Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Wenn scho Testo, dann wenigstens richtiges und aus der Apotheke. Alles andere wirkt eh nich. Oder gleich sein lassen und versuchen sich den Arsch aufzureißen.
Es gibt keine Wundermittel. Nur Natural oder Stoff. Dazwischen nichts, dass dir einen besseren Erfolg als Natural, aber keine Nebenwirkungen, wie Stoff bringt. :F

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
in thailand haben im trainingslager fast alle, die nicht gejuiced haben, clenbuterol zum abnehmen eingeworfen. ist natürlich nicht natural aber imo noch etwas anderes als juicen...

Reaktionen
0
Stimmt. Clen is ja kein verschreibungspflichtiges Medikament. :rolleyes:
Ich mein in den USA nehmen auch alle Naturals Testo. Is ja kein HGH. Also was anderes als juice. Stoffen fängt erst bei Insulin und HGH an. Tren, Clen, Testo is alles np. Sind Supersupplements!

Alles was auf der Kölner Liste steht is stoffen. Fertig. Auch ACE-Stack is stoffen.

Reaktionen
0
sry. hab die Listen verwechselt :D
Auf der Kölner stehen ja nur Supplements und erlaubtes Zeug. sorry sorry, Asche auf mein Haupt.

Reaktionen
0
Sorry, aber jemandem Umsetzen zu empfehlen, der keine Ahnung von der Technik hat, ist ein wenig unbedarft.

Ich mache C&J jetzt seit etwas über einem Jahr und mein Trainier hat trotzdem beim Umsetzen immer mal wieder was zu motzen.
Wenn man niemanden hat, der einem das richtig beibringt - was in den regulären Fitnessstudios kein Schwein kann - sollte man die Finger davon lassen. Oder nur mit minimaler Gewichtsbelastung. Wobei das ohne Technik auch schief gehen kann.

Reaktionen
0
Demnach darf man keine Übung empfehlen. Da der Prozentsatz der jenigen, die technisch sauber trainieren, im einstelligen Bereich liegt.
Deiner Logik nach dürfte ich auch niemandem Kniebeugen zum Aufbau von massiven Beinen empfehlen.
Und Shrugs is ja wohl, nach Unterarmcurls, die behindertste Pimmelübung schlechthin.

Reaktionen
0
Demnach darf man keine Übung empfehlen. Da der Prozentsatz der jenigen, die technisch sauber trainieren, im einstelligen Bereich liegt.
Deiner Logik nach dürfte ich auch niemandem Kniebeugen zum Aufbau von massiven Beinen empfehlen.
Und Shrugs is ja wohl, nach Unterarmcurls, die behindertste Pimmelübung schlechthin.

Jeder kann jede Übung machen und empfehlen die er will. Aber Cleans gehören nun mal mit zu den komplexesten Übungen die man machen kann.

Kniebeugen sind mMn einfach leichter zu lernen und gehören in jedes ausgewogene Fitnessprogramm. Aber du kennst es doch auch, dass manche Leute meinen, sie könnten Kniebeugen und es tut einfach schon beim Hinsehen weh. Daher immer erst vom Trainer zeigen lassen. Das gleiche trifft auf Cleans zu. Aber die kann einem halt kaum jemand außerhalb von Vereinen gut zeigen.

Und Shrugs sind wirklich eine Kackübung.

Reaktionen
0
Naja, selbst die Trainer können keine Kniebeugen. Hab in meinem Gym vllt 2-3 Leute, wo ich sage "Die Kniebeuge ist okay". Und das ist schon ein Pumpergym.
Find die Kniebeuge nich Minderkomplex wie Umsetzen.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
seh ich dann wohl anders als du -.-
meine subjektive erfahrung war auf jeden fall, dass clenbu absolut nicht angeschlagen hat (außer, dass mein asthma erst besser und dann schlechter wurde), während supplements wie j3d bei mir wirklich anschlagen.
kann sein, dass clenbu bei leuten, die sich krankheitsbedingt nicht dauernd β2-sympathomimetika reinpfeifen einen krasseren effekt hat aber ich habe 0 gemerkt.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
dachte halt, ich könnte mir im trainingslager extra energie zu ergattern, um mich mehr als 5h/tag klopfen zu können. hat (bei mir) nix genützt - glaube bei anderen schon aber j3d ist für mich trotzdem deutlich näher am doping dran :P

Reaktionen
0
Naja, selbst die Trainer können keine Kniebeugen. Hab in meinem Gym vllt 2-3 Leute, wo ich sage "Die Kniebeuge ist okay". Und das ist schon ein Pumpergym.
Find die Kniebeuge nich Minderkomplex wie Umsetzen.

Man braucht aber für einen korrekten Power Clean unter anderem die korrekte Technik von einem Deadlift und einem Frontsquat. Das ist zwar weniger als die halbe Wahrheit. Aber wenn man diese Übungen nicht kann, kann man auch nicht richtig Powercleanen.
Diese zum Beispiel herangezogenen Zubringer- und Unterstützungsübungen sind allerdings alleine schon komplex, das stimmt. Zumal ist der Frontsquat meiner Meinung nach etwas schwieriger zu lernen als der normale Squat.

Alles in allem finde ich, dass Umsetzen eine mehr als geile Übung ist, aber nicht dafür geeignet und gedacht, primär Schultermuskeln aufzubauen.

Reaktionen
0
Er hat ja auch nach dem Nacken gefragt :>
Und kaum eine Übung geht so in den Nacken wie Umsetzen. (Klar, Deadlifts und Rudern noch)

Reaktionen
0
Er hat ja auch nach dem Nacken gefragt :>
Und kaum eine Übung geht so in den Nacken wie Umsetzen. (Klar, Deadlifts und Rudern noch)

Ja, Trapezius halt.

Trotzdem dient Umsetzen nicht dem Hypertrophietraining und ist keine Übung, um gezielt den Nacken aufzubauen. Der wird zwar stark beansprucht. Aber dafür Cleans zu empfehlen.. Naja. Jedem das seine.

Reaktionen
0
Ich bin halt der Meinung, dass du, wenn du Natural Muskulatur aufbauen willst, schwere Gewichte bewegen musst. Dieses "rumgepumpe", wie es im Bodybuilding praktiziert wird kannst du auf fast keinen natural übertragen. Das einzige, dass für einen Natural aus dem Bodybuilding interessant ist, ist die Ernährung.

Ich hab noch nie, außer in den letzten paar Wochen 1-2 Einheiten/Woche, wie ein Bodybuilder trainiert und kenne kaum Naturale, die bsser aussehen. Hört sich assi an, is aber leider die Wahrheit. Das Pumpen bringt dir Null.

Reaktionen
0
Ich bin halt der Meinung, dass du, wenn du Natural Muskulatur aufbauen willst, schwere Gewichte bewegen musst. Dieses "rumgepumpe", wie es im Bodybuilding praktiziert wird kannst du auf fast keinen natural übertragen. Das einzige, dass für einen Natural aus dem Bodybuilding interessant ist, ist die Ernährung.

Ich hab noch nie, außer in den letzten paar Wochen 1-2 Einheiten/Woche, wie ein Bodybuilder trainiert und kenne kaum Naturale, die bsser aussehen. Hört sich assi an, is aber leider die Wahrheit. Das Pumpen bringt dir Null.

aussehen ist ja immer subjektiv...
ich kenne schon ne ganze menge naturals die imho besser aussehen... gerade weil sie ähnliche proportionen auf 20cm mehr körpergröße verteilen.

ich halte viel von sauberer technik und muskelgefühl. imho hast du doch auch nach 2er-split volumen plan trainiert!?! wenn das nich bodybuilding ist, was dann?? :D

Reaktionen
0

Da stimme ich dir ja auch uneingeschränkt zu!

Pumpertraining geht auch gar nicht an mich. Ich habe auch noch nie so gezielt auf Hypertrophie trainiert, sondern immer versucht, athletisch zu bleiben und hauptsächlich Kraft aufzubauen.

Aber wenn jemand gezielt die Nackenmuskulatur trainieren will, was schon fragwürdig genug ist, dann muss man ihn ja nicht direkt mit Cleans zu tode quälen. ;) Die Übung ist mMn einfach zu viel des Guten für den Ottonormalfitnessstudiogänger.

Reaktionen
0
Naja, hatte einen "Pump"-Tag wo ich dann Isos unso gemacht hab. Hab den aber inzwischen auch wieder rausgeschmissen, weil ich das gay fand mit den Minihanteln rumzupimmeln.
Ich mach Wendler's 5/3/1 :)

Und ich hab halt noch keinen gesehen, der natural meine Proportionen bei dem KFA hat. :)

Da hast du Recht Kuschelmonster. Aber er hat nach ner Übung gefragt von der man einen guten Nacken bekommt. Wenn nich vom Heben und Rudern, dann wohl am besten vom schweren Cleanen. Hat meinen Nacken auf jeden Fall gut aufgepumpt :ugly:

Reaktionen
0
Und ich hab halt noch keinen gesehen, der natural meine Proportionen bei dem KFA hat. :)

schoko, mal serious. warst du schon mal auf der gnbf meisterschaft??
falls nicht, solltest du dich schleunigst anmelden, oder deine wortwahl überdenken.

@T: nacken aufbauen? heben mit ner vernünftigen technik. die meisten lassen die schultern einfach nur hängen und haben null spannung im nacken. wer das ändert, baut auch den nacken auf...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jap, ich hab in Dortmund sogar in dem Studio trainiert, wo der GNBF Weltmeister trainiert.
Das is ne handvoll Leute. Paar genetische Freaks davon und min die Hälfte davon auch auf Stoff.
Ich hab vom Alltag geredet. ;)
Und weil ich da nur schmal wär, trete ich bei der GNBF auch nich an. Ich sprech allerdings von der Realität, die du jeden Tag im Studio siehst.

Reaktionen
0
klang halt irgendwie nach "bin der bestaussehenste natural trainierende"

kommunikation halt.

Reaktionen
0
Komme aus Hannover aber mein BFF wohnt in Dortmund und wenn ich ihn besuche trainieren wir da.

Ne überhaupt nicht. Aber ich gehör leider scho zu den besseren Naturals. Und bei mir is noch soviel Luft nach oben. Ich meinte damit nur, dass du dich ma umgucken musst, was halt im echten leben rumläuft. Da siehst kaum einen der natural nach nem bisschen was aussieht. Die meisten Stoffer sehen sogar aus wie ein Sack Sülze.

Reaktionen
0
Da muss ich ihm recht geben. Die meisten sehen so aus als würden sie gestern angefangen haben, sagen aber sie sind schon eeewig dabei aber man käme ja nie dazu... Dann 1-2 die es anscheinend richtig machen und noch 3-4 Schrumpfhoden. So meine Erfahrungen.

Da liegt schoko, wenn er denn wirklich Natural ist (über ein Internetforum sowieso nicht nachweisbar), tatsächlich weit vorne.

edit: Bin aber auch niemand, der in irgendeiner Weise in einer BB oder BB-ähnlichen Szene abhängt.

edit2: Mein Whey is leer. Bin ich eigentlich der einzige, der ohne Whey ne nullbock Einstellung zum Training entwickelt? Ka. Wo holt ihr euer Whey? Brauch mal was neues, hab immer bei weider bestellt, aber das soll ja quasi wie Apple sein.
Gerne auch große Mengen (5kg+), wenn sich dadurch was am Preis dreht. Brauchen tu ich es ja eh ständig.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Body Attack, steht auf der Kölner Liste, nur leider sauteuer!

Reaktionen
2
Habe seit Ewigkeiten nur das ESN Zeug aus dem Androshop bestellt, schmeckt mit Milch super, mit Wasser akzeptabel und löst sich ordentlich auf.

Reaktionen
0
Bin ESN Fan.
Geschmacklich das beste, das ich bis her hatte und der Preis stimmt auch. Von der Wertigkeit nehmen die sich eh alle nichts. Zu mindest nich soviel, dass es für uns einen Unterschied machte.

Reaktionen
0
Das schmeckt allerdings wie Pril.
Willst du viel, trinke Pril! Oder so ähnlich :mad:

Reaktionen
0
(...)
edit2: Mein Whey is leer. Bin ich eigentlich der einzige, der ohne Whey ne nullbock Einstellung zum Training entwickelt? Ka. Wo holt ihr euer Whey? Brauch mal was neues, hab immer bei weider bestellt, aber das soll ja quasi wie Apple sein.
Gerne auch große Mengen (5kg+), wenn sich dadurch was am Preis dreht. Brauchen tu ich es ja eh ständig.

Whey hat keinen Einfluss auf meine Trainingsmotivation, das ist glaube ich bei dir nur psychosomatisch. Ich hole mir immer das ESN Whey aus dem Andro Shop und bin damit sehr zufrieden.

Oben