Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Naja, das halt ich für übertrieben.
Ich hoff mir einfach ein bisschen mehr Dampf trotz Diät. Einfach als kleinen Booster :)

Und da es frei verkäuflich is, kanns nich so schlimm sein ;)

Reaktionen
0
im alten waren unmengen an mdma drin. hat schon krass geballert.

1 scoop wird empfohlen. nach 3 scoops bekam man nen kranken tunnelblick und konnte einfach nicht still sitzen zwischen den sätzen. gab leute die rumgelaufen sind wie nen rodeobulle.

hab mal 2 genommen und fand es eher störend als fördernd. alles war wegen der massiven dosis beta alanin am kribbeln. so ein unangenehmes, wegen dem man sich einfach nur kratzen möchte.

mit einem löffel war es voll ok.

soll jedoch fälle geben, dass man nach jack3d (ich glaube alte variante) positiv auf amphetamine getestet wurde.

finde es unterm strich aber massiv überteuert und eigentlich sinnfrei.

ich für meinen teil hab kein eca stack genommen nach dem jack3d
E: Theophyllin war in der alten variante glaub ich auch drin.

E2: jo:
http://www.jack-3d.com/history-of-jack3d-versions

mdma ist aber immer noch drin in form von dimethylamin, welches bei der wada nicht zu unrecht auf der dopingliste steht.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kauf es dir erstmal und dann werden wir sehen, ob du es bei einem scoop belässt. nach einem merkste fat nix, ich zumindest. da war der naheligendste schritt halt, 2 zu nehmen :deliver:

Reaktionen
0
hm... die nebenwirkungen (auch vom neuen jack) find ich etwas abschreckend...

coffeintabs + beta alanin sollte auch nen guter booster sein (und günstiger)

qwertzasdf1234

Guest
5x5 completed heute wieder.

squat 85kg (fuck yea)
press 32,5kg (meh)
deadlift 120kg (yea) (aufgewärmt mit leer, 60kg, 80kg, 100kg, 110kg)

Reaktionen
0
im alten waren unmengen an mdma drin. hat schon krass geballert...

mdma ist aber immer noch drin in form von dimethylamin, welches bei der wada nicht zu unrecht auf der dopingliste steht.

Bist du sicher, dass du MDMA meinst (das ist ein krasses Amphetamin) und nicht DMAA?
Außerdem ist Dimethylamin sicherlich nicht in dem Zeug, have fun beim Trinken...
Du meinst Dimethylamylamin (oder Methylhexanamin), das ist aber ein Unterschied (und eigtl. ist das DMAA). So, Klugerscheißermodus wieder aus.
Zum Thema pushen: Theophyllin ist auch z.B in Guaranapulver "viel" drin, das zusammen mit Koffein oder kA sollte ebenfalls ausreichen.

@Rambo: wenn du nicht immer trainieren kannst, was soll dir dann Jack3d ohne Training bringen? Nur aufgewühlt rumspringen, bringt ja nix...

@Schoko: Warum meinst, dass das schlecht für die Schulter ist? Weil man so tief runterkommt? Bisher hab ich da keine Probleme und ich bin schulterempfindlich.

@JustS: 120 kg ey - gestern mit 80 5 oder 6 Wdhg. gemacht, danach wieder Rückenschmerzen - Drecksübung, ich kriegs einfach nicht hin...vorher haben son paar 18-jährige Jungs easy peasy in ok-er Ausführung 80 kg gemacht und ein real Pumper über 200 kg. Hahah, danach kam ich dann angeschwuchtelt. Ich gebs glaub echt dran, mir tut ab 75-80 kg JEDES Mal der Rücken weh.
Du machst btw 32,5 kg Einzelhantel, aber mit der Langhantel nur 60 kg? Strange, ich schaff eher so 10 kg mehr mit der Langhantel.

qwertzasdf1234

Guest
Du machst btw 32,5 kg Einzelhantel, aber mit der Langhantel nur 60 kg? Strange, ich schaff eher so 10 kg mehr mit der Langhantel.

Nope mache nur Langhanteln.

Benchpress 67,5kg
Frontpress 32,5kg derzeit.

Ich arbeite mich aber auch momentan strikt nach Schema F von Stronglifts durch und mach keine Sprünge. :D Schau dass ich für mich größtmögliche ROM bei den Wdh mache.

Was Liften angeht: Rückenschmerzen hab ich nur bekommen, wenn ich den Rücken nicht stabil während der Übung hatte. Musst halt mal observieren lassen.

Seitdem ich Sumo lifte hab ich auch 0 Schwierigkeiten mit der Stabilität, was mir ein recht sicheres Gefühl gibt :D

Reaktionen
0
@ Arnoldpress
Wegen der Roatation unter Belastung des hohen Gewichts.

Wie beugst du denn, wenn du Rückenprobleme hast? Ansonsten mal einfach Frontbeugen ausprobieren, damit hast die aufrechteste Position.

Gestern lief beugen bei mir so lala. Im 2. Satz, nachdem ich den ersten bisl verschissen hab, mit 140kg nur noch 6 Wiederholungen gemacht. Aber nach Oster und 2-3 Tage schludriger Ernährung noch okay. Trotzdem eine Enttäuschung, weil ich letzte Woche 140kg 10x gebeugt hab - alle below parallel. :/
Ende des Jahres dann 10x 150kg :ugly:

Körpergewicht is inzwischen unter 74kg. (Hab im Januar mit 80kg angefangen)

qwertzasdf1234

Guest
Versuch mal Kurzhanteln ... .just ftw !

Kann ich kein Stronglifts mit machen. V.a., wozu KH grade? Ich bin wiegesagt strikt nach Schema F, ich könnte wahrscheinlich derzeit auch mehr Pressen, aber wiegesagt, habe mit 25kg einfach mal blind angefangen grade. Wird sich alles schon auf gute Werte einpendeln.

Reaktionen
0
Super Win. :>
Wozu Brot als Minderwertige Eiweißquelle nutzen, wenn es doch bessere gibt.

Dann lieber n gutes VK Brot. Und es weiter als KH-Quelle nutzen, wofür es gedacht is. :>

Reaktionen
0
Naja Soja und Weizen sind halt nich so prall und es gibt bessere Alternativen :>

Reaktionen
0
warum muss man eigentlich brot frühstücken?

ich mach mir meist was von dem fleisch vom vortag und dazu nudeln/reis oä warm.

Reaktionen
0
warum muss man eigentlich brot frühstücken?

ich mach mir meist was von dem fleisch vom vortag und dazu nudeln/reis oä warm.

Um wie viel Uhr frühstückst du? Mal abgesehen davon, dass ich auch morgens ne Pizza essen könnte, aber nen warmes Gericht wäre morgens nicht so mein Ding. Stehe aber halt um 5:15 auf.

Reaktionen
0
N Frühstück ohne Eier geht bei mir gar nicht :>

Heut waren es:
143g Ei
135g Eiweiß
50g Vollkorntoastbrötchen
10g Lightbutter

Davor natürlich den obligatorischen Shake direkt nach dem Aufstehen bestehend aus 30g Whey in Wasser.

Was ich eher merkwürdiger finde is das klassische "Abendbrot" in Deutschland.

Reaktionen
0
@ Arnoldpress
Wegen der Roatation unter Belastung des hohen Gewichts.

Wie beugst du denn, wenn du Rückenprobleme hast? Ansonsten mal einfach Frontbeugen ausprobieren, damit hast die aufrechteste Position...

Also sind Rotationsbewegungen immer schlechter? Warum is das so?

Ging dabei ums Heben, nicht beugen. Allerdings beuge ich für mich auch nicht zufriedenstellend.

Zum Eiweißthema: Was soll eigtl. mit hochwertig gemeint sein? Aminosäurezusammensetzung kann es eigtl. nicht sein, die essentiellen Ars. bekommt man in jeder natürlichen Eiweißquelle (wenn man ok mixt) genug.
Ich hab noch was von der Zersetzung hin zu den einzelnen Ars. gehört, die ist bei "höherwertigen" schneller, heißt schneller im Blut nach Einnahme der Proteinquelle nachweisbar. Naja, dann sinds bei den anderen Protquellen halt ein paar Minuten später, macht den Kohl wohl nicht fett. Oder was soll das höherwertig?

Reaktionen
0
N Frühstück ohne Eier geht bei mir gar nicht :>

Heut waren es:
143g Ei
135g Eiweiß
50g Vollkorntoastbrötchen
10g Lightbutter

Davor natürlich den obligatorischen Shake direkt nach dem Aufstehen bestehend aus 30g Whey in Wasser.

Was ich eher merkwürdiger finde is das klassische "Abendbrot" in Deutschland.

Zum Frühstück? Wenn ja, Alter, ich weiß, warum ich nicht zunehme...

Reaktionen
0
Öh wieso?
Is doch total wenig :>
Bin doch auf Diät.
Im Aufbau kam ich mit einem Frühstück easy über 1000kcal. Meist sogar so an die 1300-1500 :catch:

So sah heute aus: (Von unten nach oben.)
nywncswd.png

1900kcal/Tag sind extrem wenig für mich.

Reaktionen
0
D.h. die z.B. unter Abend aufgeführten Produkte haust du dir an einem Abend rein?
Brätst du das Eiklar oder trinkst das einfach so?

Reaktionen
0
Naja nich wirklich am Abend.
Er sortiert das automatisch. Hab sie halt erst nach 17:00 eingetragen und dann is das alles für den Abend ;)
Hau sie mir schon verteilt über den Tag rein.

Heute:
8:00 30g Whey in Wasser
9:00 Eiklar + Eier als Rührei + 50g Vollkorntoastbrötchen + 10g Light Butter + 1 kleiner Apfel (Nicht mit im Bild)
mij88hsi.jpg

2 Tassen Kaffe - BCAAs und L-Carnitin als Preworkout
e24nrkkt.jpg

Nach dem Training:
40g Whey + 40g Schmelzflocken in Wasser (Direkt danach noch in der Umkleide. Schmelzflocken statt Malto um den Blutzuckerspiegel nich zu hart zu ficken bei eh so wenig Kohlenhydraten)

Mahlzeit nach dem Training: 290g Hähnchenbrust, 40g Reis, Paprika (Das andere is mein Mitbewohner)
7cq4ytl3.jpg

8amfcv4t.jpg

Dann ein vorabendlicher Snack: 5 Filinchen + 100g Lachsschinken, 10g Erdnussbutter, 5g Erdbeermarmelade
bwa35qzb.jpg

Und nachher bei meiner Freundin mach ich mir noch einen Kaiserschmarn aus:
300ml Eiweiß
58g Ei (also ein M-Hühnerei)
50g Beeren
20g Whey
Bisl Stevia (probier ich heut zum ersten Mal)

So sinds dann ~1950kcal bei ~250g Protein
Bin bei 74kg

Damit du mal einen Beispieltag vor Augen hast. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ok, thx - das entschärft es dann natürlich etwas ^^ Ist aber immer noch nen Haufen Protein.
Was ist das für eine Seite, die du für die Berechung nutzt?

Reaktionen
0
also ich esse in etwa so momentan:
6:30 aufstehen -> direkt nach dem aufstehen bcaas
7:00-7:30 whey mit wasser und haferflocken
8:30 250gr magerquark, etwas milch, haferflocken, 1xäpfel
10:00 ca 50gr reiswaffeln + 200gr magerhüttenkäse
11:30-12:00 ca. 250-350gr reis/nudeln mit ca. 300-400gr hühnerbrust + irgend nen gemüse
14:00 50gr reiswaffeln + große dose thunfisch
16:00 8eier, 3scheiben schinken, 4 scheiben schwarzbrot
pre workout: bcaas + 60gr malto in wasser
post workout: bcaas + glutamin + creatin mono + 100gr malto in wasser
30min - 1 std nach dem training 4 scheiben schwarzbrot, gurken+tomaten, 200gr hähnchenbrustscheiben+fettarmen frischkäse
vorm schlafen: casein shake in wasser, zma, fischöl, multivit (ja ich weiß, sollte man morgens nehmen, aber da bin ich immer irgendwie zu verpeilt :D )

hab nie ausgerechnet wieviel das genau is an kalorien, eiweis etc... hat jemand ne gute seite, wo man das ausrechnen lassen kann?

Reaktionen
0
mööööp über 6000kcal laut rechner
lolghk45.jpg

wo bzw. wie kann ich die proteine + kohlenhydrate sehen? was is an den milchprodukten schlecht? fett? :>

wiege 93kg, 188cm, ca. 12-14% kfa

edit: selbst wenn ich etwas weniger pro portion nehme komme ich immernoch über 5000kcal Oo
das erklärt, warum ich 3mal am tag kacken muss :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Detailansicht hast die Makronährstoffverteilung ;)
Bei vielen ziehen Milchprodukte extrem Wasser und schwemmen auf :)

93kg bei 12-14KFA sind scho ne Ansage. J
Was hasn für Kraftdaten :)

Reaktionen
0
Die interessieren mich auch. Da muss jetzt was kommen :)

Reaktionen
0
ich geh nich mehr auf maximalkraft... versuch dann eher mehr wiederholungen zu machen!

was ich so ungefähr mach ist:
5x5 110kg heben
5x5 110kg beugen
5x5 95kg drücken

wobei ich aber nich nach dem 5x5 system trainiere, sondern nach pyramide, z.b. beim drücken:
12x80kg, 8x90kg, 6x100kg, 8x90kg, 10x80kg als dropsatz (wobei die werte variieren, je nachdem wie ich lust habe und wie stark ich mich fühle! letztens hatte ich im zweiten satz 12x90kg gemacht, an nem anderen tag mach ich dann vlt nur 6x90kg, interessiert mich aber nich, solang es sich gut anfühlt :))

analog halt auch beim heben und beugen. habe generell mehr isos reingenommen, da es sich für mich einfach besser anfühlt. wie gesagt, geht mir eher ums gefühl und den spaß an der sache als um topleistung!

ziel sind irgendwann mal 110kg bei etwa gleichem kfa. (natural)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ups :>
hatte jetzt 240 heben, 220 beugen und 160 drücken erwartet :>

Reaktionen
0
Wer Probleme mit Protein hat:

Gekochter Schinken
Körniger Frischkäse
Hähnchenbrustfilet

Schinken entweder auf Brot oder in Kombination mit Spargel zB, energiemäßig natürlich so gut wie keinen Brennwert (wenn mans vergleicht) aber besteht fast nur aus Eiweiß. Körniger Frischkäse hat auch nen super Verhältnis von Eiweiß/Rest und den kann man auch so essen. Bisschen Salz/Pfeffer dazu oder mit Gurke dazu.

Hähnchenbrust + X Gemüse geht immer klar, dazu halt wie schoko immer ein wenig Reis. Fisch wäre halt auch ne super Option, ist dann allerdings etwas teurer... wenn mans nicht gefrohren kauft, aber auch ausm TK Fach schon teuer. Hecht/Lachs oder Garnelen.

Nen Tag den ich durchziehen kann würd ich sagen:

Morgens
- 3 Eier
- 2 Scheiben Vollkornbrot (oder Eiweißbrot^_-) mit Putenbrust / gekochtem Schinken. Dürften dann wohl so 40-60g sein
- 1 WHEY Shake in Wasser

Vormittags:
1 Banane

Nachm Training
1 WHEY Shake direkt

etwas später
Hähnchenbrust 300g + Gemüse + ~50g Reis

Später Nachmittag
500g Magerquark + Apfel

Abends:
Thunfisch + Gurke oder ähnliches
Garnelen + Gemüse etc
1 WHEY Shake

Denke aber ich brauche weniger Energie / kcal bzw Protein als Schoko. Komme momentan auch ganz gut klar, wichtig für mich ist das ich nur gute Fette zu mir nehme und möglichst nicht übermäßig KH. Dazu halt Training damit das Fett schwindet. Bin momentan auf 75KG bei 1,76.

Mal ne Frage an alle oder schoko, da du ja die Technik vom Kreuzheben so gut draufhast. Ich kann wesentlich mehr heben als ich momentan mache, aber eben weil mit mehr Gewicht die Techniker unsauberer wird, haste da nen Tipp?

Habe das Gefühl so zu trainieren aber ohne Muskelkater bringt nichts, aber Rücken will ich mir auch nicht kaputt machen. Mache 5x5 SL

Edit: WTF Chap? 500g Reis? 400g Apfel? 400g Schwarzbrot? 300g Hähnchenbrust? 520g Eier? Wo steckst das alles hin :D und wie bezahlt man das ;D

Zuletzt bearbeitet:
Oben