Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Wie geistig behindert man sein muss, um sich so zu verunstalten.

Reaktionen
1
article-2202054-14F95319000005DC-246_634x917.jpg

bei dem bild musste ich echt hart lachen :rofl2:

Reaktionen
2
"Now I've got over the shock and disgust of the photos, I actually read the article! This guy is mad! He is heading for severe health problems ingesting so much meat and protein and no fruit, vegetables or fibre! Bowel cancer and kidney failure here we come! Wouldn't like to follow him in the toilet either..! Urgh!"

Erster Comment :ugly2:

Reaktionen
0
würde gerne wissen wieviel geld er für den guiness buch eintrag bekommt.
ich sagt mal so, für die richtige summe würde ich mir auch Öl oder sonstwas in meinen Bizeps spritzen. Paar Operationen, dies das, und schon gehts mir blenden. Danach dann geld genießen.
weiss jemand genaueres

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Nicht das ich verlässliche Quellen hätte, aber imo kann sich der Eintrag nicht lohnen. Das müsste schon scheiße viel Geld sein um so behinderte Sachen wie hier oben zu machen. Und ein Eintrag wird nicht Millionen wert sein.

Reaktionen
0
yoa schade eigentlich. ich haette mir sogar öl in meinen schwanz gespritzt

Reaktionen
0
Hm, seltsam. Vorletztes Training 1x5 132,5 kg deadlifts gemacht und gestern dann 135 versucht, total gefailt. Deloaden? :(

Reaktionen
0
Würde es noch 2x probieren und dann deload machen. Kann auch einfach nur schlechte Tagesform gewesen sein.

Reaktionen
0
brauch mal n paar tips

hab mich nachdem ich jahrelang fast nur an maschinen trainiert hab endlich mal an die "echten" übungen gewagt

stoße damit aber derzeit auf zwei probleme

1. handgelenkschmerzen beim bankdrücken: habe häufig im linken handgelenk schmerzen beim drücken. lässt sich meist durch eine etwas angepasste handstellung verbessern aber wirklich angenehm ist das nicht

2. ich kann die stange beim kreuzheben nicht mehr halten ^^ 1. und 2. satz geht meistens noch aber spätestens beim 3. muss ich oft abbrechen weil mit die stange sonst wegrutschen würde
auch sind z.b. klimmzüge danach fast nicht mehr drin weil ich mich nichtmehr festhalten kann
ein weiteres problem sind die schwielen vorne an den händen ... die werden beim kreuzheben von der stange so zusammengequetscht das es wirklich schmerzhaft ist bzw. blasen entstehen wenn ich feuchte hände habe

wie abhilfe schaffen ? haltekrafttraining?? bänder zum fixieren?

ot: habe mir letzte woche craze bestellt und gestern das erste mal probiert
mein erstes pre workout sup also fehlen mir wohl die vergleiche... allerdings hat es definitiv eine wirkung
macht dich wach , hipelig wenn man sich nicht bewegt und verringert die notwendigen pausen zwischen den sätzen deutlich
allgemein spürt man die erschöpfung wesentlich weniger
kann ich mir eigentlich nicht gesund vorstellen sowas... solche wirkungen sind mir eher von amphetaminen vertraut

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
1. Handschuhe mit Gelenkstütze.
2. Wieso rutscht sie weg? Schmerzen? @Schwielen an den Händen: heul nicht rum.

Reaktionen
0
1. handgelenkschmerzen beim bankdrücken: habe häufig im linken handgelenk schmerzen beim drücken. lässt sich meist durch eine etwas angepasste handstellung verbessern aber wirklich angenehm ist das nicht
Greifst du denn richtig? Klingt für mich so, als wären deine Handgelenke nicht vertikal. Ich weiß ja nicht was du so drückst aber Handschuhe/Stützen halte ich immer für kontraproduktiv, weil sich damit deine Gelenkigkeit und Griffkraft sicher nicht verbessern. Du kannst auch einfach mal probieren die Griffweite zu variieren, schon eine handbreit Unterschied können viel ausmachen.

2. ich kann die stange beim kreuzheben nicht mehr halten ^^ 1. und 2. satz geht meistens noch aber spätestens beim 3. muss ich oft abbrechen weil mit die stange sonst wegrutschen würde
auch sind z.b. klimmzüge danach fast nicht mehr drin weil ich mich nichtmehr festhalten kann
Was für einen Griff nutzt zu beim KH denn? Wieso machst du überhaupt drei Sätze Kreuzheben? ^^
Ansonsten: mal mixed grip ausprobieren, wenn das nicht hilft Kreide. Bitte keine Handschuhe.

ein weiteres problem sind die schwielen vorne an den händen ... die werden beim kreuzheben von der stange so zusammengequetscht das es wirklich schmerzhaft ist bzw. blasen entstehen wenn ich feuchte hände habe

wie abhilfe schaffen ? haltekrafttraining?? bänder zum fixieren?
Deal with it und die Hornhaut regelmäßig abzwicken, damit sie dir nicht aufreißt. Hilft auch gegen Blasenbildung.

Reaktionen
0
sie rutscht weg weil ich die stange einfach mit den händen nicht mehr festhalten kann
rücken und beine gehen noch aber das gewicht wird einfach für die unterarme bzw hände zu schwer

setzt ihr die stange beim kreuzheben eigentlich zwischen den einzelnen wiederholungen ab? sehe das das manche machen, ich selber halte sie durchgehend in der luft

edit: ancient du meinst einfach mehr gewicht, weniger wiederholungen und weniger sätze dann komm ich garnicht erst in die missliche lage ?

so viel gewicht bewege ich nicht

bank ca 80 kilo x 8-12 reps x 3-4 sätze
kreuz ca 70 kilo auch so 8-10 reps und 3-4 sätze

habe mit kreuzheben und kniebeugen aber erst so ca vor 2 monaten (wovon in aber 3 wochen im urlaub auf koriska war)angefangen und gehe fast jedes mal hoch mit dem gewicht... will mich da langsam ranntasten und erst die technik gescheit lernen
kh natürlich auch mit ober-untergriff abwechselnd

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
setzt ihr die stange beim kreuzheben eigentlich zwischen den einzelnen wiederholungen ab? sehe das das manche machen, ich selber halte sie durchgehend in der luft
Ja, natürlich kurz absetzen, heißt ja nicht umsonst Deadlift, d.h. tot auf dem Boden liegendes Gewicht wird gehoben. Du musst Arsch und Rücken ja auch neu ausrichten um die nächste Wiederholung sauber durchzuführen.

edit: ancient du meinst einfach mehr gewicht, weniger wiederholungen und weniger sätze dann komm ich garnicht erst in die missliche lage?
Nicht nur deshalb, 4 Sätze a 8-10 reps find ich einfach zu viel bei der Übung. Ich mache 1x5 (natürlich mit Aufwärmsätzen davor) und habe mich bei keiner anderen Übung in den letzten Monaten so schnell gesteigert (70x5 -> 132.5x5). Für uns Noobs sicher nicht verkehrt. Wenn du 5 reps schaffst nächstes Training +2.5-5 kg.

sie rutscht weg weil ich die stange einfach mit den händen nicht mehr festhalten kann
Kreide. Deine Unterarme/Griffkraft wachsen mit ihren Aufgaben. :D

Reaktionen
0
Weniger Reps und mehr Gewicht. Dann müssen die Hände nich so lange halten :ugly:
Ich greif auch zwischen den Wiederholungen oft neu.

Reaktionen
0
ok werden ich mal versuchen

mein Bruder hat das Problem übrigens nicht so... die der jobt auf nem Markt und muss dort jedesmal endlos apfelkisten schleppen - - > Hands of steel

Reaktionen
1
Deine Unterarme/Griffkraft wachsen mit ihren Aufgaben. :D

hab ich auch die erfahrung gemacht

leider zwischendurch das kreuzheben zu oft wieder sein gelassen (griffkraft ist durch klimmzüge/rudern trozdem gut geblieben) habe zuletzt bis 110kg nur im obergriff kreuzheben gemacht und erst dannach gewechselt
mittlerweile zieh ich 135kg 5x mit kreuzgriff

hauptsache ist du lässt dich durch rückschläge und kleine wehwehchen nicht wieder davon abbringen
kreuzheben/kniebeugen sind just die besten übungen die du überhaupt machen kannst!

Reaktionen
0
Mal n kleiner Push hier.
Hab heut auch mal wieder trainiert.
In meinem Heimstudio, also nich in der Fitnessbude, wo der Kniebeugenständer so hoch is, dass ich jede Rep ablege :ugly:

Kniebeugen

Wu 20-100kg
120kg x6
140kg x5
152.5kg x3 (alle todestief. So tief, dass ich in einem Hammerstrength-Rack unten ablege würde)

Mit dem Essen kommt die Kraft langsam wieder. Bin jetzt bei 77kg gewesen. Aber nich nüchtern. Denke nüchtern so 75.5-76kg
Über den Winter knack ich mit Sicherheit 80kg, wenn nich 82 :ugly:

Dips
BW x12
+20er KH (22.5kg) x10
+30er KH (32.5kg) x5
+30er KH (32.5kg) x5

Klimmzüge
x6
x6
x6

Bizeps-Mizeps

Dann ab nach Hause und einkaufen. Lächerlich. (PS ich versuch ja jetzt pescetarisch zu leben, bzw wenn Fleisch ausschließlich Bio. Und das kommt dann selten vor bei 30€/kg Hähnchenbrust)
Klappt seit einer Woche ganz gut....

Plan: Montag Training, Dienstag Pilates, Mittwoch Training und Donnerstag flieg ich dann weg für 8 Tage. :) :)

Reaktionen
0
Da kommst dann aber um Milchprodukte nicht herum oder? Hattest du nicht eine Aversion dagegen? Poste mal bitte deinen Ernährungsplan - bin für proteinreiche Alternativen zu Fleisch ja immer dankbar.
Btw: versuche im Moment 3 g Protein/Körpergewicht/Tag zu essen - find ich ziemlich schwierig. Man muss, gerade wenn man den ganzen Tag arbeitet bzw. viel unterwegs ist, sehr vorausplanen, viel mitnehmen oder vorbereiten etc. Klappt dementsprechend eher mäßig bei mir...

Reaktionen
9
so bin heute beim Stadtlauf mitgelaufen.

Resultat: 10,5 km in 55:35

Da ich bisher immer nur so 8-9 km gelaufen bin und die Strecke kein Stück kannte, bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Ich musste die letzten 1,5 km mich ziemlich abkotzen.

Hab mir dann noch die Preisverleihung gegeben und hab Bauklötze gestaunt, wie schnell manche Leute sind. :deliver:

Reaktionen
0
Da kommst dann aber um Milchprodukte nicht herum oder? Hattest du nicht eine Aversion dagegen? Poste mal bitte deinen Ernährungsplan - bin für proteinreiche Alternativen zu Fleisch ja immer dankbar.
Btw: versuche im Moment 3 g Protein/Körpergewicht/Tag zu essen - find ich ziemlich schwierig. Man muss, gerade wenn man den ganzen Tag arbeitet bzw. viel unterwegs ist, sehr vorausplanen, viel mitnehmen oder vorbereiten etc. Klappt dementsprechend eher mäßig bei mir...

Jo. Milchprodukte sind wieder drin. (Milch, Hüttenkäse, Mozzarella und bisl Gouda).
Viel Eier (Morgens 4-5 und über den Tag nochma 4-6)
Und als Hähnchenbrustersatz gibts meist Lachs oder Scholle. Sowas in der Richtung.

Reaktionen
0
Du ziehst dir jeden Tag n Karton Eier rein? Ich werd mit meinen 5/Tag auf der Arbeit schon belächelt.

Reaktionen
0
Nen Karton Eier find ich ne harte Nummer - und kommt mir nun nicht von wegen "Cholesterin wird durch Eier nicht beeinflusst, Körper schraubt dann Eigenproduktion runter". Bei 10 Eiern müsste die Produktion komplett eingestellt werden, kA, ob das klappt. Zu faul zum Pubmeden gerade...
Bis auf Hüttenkäse haben die meisten Milchprodukte leider viel Fett, sonst würd ich mir auch mehr Käse zB reinhauen. Tofu find ich noch ok, leichter Feta geht auch klar. Ne Zeitlang hab ich auch diese "Milchschnitzel" von Valess gegessen, aber das letzte Mal fand ich die geschmacklich abartig, seit dem keine Lust mehr drauf.
Mag gerne von Saeby die Makrelenfilets, Thunfisch ess ich leider nicht, wegen Überfischung. Sehe aber gerade, dass der WWF 2012 Einkaufsführer ne bestimmte Art "erlaubt"...gute Sache!

Reaktionen
2
Nice, Cholesterin und Milchprodukte haben zuviel Fett. Wo hast du deine Ernährungstipps her? Brigitte? :rofl2:

Reaktionen
0
10 Eier/Tag find ich nich viel.
Kollege von mir war teilweise bei 30/Tag. Macht 210/Woche. (btw Tiptop Blutwerte)

Reaktionen
0
auch tiptop blutwerte hier. :)

aber mal was anderes: glaubst du der großen biolüge?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
man kann auch mitleid mit den tieren der massentierhaltung haben, nur am rande (esse auch fast kein massentierhaltungsfleisch mehr).

Reaktionen
0
Mir is es egal wohers kommt....weil 8 € / kg für Huhn bzw. Pute find ich übertrieben!

Reaktionen
0

Momentan ess ich nich nach Plan. Es wird Winter und ich brauch mal ein bisschen Kraft und ein paar Muskeln. Nach Plan wird erst wieder im Februar gegessen.
Gestern als Beispieltag:

Meal#1 30g Whey
Meal#2 4 Eier, 2 Scheiben VK Toast, Butter, 200g Ananas (frisch)
Meal#3 4 Eier, 50g Cornflakes, 500ml Milch (1.5er), Tafel Ritter Sport
Meal#4 200g Hüttenkäse, 2 Scheiben VK Toast mit Butter und Gouda (Bio, 50% iTr)
Meal#5 125g Vollkornpenne in einer selbstgemachten Lachs-Sahnesauce (250g Lachs+Rama Cremefine nach Laune, Gewürze, 1 TL Barbecue Senf, 1 TL Tomatenmark)

Reaktionen
0
Da ich ab heute nach einem neuen Trainingskonzept trainiere und ich sowieso Protokoll führe, habe ich mich dazu entschlossen das ganze hier online mitzuprotokollieren.

Guter Nebeneffekt: Ich bin wieder mehr aktiv im Fitnessthread. :)

Trainiere jetzt nach German Body Composition. Begriffserklärung in Fachbüchern oder hier.

Stats

Körpergröße: 181cm
Körpergewicht: 78,5kg
Trainingserfahrung: ca. 8 Jahre

Plan

T1: Alle Übungen 30X0

A1: BP 3x12 50kg 60sec rest
A2: Power Jumps 3x12 (20kg kettlebell) 60sec rest
-3min rest-

B1: Chinups enger Griff 3x12 60sec rest
B2: FrontSq 3x12 60kg 60sec rest
-3min rest-

C1: MilitaryPr 3x12 30kg 60sec rest
C2: DL 3x12 80kg 60sec rest
-3min rest-

D: Coretraining

T2: 30X0

A1: Hangcleans 3x12 50kg 45sec rest
A2: Ausfallschritte 3x12 20kg 45sec rest
-3min rest-

B1: Dips 3x12 +10kg 60sec rest
B2: Russian Stepups 3x12 60sec rest
-3min rest-

C1: Shoulder Press 3x12 2x20kg dumbbells 60sec rest
C2: Squats 3x12 80kg 60sec rest
-3min rest-

D: Core

T3: 30X0

A1: Incline BP 3x12 50kg 60sec rest
A2: Rackpulls 3x12 90kg 60sec rest
-3min rest-

B1: Curls 3x12 2x12.5kg dumbbells 60sec rest
B2: 1 legged Sq 3x12 30kg 60sec rest
-3min rest-

C1: 1 arm rows 3x12 37,5kg 60sec rest
C2: Kettlebell-Sq 3x12 20kg 60sec rest
-3min rest-

D: Core

T4:

A: BP 5x5 60, 70, 80, 80, 90kg
B: Pullups breiter Griff 5x5 +0, +0, +2,5, +5, +5kg
C: Sq 5x5 60, 90, 110, 130, 140kg
D: DL 5x5 80, 90, 100, 120, 140kg
E: Core

Supplements: Whey

Bilder:
Miese Quali bis auf Urlaubspic, alle von innerhalb der letzten 2 Wochen und mit wenig/keinem Posing.
imag0304oeu6t.jpg

imag0345yij3v.jpg

sl2744811kmkj5.jpg

Ich werde den Plan ca. alle zwei Wochen hier aktualisieren.

Reaktionen
0
Cholesterinmythos aus den 80ern.
Google mal "ei cholesterin". 1Mio Treffer, die alle Pro Eier sind.

Reaktionen
0
das mit dem absetzen hat gut geklappt bei den DL

bin auf 3 *5 * 90k hoch

Oben