Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Wer isst denn bitte 8 Eier am Tag Freunde. Da würd ich echt das kotzen kriegen... und ich mag Eier eigentlich. Hab mir für heute für die Arbeit einfach vorgekocht.

Morgens direkt nach dem Aufstehen nen Shake. Auf der Arbeit Haferflocken+Magermilch+Apfel. Mittags so gegen 12 werde ich dann nochn Shake + Gemüse/Hähnchen reinhauen, dann bin ich bis nachmittags unterwegs, werde mir dann noch 1 Apfel gönnen. Abends dann Gemüse+Garnelen...

Hab echt viel Respekt vor Leuten, die sich halt immer sau viel vorkochen/vorbereiten und dann mitnehmen. Ich meine ich kann hier in 3 Minuten zum Rewe laufen, das wäre auch nicht das Problem... aber was soll man da schon essen. Kohlenhydrate wie gesagt nur morgens oder dann halt nachm Training, was soll ich also großartig essen. Eier hab ich kein Bock drauf und immer Gemüse.. njaa D;

Könnte höchstens Tzatziki auf Magerquarkbasis machen und dann Karotten/Gurke dazu.

LOL @ den Typen aus Viersen, Steroide 4 Life ;D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Dann mach dir ne Dose Thunfisch auf.
Und 8 Eier sind doch wohl gar kein Problem. 1 Ei = 1 Biss und das über den ganzen Tag verteilt?
Außerdem fängt der Tag bei mir schon mit 4-5 Eiern Rührei/Spiegelei an. Und während ich das vertilge koche ich halt nochmal 6 Eier, wenn ich weiß, dass ich viel unterwegs sein werde.
Musst die 6 Eier ja nich direkt hintereinander essen. 3x2, 6x1, 2x3 würden ja auch gehen. ;)

Mal was anderes
Ich spiele mit dem Gedanken mit Kniebandagen zu bestellen, weil mein rechter Außenmeniskus ja durch is. Hat da jemand Erfahrungen?
(Wenn, kämen für mich eh nur die Schiek in Frage, weil ich einfach super Erfahrungen mit Schiekprodukten habe)
Wolle eher mal wissen, ob einer schonmal mit Bandagen gearbeitet hat bei Knieproblemen. :o

Reaktionen
0
Zusätzliche Frage dazu: Wie sind selbstgewickelte Kniebandagen? Totaler scheiss oder eine Alternative?

Reaktionen
1
Wer isst denn bitte 8 Eier am Tag Freunde. Da würd ich echt das kotzen kriegen... und ich mag Eier eigentlich. Hab mir für heute für die Arbeit einfach vorgekocht.

Morgens direkt nach dem Aufstehen nen Shake. Auf der Arbeit Haferflocken+Magermilch+Apfel. Mittags so gegen 12 werde ich dann nochn Shake + Gemüse/Hähnchen reinhauen, dann bin ich bis nachmittags unterwegs, werde mir dann noch 1 Apfel gönnen. Abends dann Gemüse+Garnelen...

Hab echt viel Respekt vor Leuten, die sich halt immer sau viel vorkochen/vorbereiten und dann mitnehmen. Ich meine ich kann hier in 3 Minuten zum Rewe laufen, das wäre auch nicht das Problem... aber was soll man da schon essen. Kohlenhydrate wie gesagt nur morgens oder dann halt nachm Training, was soll ich also großartig essen. Eier hab ich kein Bock drauf und immer Gemüse.. njaa D;

Könnte höchstens Tzatziki auf Magerquarkbasis machen und dann Karotten/Gurke dazu.

LOL @ den Typen aus Viersen, Steroide 4 Life ;D

meinst du weil du dann alles hungerlos in dich hineinstopfen würdest?
da gewöhnt man sich dran! und dann bekommst du von alleine hunger wenn du 3 std lang nix hattest :)
bei mir gabs heute z.b.
5 uhr: whey shake mit maltodextrin
6 uhr: haferflocken + mandeln + bissl obst
8:30: vollkornnudeln + tomatensoße mit 200g hähnchenbrust
11:30: 125g stremellachs mit 2 vollkornbrötchen, obstsalat, ein vollkornbrötchen mit erdnussbutter
15uhr: vollkornnudeln mit ne packung fisch-filegro (250g) und n kaffee

gegen 20 uhr geh ich heute trainieren, davor gibts noch was gutes leichtes und ich bereite schonmal alles für morgen vor
dannach wieder whey + malto und vorm schlafen gehen so gegen 23 uhr noch ne packung quark mit TK-beerenmix

zwischendurch tu ich noch 8 std arbeiten, knapp 2 std auto fahren, und den ganzen nachmittag mein sohn (4J) beaufsichtigen

nebenbei schreib ich euch den ganzen mist hier auchnoch im internet, also kommt net mit ich hab keine zeit für sowas :dead:

Reaktionen
0
Bei mir bis jetzt so:
30g Whey in Wasser
20g Whey + 20g Nesquik (zuviel, 10 hätten gereicht) + 50g Oats + 500ml 1.5er Milch
Cappuccino
Training
40g Whey, 30g Maltargo in Wasser
250g Hähnchenbrust + 40g Tyrrell's Kartoffelchips :p
Ein kleines Eis als Nachtisch. :ugly:
kA, was nachher noch kommt. n Apfel auf jeden. Bisl Hüttenkäse oder Mozzarella. kA

PWD

Reaktionen
0
ok also öfter kleine Portionen... ich glaub echt ich muss das üben bisher heute 1 belegtes Brötchen...

oje oje wer hätte gedacht das beim abnehmen das essen es schwerste is :D

Reaktionen
1
du musst auch nicht hungern, sondern nur richtig essen
und das kommt größtenteils schon davon dass man richtig einkauft

Reaktionen
0
Esst ihr Brötchen?

Welche sollt ich da nehmen? Kaufe immer Weizenbrötchen, habe mich aber noch nie so richtig mit Ernährung beschäftigt.

Hatte heute übern Tag verteilt

1 Brötchen zum FS
1 Whey in Milch (~30g)
1 Banane
insgesamt 4 Br mit Fleischkäse, Schnitzel (jaja :P), Salami und Putenbrust.
Zwischenrein immer bissel Quark mit Roter Grütze
Grad eben Schinkennudeln mit Ei

Für ~21 Uhr werd ich mir noch was überlegen und dann vorm pennen nochmal Quark mit Grütze.

Reaktionen
0
Esse keine Brötchen und eigentlich auch kein Brot. SyNc es geht eher ums organisatorische. Bin da einfach nicht so der Held, aber bin auch einfach fertig wenn um 5:00 ausm Haus und um 17:00 wieder da...~.~ vorallem, wenn ich dann noch Trainieren muss oder nen Turnier kommentieren.

Naja geht kein Weg dran vorbei, werde dran arbeiten. Btw: Haben Eier nicht unendlich viel Fett?

Reaktionen
0
Du kannst auch 30 Eier am Tag essen... Im zweifelsfall isst du 5 ganze Eier und von 5 nur das Eiweiß :F

Pyro, das is gelinde gesagt Scheiße :ugly:
Das Schnitzel is da noch das bessere. :deliver:

Da gibts auch keine Ansätze zum verbessern, das muss rundum erneuert werden. Das lässt ja nich mal die Idee von bewusster/guter Ernährung erkennen.

Reaktionen
0
bissl spät, aber:

ich habe auf IPF Länge gekürzte bandagen und man merkt es extrem.
sind natürlich wickelbandagen.

als beispiel die boxsquats:
ohne bandagen ist bei 200 schluss.
mit den bandagen komm ich auf 215kg hoch

1RM btw.

vergleichbar mit einem bankdrückshirt, nur nicht so extrem.
mach die gerne bei maxversuchen drum.

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
soderle 1,5 Stunden Training

Abendessen Rind mit Gemüse

und für morgen gibts jetzt frühs um 8 nen Shake dann um 11 oder so Quark mit TK Obst mittags irgendwann 150 g Pute und eben so viel Salat und Abends dann nochmal Pute und Gemüse sowie nen Shake!

Morgen wieder Training 1,5 - 2 Stunden je nachdem!

an Sync und Schokomo essentechnisch ok oder was würdet ihr ändern?

Reaktionen
1
würde den quark ganz nach hinten legen
den 2. shake abhängig vom trainingszeitpunkt, aber nicht quark+whey zusammen

Reaktionen
0
In der Mahlzeit nach dem Training unebdingt Kohlenhydrate zuführen. Allgemein würd ich die Kohlenhydrate besser um die 3 Mahlzeiten um's Training machen.

z.B. 50-60g komplexe Carbs in der Mahlzeit vorm Training
~40g schnelle im Shake nach dem Training
80-100g komplexe in der Mahlzeit nach dem Training

Reaktionen
0
Das ist aber nur wenn man hart aufbauen will oder? Jemand der ne Definition anstrebt oder Muskelerhalt + KFA drücken sollte nicht so krass Carbs reinhauen?

Reaktionen
0
Wo sind das krass Carbs?
So hatte ich die Carbs zum Schluss meiner Diät. (wobei nachem Training in der Mahlzeit dann nur noch so 50g).

Das sind insgesamt an einem Trainingstag 150-200g Kohlenhydrate. Das is absolut nicht viel für jemanden der über 70kg wiegt...

Reaktionen
1
ganz genau
man muss nur endlich mal den ganzen scheissdreck (cola, gummibärchen, kekse, schoki usw) zwischendurch weglassen

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
geht mir auch so, dass ich quasi instant abnehme, sobald ich keine süßigkeiten mehr fresse.

ach: hat hier noch einer das megageile posingbild von naruto?

Reaktionen
0
Fick dich :ugly: Ich hab neue gemacht, noch viel geiler! Aber ich esse keine Süßigkeiten & co. Nehme dennoch nicht instant ab, auch wenn ich die Carbs weglasse... Muss einfach mal super geregelt machen und viel essen, aber gesund damit der Stoffwechsel mal aktiv bleibt.

Reaktionen
0
Moin Jungs,

hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen bzw. Empfehlungen mit/für so Home-Workout-Programmen ala P90x? Wollte daheim mal n bissl fitter werden, wenn es draußen kälter wird und das Laufen nicht mehr so viel Spaß macht.

Reaktionen
0
Home-Work-Out komplett ohne Geräte/Gewichte? .. Glaube dann ist PX90 so eins der besten was du machen kannst. Das hier kenne ich noch:

http://www.amazon.de/maxxF-Super-Kr...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1351078654&sr=1-1

...aber weiß auch nicht wie gut das wirkt. Habs jedenfalls zuhause, kann gern mal bisschen was abfotografieren.

Ansonsten 5x5 Stronglifts. Kniebeugen geht mit LH, Deadlifts auch, Overheadpress auch, Rudern auch,... nur für Bankdrücken bräuchtest ne Bank... und KB bräuchtest nen Squatrack, wenn du viel Gewicht machst.

Reaktionen
2
Genau wie alle anderen die "mal zuhause ein bisschen fit werden" wollen, wirst du souverän scheitern. Such dir n Studio und machs richtig.

Reaktionen
0
Genau wie alle anderen die "mal zuhause ein bisschen fit werden" wollen, wirst du souverän scheitern. Such dir n Studio und machs richtig.

This

Ansonsten 5x5 Stronglifts. Kniebeugen geht mit LH, Deadlifts auch, Overheadpress auch, Rudern auch,... nur für Bankdrücken bräuchtest ne Bank... und KB bräuchtest nen Squatrack, wenn du viel Gewicht machst.

Für Kniebeugen braucht man kein Rack? :>

Reaktionen
0
Naja, man fühlt sich sicher sicherer, aber wenn man nen 100kg Typ hinter sich stehen hat, ersetzt das jedes Rack :troll:

PWD

Reaktionen
0
ich wiederhole mich nochmal , das Essen ist echt das schwerste am abnehmen :)

08 Uhr Shake
11 Uhr Salat und Pute würde sagen zusammen 200 g
16 Uhr Salat und Pute der Rest dürften wieder so 200 g sein
18:30 Training
20:30 Shake
23:00 Quark mit TK Obst

oder soll ich den Quark vor dem Training einbauen?

edit: was ich heute extrem merke ist bei den "kleinen" Mengen zwischen durch essen hab ich immer ein kleines Hungergefühl nicht nervig oder penetrant aber so leicht ist es vorhanden sollte gut so sein oder :D

Zuletzt bearbeitet:

ras

Reaktionen
0
edit: was ich heute extrem merke ist bei den "kleinen" Mengen zwischen durch essen hab ich immer ein kleines Hungergefühl nicht nervig oder penetrant aber so leicht ist es vorhanden sollte gut so sein oder :D

hatte das auch, einfach mehr trinken. 4-5 liter am tag sollten drin sein. auschließlich wasser und tee. grüner tee soll abnehmen fördern, hab daher nen liter am tag getrunken.

Reaktionen
0
ich wiederhole mich nochmal , das Essen ist echt das schwerste am abnehmen :)

08 Uhr Shake
11 Uhr Salat und Pute würde sagen zusammen 200 g
16 Uhr Salat und Pute der Rest dürften wieder so 200 g sein
18:30 Training
20:30 Shake
23:00 Quark mit TK Obst

oder soll ich den Quark vor dem Training einbauen?

warum isst du so abartig wenig?

Reaktionen
0
Vor allem will er auch noch abnehmen. Ich verstehe nicht, wie man bei solchen Mengen überhaupt etwas aufbauen kann, was man wegdiäten muss.

PWD

Reaktionen
0
wenig? allein der Shake heute früh und das essen da musste ich schon kämpfen :D wobei das mehr daran liegt das ich essen um die Uhrzeit nicht gewohnt bin!

1,80 bei 89 kg das ist ziemlich aktuell und ich hab bevor ich meinen Essenskonsum runtergeschraubt habe locker 500 g Steak und 500 g Pommes gegessen also da kommt schon einiges zusammen aber seit 2 Wochen hab ich die Mengen einfach verkleinert ich wüsste auch nicht wie ich jetzt noch großartig viel mehr essen könnte!

edit: ich sehe gerade hab oben nen fehler das sind jeweils 200 g salat und 200 g Pute also alles in allem 400 g Salat und 400 g Pute dazu

30 g Whey und Milch das hab ich im Shake

Reaktionen
0
Naja, man fühlt sich sicher sicherer, aber wenn man nen 100kg Typ hinter sich stehen hat, ersetzt das jedes Rack :troll:

Ging mir nich um die Sicherheit sondern eher daraum wie man die Hantel aufen Rücken bekommt ohne Ablage. :>

Und für einen 89kg-Mann is das abartig wenig.
Da würd mir sogar der Stoffwechsel einschlafen und ich bin 15kg leichter.
Und: y u no eat carbs?

Und was is Shake? Quasi alles was man durch den Mixer jagt is n Shake. Gibt auch Leute die da Thunfisch und Hüttenkäse mit reinhauen. Schreib doch einfach auf wieviel du von welchem Pulver nimmst.

Reaktionen
0
Bin ja auch grad abnehmen und finde die Ernährungsdiskussion sehr interessant.

Wenn ich PWD Sachen eingebe, komm ich grad mal auf 1000 kcal ~, dass wär mir dann doch zu wenig.

Früher hieß es ja immer man braucht "nur" nen Kaloriendefizit, sprich nicht mehr als 1500-1800 kcal am Tag. Das versuch ich auch einzuhalten.

Mein heutige Ernährung wäre:

7:30 1 Roggenbrötchen mit 1 Scheibe Putenfleischwurst
10:30 Noch ein Brötchen, gleicher Belag
12:30 1 Apfel
13:00 1 Tasse Kakao
14:30 2 Scheiben Schwarzbrot mit 1 Scheibe Geflügelsalami dazwischen
16:30 Noch 1 Apfel
18:00 ca 300-350g Nasi Goreng
19:00 bis 20:15~ Training

Das spiegelt ca meine Ernährung wieder, ich schwanke zwischen 1200 und 1700 kcal am Tag. Ich trink sonst nur Wasser (klar am WE evtl ma 1 Bier), ess keinerlei Süßigkeiten/Chips/Kekse o.Ä. Ich kann leider nur Abends warm essen, ist das so schlimm? Versuche so gesund wie möglich zu essen, aber gönn mir auch mal ne Pizza oder nen dickes Steak. Hab jetzt in 6 Wochen ca 6 Kg abgenommen, allerdings verliert man in der ersten Phase ja auch viel Wasser. Lass mich da jetzt nicht blenden.

Dazu 3x die Woche Training und zwischendurch mal Ausdauersport.

Mach ich es jetzt falsch?

Reaktionen
0
Wasn das fürn Abfall? Salami und Fleischwurst auf Brötchen. Dazu Kakao. Wieviel Protein hast am Tag? 50g aus minderwertigen Quellen? srsly, aber das is doch Bullshit was die meisten hier essen um an ihre Strandfigur zu kommen.

Mal n relativ vernünftiger Beispieltag, den ich mir jetzt aus den Fingern sauge.

Meal #1 (direkt nach dem Aufstehen, erste Amtshandlung) 30g Whey in Wasser
Meal #2 (Frühstück) 50g Haferflocken, 100g Blaubeeren, 5 Eier, ggf. 300ml Milch 1.5er (für die Oats)
Meal #3 100g VK Brot + 100g Kochschinken (ich steh nich so auf verarbeitetes, also bei mir kein Kochschinken), 100g Hüttenkäse, 1 Apfel
Meal #4 50g Reis, 250g Hähnchenbrustfilets, Kaisergemüse
Training
Meal #5 (PWS) 40g Maltargo/Maltodextrin, 40g Whey in Wasser
Meal #6 250 Wildlachsfilets, 50g VK Penne, Gemüse (z.B. Passierte Tomaten und Paprika für eine Soße)
Meal #7 30g Casein in Wasser oder halt Magerquark oder Hüttenkäse oder ähnliches.

Rechnet die Kcal aus und passt sie euch an.
Unter 2000kcal würd ich keinem empfehlen, der noch in den ersten 8-10 Wochen Diät ist und sportlich aktiv.
Um ungefähren Anhaltspunkt der Kcal zu bekommen:
Körpergewicht x 35kcal = Das was ihr am Tag zu euch nehmen sollt
Nährstoffaufteilung: 40% Kohlenhydrate, 40% Protein, 20% Fett

Und dann erst mal lernen zu essen. Man man man :>

(PS: Ich hab keine Ahnung wieviel Kcals der Plan da oben hat. Ich hab einfach drauf losgeschrieben, damit ihr mal ne ungefähre Vorstellung davon hab, wie n relativ gescheiter Ernährungsplan aussieht. Auf den ersten Blick müssten das so knapp 3000 sein mit easy über 200g Protein, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Man kann jedes Nahrungsmittel durch Equivalente ersetzen sofern die Makros wieder stimmen. Sollte an einem Tag kein Fisch gegessen werden unbedingt etwas Olivenöl oder ne Handvoll Nüsse oder ne Avocado)

Edit:
Ich habs dann mal doch ausgerechnet. Schien mir nämlich doch zu wenig um auf 3000kcal zu kommen :ugly:
Makros: 2750kcal
289g Protein
240g Kohlenhydrate
64g Fett

7quuippk.png

In diesem Sinne: ich mach mir jetzt Caprese (125g Lightmozzarella + Tomate), was meine 4. Mahlzeit heute sein wird. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Home-Work-Out komplett ohne Geräte/Gewichte? .. Glaube dann ist PX90 so eins der besten was du machen kannst. Das hier kenne ich noch:

http://www.amazon.de/maxxF-Super-Kr...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1351078654&sr=1-1

...aber weiß auch nicht wie gut das wirkt. Habs jedenfalls zuhause, kann gern mal bisschen was abfotografieren.

Ich will eigentlich jetzt nicht groß Muskeln aufbauen, sondern einfach n bissl fit bleiben/werden und ein paar kcal. verbrennen. Ansonsten versuche ich mal P90X weiterzumachen, da findet man die videos ja ganz gut im Netz :)

Reaktionen
0
Danke für den Tip. Schoko kannst du mir ein Whey empfehlen?

Oben