Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Gerad vom Trainingspartner im Stich gelassen worden. Aber trotzdem hin. Beine schwer!
Hüfte immernoch im Arsch und Beine vorbelastet von Pump. Da kommt man ja immer auf die besten Ideen! #04#

Heben mach ich jetzt immer Sonntags. Weshalb ich Mittwochs voll aufs Beugen konzentrieren kann. Danach dann noch bisl Technik-Cleans/Presses

Kniebeugen
20kg x20
60kg x10
60kg x12
80kg x10
100kg x10
120kg x5

140kg x5
140kg x5
140kg x5
140kg x5
140kg x5 Thihi :>

Pausen waren mir egal. Hab mich sobald ich dachte, dass ich bereit für 5 Reps bin unter die Stange geklemmt. Halte nichts von dogmatisch festgelegten Pausenzeiten. Macht auch kein Powerlifter, den ich kenne. Wird imho auch nur gefährlich bei solchen Übungen. In höheren Rep-Bereichen mag das machbar sein.

Cleans
60kg x5
60kg x5
60kg x + Pushpress x5

Wadenheben stehend
3x ~15

Dann PWS:
ndl3gtzh.jpg

76g Vollkorntoast
30g Peanutbutter
10g Erdbeerkonfitüre

40g Whey in Wasser (und nein, da kommt nich noch mehr Wasser rein. Is ja ekelhaft sonst! :p )

qwertzasdf1234

Guest
Niggaz.

Wiege jetzt > 77kg, Gains klappen mit 500kcal + ganz gut anscheinend. :uglyup:

Me today mad as hell. Squatte 3x5 95kg stark unter parallel, und dann hat anscheinend ein Motherfucker in einem der letzten beiden Sätze (weiß nicht welcher) mir 5kg Gesamtgewicht von meiner Stange geklaut während ich demoliert zwischen den Sätzen durch die Gegend war. Ist mir erst nach dem letzten Satz aufgefallen, weil zu wenig Blut im Kopf :uglyup:

Wenn ich den Hurensohn erwische.

Sonst Progress = meh. Formverbesserung beim Deadlift causes deload, 3x120kg heute aber sauber. Hab versucht die 130kg sauber vom boden zu kriegen, hat nicht geklappt, dann halt weniger. Wayne.

Mein größter Feind ist allerdings Press.

Was für Assist-Übungen würdet ihr machen?

UND GANZ WICHTIG:

Pro/Contra Wechsel von SL 5x5/3x5 auf Push/Pull/Legs (WKM)? Ich schaffe es derzeit nicht mehr, 5x5 3x die Woche zu squatten von der Regeneration. Ist auch nicht Sinn der Sache die Trainingseinheiten aufzuschieben jedes mal wegen den Beinen :/

Habe heute 3x10 Klimmzüge weit im Obergriff full ROM hinbekommen :uglyup: letztes mal erst wieder mit ins Programm genommen

qwertzasdf1234

Guest
Problem ist, gewöhne mich NICHT daran. Meine Sehne/Knie sind so langsam überlastet wenn ich 3x die Woche 5x5 Squatte. Müsste wohl auf 3x5 eigentlich switchen.

Für 3x die Woche ist es inzwischen einfach zu viel. :D

Einwände?

PS Sync, post ma Stats :top2:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
SS und Gomad! :D

Ne, mal ganz ernsthaft...was erhoffst du dir durch so viel squaten ?

qwertzasdf1234

Guest
kraftwerte JUNGE :D

Komm mir vor als hätt ich rein von den Zahlen her nicht so wirklich fortschritte im letzten jahr gemacht. eher was technik und ROM angeht. dadurch dann halt kraftfortschritte :D

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.660
Freunde der Bewegung,
ich habe eine Frage. Wenn ich beim Sport Bauchübungen mache, vor allem geht es mir um die "auf dem Po sitzen, Füße hoch" Übung in all ihren Variationen (wie z.B. Rudern). Diese Übungen sind ja nun für den Bauch gedacht. Mir brennt nach einiger Zeit aber nicht der Bauch, sondern eher der Hüftbeuger. Ist das Normal oder eher ein Zeichen, dass die Bauchmuskulatur zu schwach ist, so dass der Hüftbeuger diese Aufgabe übernehmen muss? Oder gibt es einen anderen Grund?

qwertzasdf1234

Guest
Das ist normal. Alle Beinhebe-Übungen beanspruchen auch den in der Leiste ansetzenden Hüftbeuger (M. iliopsoas).

Eine Übung, die härter auf den Bauch geht:

Sich mit den Beinen nach vorne über ne Bank legen, damit die frei schweben (bis zur Hüfte, arsch liegt auch frei). Oberkörper mit Armen die nach hinten gestreckt sind fixieren an der Bank. Beine bis 90° anheben, und einen Partner haben, der diese kraftvoll nach unten schleudert. Versuche auf der horizontalen zu stoppen.

Enjoy your Bauchmuskel-AIDS.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Sich mit den Beinen nach vorne über ne Bank legen, damit die frei schweben (bis zur Hüfte, arsch liegt auch frei). Oberkörper mit Armen die nach hinten gestreckt sind fixieren an der Bank. Beine bis 90° anheben, und einen Partner haben, der diese kraftvoll nach unten schleudert. Versuche auf der horizontalen zu stoppen.

Enjoy your Bauchmuskel-AIDS.

hä?
vid plz :8[:

Reaktionen
0
klingt für mich aber auch nach exzentrischen iliopsoas training -.-

qwertzasdf1234

Guest
Hab nie gesagt dass nicht, ich merke es aber auch sehr stark in den Bauchmuskeln :uglyup: Der schwächste Part wird anfangs sowieso der Beinheber sein, also kontinuerlich machen, und freuen dass man besser wird.

abdominal-strength.gif

sowas, nur dass du mit dem Torso auf ner bank liegst und dich mit händen dann hinter dir festhältst, damit du nich umkippst. An der höchsten Position deiner Beine, schleudert ein Partner deine Beine runter, du musst sie auf der Waagerechten halten und wieder nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Freunde der Bewegung,
ich habe eine Frage. Wenn ich beim Sport Bauchübungen mache, vor allem geht es mir um die "auf dem Po sitzen, Füße hoch" Übung in all ihren Variationen (wie z.B. Rudern). Diese Übungen sind ja nun für den Bauch gedacht. Mir brennt nach einiger Zeit aber nicht der Bauch, sondern eher der Hüftbeuger. Ist das Normal oder eher ein Zeichen, dass die Bauchmuskulatur zu schwach ist, so dass der Hüftbeuger diese Aufgabe übernehmen muss? Oder gibt es einen anderen Grund?

Schwerpunkt weiter nach hinten aufs Kreuzbein und den unteren Rücken bisl rund halten.
Aber ganz ausschalten wirst den Hüftbeuger auch nich.

PS: Bauchtraining :lol: :ugly2:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.660
Soll der Partner mit Kraft die Beine nach unten schleudern,
oder einfach nur etwas runterdrücken und der andere hält dagegen....ach je, 2 Sekunden selber denken und die Antwort kommt schon selber... :8[:

Danke für den Tipp :)

PS: Bauchtraining :lol: :ugly2:

hm?

Reaktionen
0
er meinte damit das bei einem einheitlichen ganzkörpertraining wie er es betreibt mit den ganzen meisterübungen wie kniebeugen, kreuzheben und co. ein spezielles bauchmuskeltraining überflüssig wird

ps bei klimmzügen werden die bauchmuskeln auch gut trainiert

Reaktionen
0
Richtig. Oder maximal paar ergänzende Übungen. 1 Satz Beinheben und bisl Bankstütz/Seitstütz.
Wer wirklich hartes Training für die Mitte machen möchte, sollte Pilates probieren :)

Reaktionen
0
sixpack kommt auch nich vom bauchtraining, sondern vom kcal defizit :o

qwertzasdf1234

Guest
So, mal auf zur nächsten Einheit :uglyup:

Squat 97,5 3x5
Bench 77,5 5x5
Row 67,5 5x5

Wetten werden jetzt noch angenommen :uglyup:

Reaktionen
1
Kann man einfach so in ein Fitness Studio spazieren und bekommt die Geräte dann von nem Trainer erklärt oder wie läuft das ab? Möchte demnächst auch mal mit dem "Pumpem" anfangen... Aber hab halt keine Ahnung von irgendwas ^.^ Nur ne gewisse Grundfitness weil ich relativ hochklassig Fußball spiele...

YesNoCancel

Guest
komm auf die bude an. trainer kostet i.d.r. extra oder ist halt im höheren beitrag bereits enthalten, einfach mal nachfragen. son ersten rundgang bekommst du wohl überall, aber so ne richtige einweisung in jede übung/gerät/ausführungen checken braucht halt zeit. einfach mal anrufen, dich als studio-newby outen und nachfragen. bist ja nicht der erste und nicht der letzte, der zum ersten mal ins studio geht oder wieder mal anfängt und nach den örtlichen gepflogenheiten frägt.

Reaktionen
0
Youtube is der beste Trainer, wenn du keine Extramoneys investieren willst. Fitnesstrainer taugen nichts. ;)

Kurzer Ausschnitt der gestrigen Einheit. Cleans werden technisch besser.
Beim Pushpress haben die Lockouts in den Beinen gefehlt. Wird das nächste mal verbessert.
70kg waren ziemlich easy inzwischen.
http://www.youtube.com/watch?v=d0Ucgk9ZhyU

qwertzasdf1234

Guest
FuCk.

77,5 bench 4 5 3 3 3
67,5 row 5 5 5 5 5
97,5 squat maxfail lol. 2 - - - - - . Werd morgen nochmal rangehen, meine Beine wollen heute noch nicht :uglyup:

Reaktionen
1
oder ist halt im höheren beitrag bereits enthalten

Ja ist schon der teurere Schuppen. Hätten auch so nen McFit hier, hab aber keine Lust auf die Anabolika-Südländer die mich auslachen weil ich keine 50 Kilo stemmen kann :D

Werd evtl. morgen mal hingehen ^^ Ich berichte euch von meinen Erlebnissen :chobo:

Reaktionen
0
@momo: technisch viel besser.

du beugst die arme jedoch immer noch ein wenig vor der ganzkörperstreckung.

ellenbogen sind um einiges schneller geworden. top.

Reaktionen
0
Jo danke. Hab ich selber gemerkt. Wird immer besser. :)
War auch scho n späterer Satz. In den ersten hab ich die Ellenbogen noch n bisl höher bekommen, aber das wär jetzt Haarspalterei. Noch weit weg von perfekt. Müsste bei meiner Kraft eigentlich 100kg über den Kopp bekommen :ugly:

Reaktionen
1
warum sollte man sich auch für die meinung von leuten intressieren, die keine ahnung haben?

Reaktionen
0
bei dem trainern, zumindest in günstigen studios, solltest du dir bewusst machen, das die vordergründig nicht dein wohl, sondern möglichst hohe "verkaufszahlen" im sinn haben

das sind verkäufer und keine trainer... ist wie bei der bank

Reaktionen
0
das nehm ich jetzt leicht persönlich.

hab in nem studio für ~40 euro gearbeitet. was für ein privatgeführtes, nicht ketten studio mit sauna und all inclusive. keine extrakosten personal training so viel wie man will, nun echt nicht teuer ist.

das problem ist leider, dass die wirklich motivierten trainierenden in so einem "nicht-hardcore" schuppen leider vllt 1% ausmachen.

den meisten sind grundübungen einfach zu intensiv. dann lieber bodypump, ne runde süpinning oder geräte park den ganzen tag.

dem 1% der interessiert war, habe ich gerne geholfen. leider haben nur die hälfte von dem% dann auch die eier, intensiv zun trainieren. die andere hälfte macht zwar grundübungen, aber mit wenig gewicht ist ja ok, und steigern ist doof.

soll heißen, es blieben vllt 5 leute übrig die auch wirklich was richtig gemacht haben.

und da soll man den inhaber, welche wirtschaften müssen, vorwürfe machen, dass sie keine super trainer einstellen, welche mehr verdienen wollen als nen bsa absolven von nem wochenendlehrgang?

E: im in a hurry, tippfehler sind ne menge drin glaub ich. aber wohl verständlich

qwertzasdf1234

Guest
wie lange würdet ihr nen bulk durchziehen, bevor ihr cutted?

Bin derzeit bei knapp 1x BW Bench, 1,2 Squat, 1,55 DL, 0,5 OHP 8[, 0,87 Pendley Row

Habt ihr Empfehlungen? :D Wann hab ich einen "intermediate" State erreicht?

Reaktionen
0
nen cut oder bulk hat jetzt wenig mit den kraftdaten zu tun.

diät mach ich genau 12 wochen im jahr.
der rest ist aufbau.

Reaktionen
0
das nehm ich jetzt leicht persönlich.

hab in nem studio für ~40 euro gearbeitet. was für ein privatgeführtes, nicht ketten studio mit sauna und all inclusive. keine extrakosten personal training so viel wie man will, nun echt nicht teuer ist.

das problem ist leider, dass die wirklich motivierten trainierenden in so einem "nicht-hardcore" schuppen leider vllt 1% ausmachen.

den meisten sind grundübungen einfach zu intensiv. dann lieber bodypump, ne runde süpinning oder geräte park den ganzen tag.

dem 1% der interessiert war, habe ich gerne geholfen. leider haben nur die hälfte von dem% dann auch die eier, intensiv zun trainieren. die andere hälfte macht zwar grundübungen, aber mit wenig gewicht ist ja ok, und steigern ist doof.

soll heißen, es blieben vllt 5 leute übrig die auch wirklich was richtig gemacht haben.

und da soll man den inhaber, welche wirtschaften müssen, vorwürfe machen, dass sie keine super trainer einstellen, welche mehr verdienen wollen als nen bsa absolven von nem wochenendlehrgang?

E: im in a hurry, tippfehler sind ne menge drin glaub ich. aber wohl verständlich

This. Kann ich ich bestätigen. Hab auch scho als Trainer gearbeitet und halte mich für qualifizierter als 95% der Fitnesstrainer was Techniklehre angeht. Allerdings is da kein Schwein dran interessiert und ich will die auch nich zu ihrem Glück zwingen müssen. Is halt einfach Perlen vor die Säue. Ich fahr inzwischen lieber Pizza aus, als das ich als Trainer in nem Studio arbeite. Is einfach zu frustrierend.

Ich würd gar nicht bulken. Hast netto nich mehr raus. Siehst nackt scheiße aus und hast dann nur den Stress mitm Diäten. 24/7 365 Tage im Jahr <10% KFA und dabei stärker werden is mein Ziel jetzt.
Ende des Jahres sollen die 180kg Deadlift fallen mit so 75kg BW. Von Bulken als Natural halt ich nichts.

Reaktionen
0
wenn du mit bulk fressen bis der arzt kommt meinst, dann stimme ich dir zu.

aber einfach die carbs sauber anziehen und auch mal 3 löffel mehr essen als das hungergefühl eigentlich zulässt, sollte ok sein.

dachte bulk=Kcal überschuss/aufbau

qwertzasdf1234

Guest
Ja, sind bei mir 500kcal Überschuss.

Wollte fragen, wie lange du das machen würdest, w3lp3

Reaktionen
0
War gerade im Gold'S Gym hier in NYC pumpen...die 25 $ habe ich gerne investiert :D

Reaktionen
0
Ja, sind bei mir 500kcal Überschuss.

Wollte fragen, wie lange du das machen würdest, w3lp3

letzten "bulk" hab ich ca 11 monate lang gemacht, dann wollt ich mal wieder gerne diät machen und hab 12 kg abgelegt.

ich merk bei mir, dass ich ab 95-96kg im bett anfange zu schnaufen :ugly2:. schlafapnoe ist es nicht direkt aber krieg auf einer seite besser luft als auf der anderen.

mach das mit dem +500 doch so lange bis dir deine form nicht mehr gefällt, du stagnierst, oder du einfach bock hast mal wieder ripped zu sein.
wirkliche vorgaben gibt es da nicht.

Reaktionen
0
Frage: welchen Einfluss hat die Griffweite bei der OHP/Military Press?

Oben