Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
1
Was ihm am Oberkörper fehlt macht er im gegensatz zu schoko an den Waden wett..

Reaktionen
0
Heut trainiert

Kreuzheben:
120kg x5
140kg x3
150kg x3 - War schon am Limit. Bin schwach geworden im Heben...

Bankdrücken
80kg x5
85kg x3
90kg x3
95kg x1
102.5kg x1 (juhu.)

Kurzhantelschulter drücken (+2.5kg/Hantel)
20er x10
25er x8
30er x5
30er x4

Bizeps-Mizeps Pumpen

PS: Hab gerad nochma bisl gegoogled. Die älteste Crossfit-Box NYCs steht nur 2 Meilen von meinem Appartment entfernt. Da kann ich schön zu Fuß hin. :)
Und ne Crossfit Box kommt mir glaub ich noch gelegener als n "klassisches" Gym. Da kann ich wenigstens mal ordentlich Umsetzen und fallen lassen unso :)

PPS: Gerad ma die Preisliste angeschaut :ugly:

Code:
Rates

General Membership Options – 
$199 per month (renews monthly, cancel at any time)
$219 for a single month (will not renew without re-registering)
Six-month Pre-Pay, $999

Reaktionen
0
yey bin auch noch nicht am Limit

heute

Kniebeugen

12x 80 Aufwärmsatz
6 x 100
5x 100
5x 100

LH Rudern

11x 80
9x80
9x80

Butterfly (da kein Partner für die Bank)

12x 125
10x 125
8x 125

Reaktionen
0
mach doch einfach ohne partner auf der bank.

krieg da die 32,5er KH ganz gut bewegt und kontrolliert und sicher bewegt...

wenn du net mehr hochkommst, verkürz halt den weg und beug die arme.

Reaktionen
0
Wo is denn Butterfly ein angemessener Ersatz für's Bankdrücken?
Und wofür brauch man im normalen Training n Safety? Find ich jetzt bisl übertrieben oder startest du deine erste Rep schon mit Hilfe?

Reaktionen
1
also ich muss sagen dass ich beim LH bankdrücken massivst schiss hab mit dem gewicht hoch zu gehen wenn ich alleine bin :8[: möglicherweise behindert das auch meinen fortschritt an der stelle

Reaktionen
0
find einfach bankdrücken alleine ein bischen ineffizient
ist mir schon bewusst das butterfly zur bank abstinkt

problem alleine an der bank ist halt die letzte rep
die kann ich mir einfach stecken alleine weil ich nich weis ob ich sie packe
keinen bock das gewicht auf der brust liegen zu haben und um hilfe zu schreien

aber habt recht
das nächste mal nehme ich einfach kurzhanteln

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich mache die ersten zwei Sätze BD alleine und beim letzten Satz laber ich immer nen random Typen im Studio an ob er sich mal eben dahinter stellt.

gMX7m.png

Reaktionen
0
Ich weiß nich, wann ich das letzte mal Hilfe braucht. Ich hab öfter einen hinter stehen, aber ich weiß, wenn keine Rep mehr drin is.

Reaktionen
0
und wenn es mit saubere rtechnik halt nicht hoch geht, dann wird abgefälscht.

nen spotter nehm ich nur, wenn ich am ende wenn ich am arsch bin halt noch 3 reps rauspumpen will und kein bock habe immer aufzustehen um nen dropsatz zu machen

Reaktionen
0
Nich wirklich.
Ich trainier nur auf Maxkraft. Hab beim Bankdrücken nur im Warmup über 5 Wiederholungen.

Reaktionen
0
Hab auch mal ne Frage. Und zwar will ich abnehmen, muss ca 20Kg abnehmen. Bin jetzt seit 3 Wochen im Studio 3x die Woche und ich sehe zu, dass ich nicht mehr als 1500-1800 kal esse pro Tag. Auch generell viel gesünder, nur noch Wasser, Vollkornbrot, mageres Hähnchenfleisch, viel Obst und Gemüse, Kartoffeln/Reis/Nudeln.

Ich achte aber nicht wirklich auf die Eiweißmenge, sollte ich darauf achten? Trainiere ja ohnehin auf ein Kaloriendefizit. Oder sollte ich auch Eier essen und Eiweißdrink nehmen(viele Kalorien?).

Reaktionen
0
würde mir dadrüber am anfang keinen zu großen kopf machen.

Reaktionen
0
Kannst dir ja vorm Schlafengehen noch ne Packung Magerquark reinziehn wenn du Bock hast. Tut dir nur Gutes. ;)

Reaktionen
0
Nich wirklich.
Ich trainier nur auf Maxkraft. Hab beim Bankdrücken nur im Warmup über 5 Wiederholungen.

Dann finde ich es zumindest leicht fahrlässig dir selbst gegenüber, dass du im letzten Satz bei 100% deiner Kraftleistung 1RM keinen Spotter hast.

Wenn das Teil mal runterkracht, was selbst bei Profis passiert, dann gute Nacht.

Aber das kann ja jeder halten wie er will.

Reaktionen
0
Wichtigste Erkenntnis dieser Seite: Ich drücke mehr als momo :elefant:

Ansonsten: Hab quasi nur beim BD einen dahinterstehen, der Rest geht noch so. Bei höheren Gewichten werd ich mir aber auch da wen ran holen.

Reaktionen
0
Kannst dir ja vorm Schlafengehen noch ne Packung Magerquark reinziehn wenn du Bock hast. Tut dir nur Gutes. ;)

Zumindest wenn er keine unbekannte LI hat...
Abgesehen davon kann der Milchzucker den Insulinspiegel auch mal schön hochtreiben, das will man jetzt ja beim abnehmen nicht wirklich.

Reaktionen
1
ab welcher tiefe zählt ein squat eigentlich als squat? muss man wirklich ganz runter mit dem arsch?

Reaktionen
0
Kommt darauf an, nach welcher Technik du trainierst. Powerlifting Squats gehen mit der Hüfte immer tiefer als die Knie, oftmals a2g. Olympic Squats sind immer a2g.

Bei beiden sollte man niemals "partielle" Squats machen. Full squats gehen immer weit runter! Mit der richtigen Technik ist das nicht schädlich für die Knie sondern fördert im Gegenteil die Kniemuskulatur und Stabilität.

Hier ist ein sehr guter Artikel darüber und die verschiedenen Techniken.

Reary McFooface

Tippspielmeister Snooker Fantasy 2015, Tippspielme
Reaktionen
0
oberschenkel parallel zum boden, ATG macht die knie kaputt

Wenn du zu bescheuert bist um deine Füße ordentlich hinzustellen und die Knie ordentlich nach außen zu drücken, ja. Wenn du bei der Technik Scheiße baust belasten alle Squats deine Knie. Das gilt aber für fast jede Übung. Ob es wirklich Sinn macht komplett immer ATG zu gehen darüber kann man streiten, aber generell zu empfehlen es nicht zu tun halte ich persönlich für ziemlichen Unsinn, weil man gerade merkt ob man was verkehrt macht, wenn man richtig runter geht.

Reaktionen
1
376557_474479742572121_1116379100_n.jpg

Bin mit meinen Waden und Oberschenkel ganz zufrieden. Muss allerdings für meinen Oberkörper viel mehr tun. Nur mach ich das nicht so gern, da die Beinübungen für mich viel gechillter sind als Bauch, Arme und Rücken ..

Reaktionen
0
Wenn du zu bescheuert bist um deine Füße ordentlich hinzustellen und die Knie ordentlich nach außen zu drücken, ja. Wenn du bei der Technik Scheiße baust belasten alle Squats deine Knie. Das gilt aber für fast jede Übung. Ob es wirklich Sinn macht komplett immer ATG zu gehen darüber kann man streiten, aber generell zu empfehlen es nicht zu tun halte ich persönlich für ziemlichen Unsinn, weil man gerade merkt ob man was verkehrt macht, wenn man richtig runter geht.

Das Problem bei tiefen Squats sind weniger die Knie sondern die mangelnde Flexibilität und vor allem dann dis Instabilität im unteren Rücken.

Reaktionen
1
bekommt man durch nen breiteren stand beim kniebeugen mehr stabilität in die knie?

Oben