Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Hatte heute beim deadliften einen brennenden Schmerz in der Milzregion bei der Aufwärtsbewegung. Nicht stark, aber bemerkbar. Hab dann natürlich aufgehört. Jemand sowas schonmal gehabt?

Reaktionen
0
@schoko. die bandscheibenbelastung ist bei frontdrücken im sitzen höher als im stehen.

just 2 let you know.

gab nen coolen prof, der sich einfach selbst drucksensoren in die bandscheibe gepackt hat, da er keine probanden für ne studie nehmen durfte. da knorpel keine nozirezeptoren hat, no problem. sein assistent hat direkt mitgemacht.

war leider nur n=2, aber die inverse dynamik sagt das selbe.

Reaktionen
0
Hm komisch. Ich fühl mich aber sitzend deutlich stabiler und drück da auch mehr. :>

Reaktionen
0
Hey, ich lurke den thread regelmäßig und habe eine frage zu creatin, wollte dazu nicht extra einen neuen thread eröffnen.

welches nutzt ihr und wo bestellt ihr das?

Reaktionen
0
Hey, ich lurke den thread regelmäßig und habe eine frage zu creatin, wollte dazu nicht extra einen neuen thread eröffnen.

welches nutzt ihr und wo bestellt ihr das?

Nutze für meinen Teil kein Creatin. Es ist bei meinem Trainingsstand, also würde immernoch sagen Anfänger nicht nötig. Creatin hilft der Muskelregeneration und hilft ein wenig mehr Kraft zu haben und dadurch mit etwas höheren Gewichten zu trainieren, indem es Wasser in Muskeln einlagert, dadurch bist dann auch massiger...

Das ist allerdings für jemanden, der nicht schon sehr fortgeschritten ist im Training unnötig und vorallem musst du es halt richtig nehmen. Mit Ladephase und später auch absetzen etc..

Reaktionen
0
Nutze für meinen Teil kein Creatin. Es ist bei meinem Trainingsstand, also würde immernoch sagen Anfänger nicht nötig. Creatin hilft der Muskelregeneration what?und hilft ein wenig mehr Kraft zu haben und dadurch mit etwas höheren Gewichten zu trainieren, indem es Wasser in Muskeln einlagert, dadurch bist dann auch massiger...

Das ist allerdings für jemanden, der nicht schon sehr fortgeschritten ist im Training unnötig und vorallem musst du es halt richtig nehmen. Mit Ladephase und später auch absetzen What?etc..

..

Reaktionen
0
Das mit der Ladephase scheint veraltet zu sein, sorry. Was du bezüglich der Regeneration zu meckern hast, versteh ich nicht ganz.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreatin
-> http://www.medicalsportsnetwork.de/archive/494566/Neues-ueber-Kreatin-im-Sport.html

"...Kreatin fördert die Muskelbildung und erhöht die Muskelmasse

Während der normalen Muskeldifferenzierung oder bei Regeneration nach Muskelverletzungen werden Muskelfasern aus sich rasch teilenden Muskelvorläuferzellen, den sogenannten Myoblasten, respektive Satellitenzellen, gebildet.
Durch Fusion der individuellen Vorläuferzellen entstehen vielkernige Synzytien (sog. Myotuben), in denen sich der kontraktile Apparat der Muskelfasern ausbildet. Für alle diese Prozesse wird viel Energie benötigt. Eine wichtige Rolle spielen dabei Kreatin-Kinase und Kreatin. Extern zugeführtes Kreatin unterstützt den Umbau des Zytoskeletts, der für die Fusion der Myoblasten zu Myotuben und deren Differenzierung zu Muskelfasern notwendig ist. "

Reaktionen
0
shame on me.

muss mich wohl entschuldigen.

Reaktionen
0

ok, danke, dann warte ich noch ein bisschen :D

hab nur in letzter zeit viel von leuten gelesen wie creatin sie so positiv voran gebracht hat

Reaktionen
0
kA
Creatin wird irgendwie immer so gehyped als hätte es Steroidähnliche Wirkungen :ugly:
Ich merk von Kreatin exakt gar nichts.

Reaktionen
0
hab spürbar nur einmal was vom creatin gemerkt.

das war das überteuerte erste celltech von allstars.

grad mal ein jahr trainiert und es hat ernsthaft richtig geknallt. hab gut zugelegt und kraft ging wie blöd nach oben. damals wurde natürlich noch gekurt. nach dem "absetzen" (für creatin eigentlich ein seltsames wort) gar nicht so viel verloren.
seitdem merk ich einfach nichts. da es aber sogut wie nichts kostet, bleibt es bei den supps dauerhaft drin. die hoffnung stirbt zu letzt.

sagen aber viele, dass sie beim ersten mal creatin was merken und dann gar net mehr.

würde creatin also so spät wie möglich an einem plateau in erwägung ziehen, wenn wirklich über ernährung und training ala balls to the walls nichts mehr geht.

Reaktionen
0
kurz; du beugst zu wenig aus der hüfte. eigentlich gar nicht. sag mir in 2 jahren wies deinen knieen dabei geht.

qwertzasdf1234

Guest
Und konstruktiv? 8| bringt mir relativ wenig zu hören "so bist du in 2 Jahren mit kaputten Knien am Start".

fitmij3k.png

das sind so die comments die /fit/ in kürze ausgespuckt hat :D

werd mal starting strength lesen..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
831
Moin Jungs, hier mal was anderes:

Da ich oft an unterschiedlichen Orten bin und oft nur unregelmäßig trainieren kann, hab ich nach einer Alternative gesucht und das Buch "Fit ohne Geräte" gekauft.
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Gerät...=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1336291104&sr=1-1
Ich hab das eigentlich nur als Ergänzung zum normalen Krafttraining gesehen, aber der Autor geht total ab auf seine Methoden ( er hat als Ausbilder der US Special Forces auch nen standing bei mir ;) ) und beteuert immer wieder das man gar kein Fitnesstudio braucht. Ich war auch erstmal skeptisch das alles nur mit Körperübungen ersetzen zu wollen - aber wenn man sieht das man am Ende seines Trainingsprogramms Handstand-Liegestütze machen soll, dann ist das definitiv ne dicke Nummer. Zeitaufwand: 4-5 Trainingseinheiten a 30 Minuten pro Woche. Klingt fair.
Fakt ist: Da ich eh keinen Bock mehr auf den öden Fitnesstudio-Trott habe und so unabhängig von meinem Dienstort trainieren kann, werde ich mir das jetzt geben.

Kennt hier jemand das Buch oder hat schon anderweitig Erfahrungen mit Trainingsprogrammen, die nur mit dem eigenen Körpergewicht arbeiten?

Reaktionen
0
Reaktionen
0
ist halt die frage mit welcher zielsetzung man trainiert...

hat man jemals die beine von "hannibal" gesehen?

Reaktionen
831
Es geht hier nicht um Hannibal, mit dem eigenen Körpergewicht lässt sich problemlos der ganze Körper trainieren.

Reaktionen
2
Beine wie Schoko wirst du mit Körpergewichtsübungen wohl nicht kriegen, aber sauber ausgeführte Pistolsquats sind schon ne ordentliche Belastung die für eine ganze Weile reichen sollte.

Reaktionen
18
Beine wie Schoko wirst du mit Körpergewichtsübungen wohl nicht kriegen, aber sauber ausgeführte Pistolsquats sind schon ne ordentliche Belastung die für eine ganze Weile reichen sollte.

Und selbst die Pistolsquads kann man noch steigern indem man sie springend macht. Das ist ja das schöne an Körpergewichtsübungen, es gibt ständig neue Tricks zu lernen, wodurch die Sache Abwechslungsreich bleibt. Eine gute Leseempfehlung ist vielleicht noch Convict Conditioning: http://www.amazon.com/Convict-Conditioning-Weakness-Survival-Strength/dp/0938045768

qwertzasdf1234

Guest
Wohnt hier jemand, der gut squatten kann, im Raum Düsseldorf +50km? :( Ich checke den Hip-Drive nicht. Bewege ich mich zuerst mit der Hüfte dabei nach oben und lasse den Oberkörper wo er ist? Beim nach unten gehen, drücke ich die Knie aktiv nach außen? Worauf muss ich dort achten, wenn ich nach oben gehe? Wann setze ich den Oberkörper ein, um in eine aufrechte Position zu kommen?

:(

Reaktionen
0
Finger weg vom Hip Drive. Machst dich als Anfänger nur kaputt mit.
Ich arbeite auch ohne Hipdrive und ich behaupte mal von mir, dass ich schon ein bisschen sicherer in der Beuge bin als du. Hipdrive is nur was für Wettkampfambitionierte Powerlifter :o

Heut wieder mal mit meinen alten Jungs trainiert und gut Fotos und Videos gemacht.
Hier mal Previewspics (Vids brauch'n noch ewig zum Hochladen ;) )

ykbis9yn.jpg
89dv79b9.jpg
Der hinter mir is unser Doc. ;)

Big J. und King K. (Gründ = Diplomphysio :ugly: )
9hyylml9.jpg

Und zum Verhältnis ich mal neben J.
zpsmq4b4.jpg

J. halt kalte 47er-Keulen :>
Dirk und Karsten hab ich nur auf Vids. Aber das is so das Niveau gewesen mit denen ich früher trainiert hab. Jetzt alleine in diesem Mösenfitnessclub is schon was anderes :(

Das gym:
7jfmya9t.jpg
3gped6wm.jpg

qwertzasdf1234

Guest
So, deload auf 85kg mit Squatz, 5x5 below parallel, shoving knees out etc. Auch wenns ab und an n bisschen am Ego kratzt, stärker wird man trotzdem :top:

Dazu noch 5x5 MP mit 42,5kg inzwischen. Skipped Deadlift today, muss noch n bisschen lernen und beim McFit darf ich keine Bar droppen :( mein Uni-Gym hat heute leider zu.

qwertzasdf1234

Guest
90kg squoatz, 72,5kg bench, 62,5kg row

wie siehts mitm progress der anderen so aus? schwanzvergleich pls. insbesondere sync interessiert mich da, wir waren ja meist ähnlich von den werten her. hab mich aber nicht so gut gemausert das letzte jahr, ständig runter mitm gewicht und sauberere technik ^^

Körpergewicht derzeit bei 74,9kg

(nein, schoko und die anderen sportards bitte nicht :D )

Reaktionen
0
heute hats mich bei den boxsquats fast zermalmt.

dachte mir, dass ich auf jeden fall noch eine machen muss. kam nicht sonderlich weit und hab mich dann wieder auf die box abgesetzt. die zeit, bis man jemanden zu verstehen gegeben hat, was sache ist kann sehr lange werden.

qwertzasdf1234

Guest
Einer der Gründe warum ich keine Boxes mehr mache. Hatte mal 1 Kumpel der mir dabei geholfen hat als ich nicht mehr hochkam (no homo), hat dann ne Platte an der Seite runtergenommen, hab nicht mit so nem krassen Gewichtsunterschied gerechnet und dann hats mir den Arm verzogen. 3-4 Wochen Pause wegen Zerrung, verkackter Hurenscheiß.

Dann doch lieber Safety Bars am Powerrack 8]

Wovon kam bei dir eigentlich die Arthrose?

Reaktionen
0
weiß irgendwie keiner.

hatte als kind ne sehr starke hd. war wohl auf dauer eine zu unphysiologische belastung. dann noch fußball in der kindheit.

kam wohl eins zum anderen.
.

Reaktionen
0
Da das letzte Posing vom Licht so Scheiße war. Hier ein kleiner Nachtrag bei natürlichem Licht (Am Fenster. Kein Schummellicht von oben oder ähnliches)

ugqn3b6b.png

y3iu6cqs.png

Kleines Posing

Hab auch noch ein Vid vom Seitheben, das gerad hochlädt.

Reaktionen
0
stark stark stark, aber du solltest posen üben :deliver:

Reaktionen
0
Danke
Genug Masse oder genug Härte?
Also als Alltags-KFA bin ich damit einverstanden :ugly:

Aber da muss auf jeden Fall noch Fleisch drauf. :mad:
Trainier ja noch nich so furchtbar lagen. Möcht halt gern gucken was natural so maximal geht :)

Reaktionen
0
Hallo allerseits. Bitte um Kommentare zu folgendem Trainingsalltag.
Zur Zeit gehe dreimal die Woche (meist Di, Do, So) trainieren. Plan sieht wie folgt aus:

Schrägbank KH für die Brust 4x8 (18, 20Kg)

Langhantel-Rudern (glaube das heißt so, ziehe die Langhantel leicht nach vorne gebeugt an den Oberschenkeln entlang zum Bauch) 4x8 (60, 65, 70Kg)

Bankdrücken 4x8 (40Kg)

KH mit Außenrotation (Schneeengel im stehen) 4x8 (8, 9, 10 Kg)

Latzug 4x8 (60 Kg)

Kniebeugen 3x10 (40, 50Kg)

Sit-Ups auf Luftkissen 3x15

Zum auf- und abwärem bin ich meist kurz auf dem Stepper.

Meinungen plz! Kann man das längerfristig dreimal die Woche machen (Kniebeugen mach ich nur jedes zweite mal), oder sollten man eher etwas aufteilen, generell was ändern?

Reaktionen
0
Is ganz in Ordnung, aber besser geht immer. Würd es dann auf 2 Einheiten aufteilen, wenn du eh 3x/Woche gehst.

TE1:
kniebeugen
Bankdrücken
Rudern
Frontdrücken
ggf Curls/Dips

Te2:
Beinpresse
Kurzhantelbankdrücken auf Schrägbank
Latziehen
Kurzhantelschulterdrücken (Seitheben is schwul, auch wenn das letzte von mir gepostete Video ein Seithebenvideo is :ugly: )
ggf. Curls/French Press

Einfach die Einheiten immer abwechseln. Np :)

qwertzasdf1234

Guest
Was spricht gegen Stronglifts / Starting Strength? :ugly:

Und: Rudern machst du wahrscheinlich falsch (Blackharasz). Schau dir mal ordentliche Technik an dafür. Oder ich bin nur SUPER schwach. :D Beug dich nicht leicht, sondern stark nach vorne dabei. In die Knie gehen, auf geraden Rücken achten, Augen geradeaus.

Ich rudere inzwischen like this:

http://www.youtube.com/watch?v=gQBSRBgRLVI

Seit Beginn von Stronglifts nun:

Squat: 60kg -> 92,5kg
Bench: 60kg -> 75kg
Deadlift: 80kg -> 130kg (1x5), größere Sprünge zwischen gemacht, hier gute Form gefunden im GGsatz zu Squat, die ich öfter überarbeiten musste
Overheadpress: 25kg -> 45kg
Row: 45kg -> 65kg

Bodyweight +3kg

Zuletzt bearbeitet:
Oben