Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
kanst aufrechter heben, da die stange nicht am schienbein stört. musst also nichts mit vorlage ausgleichen.

Reaktionen
0
Ist halt damit so ein Misch-Masch aus Squat/Deadlift, vor allem gut wenn man das als einzigen großen Compoundlift für den Unterkörper machen will/kann(kein Rack erforderlich halt).

Reaktionen
0
@ Leangain
Ich würd mehr Protein als 1g Körpergewicht.
Sonst bist ja bei >500g KHs um auf deine Kcal zu kommen. Und damit wirds alles andere als Lean.

Mach doch ganz easy 35kcal/Körperkilo und min 3g Protein. Rest egal.
Guck 4 Woche und wenn du 500g-1kg zugenommen hast weitermachen. Ansonsten um je 200, 300 Kcal in die jeweilige Richtung schrauben, wobei die 3g Protein weiterhin als Vorgabe gelten. (Peil so 4-5 Mahlzeiten an. Ich denke wenn man den PWS als Mahlzeit zählt sollten 4 kein Problem sein. 8 oder mehr halte ich allerdings auch für nicht erforderlich)

qwertzasdf1234

Guest
wiegesagt, 1g Protein pro LB !! körpergewicht MINDESTENS. bin meist bei > 180g Protein per Day, das ist nicht das ding :)

danke für die tipps

Reaktionen
0
rofl wieso tippst du so cool elitär in lbs?
Bist gerad in den USA, dass du dir das so eingeprägt hast oder reine Spinnerei? :F
Selbst mit 2g (bzw 1lb)/kg hast zu wenig Kcal drin und musst dann noch sehr viel aus KHs/Fett holen. Und dann wirds schon weniger lean imho.

qwertzasdf1234

Guest
sind dann halt fast 3g pro kg ne, wiege 75. gestern sah meine ernährung so aus:

asdfleanw1dns.png

zeiten nich ganz akkurat :D

die lbs nur angewöhnt weil /fit/ posting :D

habs auch nicht geschafft die 300-500+ zu machen, war nur knapp 75-100kcal überm intake 8(

Reaktionen
0
schoko, glaubst du echt, dass fett fett macht?

grad bei ner diät die fette hochschrauben. dein hormonhaushalt dankt es dir bei chronischem kcal-defizit.

beim aufbau sind es ja schon mindestens 20% der gesamt kcal, bei ner diät nach oben damit.

natürlich die richtigen.

wenn du auf low carb zugehst (ca 10-20% der kcal carbs), dann würd ich schon mit den fetten stark anziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ich geb wepe recht, aber nich für jeden macht lowcarb sinn... lowfat kann durchaus auch sinn machen! am besten einfach ausprobieren

Reaktionen
0
Wo hab ich was gegen Fette geschrieben?
Bin selber bei 25% Fett meines Intakes....
Ich meinte nur, dass wenn man Lean gainen möchte vllt die Carbs und Fette nich so hoch haben sollte, wie er es in seinem Beispiel hat. Ich denke mit 25/25/50 Verhältnis fährt man ganz gut. Aber im Endeffekt muss das jeder selber für sich rausfinden. Ich funktionier bemerkenswert gut mit nich sooo krasser KH-Mast.

Reaktionen
0
Bcaa und iso whey kaufen ?
Zz nur multi protein!

Und ich fliege bald mal nach Kanada bzw USSA was kann ixh denn da an supps besonders günstig also günstiger als in Europa kaufen
?

Reaktionen
0
BCAAs halt ich für unwichtig. Whey hingegen für das einzig wirklich "wichtige" Supplement, sofern man wichtig im Zusammenhang mit Supps überhaupt sagen möchte.

Kleines Formupdate. Wird wieder nach den sündhaften Tagen der letzten Woche.
Also gerad hab ich ne richtig gute Härte im Bauch. Glaub besser war ich da noch nich als heute.

Das Foto is fast nüchtern (30g Whey, 5 Eier, 1 Becher Kaffee) und ungepumpt heut morgen um 9:00 entstanden.
ipg3jp86.jpg

Reaktionen
0
Und gibts nen wirklich auffallenden Unterschied zwischen iso whey und whey ?

also einer der eine rolle spielt ?

Reaktionen
0
für uns nicht.

wenn du voll mit roids bist und 4 ie wachs am tag fährst und in den letzten 2 wochen einer wettkampf diät steckst, dann vllt.

ansonsten ist es wumpe.

ich hab nur noch whey und glutamin als supp.

alles andere wurde einfach mal rausgeschmissen und siehe da, ich merke keinen unterschied. will supps ja nicht verpönen, aber wirklich brauchen tut man die ganzen "hightech"sachen nun wirklich nicht

@schoko: starke form.

Reaktionen
0
bcaas sind in ner diät imho durchaus sinnvoll...

Reaktionen
0
Mal ne kurze Frage: Habe gelesen, dass längere Trainingseinheiten (länger als ca. 60 - 75 Minuten) gar nicht so gut sind, weil wohl nach dieser Zeit ein Hormon (Cortisol) ausgeschüttet wird, was u.a. den Muskelaufbau hemmen kann. Ist da was dran?

Reaktionen
0
Mal ne kurze Frage: Habe gelesen, dass längere Trainingseinheiten (länger als ca. 60 - 75 Minuten) gar nicht so gut sind, weil wohl nach dieser Zeit ein Hormon (Cortisol) ausgeschüttet wird, was u.a. den Muskelaufbau hemmen kann. Ist da was dran?

Gibt glaube ich Studien dazu, ja. Aber ob es für den 08/15 Pumper eine Auswirkung hat ist wie solcher 99% der Sachen fragwürdig.
Aber grundsätzlich deuten so lange Trainingseinheiten ja doch eher darauf hin, dass die Intensität vielleicht ein bißchen gering ist. Normalerweise bin ich nach ~1 Stunde völlig am Arsch wenn ich schwer hebe.

qwertzasdf1234

Guest
mh ich mach bis 5min Pause bei 5x5... bin damit meist ~1,5h im Studio, jedoch nicht aktiv am Heben

Reaktionen
0
5 min pause XD
da wär ich wieder komplett kalt...

von bcaas kannst du acuh nix "merken" ... von nem whey "merkst" du doch auch nix... das is kein stoff oder coffeein oder so...

Reaktionen
0
Normalerweise bin ich nach ~1 Stunde völlig am Arsch wenn ich schwer hebe.

Aye, das geht mir mittlerweile auch so, seit ich höhere Gewichte verwende.

Daher würde ich gerne meine Trainingseinheiten ein bisschen verkürzen.

Habe nur leider das Problem, dass ich nicht weiß, welche Übungen ich rausschmeißen sollte. Wäre nett, wenn mir da jemand ne Empehlung geben könnte.

Aktuell sieht mein TP wie folgt aus:

Einheit A: Squats, Benchpress, Bentover Barbell Rows, Dips, Bizeps Curls
Einheit B: Squats, Overhead Press, Deadlifts, Chinups, Trizeps

Hab also jeweils 5 Übungen pro Einheit. Würde eigentlich gerne auf 4 Übungen pro Einheit reduzieren, aber kann mich nicht entscheiden. Wäre für Vorschläge dankbar!

Reaktionen
0
wenn du unbedingt auf 4 reduzieren willst, dann schmeiß die arm isos raus.

Reaktionen
0
Du erhöhst ja auch nicht durchgehend progressiv nach 5x5, oder sehe ich das falsch?

nö... aber was hatn das damit zu tun?
mal überspitzt formuliert: wenn ich zwischen den sätzen 1-2 tage warte, werde ich mich sogar vlt von satz zu satz steigern können...

ich halte solange pausen für kontraproduktiv, da in meinen augen ein wachstumsreiz auch durch die intensität geht!

Reaktionen
0
ich halte solange pausen für kontraproduktiv, da in meinen augen ein wachstumsreiz auch durch die intensität geht!

und was ist jetzt in diesem kontext die intensität?

wenn ich als beispiel 5x5 mit 150kg mit einer satzpause von 120 sekunden durchziehe, finde ich das weniger intensiv, als 5x5 mit 170 und einer längeren satzpause.

klar, der pump ist geringer und das herz rast nicht so, für wachstum hat es mir aber mehr gebracht als höher frequente sätze mit weniger gewicht.

sich mit geringen pausen vollpumpen kann man immernoch bei der letzten übung für die muskelgruppe.

ich würde eher mehr gewicht nehmen, dafür etwas längere pausen, unterm strich vllt dann lieber eine ganze übung weglassen.

natürlich darf die pause nicht ausarten. wie man von 5 min. mit einem vergleich hin zu einem ganzen tag kommt, ist mir schleierhaft. (E: ok, da stand überspitzt; hinkt aber trotdem irgendwie)
5 minuten beim kreuzheben ist wie ich finde, noch im rahmen.

beispiele für die produktivität in bezug auf das rückenwachstum in abhängigkeit von schwerem training gibt es im bodybuilding ja zu genüge.

just my 2 cents.

cheerio

Reaktionen
0
Ich nehm so lange Pause, wie ich es für nötig halte und ich mich wieder bereit fühle für den nächsten Satz. Das kann zwischen 3 und 10 Minuten (Ausnahme) sein. Aber bevor mich dogmatisch nach 90sek wieder unter die Langhantel klemme und noch völlig im Arsch bin und keine Körperspannung aufbauen kann und mir dann alle Wirbel raushaue oder mir die Knie in der Beuge abhauen und ich mich verletze, gönn ich mir doch lieber ne Pause. Ich bezweifle, dass ich besser aufgebaut hätte, wenn ich weniger Pausen gemacht hätte :ugly:

Reaktionen
0
Aber bevor mich dogmatisch nach 90sek wieder unter die Langhantel klemme und noch völlig im Arsch bin und keine Körperspannung aufbauen kann und mir dann alle Wirbel raushaue oder mir die Knie in der Beuge abhauen und ich mich verletze, gönn ich mir doch lieber ne Pause. Ich bezweifle, dass ich besser aufgebaut hätte, wenn ich weniger Pausen gemacht hätte :ugly:

das is klar...

für mich hat sich die intensität trotzdem immer über die pausen, wdh zahl (+kadenz) und belastung definiert...

ich würde nicht pauschalisieren, dass man, wenn man die belastung hoch zieht, die besten massezuwächse hat. imho sollte man nach möglichkeit alle drei punkte verbessern! daher halte ich häufiges cardio auch für sehr wichtig!

ich bleib dabei: ich für mich, bin nach 5 min pause total kalt... egal ob ich mein 4wdh mit max gewicht oder 12 gemacht habe!
nach 5 min pausen würd ich wohl nichmal bei mehreren sätzen 1-3 wdh RM machen...

qwertzasdf1234

Guest
Trainingsgewichte bei dir = ? Und Körpergewichtsangabe bitte.

Reaktionen
0
Also ich hab mit höchster Intensität am wenigsten Fortschritte gemacht. Hab früher mal exakt nach Mike Mentzers Heavy Duty trainiert. Ich hab mich da auch gut quälen lassen. Teilweise bis zum Übergeben. War jede Einheit im Arsch. Höher geht die Intensität nicht. Und nichts hats mir gebracht. Moderates Volumen, moderate Intensität, Moderate Frequenz funktionieren bei mir.

Gerad noch 2 alte Pics gefunden. Ich dachte ich hätte mich gar nicht verändert :ugly:
Sind noch nichtmal so alt. Sind September 2010. Wenn man meinen Unfall rausrechnet hab ich da nur 1 Jahr Nettotrainingszeit zwischen.....

c6ahygew.jpg

6rrwdmyn.jpg

Das motiviert doch nochmal. Ich glaub btw jetzt bin ich leichter als auf den Bildern...
Schwerer bin ich übrigens auf den Bildern von 2010. Das müssten knapp 77kg gewesen sein, wenn man meinem Tagebuch trauen darf :lol:

Und das is aktuell der Status:
War vorgestern Nacht. Ungepumpt, ungeflext, bei schlechtem Licht und entspannt.
5fbeel9w.jpg

Und das mit ein wenig Flex im Bauch :)
4lrswc4p.jpg

Reaktionen
0
Nochmal zu den BCAAs ... wofür sollen die gut sein? Hab nen Kumpel der meint er spührt es voll...nur was ?

Reaktionen
0
Mehrfach-verzweigtkettige-Aminosäuren. Weden häufig in der Diät vorm Training/Cardio genommen um den "Muskel" zu schützen.
Und viele behaupten halt, dass sie auch einen besseren Pump und n pralleres Gefühl bekommen. Kann ich jetzt nich bestätigen.

Reaktionen
0
j0ar i don't care. Wohnzimmer sieht gut aus. Küche is immer Blitzeblank und Bad is auch ok. Mein Schlafzimmer is wumpe. Is eh nur Wäsche auf der 2. Hälfte des Bettes. Also kein Weltuntergang.. :F
Aber ma schauen. Wenn potentieller Frauenbesuch ansteht, werd ich auch das in Ordnung bringen :lol:

Reaktionen
0
Tschüsch junge, maschine. Von der Gesamtoptik gefaellt mir dein body deutlich besser als der von schockomumu

Reaktionen
0
Trainingsgewichte bei dir = ? Und Körpergewichtsangabe bitte.

hmm 1RM weiß ich nich

letzter trainingsstand (nach trainingsplan letzter woche):

flachbankdrücken LH (erste übung am tag)
4sätze pyramide: 8x90,7x100,6x105,7x90,

kniebeuge (erste übung am tag)
4 sätze pyramide: 8x110, 8x130, 8x140, 8x120

kreuzheben (sumo, dritte übung nach beinpresse+kniebeuge am tag):
3 sätze pyramide: 10x100, 8x120, 8x110

bei KH geht sicherlich mehr, aber die beine sind halt völlig im eimer nach BP + KB...

aktuelles gewicht sind etwa 93-95kg bei 188cm
trainingsplan ziemlich der gleiche wie bei schoko (2er splitt oberkörper/unterkörper)

qwertzasdf1234

Guest
Not bad.

Heutige Einheit:
Squats 95kg [x]
Bench 77,5kg [fail]
Pendley-Row 67,5kg [x]

Oben