Fitness-Diskussionsthread

Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Wenn ich "normal" gekleidet bin. D.h. mal ne Hose an hab, die über's Knie geht und n Pullover, dann sieht ein ungeschultes Auge nicht einmal, dass ich Sport treibe, geschweige denn mich mit Bodybuilding in assozieren könnte.

Ja, das sagst du ständig. Du verrennst dich halt selbst in so einer totalen Optik-Argumentation, die aber nur in deinem Kopf stattfindet. Du hast dir in deinem Geiste irgendeine Ideal-Optik zurechtgelegt, und interpretierst jede Abweichung davon als einen persönlichen Mangeleffekt. Deswegen musst du auch dauernd mit dem Finger auf andere zeigen, und ihnen ihre Kraft/Fitness/Sonstwas absprechen, damit du im Vergleich wieder besser aussiehst. Und ich brauche dir wohl kaum zu sagen, dass das nicht gerade sympathisch rüberkommt.

Bist halt selbst schuld, wenn du echt alles an deinem äußeren und der Differenz zu deinem Idealbild festmachst, und dir dabei jegliches Gefühl für Realität abgeht, und der Spaß an der Selbstverbesserung auf der Strecke bleibt.
 

sdgj123

Guest
leg doch mal eine pause ein. ernst gemeinter rat. wenn man einfach nur der progression wegen vor sich hintrainiert, kann auch mal der biss verloren gehen. während einer pause merkt man dann oft, warum man seine sache so gut fand. und wenn nicht, dann ists auch ok.

aber mal abgesehen davon tut dir so eine sinnkrise sicherlich mal ganz gut. siehe dazu auch verschiedene beiträge über meinem.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
schoko: wenn du deine prinzipien umwirfst, wirfst du dich selbst um

Was hab ich denn für Prinzipien, die ich umwerfen könnte?

leg doch mal eine pause ein. ernst gemeinter rat. wenn man einfach nur der progression wegen vor sich hintrainiert, kann auch mal der biss verloren gehen. während einer pause merkt man dann oft, warum man seine sache so gut fand. und wenn nicht, dann ists auch ok.

aber mal abgesehen davon tut dir so eine sinnkrise sicherlich mal ganz gut. siehe dazu auch verschiedene beiträge über meinem.

Weshalb sollte man sonst trainieren? Aus Spaß an der Freude hab ich mir den Scheiß noch nie angetan!? Denkst du das Abwiegen der Nahrungsmittel, bereitet mir Spaß und ich steh dann voller Vorfreude in der Küche, während ich mir die Eier und Haferflocken in die Pfanne hau?
Der einzige, und immernoch anhaltende, Beweggrund mit dem Training anzufangen bzw. beim Training dranzubleiben war die damit einhergehende Veränderung/Progression. Ansonsten hätte ich damit gar nicht erst angefangen.
Wirklich Spaß hat mir das Training noch nie gemacht. Inzwischen ist es aber teilweise besser geworden, da es natürlich irgendwo dann doch Spaß macht, wenn man stärker als die meisten ist und sein doppeltes Körpergewicht beugt, aber das sind nur Kleinigkeiten, die einem dann mal den Tag versüßen.

Hatte jetzt scho über eine Woche Trainingspause, wenn man mal von Body Pump absieht. Abgesehen von nem schlechten Gewissen hat sich da nichts getan. Dementsprechend werd ich jetzt auch gleich ins Gym fahren.
 
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
du kannst einem ja schon irgendwie leid tun.

halte mich jetzt aber aus diesem "los bestätigt mich, wenn nicht, habe ich eh recht durch meine fadenscheinige argumentation" raus.

wie ich mich motiviere?

ich habe bock am training. es macht mir einfach spaß. eine geregelte ernährung ist für mich keine qual, eher freude.
die progression ist schön, und wenn es mal nicht so läuft wie man sich das erhofft, dann bleibt immer noch der weg als ziel.

sieh die dinge mal ein wenig anders.
ich halte dich für eine sehr engstirnige, oberflächliche persönlichkeit. daran solltest du vielleicht als erstes arbeiten...

ist nicht als flame zu verstehen, eher als gutgemeinter rat
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Dass ich engstirnig bin, seh ich gar nich als Flame an. Das weiß ich.
Oberflächlich hingegen eher weniger. Denn wie meine Mitmenschen aussehen is mir relativ egal. Meine besten Freunde entsprechen so ungefähr gar nich dem, was ich als attraktiv/schön empfinde. Und sogar die Frauen mit denen ich zusammen war, entsprachen optisch nich unbedingt dem, was ich als "Mein Typ" bezeichnen würde.
Dieses "Das Weg ist der Ziel" is total lächerlich. Ich trainier doch nich des Trainingswillen und reiße mir des Arschaufreißenswillen den Arsch auf ohne, dass dabei was rum kommt.
Ich geh auch nich aus Spaß arbeiten, ohne dass dann Summe X am Ende des Monats auf mein Konto überwiesen wird.
So wie du es beschreibst is Training für dich Beschäftigungstherapie, weil du zuviel Langeweile hast. Schön, wenn was passiert, aber wenn nichts dabei rumkommt ist es auch nich so schlimm.
Denn dann braucht man auch keine Motivation, bzw die Motivation darin besteht, einfach etwas zu tun, was einem Spaß macht. Der Trick is sich ja für die Sachen zu motivieren, auf die man keinen Bock hat. Ich hab auch keinerlei Probleme mich für Onanieren und Junkfood zu motivieren.
 
Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
460
Reaktionen
0
ich nenne es nicht beschäftigungtherapie sondern hobbie. aber jedem das seine.....

du gibst dir die antwort im letzten satz doch selbst:

dir macht onanieren und scheiße fressen augenscheinlich spaß. mir das training. warum schließt du von dir auf andere?

E: bin dann echt mal raus. man dreht sich hier nur im kreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.536
Reaktionen
420
PS: Ich finde nicht, dass ich ne verdreht Selbstwahrnehmung habe. Wenn ich "normal" gekleidet bin. D.h. mal ne Hose an hab, die über's Knie geht und n Pullover, dann sieht ein ungeschultes Auge nicht einmal, dass ich Sport treibe, geschweige denn mich mit Bodybuilding in assozieren könnte.

Normalerweise komm ich hier nur mit Flames und Provokationen um die Ecke aber jetzt mal was Ernstes:

In nicht-hautengen Klamotten einigermassen "normal" aussehen und wenn man dann aus irgendwelchen Gründen blankziehen kann einen gestählten Topkörper representen das ist genau das wofür 99% aller Leute trainieren und was auch das Ziel sein sollte. Keine "normaler" Mensch findet diese hochgestofften Bullenkörper auch nur annährend attraktiv.
Wenn du jetzt durchs Schwimmbad o.ä. läufst wirst du Blicke kriegen und bei Umzügen usw. kannst du allein wahrscheinlich mehr liften als alle anderen zusammen. Und darum gings dir doch am Anfang wenn ich mich richtig an deine "Vom Hänfling zum Brecher"-Story erinnere.

Aktuell kommst du in deinen Posts wie eines dieser Skelettmädchen aus den Bulimie-Dokus rüber das mit 34kg vor dem Spiegel steht, jede Rippe einzeln befühlen kann und trotzdem behauptet sie sei zu dick und wäre auf einer Magermodelskala bei der Roseanne eine 1 ist und irgendein Magermodel die 10 eine 8.

Wenn es bei dir jetzt ohne Stoff nicht weitergeht hast du vielleicht deine persönliche körperliche Grenze erreicht? Wieso konzentrierst du dich jetzt nicht darauf das Niveau zu halten und gönnst dir vielleicht mal was oder fängst an auch mal nicht abgewogene Lebensmittel zu essen statt von Diät zu Diät zu hangeln weil du ständig irgendwelche Verletzung wegen der Überbelastung hast. Möglicherweise solltest du dir auch ein neues Studio suchen wenn du in deinem jetzigen wirklich nur von Stoffern umgeben bist die dir da stolz einen vordrücken nur um dann mit 40 umzukippen.
 
Mitglied seit
14.08.2001
Beiträge
357
Reaktionen
0
@schoko:

such dir doch mal einen anderen sport. teste was dein körper alles mit deiner kraft kann. beim klettern oder bouldern musste ich wegen den unterarmen aufhören, konnte nichts mehr greifen, hätte aber locker noch 30 liegstütze geschafft.
wie wäre es mit einer kampfsportart?
schaffst du einen schweizer handstand oder hast geräteturnen schon mal probiert?
paar heftige breakdancemoves um im club rumzuposen?

wenn du natürlich keinen spass an der sache selbst hast wirds schwer. das ist auch etwas was mich an vielen motivationsvideos gestört hat: die typen labern da immer was zusammen von body and mind, glauben nur weil sie ripped sind haben sie auch mental alles im griff...

ich schlafe besser wenn ich mich richtig müde trainiert hab, alleine das genügt mir schon
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Was geht ihr überhaupt auf ihn ein? Jemand mit so wenig in der Birne soll halt endlich anfangen zu stoffen und Zyzz nachgehen. Hauptsache dieses rumgeheule hört auf, echt homo.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Aber wenn man mal objektiv schaut und ne Skala aufstellt von 1-10 wobei 1 Al Bundy und 10 Arnold/Franco Columbu/Frank Zane (imho ästhetischer als Newschool Bodybuilder) entsprechen, dann rangier ich doch eher in der unteren Hälfte (so 3-4 würd ich realistisch halten) als zwischen 7-8. Was mich dann doch schon wieder um einiges schlechter aussehen lässt.
Err, wenn du als 10 einen Zustand anschaust, den man nur mit Stoff erreichen kann, dann hast du als Natural halt ein Problem.

Ein Problem hast du aber anscheinend nicht nur als Zielsetzung, sondern auch mit deiner Wahrnehmung.

PS: Ich finde nicht, dass ich ne verdreht Selbstwahrnehmung habe. Wenn ich "normal" gekleidet bin. D.h. mal ne Hose an hab, die über's Knie geht und n Pullover, dann sieht ein ungeschultes Auge nicht einmal, dass ich Sport treibe, geschweige denn mich mit Bodybuilding in assozieren könnte.
Wenn du jetzt mit "ungeschult" nicht grad "blind" meinst, dann kann ich das nicht glauben. Solche Sachen wie Nacken, Schulterbreite, Oberarme, Brustumfang, Kürperhaltung etc. fallen einfach auf, auch wenn Pullover drüber.
Oder du lässt dich einfach am laufenden Band von Sarkastikern verarschen." Waasss?? Du treibst Spooorrtt????? LOL DEINE WADEN MANN!!!"


Dass du in deinen Augen also nie eine 10 (oder gar eine 8) werden kannst, kannst du also quasi nur mit Stoffen begleichen oder du suchst dir eine andere Befriedigung, wo du zwar fit wirst, aber auch realistische Resultate siehst. Ordentlichen Kampfsport, Turnen, Klettern, irgendwas halt (lol Ggrrrh hat genau das gleiche geschrieben ^__^), wo's ne Mischung aus Kraft, Technik, Köpfchen und Willen braucht und nicht "nur" Ausdauer und Disziplin, 4 mal die Woche ins Studio zu laufen um einem Ideal nachzueifern, das du trocken eh nie erreichen wirst.
 
Mitglied seit
09.02.2002
Beiträge
6.889
Reaktionen
0
jungs ein rätsel für euch, wie geht das, dass ich seit april nicht zugenommen habe, aber trotzdem in allen übungen die gewichte um ca. 10-20% steigern konnte (bei 8-10 wdh) im gleichen zeitraum? hab nach eingehender spiegelanalyse auch leider nicht den eindruck, dass der kfa sich verändert hätte.

und schoko, such dir ne andere quelle für selbstbewusstsein. geiler als 99,9% der bevölkerung auszusehen reicht dir ja anscheinend nicht und zum spaß oder für die gesundheit machst dus ja wohl auch nicht, also such dir lieber was anderes/zusätzliches. ich weiß nicht in welchen kreisen du dich bewegst, aber ich bin mit 70kg auf 178 optisch schon hart an der grenze an der uni als dummer asi pumper wahrgenommen zu werden. ist nicht meine verdrehte wahrnehmung, das wurde mehrmals an mich herangetragen von anderen.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Intramuskuläre Koordination is das Zauberwort. Kraft hat nichts mit Masse zu tun.
Iss mehr, dann baust auch auf.

Tja, vllt sinds wirklich meine Kreise.
Hab ja mal Bilder von meinen Trainingspartnern gepostet. Der einzige unter 100kg is auch nur 1.73m groß und bringt halt 95kg auf die Waage.
Der andere 105kg @ 1.78m und KFA 7%, der andere 125kg @ 1,97m, wieder ein anderer beugt im leichten Regenerationstraining, weil er am Miniskus operiert wurde und nur "leicht" trainieren darf 180kg auf 10 Wiederholungen ohne mit der Wimper zu zucken. Wiegt aber selber auch 113kg.
Das sind so die Jungs mit denen ich trainiere. Keiner von denen drückt unter 130kg auf Wiederholungen.
Da bin ich mit meinen ~75kg halt n Furz gegen. Auch mit KFA <10%

An deiner Uni wär ich gern SuicideSquad :ugly:
Ganz ehrlich, entweder hast du gar keine Beine und wirkst deshalb bisl athletisch im Oberkörper, ansonsten kann ich mir die Reaktionen nich erklären. Selbst mit Kfa 5% wär das noch leicht.

Dann zeigt mir mal ein ästhetischen Körper, der natural zu erreichen ist. Einer würd mir reichen. Gibt es nich. Selbst die Larrys auf den Men's Health Covern sind randvoll. Den einzigen Models, den ich noch abkaufe, dass sie Natural sind, sind die auf den Hollister-Tüten. Aber die sehen auch aus wie n Sack Sülze.
Ich werd wohl ersma natural weiter machen und wenn ich in 10 Jahren immernoch keine 200kg hebe/Beuge mach ich mir neu Gedanken.
Ich mein. Ich trainier ja noch nich so lange und gut Ding will Weile haben.
 
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Du wirst mit deiner Einstellung und deinen Trainingspartnern gar nicht an der Wand vorbei kommen, gegen die du hier mit mehrfachem Anlauf rennst.
Cus, echt.
Leute wie du sorgen für den schlechten Ruf von Bodybuildung.

edit: Ich hoffe beim nächsten whinepost schreitet hier mal n Mod ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

sdgj123

Guest
Weshalb sollte man sonst trainieren? Aus Spaß an der Freude hab ich mir den Scheiß noch nie angetan!?

tja, dann hast du ein problem. bist bestimmt nicht der erste, der irgendwann aus diesen gründen aufhört... für mich ist das thema beendet. du musst dir schon selber gedanken machen und nicht darauf warten, dass dir leute mit ihrer hilfe hinterherlaufen.

Intramuskuläre Koordination is das Zauberwort. Kraft hat nichts mit Masse zu tun.

das erste ist richtig, das zweite ist natürlich quatsch.

edit:

Was geht ihr überhaupt auf ihn ein? Jemand mit so wenig in der Birne soll halt endlich anfangen zu stoffen und Zyzz nachgehen. Hauptsache dieses rumgeheule hört auf, echt homo.

naaajaaa, es gibt immer noch menschen, die das bedürfnis haben, leute davon abzuhalten, ihr leben zu zerstören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Wieso is das 2. Quatsch?
Wie stoßen sonst 47kg-Frauen über 100kg über den Kopf?
Oder wie beugen 75kg Männer teilweise bis zu 300kg?`

Und wieso sorgen Leute wie ich für den schlechten Ruf im Bodybuilding? :ugly:
Ich bin einer der wenigen, der nich randvoll mit Medikamenten is, sauber trainiert, sauber isst und trotzdem noch 2, 3 gerade Sätze Formulieren kann.
Und ja, ich werd mich jetzt damit abfinden, dass ich in dem Sport halt immer n Würstchen bleibe und meine Ziele weiter nach unten schrauben. Nutzt ja alles nichts. Auf Medikamentenabhängikeit hab ich keine Lust. Werd ich meine Ernährung halt noch bisl weiter optimieren und versuchen so noch ein bisschen was rauszuholen. Auch wenn das n Lauf gegen Windmühlen ist....
Ich "kenn" nur 2, 3 Leute, die natural ganz gut aussehen (Im Forum, denen ich es abkaufe). Und im echten leben kenn ich genau keinen.
Wenn in den nächsten 10 Jahren die 200kg Marke im Beugen und Heben fallen und ich es vllt schaffe mit der jetzigen Form mein Körpergewicht auf 80kg zu bringen, wär das ja schonmal was. Aber momentan sind die 80kg auch noch in so so weiter Ferne, dass ich noch gar nich wage davon zu träumen.
Werd jetzt einfach weiter trainieren und vllt. kommt irgendwann die Lust/Motivation/Freude an der Sache wieder.

Finds btw immer noch krass, wie hart man hier wegen einer Frage geflamed wird. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
29.01.2003
Beiträge
11.694
Reaktionen
0
Deine Sätze beinhalten aber leider nur total peinliches rumgeheule, brauchst du die Aufmerksamkeit?
Geh halt mit Leuten trainieren, die nicht Stoffen und zack bist du wieder der Mac der du sein möchtest. Alles Ansichtssache und deine ist leider total verrückt.

Es sind Leute wie du, die anfangen zu stoffen und damit kleine, naive Burschen ohne eigenen Kopf (hey, wieder wie du) dazu bewegen ebenfalls zu stoffen.
Du bist quasi das doppelte Klischee des Bodybuildung.

Du wirst auch nicht wegen einer einzigen Frage geflamed, sondern wegen deiner Art deinen eigenen Erfolg nicht einmal wahrzunehmen. Was traurigeres gibt es nämlich gar nicht.

Was ich sagen will: Ich z.B. steh im Training sicher noch 2-3 Stufen hinter dir und habe trotzdem dickere Eier. Get it?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ja, bis zu einem Gewissen grad. Wenn dann alles perfekt koordiniert werden kann und du hypotetisch 100% der Phasern nutzt, brauchts halt mehr. Und dann musst den Querschnitt vergrößern.
Aber bis du erstmal die Koordination hast, dass du all die Phasern aktivieren kannst, brauchts scho einiges Zeit. Und ich denke, dass er noch weit von dem Punkt weg is, wo die Neubildung nötig wär.
 

sdgj123

Guest
mit sicherheit. aber man kann (und sollte m.e.) ja auch zweigleisig fahren. bis zu einem gewissen grad halte ich für untertrieben. sogar sehr untertrieben, wenn man die sache auf jegliche sportart bezieht, in der man seine masse einsetzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
6.602
Reaktionen
0
Finde Starfurys Post sehr treffend, den hast du allerdings geflissentlich ignoriert.
So hört sich das ganze auch ein wenig danach an, hier die "Erlaubnis" zum Stoffen zu bekommen.

Ernstgemeinte Frage: Könntest du von heute auf morgen tatsächlich komplett mit BB aufhören?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Hab eigentlich nie Bodybuilding in dem Sinne betrieben, weil ich die modernen Bodybuilder alle mehr als lächerlich finde.
Und natürlich nich. Bin so schon unzufrieden mit meinem Körper. Würde ausrasten, wenn der degenerierte.
Und das mitm Stoffen hab ich mir inzwischen auch wieder abgeschminkt. Hab noch mit ein paar fitten All-Time-Nattys geredet. Die befanden sich alle samt auch das ein oder andere mal schon in der Situation in der ich mich gerad wiederfinde. Kommt man in dem Sport wohl nich drum rum. Is halt doch schon sehr deprimierend, wenn man weiß, dass es ne "Abkürzung" gibt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
wenn du an deinem körperlichen ziel bist, würdest du die getane arbeit dann auch genauso wertschätzen wie ohne "abkürzung" ?
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Ich werde nie an meinem körperlichen Ziel sein.
bzw mein Ziel ist es natural das maximale rauszuholen.

Also das eine schließt das andere aus. Mein körperliches Ideal is natural nich zu erreichen und natural das Maximum rauszuholen is mit Stoff nich zu erreichen. Von daher. Einfach besser werden und vllt irgendwann 200kg heben und beugen mit KFA10% oder niedriger wär schön.
Wenn das natural nich drin sein sollte, geh ich heulen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.832
Reaktionen
255
Dein problem ist: Du bist halt einfach ein hemd.
Ist nicht abwertend gemeind, das liegt halt an deinem knochenbau, bist halt schmal gebaut, quasi ein strich in der landschaft, obwohl du der ultimative muskelprotz bist fällt es den leuten in deiner umgebung wegen deinem zierlichen körperbau halt nicht auf. Kannst dir jetzt natürlich noch 10-20kg masse draufstoffen, dann sehen die leute, dass du stoffst, wie arnold, columbu und zane siehst du dann trotzdem nicht aus, die hatten nämlich schon entsprechende körperproportionen bevor sie mr. mega muskel geworden sind. Du siehst dann aus wie nen hemd mit überproportionierten ekelmuskeln. Ist ziemlich hart sich einzugestehen, dass man seinem schönheitsideal nie gerecht werden wird, die meisten leute lernen damit in der pubertät um zu gehen, du bist halt ein bischen spät dran. Früher oder später wirst du sowieso stoffen und wenn's soweit ist, und du dann siehst, dass du trotzdem nie so aussehen wirst wie deine vorbilder ist vieleicht auch der punkt gekommen an dem du das akzeptieren kannst und einfach mal ne stufe zurück schaltest.
Je früher du das hinter dich bringst desto besser ist es, also stoff dir mal paar monate die hucke voll und schau dir an wohin die reise geht. Wenn du dann immer noch nen hemd mit riesen muskeln bist, merkste vieleicht was.

Besser wäre natürlich gleich mal zum psychologen zu gehen (der magersucht vergleich erschien mir sehr treffend) aber da das ja offensichtlich ausser frage ist, muss es wohl anders gehen.
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
schokomomo,
ich kenn dich nicht und weiß nicht, wie du aussiehst - anscheinend ziemlich badass.
Aber warum eigentlich, hast du dich das mal ernsthaft gefragt?
Und komm nicht mit "das mach ich für mich selbst". Deine beiträge sind doch voll davon, dass du dich mit anderen vergleichst, nach ihrer anerkennung geierst und es dich abfuckt.
Wenn du da nicht allein rauskommst, wäre es gar nicht so schlecht, mal mit nem therapeuten zu sprechen, aber vorher solltest du wenigstens mal in dich gehen und deine werte überprüfen.
Häng vor allem mal mit anderen leuten rum und lern, dass es nicht das größte ist, sein halbes leben im gym zu verbringen, nur um geil wie irgendwas auszusehen, was eh kaum jemanden interessiert.
Damit wirst du nicht glücklich. Allein wie abfällig du über leute sprichst, die nicht nach deinen werten leben und sich nicht für deine ideale verausgaben, zeigt doch schon, dass was faul ist.
Was du erreicht hast, beweist, dass du über ein maß an selbstdisziplin, entschlossenheit und zielstrebigkeit verfügst, das den meisten menschen abgeht. Ich zb beneide sowas. Du könntest soviel mehr erreichen, wenn du jetzt noch lernen würdest, diese gaben in den dienst des richtigen zwecks zu stellen, statt daran zu zerbrechen, dass du das unmögliche nicht erreichen kannst.
Die frage ist: was willst du eigentlich? Gehts dir um männlichkeit? Dazu gehört viel mehr als ein trainierter körper...
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
schokomomo,
ich kenn dich nicht und weiß nicht, wie du aussiehst - anscheinend ziemlich badass.
Aber warum eigentlich, hast du dich das mal ernsthaft gefragt?
Und komm nicht mit "das mach ich für mich selbst". Deine beiträge sind doch voll davon, dass du dich mit anderen vergleichst, nach ihrer anerkennung geierst und es dich abfuckt.
Wenn du da nicht allein rauskommst, wäre es gar nicht so schlecht, mal mit nem therapeuten zu sprechen, aber vorher solltest du wenigstens mal in dich gehen und deine werte überprüfen.
Häng vor allem mal mit anderen leuten rum und lern, dass es nicht das größte ist, sein halbes leben im gym zu verbringen, nur um geil wie irgendwas auszusehen, was eh kaum jemanden interessiert.
Damit wirst du nicht glücklich. Allein wie abfällig du über leute sprichst, die nicht nach deinen werten leben und sich nicht für deine ideale verausgaben, zeigt doch schon, dass was faul ist.
Was du erreicht hast, beweist, dass du über ein maß an selbstdisziplin, entschlossenheit und zielstrebigkeit verfügst, das den meisten menschen abgeht. Ich zb beneide sowas. Du könntest soviel mehr erreichen, wenn du jetzt noch lernen würdest, diese gaben in den dienst des richtigen zwecks zu stellen, statt daran zu zerbrechen, dass du das unmögliche nicht erreichen kannst.
Die frage ist: was willst du eigentlich? Gehts dir um männlichkeit? Dazu gehört viel mehr als ein trainierter körper...

Naja die Leute hier übertreiben halt maßlos mit ihren Äußerungen.
Ich hab ne sportlich/athletische Figur. Ich wiege 75kg, da kann man nich so 'n Brecher sein, wie das hier dargestellt wird. ;)

Inwiefern sollte es helfen mal mit anderen Leuten rumzuhängen? Eigentlich besteht mein kompletter Bekanntenkreis, den ich außerhalb des Studios treffe, aus Nicht-Sportlern. Und wieso sollt ich weniger Zeit im Gym verbringen? Is halt n Hobby. Weiß sonst nichts mit meiner Zeit anzufangen. Wenn ich nich im Gym oder aufem Motorrad bin, dann klicke ich teilweise bis zu 5h am Tag auf Youtube/Vimeo/Facebook/Forum rum, weil ich nichts zu tun hab in meiner Freizeit.

Klar vergleich ich mich mit anderen. Sonst wär die ganze Schufterei ja irgendwie Witzlos. Man will ja schauen wo man steht. Aber wo hab ich denn abfällig über Leute, die nicht meinem ästhetischem Ideal entsprechen gesprochen? Mein kompletter Freundeskreis besteht aus Personen, die nicht im entferntesten dem entsprechen, was ich als schön/attraktiv/ästhetisch bezeichnen würd.

Is ja nich schwer was zu ändern, wenn man unzufrieden ist ;)
Naja inzwischen is das ganze Thema ja durch. Ich mach so weiter wie bisher und mal schauen, wie weit ich noch komme. Bisschen Luft nach oben dürfte ja noch da sein. Wenn ich irgendwann meine 80kg bei <10% Körperfett hab wär das ja schonmal was. Is so mein 5-Jahres-Plan :ugly:

Sorry, Zweifeuerkraut. Da fehlt "moderne Bodybuilder". typo :/
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
eben, du bist 23? und tust so als wenn dein leben morgen vorbei ist und das die ultimativ verpasste chance war
 
Mitglied seit
05.06.2011
Beiträge
870
Reaktionen
0
Und wieso sollt ich weniger Zeit im Gym verbringen? Is halt n Hobby. Weiß sonst nichts mit meiner Zeit anzufangen. Wenn ich nich im Gym oder aufem Motorrad bin, dann klicke ich teilweise bis zu 5h am Tag auf Youtube/Vimeo/Facebook/Forum rum, weil ich nichts zu tun hab in meiner Freizeit.
Nimms mir nicht übel, aber vielleicht solltest du daran was ändern. Denn ich bezweifle, dass du so dauerhafte zufriedenheit erreichen wirst.
Es gibt einfach soviele sachen, die man machen kann. Denke manchmal, mir würde die zeit von fünf menschenleben nicht reichen, um alles zu tun, worauf ich lust habe.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ist winzig.

kann schokomomos problem auf etwas anderes übertragen ansatzweise nachvollziehen. als ich in köln beim combat club cologne mit einigen der besten mma fightern deutschlands trainiert und auf den sack bekommen habe, kam ich mir auch ziemlich schwach vor. seit meinem umzug teile ich deutlich mehr aus, als ich einstecke und komme mir alles andere als schwach vor.
was schließen wir daraus? man relativiert sein können (z.b. deine kraftwerte) anhand seines umfeldes. du solltest dich mal 2 monate mit marathonläufern umgeben, eventuell bessert sich dein komplex dann ja etwas.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Naja die Leute hier übertreiben halt maßlos mit ihren Äußerungen.
Ich hab ne sportlich/athletische Figur. Ich wiege 75kg, da kann man nich so 'n Brecher sein, wie das hier dargestellt wird. ;)

Sorry, aber eine "athletische Figur" sieht anders aus.
Bei dir sieht man definitiv das du nicht der Ausdauersportler schlechthin bist.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.831
Reaktionen
1.008
Ich würd ja sagen # an andere Sportart. Am besten Mannschaftssport, das bockt und hält einen bei guter Laune.
 
Mitglied seit
13.11.2009
Beiträge
3.520
Reaktionen
0
Mannschaftssport hab ich schon als Kind gehasst.
Is ein einfach ein unfassbar unbefriedigendes Konzept meiner Meinung nach.

Fußball z.B. 11 Leute im Team. Ich bringe glanzleistung, meine Teammates pimmeln rum, wir verlieren.
Hätten wir 11x mich auf dem Platz gehabt, hätten wir vernichtet. Also lass ich mein Team wissen, wie kacke es ist.
Andersrum is es nich geiler. Alle gut drauf, ich hab n schlechten Tag, wir gewinnen. Also werd ich für meine schlechte Leistung auch noch gelobt.

Wenn ich n Lift verkacke liegts an mir. Dann war ich zu schwach, das Gewicht zu schwer. Aber die Schuld liegt bei mir.
 
Oben