Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Also ich denke auch, dass KHs wichtiger als Protein sind. Aber selbst wenn es mir nur einen minimalen Vorteil gibt ist der Placeboeffekt nich zu unterschätzen. Hab noch nie so Fortschritte gemacht, wie in den 12 Wochen, die ich jetzt komplett nach Plan und festen Supps lebe. :)

Hier nochma n kleiner Snap von den Schnkeln von vorhin:
4xf5ag4w.jpg

Reaktionen
0
Das bezweifel ich auch nicht, zeigt ja auch die Soja und Whey-Studie oben (im Vergleich zur Placebo-Gruppe). Ob das direkte aber außer in messtechnischen Unterschieden wirklich in mehr Kraft oder "besserer" Körpermasse resultiert, sei mal dahingestellt.
Ich finds halt immer bissel albern, wenn die ganzen 16-Jährigen direkt in der Umkleide noch halbnackt sich ihren shake zusammenrühren und dann trinkend vor allen herlaufen, weils ja so geil direkt nach dem Training sein muss...naja, jeder, wie er will.

Edit: bezog sich auf W3Pl (?)s post.

@Schoko: not bad man, not bad!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich zisch meinen Shake aber auch halbnackt in der Umkleide :lol:

Reaktionen
0
Kein Problem, du bist ja keine 16 mehr, dann gehts ^^

qwertzasdf1234

Guest
Glaube nicht dass Squatten heute Abend etwas bringen wird. Meine Beine sind noch zermatscht vom Montag, überlege ob ich die 5x5 Squats nur Montags und Freitags mache.

Meine Beine regenerieren einfach nicht so schnell :( mal eben noch bissl Proteine vorm Pennen reinhauen..

Reaktionen
0
Dann halt leichte Squats und durchbluten und Technik oder so. Irgendwas geht immer ;)

qwertzasdf1234

Guest
Nöööööööööööööööööö :troll:

mit 1 Tag Verspätung nun

87,5kg squat 5x5
35kg overheadpress 5x5
125kg DL 1x5 (leer,60,85,105,125)

Doesnt matter had reps

qwertzasdf1234

Guest
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2_4Ite8p39A#!

kommts mir nur so vor oder sind Reps 3 und 4 formtechnisch nicht SOO geil?

Sein Arsch geht wesentlich zu schnell nach oben im Vergleich zu seinem Rücken imo.

Als ich auf der Facebook Page von Mehdi nur iregndwas zu seiner Technik gesagt habe kam "you are being rude, this is not a performance check blablabla". raus aus der fanschaft, is mir zu behindert. der rest himmelt den nur an lol, super spackos.

Adam Pierce_ Personally think the form could be far more controlled, although it is a high weight and thus i guess some leeway should be given, but that looks like an injury waiting to happen. impressive weight though.
20 hours ago · Like · 1

Sami Umadbro_ Anyhow, his butt goes up to fast, his back doesn't go upwards that fast, doesn't look healthy from technique.
20 hours ago · Like

StrongLifts.com_ Mehdi's form is fine, his lower back and knees are healthy, and he's not posting this as a form check. Please refrain from posting unsolicited advice, you're being rude. Rather ask why he Squats that way so you can actually learn a thing or two on how to squat.
19 hours ago · Like · 2

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Rücken scheint mir da aber sehr stabil, kein Einrunden in unteren Rücken oder so. Und es sind halt 150 kg, schon ordentlich.
Aber ich mag Stronglifts gar nicht, finde da gibt es bessere Gurus und Seiten.

Reaktionen
0
Der Rücken sieht echt schön gerade und so aus (ich z.B. runde unten ein und mache vorher Hohlkreuz). Allerdings hab ich diese Technik, erst mit dem Arsch hoch und dann den Rücken wieder in aufrechte Position beugen, auch schon öfter live im Studio gesehen - find das auch alles andere als gesund, aber kA.

Reaktionen
0
powerlifting technik halt

dazu extremes lowbar. nothing special bout that.

Reaktionen
0
Ja, das extreme Lowbar ist mir auch aufgefallen. Kannst du mal was zur Abgrenzung Powerlifting-Technik / "normaler" Technik sagen? Ist der Hipdrive, von dem Rippetoe gerne spricht Powerlifting-Technik? Weil so sieht das für mich bei Mehdi aus.

qwertzasdf1234

Guest
Boxershorts beim ersten Satz Squatten zerrissen, Hulk incoming.

Doesn't matter had 5x5.

Squat 90kg
Bench 67,5kg
Row 55kg

Reaktionen
0
Sagt mal, wie lange dauern eure Trainingseinheiten? Ich schaff es fast nie unter 1,5 Std. zu kommen und das ist mir eigtl. schon etwas zu lang.
Und haut ihr euch ne Stunde vorher was schnell energielieferndes rein?

@ JS 90 x 5x5 find ich schon gut, wie wärmst dich vorher auf? 0,50,70?

qwertzasdf1234

Guest
Ich wärme mich auf mit 3x dehnübungen um lowbar reinzukommen, leerx10, 40x5 , 60x3, 80x1

Hab mir 450kcal KH vorher reingehauen, instanudeln due to faulheit :uglyup:

qwertzasdf1234

Guest
Scheißlange. Ich mache zwischen 4 und 5 Minuten Pause beim Squatten zwischen den Arbeitssätzen, bei den anderen Übungen potentiell eher weniger. 3-4 Min beim Benchen und stuff. Brauch overall bis zu 1,5h für 3 Übungen lol.

Reaktionen
0
hab es jetzt aufgegeben mit meiner arthrotischen hüfte nochmal tief und schwer zu beugen.die letzte woche ging kein schritt schmerzfrei. der gerissene piriformis braucht auch irgendwie noch zeit. sumo heben ist auch raus.

fühl mich wie nen rentner.

meine beineinheit sieht jetzt leider so aus:

beinpresse 45°
enge fußstellung und füße ganz nach oben auf das stemmbrett. :(

boxsquats gehen zum glück
4 sets mit positivem start. komplett absetzen und sauber hochdrücken.

beinstrecker

beinbeuger

stiff leg deadlift

ich hoffe die beine wachsen dadurach wenigstens.

brauch pro TE knapp über 60 minuten.

gewicht liegt nach der diät wieder bei 88kg.

qwertzasdf1234

Guest
Irgendwie fehlen mir bei 5x5 Stronglifts Klimmzüge :( welchen Tag machen?

Reaktionen
0
Ich persönlich mach sie am B-Tag, also dem mit Kreuzheben drin. Finde nach Rudern Klimmzüge wenig sinnvoll.

Reaktionen
0
Was is so besonders an dem Mehdi?
Wieviel wiegt er denn? Mach auch mit über Faktor 2BW Reps in der Beuge.

Komm gerad von der Fibo wieder. Hab paar Bilder und Vids gemacht, falls Interesse besteht :)
Kurzer Snap vom heutigen Beintraining (leicht)
vj73sk7t.jpg

Reaktionen
0
miss mal bitte die keulen am oberen ende des vastus medialis und ganz oben auf klötenhöhe. also breiteste stelle mit adduktoren.

Reaktionen
0
wie wieso?
interessiert mich.
wohl nicht, weil die beine so dünn aussehen, falls du das meinst.

ja du hast optisch dicke beine....
jetzt hat es ja jemand geschrieben ;)

Reaktionen
0
Ich weiß, dass ich dicke Beine hab ;)
Ich geb nich soviel auf Zahlen etc. Körpergewicht, -fettanteil und Umfänge sind relativ irrelevant, solang es gut aussieht :)

Reaktionen
0
da sind wir der selben meinung. zum vergleich trotzdem ganz interessant zu wissen.

Reaktionen
0
Nochmal 2 Snaps vom Training am Freitag:
t8pmhpsk.jpg

9b9fnyte.jpg

Und 2 Videos vom "leichten" Beintraining am Sonntag:
Frontkniebeugen 90kg @ 15 Reps
http://www.youtube.com/watch?v=z3RG30_9fIo&feature=relmfu

Und Ausfallschritte 60kg @ 42 Reps
http://www.youtube.com/watch?v=C-aSZpuh3GU&feature=relmfu

Als Zugabe noch ein Video, wo ich auf der Fibo zu einer Crossfiteinheit überredet worden bin.
2 Min á 30 Sek Burpees AMRAP / 30 sek Kettlebell swings AMRAP

http://www.youtube.com/watch?v=mnFtBsTweLg

Danach war ich so tot. Meine Lunge hat 2h danach noch gebrannt, ich hab gefühlt n Liter Wasser danach geschwitzt und war nur noch im Eimer. :ugly: (Achja, hab 60 Reps geschafft)
War das erste mal, dass ich Crossfit gemacht hab.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Meine Ausdauer wirkt nich überragend? Das machst du woran fest?
An den Burpees und Lunges?

Ansonsten einfach selber mal 60kg auf die Langhantel haun und Lunges AMRAP machen ;)

Das mit der Schrittweite is mir auch scho aufgefallen. Werd ich das nächste mal drauf achten. :sad:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
das mit der ausdauer bezog sich auf das crossfit.. gerade bzgl der aussage, dass du ewigkeiten danach im eimer warst!

was läufst du so auf 5000m und 10.000m ?

Reaktionen
0
Schockomom hast du dir mal überlegt zu uns auf die Spoho zu kommen?
Du bist doch bereits im Sportbusiness tätig richtig? Mit dem Studium würdest du dir nochn paar weitere Türen öffnen.
Während dem studium jobbst du einfach weiter als trainer. Hört sich für mich klasse an.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kA Chap. Ich laufe nich.
Mach einfach ma 30sek Burpees und PowerCleans (guter Ersatz für Kettlebellswings) und das 2min ;)
Auf dem Fahrrad bin ich aber eigentlich recht flott und beim Unterrichten bekomm ich auch keine Atemnot. Also alles ok :)

Will nach meiner Ausbildung erstmal das Abi nachholen und dann studieren. Allerdings nichts, das mit Sport zu tun hat :)

Oben