Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Naja, du Witzvogel. Wenn ich meine hose hochkrempel, kommen meine 66er Quads, welche mit Abstand meine dominanteste Muskelgruppe sind. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich kenn das problem mit dünnen waden. trägt man eine shorts bis übers knie sehen die beine einfach winzig aus....

Reaktionen
0
lustig ist das vergleichsbild auf alle fälle mal

schon frapierende ähnlichkeit

caps als style objekt im studio sind ... mindestens überflüssig

Reaktionen
0
Sehen aber besser aus als meine nicht gemachte Matte. Schonmal daran gedacht ;)
Bad Hair-Day

Reaktionen
1
is doch scheiss egal wie man im studio aussieht

btw
wenn man aufgespratzte schienbeine hat bedeutet das, dass man beim kreuzheben alles richtig gemacht hat, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jop. Und naja, schön dass man jetzt sogar schon Flames dafür bekommt, wie man im Studio rumrennt. :ugly:
Wenn ihr sonst keine Schmerzen habt :lol:

Reaktionen
2
btw
wenn man aufgespratzte schienbeine hat bedeutet das, dass man beim kreuzheben alles richtig gemacht hat, oder?

Nein, das bedeutet nur dass man aufgerissene Schienbeine hat. Man kann trotzdem noch so ziemlich alles an der Übung falsch machen.

Reaktionen
0
Gestern 100 kg 7,6,6 DL gemacht.
Bin auch öfters am Knie hängengeblieben aber das ist wohl der Preis den man zahlt :ugly:

Nächste Einheit mal bissel höher und gucken was geht.

Reaktionen
0
Am Knie? Also manchmal frage ich mich echt, wie die Leute deadliften. Ein Kollege hats letztens auch geschafft, sich bei Hangcleans die Knie aufzureißen. :bored:

Reaktionen
0
hängengeblieben ist übertrieben, aber jedes mal vorbeigeschrammt.

Wie hebst du ohne deine Knie zu berühren?

Reaktionen
0
Habe mir heim Deadliften noch nie was an den Knien oder Schienbeinen getan. Bin aber auch recht beweglich, habe auch beim Squatten keine Probleme mit ATTG und dergleichen. Also gut möglich dass es daran liegt.

Reaktionen
0
Ich werde den Plan ca. alle zwei Wochen hier aktualisieren.

Trainingsplan

Fazit nach vier Wochen:

Kraft/Ausdauer:

Die Übelkeit nach der TE hat inzwischen komplett aufgehört, obwohl mir manchmal immer noch die Ohren rauschen.
Konnte in der 3. und 4. Woche die Gewichte leicht erhöhen. Bin insoweit zufrieden.

Köpergewicht:

75,8 kg.

Das Gewicht fällt und fällt, obwohl ich momentan leider nicht viel Zeit habe und daher wirklich nur den Plan durchziehe und sonst nichts.
Handball und Cardio sind leider nicht möglich.
Ernährungstechnisch siehts auch eher mau aus, von daher bin ich von dem Ergebnis umso mehr überrascht. :)

In zwei Wochen kommt das nächste Update.

Reaktionen
0
Ohren Rauschen nich. Das is das Blut du Nase :>
vllt weniger Krampen und nich das ganze Blut in den Kopp rauschen lassen und auch mal ausatmen.. ;)

Reaktionen
0
Ohren Rauschen nich. Das is das Blut du Nase :>
vllt weniger Krampen und nich das ganze Blut in den Kopp rauschen lassen und auch mal ausatmen.. ;)

Also das Atmen bei den Übungen ist das nicht. Ich glaube, dass das durch die nur 60 sek Pause in jedem Supersatz zwischen den Übungen kommt.
Ich messe das mit Stoppuhr, mehr Pause geht also nicht. :D

Wobei zum Ende klappt das mit dem Atmen eh alles nicht mehr so richtig, von daher kanns auch daher kommen. :o

PWD

Reaktionen
0
hmpf bin jetzt durch Training binnen eines halben Jahres auf 89 Kilo hoch, gleiche Ernährung nur eben viel mehr Training... wenn ne Diät nicht so dermaßen kacke wäre könnte ich da echt was draus machen aber so oh man, eine Jeansgröße verloren eine größe bei Shirts usw. hinzu...

PWD

Reaktionen
0
also ich bin jetzt bei 89 kg auf 1,80 und würde gerne runter auf 82 kg denke das ist auch ein Gewicht das ich hinterher relativ gut halten kann...

Reaktionen
2
Ich frag mich immernoch wo die den Vogel aufgegabelt haben :8[:

Reaktionen
0
Suizidgefährdet ist der Typ. Wollte erst lachen, aber ist schon ein trauriger Kerl

edit: Hypothese: Der steckt im falschen Körper und wäre viel lieber eine Frau. Aber weil er es sich nicht eingestehen will, nimmt er Testo und hofft, dass er endlich ein Mann wird 8[

Reaktionen
1
bild0603y.jpg

pumped tits are pumped after pumping

dabei hatt ich nichmal viel zeit heute
kniebeugen, kh-flachbank, dips

Reaktionen
0
Moin, so.. fangen wir erstmal mit dem Negativen an, Geständnissen und co!

Habe ne lange Zeit nun geschludert, dadurch natürlich viel eingebüßt, fetter geworden & co. Dafür trainiere ich jetzt seit ca 3 - 4 Wochen wieder ordentlich. Davon die ersten 2-3 jeden Tag... das war natürlich nicht das klügste, was man hätte machen können , da die Muskeln eben Ruhe brauchen aber war recht motiviert... und es ging eigentlich auch klar. Habe natürlich gesplittet, damit es wenigstens ansatzweise Sinn macht.

Gewicht blieb ca gleich, mimimal schwankend während Kraft&Muskeln wohl zunehmen. Ich trinke nurnoch Tee/Wasser. Ich ernähre mich wieder komplett gesund aber verbiete mir nicht mal was zu bestellen, wenn ich Bock drauf habe. Das habe ich allerdings dann maximal 1 mal die Woche und nehme es auch nicht jede Woche war.

Leider hab ich nen wenig nen Problem mit der linken Schulter.. und nun die Frage, sinnvoll wäre es wahrscheinlich Schulterübungen dann mal 1 Woche - 2 komplett auszulassen oder? Oder lieber Gewicht runter (hab ich momentan) und nur leichtes Training bei den Übungen, die die Schulter belasten.

Naja... Bild von mir gabs ja letztens im Picthread, aber werde hier bald auch mal wieder welche posten. Hab noch ne Ernährungstechnische Frage. Eigentlich reicht mir ja der Erhalt der Muskeln mit aktueller Kraft aber möchte KFA drücken...

Ernähre mich daher momentan recht Kohlenhydratarm (bis auf Haferflocken morgens) und Eiweißreich mit 3 Shakes als Supplement / Tag. Mittags immer Hähnchen+Gemüse/Pute+Gemüse/Fisch+Gemüse... und abends fettarmen Feta/Gurke/Thunfisch...

Hätte aber schon Bock auf Hähnchen+Reis beispielsweise. Sollte ich weiter KH-arm leben oder Helfe ich mit ein paar mehr KH dem Aufbau und sollte einfach hart trainieren + dabei langsam abnehmen?

Priorität also wie immer bei mir Muskelerhalt > niedriges Körperfett > Muskelaufbau

Reaktionen
0
3 Shakes find ich schon happig. Und die Mahlzeit nach dem Training sollte unbedingt auch Carbs enthalten. Also Reis + Hähnchenbrust in der Mahlzeit nach dem Training.

Reaktionen
0
Naja ich steh um 4:45 auf, trinke dann nen Shake damit der Körper versorgt ist. Frühstücken tu ich erst auf der Arbeit um 6:45.. (muss von Kaarst nach Köln pendeln) und dann bis 15-16 Uhr maximal nen Apfel. Mittags gegen 12 halt nochmal nen Shake. Dann esse ich meistens Hähnchen + Gemüse, warte und trainiere dann.

Nach dem Training nen Shake, manchmal mit Schmelzflocken (da wären dann die Carbs drin) und Abends 1-2 Stunden vor dem schlafen gehen fettarmen Feta+Gurke+Thunfisch wie oben geschrieben.

Verbrennt er die Carbs nach dem Training...?

Reaktionen
0
Du isst um 6.45 Frühstück und dann erst um 15/16 Uhr einen APFEL ?!

WTF Dude, ich wär spätestens um 12 Uhr verhungert.

edit: achso, bis 15/16 einen Apfel... aber trotzdem - WTF?

Reaktionen
0
Gehst du arbeiten? Gibts da keine Kantine, oder Mensa bei Uni ?

Das Essen mag zwar ned immer so nahrhaft sein, aber besser als nix.
Zur Not halt wirklich von daheim mitnehmen.

Reaktionen
2
Mach halt einfach IF und iss erst wenn du von der Arbeit wiederkommst.

Reaktionen
0
Falls du dass so schon ne ganze Zeit lang durchziehst, koch wirklich mal was vor. Du wirst ordentlich was auf der Waage merken.
Bin auch ne lange Zeit um 7Uhr aufgestanden und das erste mal gegessen dann gegen 12 und dann wieder nach Feierabend gegen 16-18Uhr.
Dann hab ich mir paar Monate ~5 Eier und n Thunfischsalat mitgenommen (Zubereitungszeit 10Minuten) und innerhalb dieser Zeit gut 8kg zugenommen, mit straffem Trainingsplan (~5x/Woche) allerdings.

PWD

Reaktionen
0
Was habt ihr alle nur mit so viel essen ich steh um 08:00 Uhr auf und bis 14:00 Uhr bin ich froh wenn ich 0,5 l Wasser getrunken habe an essen ist noch gar nicht zu denken und das nicht aus Zeitmangel sondern weil ich einfach noch keinen Hunger habe!

kurzer Statusbericht:
7 Kilo fehlen noch aber die werden jetzt bestimmt schwerer als die ersten 3 kg.... heute Abend mach ich das nächste Foto (hab mir vorgenommen jeden Montag ein Foto zu machen bis zum 01.01.2013) einfach zum Vergleichen und zur Motivation!

Inzwischen merke ich auch das ich bei weitem nicht mehr so viel esse bzw. essen kann wie vor noch vor 1 1/2 Wochen das Sättigungsgefühl kommt viel früher aber dafür wird das essen kochen immer langweiliger oder ich bin dazu im augenblick zu unkreativ :D!

Montag
Mittag:
Quark mit etwas Konfitüre (nicht so der Hit)
Abend:
Lachs und Kartoffeln

Dienstag
Mittag:
Vollkornbrot mit kalten Braten
Abend
Pute und Salat

Mittwoch
Mittag
Kiwi, Apfel und Karotten
Abend
Steak und Gemüse

Donnerstag:
Mittag:
Brötchen mit Putenbrust
Abend:
Thunfischsteak mit Salat

Freitag: nicht so wirklich der optimale Tag :D
Mittag
Bratwurst
Abend
Fleischsuppe

Samstag
400g Putenbrust mit 250 g Salat

Sonntag
mittag und ein kleiner teil Abends
minuten Steaks mit Reis
Abends
reste vom Mittag und etwas Tomaten Mozarella Salat

edit: Sollte noch dazu schreiben ich trinke daheim nur Wasser und event. Tee ab und zu mal nen Whisky aber keine Cola Apfelsaft Bier oder sonstiges... das höchstens mal am WE und definitiv nicht regelmäßig

Training:
4* die Woche für je 2 Stunden dazu 2 mal in der Sauna einmal am Montag und dann am Freitag, Trainigsplan hau ich die Tage mal rein!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
407
Ich würde mehr essen, vor allem öfter. Training würd ich versuchen unter 1,5h zu halten, eher 1h. Nach dem Aufstehen gehört was in den Magen, und wenn es nur ein Shake ist.

Reaktionen
0
einfach einen mixer kaufen wo 1,5 L reinpassen.

alles reinschmeißen und runter damit.

geht schneller als alles stundenlang zu kauen.
haferflocken honig whey nen gutes öl und milch, banane oder blaubeeren oÄ und ab dafür...

kann man auch gut in nen shake rpacken und bei der arbeit nebenbei trinken. dann aber weniger haferflocken sonst quillt das wie blöd auf.

Reaktionen
1
ne ich meinte: wenn ich lese wie wenig ihr so esst, da wird mein magen traurig!

der normale stoffwechsel würde es sogar verkraften wenn man rund um die uhr nur ißt, also mind. alle 3 std was zu futtern muss schon drin sein

also ich steh jeden tag 1 bis 1,5 std in der küche und bereite mir 2 bis 3 mahlzeitchens für den nächsten arbeitstag vor!
mit genug tupperdosen is das überhaupt kein problem, und es is auf jedenfall besser als im inet rumnerden :)

ein arbeitskollege hat mal zu mir gesagt, weil ich immer so viele verschiedene gute sachen zu essen mit hatte: "wow ich hätte garkeine lust jeden tag so lange in der küche zu stehen"
da hab ich gesagt: "hab ich auch nicht, aber ich hab noch weniger lust scheisse auszusehen" :D

ok, übertrieben formuliert, aber ich denk, wenn man die möglichkeit hat das maximum aus sich herrauszuholen (sofern man nicht irgend ne schwere krankheit hat die das verhindert) dann sollte man das auch tun!

und was machst du alles in einem 2 std langen training?

Reaktionen
0
Jop. So seh ich das auch.

Koch dir halt morgens 5-8 Eier. Das is kein Zeitaufwand. Kannst du machen während du isst oder duschst oder sonst was. Nimm die mit, und nasch sie über den Tag verteilt mit deinem Apfel und ein paar Reiswaffeln. Fertig. Und 5 Eier über den Tag verteilt sind jetzt wirklich keine Herausforderung.

@ den Typen, der nur 2x was für den hohlen Zahn pro Tag isst und noch 7kg abnehmen möchte.
Mir wär da der Stoffwechsel nach 2 Tagen eingeschlafen und ich würd gar nichts mehr abnehmen. Lern richtig zu essen. In meiner Diät hatte ich 5-7 Mahlzeiten.
Jetzt das Niveau (10%KFA) zu halten is einfacher als dahinzukommen, aber trotzdem.
Von nichts kommt nichts. Und ja, du bist was du isst.

Oben