Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Whey vor dem Schlafen? Casein ja, Whey eher nicht. Im Zweifel kannst du es doch einfach mit Wasser trinken (würg).

Reaktionen
0
war auch lange zeit dem - nennen wir es mal "supp-wahn" - verfallen.

seit knapp 6 monaten gibt es nur whey nach dem training mit traubenzucker und jeden morgen 5g creatin+5g glutamin.

entgegen dem, was anscheinend der großteil der trainierenden erwartet hätte, konnte ich gut aufbauen und bin stärker geworden.

habe jetzt nicht den eindruck gehabt, dass es mit supps damals anders gewesen ist.

wie viele gedanken sich einige über supps machen ist echt schon ein wenig fragwürdig.
die minutengenaue einnahme von ZMA?

es gibt weitaus wichtigere dinge, als den suppplan zu optimieren. die wundermittel, für die sie manche halten sind es leider nicht.

ich für meinen teil investiere die euros die ich an supps spare lieber in leckeres essen.

just my 2 cents....

cheerio
werde gleich mal versuchen 5x5x160 hochzukriegen.

Reaktionen
0
Whey vor dem Schlafen? Casein ja, Whey eher nicht. Im Zweifel kannst du es doch einfach mit Wasser trinken (würg).

Aye, Casein wäre vermutlich noch besser, das stimmt wohl.
Aber Whey mit Wasser bringt in dem Fall leider nix, weil das problematische das Calcium ist, und das ist nicht nur in der Milch sondern auch im Whey. ;(

war auch lange zeit dem - nennen wir es mal "supp-wahn" - verfallen.

Da ich jetzt mal vermute, dass das auf meine Nachfrage gemünzt ist: Ich nehme genau 2 Supps - Whey und ZMA. Das bezeichnest Du nicht ernsthaft als "Supp-Wahn" oder?

wie viele gedanken sich einige über supps machen ist echt schon ein wenig fragwürdig.
die minutengenaue einnahme von ZMA?

Nix für ungut, aber das Zeug ist ziemlich teuer. Und wenn die gleichzeitige Einnahme von Whey und ZMA die meisten Effekte des letzteren negiert, dann kann ich mein Geld auch direkt verbrennen. Ist also doch ziemlich naheliegend diesbezüglich mal nachzufragen, oder?

Reaktionen
0
ich würd das problem einfach ein wenig weiter unten anfassen und gar kein zma kaufen. Glaubst du wirklich, dass du irgendeine wirkung, außer vllt placebo, feststellen wirst?

nehmen wir mal den unwahrscheinlichen fall an, dass du etwas "merken wirst", dann bleibt die frage, welchen einfluss die wirkung auf den gesamtprozess hat.

prozentual sind andere dinge sicher um ein vielfaches wichtiger. auf die sollte man sich konzentrieren. nicht auf irgendwelche gehypten supps, dessen wirkung auf studien beruht, die von dem konzern durchgeführt wurden, die in diesem fall zma verteiben und gut geld verdienen.

es gibt sicher sinnvolle supps und solche die bei naturalathleten ihr geld sicher nicht wert sind, zu diesen zähle ich zma, cla, tribulus, carnitin, usw.

habe extra suppwahn in """" gesetzt um es ein wenig zu relativieren.

im grunde ja auch egal. da du das zeug zu haben scheinst, mach die packung leer.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ok, danke erstmal für die Erklärung.

Ich dachte allerdings bisher, ZMA sei ein ziemlich sinnvolles Supp, da ja sowohl Zink als auch Magnesium essentielle Spurenelemente sind.

Sollte man also evtl. einfach auf entsprechende Zink und Magnesium Kapseln aus dem Drogeriemarkt zurückgreifen, die dann auch nur nen Bruchteil kosten?

Reaktionen
0
so würde ich es zumindest machen.

im grunde ist es ja deine sache, sry falls meine posts oben zu offensive rüberkamen.

Reaktionen
0
so würde ich es zumindest machen.

im grunde ist es ja deine sache, sry falls meine posts oben zu offensive rüberkamen.

Kein Thema. Danke für den Tipp! Ich mach den Sport ja noch nicht so lange und freue mich deshalb immer über Ratschläge von erfahreneren Sportlern. :)

Reaktionen
0
ich hab seit letzer woche ein bisschen trainiert und dabei ist das rausgekommen..is aber direkt nachm training..sonst schauts immer noch so aus wie auf dem anderen ... :/

img_20120810_180618izszz.jpg

Reaktionen
0
moin leute, hab ne frage ob mein TP so okay ist... bisher habe ich nen 2er OK/UK split gefahren, aber nun kann ich aufgrund einer verletzung temporär (ca 6 monate?...hoffentlich nich allzulang) keine druckübungen mit den beinen ausführen. ergo fallen kniebeugen und beinpresse weg!

hier der tp:
tp01m4rep.jpg

folgendes hab ich mir beim TP gedacht:
es ist ja eine art 2er split, nur dass an den OK tagen unterschiedliche übungen genommen werden.
Da ich gerne 5 tage die woche trainieren will, konnte ich nicht jeden tag schwere grundübungen fahren, daher die isos (muskelgefühl).
MO schwerpunktmäßig brust, die schultern werden "leicht" trainiert, weil MI KH Schulterdrücken dran is, dafür brust nur an der maschine...
FR is dann schwerpunktmäßig auf den rücken abgezielt!

kann ich das ganze so lassen? oder sollte ich einfach meinen alten plan behalten und nur den beintag dort etwas abändern? -> MO OK schwer - DI UK (abgeändert, daher keine schwer/leicht unterscheidung) - MI OK leicht - DO UK (abgeändert) - FR OK leicht ???

was sagt ihr? was ist sinnvoller?

Reaktionen
0
kann niemand was zu meinem tp sagen? momo und welpe?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Nochwas..howto seitliche Bauchmuskeln ?

tritte an einen sandsack. andernfalls einen kampfsport, der tritte beinhaltet. habe ziemliche seitliche bauchmuskeln, die jeder versagerhuso für hüftspeck hält :rage:
sehen imo nur bei guidomäßig behindert niedrig angezogenen shorts gut aus.

Reaktionen
0
grmpf... dann mach ich mein standart ohne presse und beuge weiter :o

Reaktionen
420
So eine Aussage von einem mit solchen kümmerlichen Waden.
Da erreicht der Stoff wohl so langsam das Hirn. I'm mirin!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Zum TP:
Scheiße.

Da is so wenig gutes dran, dass ich gar nich mehr dazu sagen werde.
Musste gut lachen, danke :D

Und ohne Zusammenhang damit, dass ich dich gequotet habe: habe bemerkt, dass meine Waden extrem auf Reduktionssätze reagieren. Wadenheben im sitzen und ein Buddy, der mich quält (und wirkliche Tumore an den Waden hat), helfen extrem.

Reaktionen
0
Kinders :

Ich hatte heute und gester Trainingday und habe folgendes an Essen zu mir genommen :

20g fett
101,02 g carbs
180,57 g eiweiss
in 1315 cals

war 1 h 20 min tainieren
+ 10 mins auslaufen bei 13,5 km/h

Wie findet ihr die Verteilung ?

Was ändern ?

Reaktionen
0
Mit Pulver ein mal zum Frühstück und das andere Mal dann am Abend bzw nach dem Training...welches im Normalfall am Abend ist.

Carbs summieren sich so schnell im vergleich zum anderen Zeugs :(

Reaktionen
0
Kinders :

Ich hatte heute und gester Trainingday und habe folgendes an Essen zu mir genommen :

20g fett
101,02 g carbs
180,57 g eiweiss
in 1315 cals

war 1 h 20 min tainieren
+ 10 mins auslaufen bei 13,5 km/h

Wie findet ihr die Verteilung ?

Was ändern ?

Bist du ne Frau?

Reaktionen
0
Ich fühle mich nicht hungrig oder sonst irgendwas über den Tag verteilt.

Bin einfach satt von dem was ich so esse.

Reaktionen
1
kann mir einer sagen warum mein bankdrücken immer beschissener wird, während aber ALLE andern kraftwerte bzw trainingsgewichte sich in letzter zeit deutlich verbessert haben?

Reaktionen
1
kA!
mein normaler brust-tag läuft ungefähr so
LH flachbank
KH schrägbank
dips
KH flys + drücken @flachbank

bei trizeps und schultern geht die kraft seit wochen steil nach oben, hab nen 5-tages rhythmus also übertraining kanns kaum sein

plateau wäre schön, aber bin mittlerweile bei stagnation angekommen

es is langsam leicht deprimierend, denn das BD war mal eine meiner lieblingsübungen

Reaktionen
0
so... gestern nach ca. 1 monat pause wieder angefangen, heute zweites training...
esse momentan alles, was mir vor die fresse kommt...

hab leider kein geld für eiweispulver, wollt auch ma schaun, wie mein körper reagiert, wenn ich verhältnismäßig viele kohlenhydrate zuführe...
aktuell: 92kg
ziel: 105kg bei gleichem kfa im juli 2013

Reaktionen
255
kA!
mein normaler brust-tag läuft ungefähr so
LH flachbank
KH schrägbank
dips
KH flys + drücken @flachbank

bei trizeps und schultern geht die kraft seit wochen steil nach oben, hab nen 5-tages rhythmus also übertraining kanns kaum sein

plateau wäre schön, aber bin mittlerweile bei stagnation angekommen

es is langsam leicht deprimierend, denn das BD war mal eine meiner lieblingsübungen

Mach mal 1-2 wochen komplett trainingspause, hilft manchmal wunder...

Reaktionen
1
aber bin gradmal 6 wochen so richtig drin, bis anfang oktober wollt ich eigentlich durchziehen weil dann hab ich eh 10 tage pause (urlaub)

Reaktionen
0
Probier es mal mit einer anderen Übungsreihenfolge nach normalem Benchpressing und erhöhe das maximale Gewicht alle 2-3 Wochen um 2,5 kg. Kleine Schritte bringen manchmal am meisten.

Meiner Meinung nach sind das auch zu viele Übungen. Mach nur normales Benchpressing + noch eine Unterstützungsübung. Sollte reichen. Machst du 5x5? 3x8?

Reaktionen
1
5x was geht

hab grad bissl was gelesen und werds demnächst mal mit clustern probieren

Reaktionen
0
Bei hanging leg raises

is da n großer unterschied zw. abgewinkelten knien und gerade ?

Und die beine nur horizontal hoch oder quasi ganz rauf richtung gesicht ?

Oben