Fitness-Diskussionsthread

qwertzasdf1234

Guest
Was ich extrem lustig finde: Dass MoooN zu jedem Thema ungefragt seinen Senf dazuballern muss.

Jemand scheffelt mit d3 Geld -> DU MUSST STEUERN BEZAHLEN!!

Jemand fragt was wegen einer App -> KAUF DIR DIE APP GEFÄLLIGST!!!!

Ich sage ich kaufe mir n Helm -> DU HAST DIR DOCH NICHT ERNSTHAFT EINEN GEKAUFT OHNE DEN ANZUPROBIEREN!!11

Achja, und natürlich ist er Profi in _ALLEM_

Es gibt 3 Wege bei nem Post

a) du postest was hilfreiches

b) du stellst eine ernsthafte frage

c) verpiss dich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin leicht verwirrt. Ist MoooN jetzt ne Frau oder nicht? Falls ja haben wir doch die Erklärung.

Reaktionen
0
Zum Beispiel das hier:

legsjnlkm.png

Reaktionen
0
wie du mich immer genauso ungefragt kommentieren musst js
was willst du denn damit erreichen ?

schön das du 2 posts von mir gefunden hast deren inhalte in keinem wirklichen zusammenhang mit dem thread stehen... noch dazu einen aus dem ot
hier gibt jeder dahergelaufene seinen senf dazu damit musst du schon zurechtkommen

seit wann werden denn in diesem forum in diesem forum immer nur konstruktive beiträge gebracht ... lächerlich

du hast einfach eine persönliche abneigung gegen mich
das macht den zeitvertreib hier im forum noch um einiges spassiger für mich :-)

go on

Reaktionen
0
so krass wie moooooo[...]ooon wollt nichs net formulieren.

gute leistung von schoko, ich habe respekt davor. jeder der im gym richtig trainiert ist ein gewinn, aber es mutet doch irgendwie seltsam an,

dass du im aufzug stehst "hey, cooles spiegelbild, lets check it" oida, direkt nen foto fürs board machen.

morgens aufgestanden, vllt einen tag später. foto fürs board geschossen.

trainingsvideos kann es nicht genug geben, aber jeden tag diese fotos, sehen alle gleich aus. selbst das wasser ziehen durch nen burger hier oder da, das erkennt kein schwanz auf den fotos. in natura vllt, aber nicht auf den fotos... sehen halt alle gleich aus.

dann mal on topic: das umsetzen sieht UM LÄNGEN besser aus. endlich nimmste die beine mit. jetzt heißt es ausloten, welches gewicht du zur tiefsten frontsquat posi noch hochbekommst um da schnell drunter zu kommen.

cheerio

qwertzasdf1234

Guest
Welpe: Kannst Vids für Cleans und Stuff empfehlen?

e: stinke manchmal schon beim cleanen fürs Overheadpressen ab, wirkt SEHR behäbig bei mir und meine Kraftausnutzung ist nicht wirklich optimal :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
was ich kann und weiß hab ich praktisch gelernt. hab nicht viele vids geschaut außer die video analyse meiner eigenen versuche...

ansonsten geht rippetoe eigentlich immer.

http://www.youtube.com/watch?v=sF_15q2vaEk&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=6tXcS0Xp1aE

die serie ist auch sehr sehr gut:

http://www.youtube.com/watch?v=XDxK_8iX__U&feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=2fJBwC3Qa6w&feature=related

er geht gut drauf ein, dass man erst umsetzen soll, nachdem man die gestreckte position erreicht hat.

Reaktionen
0
Ahjo :p
Hab ganz gute Copycatskills. Hab mir vorgestern den ganzen Tag (wirklich mehrere Stunden) CaliforniaStrength Vids reingezogen. Das sind echte Freaks.
Bei mir reicht zu sehen, wie es gute machen um es einigermaßen nachmachen zu können. Kommt halt drauf an wie du am besten lernst.

Außerdem bin ich in die süße verliebt
http://www.youtube.com/watch?v=5JxJe5-7JIw

Frontsquatten bekomm ich von da auch noch 130kg raus...

Reaktionen
0
braucht hier vllt jemand ironwork II von adidas. NEU und größe 8 1/2 ?

Reaktionen
0
Heute heben lief nich so prall. Die Woche hat noch an meinen Kräften gezehrt. Allein von Donnerstag bis jetzt hatte ich ja 7 Trainingseinheiten. Kein Wunder, dass da keine Kraft da is. :F

Lief nich so gut wie ich es mir erhofft hatte, aber das hab ich schon im WU gespürt.
Kreuzheben 150kg x3
http://www.youtube.com/watch?v=q0JKuSDmTyE

Reaktionen
1
Was sind eigentlich sinnvolle "Sets"? (oder wie man das nennt??) Angenommen letztes mal hatte ich 30 Kilo. Macht man dann 12 x, Pause, 12x, Pause, 12x, Ende. ? Oder wie viele Wiederholungen?

Ja bin krasser homo Noob was das ganze Angeht, sorry dafür :)

Kann mir das mit den Sets bitte jemand beantworten? :stock:

Reaktionen
0
ich würde mir keine strikten wiederholungszahlen vornehmen.

nimm ein gewicht, dass du etwa 8-12 mal bewegen kannst.
dann wärmst du dich mit der 60% davon auf und machst ca 2x15 wdh.

dann geht es an den ersten satz. und jetzt lös dich von den wiederholungszahlen. drück so oft wies geht. solange noch eine wiederholung drin ist, weiter drücken(ziehen, oder was auch immer).

und dann schaust du dir an wie viele wdh das waren. wenn es 13 waren, egal. wenn es 10 waren, egal.

das machst du jetzt bei allen 3 sätzen.

könnte dann so aussehen:
13-10-8 wiederholungen.

es ist mir vollkommen unverständlich wie man bei 3 sätzen 3x das selbe gewicht bewegen kann. wenn ich im 3. satz das selbe schaffe, wie im ersten, dann war der erste quasi noch aufwärmen, auf jeden fall aber kein richtiger belastungssatz.

hab das so oft erlebt:"ich drück immer 3x12 und mach keine fortschritte"

die wiederholungsrange kann man sich ja festlegen. fixe wiederholungen aber irgendwie nicht.

bei dem 5x5 system sieht das wieder anders aus. da wird mit der pausenzeit gearbeitet. bei dem klassichen "12wdh" ist das weniger der fall.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
heute
15x80kg
6x100kg
5x100kg

gebeugt. imo auch besser, als letztes mal.

3x beinstrecker egal

negativ-bd
irgendwas
8x80kg
9x80kg (koordination war besser, mache fast nie negativ)

3x butterfly egal

MP:
6x50kg
4x50kg
4x50kg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
hab meinen plan mal geändert.

TE1:

vertical leg press (meine arthrose spinnt wieder rum, squats leider erstmal raus)
beinbeuger
Schrägbankdrücken
KH butterfly
Shoulder press
trizeps strecken

TE2:
Rudern sitzend untergriff
Klimmzüge
Scottcurl
reverse curl

mo mi fr wird trainiert.

Reaktionen
0
hab meinen plan mal geändert.

TE1:

vertical leg press (meine arthrose spinnt wieder rum, squats leider erstmal raus)
beinbeuger
Schrägbankdrücken
KH butterfly
Shoulder press
trizeps strecken

TE2:
Rudern sitzend untergriff
Klimmzüge
Scottcurl
reverse curl

mo mi fr wird trainiert.
Dann gehört der Beinbeuger aber besser auch in TE2, dann ist es wenigstens ein schöner Push/Pull.

Reaktionen
0
wäre auch dafür... sieht mir fast etwas unausgeglichen von der belastung aus...

Reaktionen
0
bild von vor 3 wochen.

war rotal überlichtet. hab versucht ein wenig was zu verbessern.....

Reaktionen
0
Arbeitest du für Red Bull oder wieso lässt du dir Flügel wachsen?

Reaktionen
0
Ich finde den Rücken übertrieben.

Sry...soll auf keinen fall n diss sein ... ist nur meine meinung!

Reaktionen
0
alter spoho kollega, dein rücken ist gut. Je mehr Rücken desto besser, ohne frage.

Mich würde interessieren was bei dir persönlich am besten angeschlagen hat um diesen schönen rücken zu bekommen. Sumo kreuzheben, oder was anderes?

Reaktionen
0
hab lange sumo gehoben. leider gehts seit knapp 10 monaten nicht mehr wegen nem piriformis abriss.

ich bin auch der meinung, dass nicht die übung entscheidend ist,s ondern das gefühl beim training.

ich geh immer so an die rückenübungen ran, dass ich nicht das gewicht bewegen will, sondern einfach meinen rücken anspanne, und das bewegen des gewichtes ist eine folge davon. klingt vielleicht ein wenig komisch, aber das bringt mir viel für das muskelgefühl und verhindert ein mithelfen von anderen muskeln.

ansonsten nichts besonderes. zugübungen. schweres kurzhantelrudern, latzug nach vorne (hab nie im nacken gezogen) und einarmigs rudern an der maschine mit bws rotation (sieht ein wenig nach abfälschen aus, aber bringt es ungemein, wie ich finde)

.....

YesNoCancel

Guest
die pose geht so...

aber bin mir sicher dass du das weißt und nur versucht hast lustig zu sein.
darfst gerne bilder von dir posten....

naja, wer hier bilder posted, muss auch mal mit spitzen kanten rechnen. das ist es natürlich legitim, den posteduerstmalbilderjoker zu ziehen. ich hab für meine bilder (besonders im lsz) auch schon eingeschenkt bekommen, wir sind hier ja unter männern, da antwortet man nicht im weinerlichen "datgehtaberso...", sondern teilt auch aus. wenn dir einer beim aftersportduschen das handtuch übers kreuz knallen lässt, könnte jammern eine option sein, selber zum handtuch zu greifen und für ein paar rote ärsche zu sorgen ist einerseits viel spassiger, andererseits auch nachhaltiger. keep' on fightin buddy.

Reaktionen
0
wenn dir einer beim aftersportduschen das handtuch übers kreuz knallen lässt, könnte jammern eine option sein, selber zum handtuch zu greifen und für ein paar rote ärsche zu sorgen ist einerseits viel spassiger, andererseits auch nachhaltiger.

:)

Quint

,
Reaktionen
0
Wie gut sind die Trainer bei McFit (sofern man das pauschal sagen kann)? Ein Freund von mir möchte mit Kraftsport anfangen und hat nur McFit-Studios vor Ort, will am Anfang aber definitiv einen Trainer zur Seite haben. Die Bewertungen, die man via Google findet, gehen alle ziemlich weit auseinander, abgesehen davon scheint die Kette so ein gewisses Klientel anzuziehen :ugly:

Hat jemand Erfahrungsberichte?

Reaktionen
0
Also die hier in Graz sind schlecht bzw. Fett..und ich lass mir nicht von ner Fetten erklären wie ich richtig zu trainieren habe...

Reaktionen
0
Von einer Frau sowieso mal gar nicht.
Bin aber sowieso nicht der Typ, der mit Trainer trainieren kann.

Reaktionen
0
Wie gut sind die Trainer bei McFit (sofern man das pauschal sagen kann)? Ein Freund von mir möchte mit Kraftsport anfangen und hat nur McFit-Studios vor Ort, will am Anfang aber definitiv einen Trainer zur Seite haben. Die Bewertungen, die man via Google findet, gehen alle ziemlich weit auseinander, abgesehen davon scheint die Kette so ein gewisses Klientel anzuziehen :ugly:

Hat jemand Erfahrungsberichte?

bei den großen ketten wie mcfit und fitstar sind die trainer nicht der rede wert
du bekommst einmal eine einweisung und das wars

wie oft habe ich schon leute beobachtet die so falsch trainieren und die trainer stehen daneben und flirten mit irgendwelchen frauen

Reaktionen
0
es scheint als haben die ca 9 monate pause beim kreuheben meinem piriformis gut getan.

sumo stand zwickt nur noch ein wenig.

bin gestern, nachdem mein alter mitbewohner der mich lange nicht mehr gesehen hat, gesagt hat, dass mein rückenstrecker und nacken kleiner gewoden sind, dann doch wieder mit dem heben angefangen.

nach 2 sätzen mit 100kg je 12 wdh bin ich aufs klassische umgestiegen. hab vorher eigentlich nie großartig klassisch gehoben

5x5x120 mit kurzen pausen, ohne ansatzweise muskelversagen war dann mal die erste leichte einheit. fühlte sich super an. muskelkater im nacken und rückenstrecker ist trotz des geringen gewichts vorhanden.

werde mich jetzt pro TE um 2,5 kg steigern. so weit der plan

Oben