- Reaktionen
- 255
"better workout equipment"
Greifst du denn richtig? Klingt für mich so, als wären deine Handgelenke nicht vertikal. Ich weiß ja nicht was du so drückst aber Handschuhe/Stützen halte ich immer für kontraproduktiv, weil sich damit deine Gelenkigkeit und Griffkraft sicher nicht verbessern. Du kannst auch einfach mal probieren die Griffweite zu variieren, schon eine handbreit Unterschied können viel ausmachen.1. handgelenkschmerzen beim bankdrücken: habe häufig im linken handgelenk schmerzen beim drücken. lässt sich meist durch eine etwas angepasste handstellung verbessern aber wirklich angenehm ist das nicht
Was für einen Griff nutzt zu beim KH denn? Wieso machst du überhaupt drei Sätze Kreuzheben? ^^2. ich kann die stange beim kreuzheben nicht mehr halten ^^ 1. und 2. satz geht meistens noch aber spätestens beim 3. muss ich oft abbrechen weil mit die stange sonst wegrutschen würde
auch sind z.b. klimmzüge danach fast nicht mehr drin weil ich mich nichtmehr festhalten kann
Deal with it und die Hornhaut regelmäßig abzwicken, damit sie dir nicht aufreißt. Hilft auch gegen Blasenbildung.ein weiteres problem sind die schwielen vorne an den händen ... die werden beim kreuzheben von der stange so zusammengequetscht das es wirklich schmerzhaft ist bzw. blasen entstehen wenn ich feuchte hände habe
wie abhilfe schaffen ? haltekrafttraining?? bänder zum fixieren?
Ja, natürlich kurz absetzen, heißt ja nicht umsonst Deadlift, d.h. tot auf dem Boden liegendes Gewicht wird gehoben. Du musst Arsch und Rücken ja auch neu ausrichten um die nächste Wiederholung sauber durchzuführen.setzt ihr die stange beim kreuzheben eigentlich zwischen den einzelnen wiederholungen ab? sehe das das manche machen, ich selber halte sie durchgehend in der luft
Nicht nur deshalb, 4 Sätze a 8-10 reps find ich einfach zu viel bei der Übung. Ich mache 1x5 (natürlich mit Aufwärmsätzen davor) und habe mich bei keiner anderen Übung in den letzten Monaten so schnell gesteigert (70x5 -> 132.5x5). Für uns Noobs sicher nicht verkehrt. Wenn du 5 reps schaffst nächstes Training +2.5-5 kg.edit: ancient du meinst einfach mehr gewicht, weniger wiederholungen und weniger sätze dann komm ich garnicht erst in die missliche lage?
Kreide. Deine Unterarme/Griffkraft wachsen mit ihren Aufgaben.sie rutscht weg weil ich die stange einfach mit den händen nicht mehr festhalten kann
(...)kann ich mir eigentlich nicht gesund vorstellen sowas... solche wirkungen sind mir eher von amphetaminen vertraut
Deine Unterarme/Griffkraft wachsen mit ihren Aufgaben.
Da kommst dann aber um Milchprodukte nicht herum oder? Hattest du nicht eine Aversion dagegen? Poste mal bitte deinen Ernährungsplan - bin für proteinreiche Alternativen zu Fleisch ja immer dankbar.
Btw: versuche im Moment 3 g Protein/Körpergewicht/Tag zu essen - find ich ziemlich schwierig. Man muss, gerade wenn man den ganzen Tag arbeitet bzw. viel unterwegs ist, sehr vorausplanen, viel mitnehmen oder vorbereiten etc. Klappt dementsprechend eher mäßig bei mir...
Da kommst dann aber um Milchprodukte nicht herum oder? Hattest du nicht eine Aversion dagegen? Poste mal bitte deinen Ernährungsplan - bin für proteinreiche Alternativen zu Fleisch ja immer dankbar.
Btw: versuche im Moment 3 g Protein/Körpergewicht/Tag zu essen - find ich ziemlich schwierig. Man muss, gerade wenn man den ganzen Tag arbeitet bzw. viel unterwegs ist, sehr vorausplanen, viel mitnehmen oder vorbereiten etc. Klappt dementsprechend eher mäßig bei mir...
Mir is es egal wohers kommt....weil 8 € / kg für Huhn bzw. Pute find ich übertrieben!