Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
hast du gelegenheit schwimmen zu gehen?
dann mach das, aber kraulen bitteschön

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Ansonsten such dir doch einfach nen paar Eigengewichtsübungen für nen Ganzkörpertraining raus. Das meiste kann man dann auch ohne Equipment auch mal im Hotel etc. machen. Und vor allem auch zeitlich immer dazwischenpacken imho.

Reaktionen
0
Defi is weg, das is mein Problem.
Und in Hotelgyms sind die höchsten Gewichte meistens 25 kg ..... mit dem komm ich nicht weit im Normalfall. :(

Reaktionen
0
Supersätze/Dropsets ;)
Aber wenn die Defi weg is, liegt das Problem primär in der Ernärhung begraben.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
geh in ein beliebiges muay thai gym, zahl 400 baht und lass dir pratzen halten, bis du stirbst. sollte ein mehr als solides workout sein.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Mal ne Frage wegen ner Klimmzugstange

Mein mitbewohner hat ein ähnliches Modell wie das hier

http://www.amazon.de/TV-Das-Origina...27IO/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1333373598&sr=8-2

aber leider sind nach unserem Umzug die Türen zu dick, das Ding kann in keiner unserer Türen umgreifen.

Hab bei Amazon sonst sowas gefunden, aber bisschen Angst um die Türen.

http://www.amazon.de/Klimmzugstange...ZIRE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333373598&sr=8-1

Lohnts jetzt noch ewig nach was anderem zu gucken, oder passt die? preislich, qualitativ?

Reaktionen
0
generell mal was: ich würd nix unter 120kg belastbarkeit nehmen, zumindest wenn man vorhat ein bisschen aufzubauen!
find da die 100kg vom ersten link schon etwas knapp... (ich wiege z.b. schon über 90kg und würd mich eher als anfänger ansehen...)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Danke für den einen Link, aber das Ding sieht schon irgendwie massig gross udn klobig aus, da ist mein 2. Link irgendwie praktischer und hat auch angeblich 150kg mit Plastikdingern.

Also ich würde auch nciht planen jemals 120kg zu erreichen.

Reaktionen
0
alleine nich, aber vlt mit zusatzgewichten ;)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
das wär beim jetzigen Stand in so ferner ZUkunft, dass es sich nicht wirklich lohnt darüber nachzudenken. :)

qwertzasdf1234

Guest
Habe bei der letzten Einheit bei Bench und Squat verkackt.

Squat 85kg
5 / 4 / 2 / 4 / 5

Bench 67,5kg
5/5/5/4/0

Row hat mit 50kg blande geklappt, moving forward.

Erster "stall" mit Squat und Bench, hoffe ich krieg das noch gebacken. :D Gewicht derzeit bei 74,3kg.

Reaktionen
0
Bin nicht so der Kreuzhebe Experte, aber als mir nen Kumpel das letztens zeigte, sagte er ich soll drauf achten den Rücken nicht durchzubiegen. Schultern nach hinten, Brust raus, Rücken gerade. Schoko machts IMO wesentlich besser als Lorias, da er den Rücken doch schon arg krümmt.

Reaktionen
1
1.) vid von schoko is quasi perfekte ausführung
2.) vid von lorias zeigt nicht "lorias" sondern ein von youtube vorgeschlagenes ähnliches video, bitte alles hier gesehene sofort vergessen und sich selbst die augen ausstechen
3.) zu deinem KB tutorial @schoko: du sprichst ja verschiedene anfängerprobleme an, meins wars allerdings immer bei lowbar die ellenbogen so weit nach hinten zu bekommen
wenn ich die stange in position hab (ob mit gewicht oder ohne) kommts mir vor als würden meine schultern jeden moment explodieren, was kann man da machen?

qwertzasdf1234

Guest
Dehnen, nothing else. Ich muss mich an manchen Tagen auch maximal reindrücken und vordehnen mit den Schultern, braucht halt mal 5-10min länger am Rack, dafür bin ich dann aber auch wieder mobil.

Reaktionen
0
1.) vid von schoko is quasi perfekte ausführung
2.) vid von lorias zeigt nicht "lorias" sondern ein von youtube vorgeschlagenes ähnliches video, bitte alles hier gesehene sofort vergessen und sich selbst die augen ausstechen
3.) zu deinem KB tutorial @schoko: du sprichst ja verschiedene anfängerprobleme an, meins wars allerdings immer bei lowbar die ellenbogen so weit nach hinten zu bekommen
wenn ich die stange in position hab (ob mit gewicht oder ohne) kommts mir vor als würden meine schultern jeden moment explodieren, was kann man da machen?
Jop, is ein reines Mobilitätsproblen. Ging am Anfang bei mir auch nich. Kommst du hin, wenn fu einfach 1, 2 maldie Woche versuchst Lowbar zu beugen :)

Reaktionen
0
Sagt mal, wie handhabt ihr die Übungsabwechslung?
Ich trainier momentan Push, Pull und Beine und fange bei einer Push-TE bsw. mit Kurzhantel-BD an, danach Arnold Press im Sitzen und dann Dips. Ähnlich "fest" siehts beim Pull-Training aus.
Ich variier eigentlich nur Bizeps-, Trizeps-Übungen am Ende der jeweiligen Einheit. Ab und an mal statt 45°, Beuger und Strecker bei Beinen oder statt Klimmzügen Lattziehen.
Ändert ihr eure "Grundübungen" bei jeder TE oder erst, wenn ihr Gewicht nicht steigern könnt oder nach einem Monat oder wie?

Edit: Wäre die umgekehrte Reihenfolge (z.B. Klimmzüge, Kreuzheben, dann freies Rudern) mal ne Maßnahme?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Schwachsinn, braucht auf unserem Trainingslevel kein Mensch. Abgesehen davon gibt es auch Millionen "gesünderer" Booster auf dem Markt als Jack3d.

Reaktionen
0
fands schon recht nice. die alte variante jedoch.

komm mit beta alanin+coffein aber genau so gut klar

Reaktionen
0
Werd mir auf der Fibo Jack3d kaufen.
Und ich mach immer die selben Übungen.

(PS Arnold Press tut deiner Schulter nich gut.)

Reaktionen
0
Wo ist der unterschied zw alter und neuer variante?
Und 1 scoop sollte ausreichen..bei mehr lese ich von herzprobs dann..

qwertzasdf1234

Guest
Wo hängt denn das Problem?

Mal folgende Sachen ausgeschlossen:
- schlechte Ernährung (+ Alkohol)
- zu wenig Schlaf
- schlechter Trainingsplan / unregelmäßiges Training

?

Reaktionen
0
Zum einen ist Alkohol kein Problem zum anderen ist es eben so wenn man nicht immer Trainieren kann, dass man ab und an auf Supps angewiesen ist.

Diele damit!

qwertzasdf1234

Guest
Ich weiß nicht was "nicht immer Trainieren können" heisst, aber mit 1x die Woche oder weniger wirst du ohne Roids nichts reissen können. :D

Oben