasser/Milch
Evtl Schinkennudeln mit Ei (OK? Dachte an KH nachm Training)

Abends evtl was aufm Fest

Nachts Quark mit Grütze und bissel Leinöl (Leinöl ok auf die Nacht oder eher mittags verbauen?)

Werd mir evtl mal die Tage Mozarella holen und die mit Tomaten mit ins Geschäft nehmen.

Wie komm ich auf der fddb Website auf den kcal rechner? Nur mit Registrierung? Dachte das ging mal ohne.

Danke

Reaktionen
0
Wie siehts mit dem Vid aus? Wäre das kein klassisches Deadliften? Oder ist die Ausführung schlecht?
Oder kanntest du das Video bisher nich? :ugly:

http://www.youtube.com/watch?v=kFrBf94S-sA

Würde mal jemand über meinen Essen schauen?
Hab jetzt mal die Brötchen weggelassen.
(Außer morgens, da gehts ned ohne :ugly:)

1/2 Brötchen mit Frühlingsquark/Marmalade; 1/2 mit Aufstrich/Putenbrust.
1 Banane
4 Pfannkuchen mit Wheypulver (2Eier drin) mit Erdnussbutter und bissel Rote Grütze (Geschmack)
3 hartgekochte Eier

Für Mittag
Pute mit Gemüse in Tomatensauce und Reis

Schüssel Müsli
Training
Whey mit Malto in 50/50 Wasser/Milch
Evtl Schinkennudeln mit Ei (OK? Dachte an KH nachm Training)

Abends evtl was aufm Fest

Nachts Quark mit Grütze und bissel Leinöl (Leinöl ok auf die Nacht oder eher mittags verbauen?)

Werd mir evtl mal die Tage Mozarella holen und die mit Tomaten mit ins Geschäft nehmen.

Wie komm ich auf der fddb Website auf den kcal rechner? Nur mit Registrierung? Dachte das ging mal ohne.

Danke

Also dein Morgen find ich persönlich immernoch ein wenig fragwürdig. Ich an deiner Stelle würde auf die Brötchen verzichten und ja, es geht ohne. Das ist wie bei der Umstellung von normale auf 1,5% Fett Milch, das geht auch dauert nur ein kleines bisschen.

3 Eier / die Banane + VK Brot + Aufschnitt fände ich in Ordnung. Die Pfannkuchen + Erdnussbutter + rote Grütze ist echt nicht ideal. Du hast in der Mahlzeit echt alles. Sehr viel Fett durch die Erdnussbutter, wenn auch nicht das schlechteste Fett... dann Zucker durch die Grütze, sehr viel Eiweiß und viele Carbs und vorallem halte ich das für ein sehr sehr reichliches Frühstück. Lieber etwas weniger und dafür dann um 9/10 Uhr nochmal was essen.

Mittag ist okay. Pute/Hähnchen + Reis / Tomatensauce. Reis sollte allerdings auch keine 200g sein. Nach dem Training nur der Shake + Schmelzflocken oder Malto etc.

Dann nach einer Zeit... Vollkornnudeln + Hähnchen + Gemüse (würde ich machen) anstatt Schinkennudeln mit Ei, aber das ist wohl Geschmackssache. Nachts? ... würde ich versuchen Carbs / Zucker so hart zu drücken wie es geht. Quark + lieber 1 Apfel oder Quark so mit etwas Süßstoff anstatt Grütze und dann schlafen. Leinöl weiß ich nicht genug drüber.

Reaktionen
0
Naja, Flavio Simonetti halt.
Die Ausführung is gar nich so schlecht. Die Erklärung hingegen schon.
Er arbeitet allerdings zu wenig mit der Hüfte und kommt in der Exzentrik ohne mit den Armen zu Schummeln nicht an den Knien vorbei. Die Arme bewegen sich eigentlich während der kompletten Ausführung nich ein bisschen. Es passiert alles in der Hüfte/Knien. Mehr nicht.

Grundgerüst solide. Aber Pfannkuchen mit nur 2 Eiern? Wenn ich mir welche mache sind da 5 Eier + 20g Whey drin :ugly:

Reaktionen
0
Ja die Pfannkuchen werde ich vllt dann durch die Mozarella / anderes ersetzen.
Wobei die Grütze nicht arg viel ist.
Wenns hochkommt n Esslöffel auf allen 4en. Außerdem bin ich ned so n Essensnazi, bissel Geschmack darf schon sein :ugly:

Ja nach dem Training nehm ich auch nur n Shake, die Nudeln waren so auf +1 Std nachm Training gedacht.

Bzgl nachts: Ich krieg so Quark eigtl kaum pur runter.
Ich esse aktuell diesen hier, der geht grad so
Hat leider weniger Protein als richtiger Magerquark, aber sonst müsst ich noch mehr süßen Geschmack reintun.

31bpQirMgAL._SL500_AA300_.jpg

@ Schoko
Wieviel g entsprechen 1 EL?
Ich hab leider keinen Küchenwaage daheim aber gebe immer so ~4 EL Whey in den Teig.
Scmeckt dann auch je nach Geschmack leicht Schokoladig :)

Reaktionen
0
3EL leicht gehäuft... also wirklich normale EL, sollten 25-30g sein.

Reaktionen
0
Sind 30g wirklich 3 EL?. Hatte gestern ma gegoogelt, viele sagen 1 EL wären 15g, andere gar 1 EL wär 30g, was stimmt denn nun?

Reaktionen
0
Hab auch mal gegoogelt, es kommt wohl aufs Produkt drauf an.

Sofern man der Site glauben darf, gibts hier ne Übersicht.
http://www.lookcook.net/gewichte.php

Ich hab in meine Tabelle jetzt mal 70 g Whey für heute eingetragen (30g für Shake und 40g in den Pancakes)

btw komm ich laut der Tabelle für den heutigen Tag auf 3700 kcal :ugly:
(Soße, Gemüse, etc alles eingetragen)
Aber auch viel Fett und KH

Hab allerdings auch keine genauen Angaben und grob geschätzt, denke bisserl weniger dürftens sein.

edit: Hab noch den Butterschmalz für die Pfannkuchen vergessen.
4000 kcal :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also n Esslöffel Whey sind so 15g, wenn er leicht gehäuft is.
PS: Gemüse musst du nich listen. Es is noch keiner von zuviel Broccoli fett geworden.

Reaktionen
0
Das hab ich heut gegessen, ist das so in Ordnung? Vllt. 2 von den 4 Scheiben durch 2-3 Eier ersetzen, hatte heute keine da.

Hatte noch bissle Gemüse beim Fisch und als Nachtisch 3 Walnüsse.

Sind also ca 2k kcal. Sollte vllt dazu sagen, dass ich 1.85cm bin und ca 100Kg wiege, also mind. 20 Kg Übergewicht. Die Idee war, dass die Muskeln durch das Training angeregt die restliche Energie aus dem Fett holen.

essen6mp40.jpg

Reaktionen
0
Ausbaufähig, aber das Grundgerüst stimmt.
Mehr Fett, paar weniger Carbs, bisl mehr Protein so auf den ersten Blick. Pangasiusfilets is zwar dabei, aber vllt noch ne handvoll Nüsse mit rein.

Wie lang fährst schon so wenig Kcal. (Finde 2000 bei jemandem, der Sport treibt im Anfangsstadium einer Diät bisl zu radikal)
Hätte eher so bei 2500-2600 angefangen, nach 4 Wochen um 10% reduziert, nach 4 Wochen nochmal um 10% reduziert.
Fällt dir erstens leichter, weil nich so drastisch gekürzt wind und dein Stoffwechsel schläft dir nich ein.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
6-7h
Selten mehr. Manchmal halt noch n Mittagsschläfchen/Siesta.
Aber auch am Wochenende steh ich selten nach 8 auf.

Reaktionen
0
w00t?
Auch wenn du feiern warst?

btw: Schoko: Kann es sein das FDDB ab und zu bissel schummelt?
Ich hatte ja am Freitag ca 4000kcal eingetragen. heute Morgen setz ich den Zeitraum auf 14 Tage und plötzlich habe ich für Freitag 6300 kcal eingetragen Oo ?
Unter anderem 2x 150g Mehl (in Pfannkuchen) wobei ich nur 1x benutzt hab.
edit: und 2x 50g Butterschmalz zuviel!

WTF?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich geh nich feiern :F

Das is n "bug". Wenn du "zurück" klickst fügt er das letzte Item nochmal zu. Einfach ohne Vor und Zurück auf der Seite navigieren.

Reaktionen
0
Hm, okay, danke.

Macht Sinn, eben hatte ich das nochmal mit meinem Frühstücksshake.

Reaktionen
0
Bei 4000kcal würde mein KFA durch die Decke schießen. Mein Körper ist ein Hurensohn

Reaktionen
0
Es war mir auch nicht wirklich gut an dem Tag :ugly:

Entweder bissel runterfahren, oder anders zu mir nehmen.

Kumpel meinte was mit "mehr über Fette die kcal zu mir nehmen", bzw. über Shakes?

Reaktionen
0
Bei Freundin Treppe runterflogen. Fußgelenk verstaucht, leichte Gehirnerschütterung, gg me.

PWD

Reaktionen
0
Frauen sind gefährlich Naruto ;)

Heute Abend nächstes Wiegen und Foto mal schaun wo ich stehe in einer Woche dann das nächste mal KFA check

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
747
jo kommt nur dir so vor kranke Fotze mit regdatum Okt 2012 und ganzen 3 posts.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
747
War ne ganz normale Antwort plus dein eingedeutschter nickname. Such dir einfach nen weniger dumen nickname.

Reaktionen
0
Guter Trollversuch, kann leider nichtmals die Fakten erfassen 8[...

Fakten?

Das kannst du machen, wenn du Routine mit deiner Freundin hast.. und etwas länger zusammen. Sie hat zwar kein Problem damit auch gesund zu essen, aber sie mag halt auch gern Süßigkeiten... Pommes etc. Möchte sie da auch nicht zu sehr einschränken weils mir da um mein Ego geht ;)

Sie hat übrigens ne top Figur.

Bei Freundin Treppe runterflogen. Fußgelenk verstaucht, leichte Gehirnerschütterung, gg me.

Hab ja damals Ernährumg umgestellt, 1 1/2 Jahre ? -20kg. Nun bin ich bei 79/80. Und Schoko hat recht, viel zu harter KFA.... bestimmt 20+% :(!
Das Problem ist garnicht das Training oder die Regelmäßigkeit... sondern, dass ich halt so beschissen unregelmäßig esse etc. Klar wenn ich jetzt bei meiner Freundin bin und wir frisch zusammen sind, dann koch ich halt mit ihr oder geh mal essen, das möchte ich auch nicht fürs Training aufgeben, aber generell esse ich sonst sehr gesund.

Naja ich zieh das jetzt durch. Schoko wirst mir sicherlich raten bei 5x5 zu bleiben wa und dazu gesund zu essen wa? Nicht besonders andere Dinge zu machen? Außer halt Cardio(Laufen) dazu..

Und bezüglich des Sixpacks, ich mach einfach gerne Situps/Crunches, hat nichts mit "Ich will nen Sixpack" zu tun. Ich weiß durchaus, dass ich unter dem Fett nen Panzer haben könnte und man es nicht sieht ;)

Da ich zu viel wiege oder zu viel KFA hab, wahrscheinlich nicht. Ich lad dir jetzt kein Foto hoch... aber beschweren tut sich eine gewisse Frau nicht~~. Aber ich arbeite ja auch an mir, erzaubern kann ich das nicht. Meine Waden sind schlank aber da ist 0 Fett :P

Wenigstens flamed ihr.,.. gibt Motivation :/

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und nun finde die Posts, wo keine Frau erwähnt ist. Musst noch viel lernen, Trolls wie du schmettern hier schon seit 02 ab.

Reaktionen
0
so, jetzt geht es dann mal zum training.

brust nacken heute

KH BD FB
KH BD SB
Butterfly
Dips
Shrugs.
ca 60 Minuten

Oben