Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Ganz ehrlich, solange niemand von euch Wettkämpfe bestreitet, sollte man sich hier nicht um 1-2 cm tiefer oder nicht rumstreiten. Die KB sind auf jedenfall tief genug, wenngleich du doch ne extreme Vorlage hast. 1-2 WDH weniger zugunsten einer saubereren Ausführung wären da evtl etwas schlauer.

Reaktionen
0
Was meint ihr wieso "schlechte Technik" sogar im Titel steht? Cpt. Obvious strikes again! Sweet :ugly:

qwertzasdf1234

Guest
Wieso muckst du dann wegen meines Kommentars, der auch noch "spaßig" gemeint war?

Reaktionen
0
Weils halt nich viel tiefer geht, weil ich dann aufschlage. Das Rack is dümmlich.
Und wo hab ich denn gemuckt? :lol:

Reaktionen
0
Ich frag mich, wieso du Videos ins Internet stellst, in denen du mit schlechter Technik KB machst. Was soll das bringen und vor allem wem soll das was bringen?

Reaktionen
0
Weil ich auch noch in nem Kraftsportforum unterwegs bin. Soll ja keine Anleitung sein.

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kommt drauf an. Wenn du in den Rücken arbeiten willst, dann zum Bauch. Wenn du eher in die hie hintere Schulter arbeiten willst, dann breiter greifen und zur Brust.

Reaktionen
1
wenn du die ellenbogen nach hinten hälst (so soll es sein) ziehst du automatisch zum bauch

Reaktionen
0
Weil ich auch noch in nem Kraftsportforum unterwegs bin. Soll ja keine Anleitung sein.

Dann reichts auch, wenn du schreibst: Hab gestern KB 150kg * 5 mit schlechter Technik gemacht. :) Kann sowieso nicht ganz verstehen, wieso man wegen jedem Furz nen Video macht...

Reaktionen
0
ggf. um sich selbst zu kontrollieren?
Hab in meinem Studio keinen der beugt oder hebt.
Hab danach btw noch 140kg x4 und 130kg x8 sauber gebeugt.

Reaktionen
0
Versteh mich nicht falsch, aber das ist einfach ein Profilierungsvid was du hier postest. Es hat keinerlei Sinn und braucht hier normal auch nicht reingestellt werden, eben weil die Technik verbesserungswürdig ist, was du ja, weil du die Erfahrung besitzt, selbst weißt und daher auch, um dich selbst zu kontrollieren eben KEIN Video mehr bräuchtest (siehe "hab danach noch 140kg sauber gebeugt...). In meinen Augen genauso unsinnig wie nen Beinpressevideo reinzustellen. Man kann da eigtl sogut wie nichts falsch machen außer evtl Beinstellung und nicht tief genug bzw ZU tief.

Reaktionen
1
Versteh mich nicht falsch, aber das ist einfach ein Profilierungsvid was du hier postest. Es hat keinerlei Sinn und braucht hier normal auch nicht reingestellt werden, eben weil die Technik verbesserungswürdig ist, was du ja, weil du die Erfahrung besitzt, selbst weißt und daher auch, um dich selbst zu kontrollieren eben KEIN Video mehr bräuchtest (siehe "hab danach noch 140kg sauber gebeugt...). In meinen Augen genauso unsinnig wie nen Beinpressevideo reinzustellen. Man kann da eigtl sogut wie nichts falsch machen außer evtl Beinstellung und nicht tief genug bzw ZU tief.

im FB würd ich jetzt liken

qwertzasdf1234

Guest
Hab mich jetzt im Uni-Gym angemeldet, 5€ / Monat mit Fortgeschrittenen-Training Montags.

Max-DL sind 400kg dort am Start, mal schauen ob man dort lernt :)

Ciao McFit.

Reaktionen
0

digger hat er halt ein sinnloses video gepostet. warum greifst du ihn persönlich direkt an und legst das bisschen profilierung so negativ aus?

diese kleinkariertheit schadet und hilft niemandem weiter. Man kriegt bei so einer einstellung angst überhaupt irgend etwas von sich preiszugeben.

Reaktionen
0
Findest du wirklich, dass ich ihn persönlich angreife? Sehe ich eigtl gar nicht so, ist nur eine Feststellung von mir. Natürlich darf man gerne Videos erstellen, um sich selbst zu überprüfen oder um Kommentare von anderen Usern einzuholen und Verbesserungsvorschläge anzunehmen, aber jemand, der quasi selbst der Profi ist, bzw. sich wie ein Experte in diesem Forum darstellt (zweifelsfrei auch mit Kompetenz gesegnet) muss sich mMn halt fragen, aus welchem Grund er hier in einem mehr oder weniger Anfängerforum Videos mit hohem Gewicht und falscher Technik reinstellt...

Natürlich jedem das Seine!

qwertzasdf1234

Guest
Lohnt es sich, Powercleans zu lernen/machen, oder reicht (für mich) rudern?

Reaktionen
0
Weiß nicht genau, ob Powercleans in einem hochgezogen werden müssen oder ob man erst anhebt und dann auf der Brust (bzw. darüber) ablegt.
Wenn erst anheben, dann find ich es hier ziemlich geil ausgeführt:
http://www.youtube.com/watch?v=2xfh_CKOHqs&feature=related

Und der erste Kommentar :D

Ich finde solche Übungen immer sehr belastend für den Rücken (in dem Vid sieht es aber so einfach aus...), würde sie aber dennoch gerne können. Fühlt sich geiler an, wenn man Frontdrücken wirklich vom Boden aus macht :evil:.

Edit: Ok, ich seh gerade, er beugt seinen Rücken auch ziemlich viel, aber die Stange fliegt einfach so gerade hoch ^^

Zuletzt bearbeitet:

qwertzasdf1234

Guest
Naja, Frontdrücken habe ich auch immer vom Boden hochgezogen :D also schon ne Art Powerclean, ob das allerdings ne gute Technik war, ich weiß ja nicht :D

Für die Androiden unter uns: Im Market - LiftBig 5x5 , ne App mit der man ziemlich gut sein Stronglifts Programm tracken kann :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
kann mir einer nen guten kaliper/fettzange empfehlen oder ne andere methode zur überwachung vom kfa? die waagen sollen ja leider größtenteils sehr ungenau sein.

Reaktionen
0
gute kaliper mit geeichtem druck kosten locker 300 tacken. durfte ein paar mal mit so einem arbeiten. ein traum.

die anderen hand dinger kosten ~20 euro. hängt dann aber stark von der messenden person ab, was für ein wert raus kommt.

ein kaliper hat auch nicht primär den zweck, den kfa zu bestimmen, sondern veränderungen festzustellen im unterhauptfettgewebe. wenn immer der selbe misst, eine recht zuverlässige sache.

würde die 7falten methode nehmen. kannst du bei dir selber aber nicht messen. an die scapulafalte kommst du wohl alleine sehr schwer ran.

3falten find ich ein wenig ungenau.

E:ach ja. mod#1 hier.

qwertzasdf1234

Guest
Puh, gestern 5x5 auch wieder vollständig absolviert

Squat 80kg (below parallel)
Bench 65kg (brustablage)
Row 47,5kg

Nach Squats is irgendwie alles andere relativ :uglyup:

Reaktionen
0
War für mich auch ein Grund, das 5x5 System aufzugeben (nachdem Maxgewichtgrenze erreicht wurde). Ich war einfach nachm Squat so fertig, dass die anderen Übungen kaum noch zu packen waren. Zumal ich jede TE mit KB angefangen habe...
Nun bei mir 3er Sätze und wieder Split, also Beine, Push, Pull. Mal sehen, wie es damit vorangeht - sofern ich mal ausnahmsweise regelmäßig gehen kann, aber der bekackte Winter 2011/12 scheint ja hoffentlich vorbei.

qwertzasdf1234

Guest
Für mich sind die anderen Übungen eigentlich relativ easy going nachm Squat :ugly: das meinte ich eher damit, danach ists mehr so: lol Bench, lol Row, come at me bro.

Reaktionen
0
Ah so ^^
Na dann biste noch nicht bei Maxgewichten angekommen (also auch bei den Folgeübungen). Oder ich bin nur ne schlappe Sau...

Reaktionen
0
Find, dass man bei nem Push/Pull/Beine so oft trainieren gehen muss. Mit 1x/Woche käme ich nich aus.

Reaktionen
0
Yo, das stimmt, hab auch das Gefühl, dass die einzelnen Gruppen zu selten drankommen. Aber bei GK war ich die letzten Monate/Wochen immer so ausgepowert, das hat auch nichts gebracht. Nun kann ich auch mal 2 Tage hintereinander gehen.

qwertzasdf1234

Guest
Ah so ^^
Na dann biste noch nicht bei Maxgewichten angekommen (also auch bei den Folgeübungen). Oder ich bin nur ne schlappe Sau...

Ich hoffe ich bin noch lange nicht bei Max-Gewichten angekommen ;)

I am 42 years old, weight fluctuates between 192 and 198lbs. I am on week 23 of strong lifts 5x5 / 3x5. I had my first forced deload of squats at 5x5 315lbs last week (did 2 deloads prior due to bad form and injury).

Ich trainiere jetzt mal genau nach dem System.

5x5 anpeilen mit gleichem Gewicht (1x5 für deadlifts)
wenn geschafft, next time +2,5kg 5x5, bei dl +5kg
wenn nicht geschafft hast 3 weitere versuche das hinzukriegen
wenn wieder nicht geschafft 10% deload und von neuem angehen

Ich bezweifel mal saustark dass du auch dein Maxgewicht erreicht hast :)

http://stronglifts.com/stronglifts-5x5-is-a-scam/

Reaktionen
0
Hab auch genau dieses stronglift +2,5 kg nach jeder TE gemacht (bestimmt 3/4 Jahr). Anfangs echt cool, ich konnte jede Übung gut mit 5x5 durchziehen, stetig 2,5 kg draufpacken und hab vor allem bei BD und FD (Frontdrücken) gute Fortschritte hinbekommen. Aber irgendwann ging es nicht weiter: KB so bei 80-90 kg rumgegurkt, FD ging ebenfalls nix mehr. Bin aber sowieso mit KB und KH sehr unzufrieden, sowohl was Technik als auch Gewicht angeht. Bekomme sehr schnell Schmerzen im unteren Lendenwirbelbereich, in der Leiste und hab auch ensprechend Angst, Gewichte zu erhöhen (hat also nicht unbedingt was mit dem SL-Programm zu tuen).
Hinzu kam, dass ich zB bei FD stehend oder BD schon Maxwerte erreicht habe, d.h. FD waren mit 60 kg keine 5x5 drin (eher so 3-4 Wdhg), ebenso mit BD bei 90 kg. Allerspätestens nach FD oder BD war ich so fertig, dass die anderen Folgeübungen nur noch Rumgegurke waren. War folgedessen pro TE ewig im Studio (superlange Pausen), nix ließ sich steigern, nur meine Pauke wurde fetter - daher nun was anderes.

qwertzasdf1234

Guest
Wenn du die 5x5 durchgehend nicht mehr schaffst ist es halt auch angeraten das Trainingsprogramm zu ändern. Hast du dich bei stronglifts denn mal reingelesen? Da sind dann "fortgeschrittenen-programme" wie 3x5 oder 5/3/1 am start :) das ziemlich gute skript von denen kannst du dir kostenlos downloaden nach anmeldung für den newsletter dort.

Das mit der Technik fürs KB und KH hatte ich auch lange Zeit lang, das erste mal nun dass ich mich sicher beim Beugen fühle.

Was Heben angeht: Wie ist meine optimale Beinposition beim Sumo-Kreuzheben?

Reaktionen
0
Yo, hab "damals" wie gesagt entweder die Wiederholungen einfach gekürzt oder das Gewicht, um die 5 wieder hinzubekommen. Was genau es zu tuen galt, wusste ich nicht genau, darüber gab es verschiedene Meinungen, was ja auch ok ist - muss man für sich selbst ausprobieren. Nunja, paar Monate nun mal wieder Split, danach abrechnen!!

Reaktionen
0
Heute Oberkörper leicht gemacht.
Diät läuft. War heut nach dem Frühstück und schon nem Liter Wasser auf 74,4kg :daumen:
Nach der ausgiebigen Defäkation heut Nachmittag käme ich nüchtern bestimmt scho unter 74 :ugly:

Paar "Update-Pics" - in Spoilern natürlich.
t3xfyymo.jpg
s3obkfh9.jpg
xnnv8eyg.jpg

Beim letzten musste mich meine Freundin hänseln, weil sie bessere Waden hat als ich. (ehemalige Tänzerin)

Die Beine sind kalt und ohne jegliche Vorbelastung einfach vorm Training aufgenommen. :)
Wird langsam. thihi :>

qwertzasdf1234

Guest
Nice Job.

Squat 5x5 83,5 kg (sollten eg 82,5kg werden, aber die hatten nur ne 18,5 Stange (+65kg dann eben...)
Overheadpress 5x5 30kg
DL 1x5 115kg

Reaktionen
0
deine beine kommen erst am schluss von der defi her, kann das sein?

achtest du schon auf salze? sieht mir nach wasser in den beinen aus

Reaktionen
0
Nope auf Salz acht ich nich.
Und ja, Ziel ist es die Beine hart zu bekommen. Dann passts. :)

Reaktionen
0
292668_3535624200400_1566187622_2946633_1678402266_n.jpg

jungs ich habe ein Problem.
Da ich zur Zeit nicht daheim bin sondern in Thailand und auch dann in China und dann in Bahrain werde ich nicht viel zum trainieren kommen. Die ganze Deffi die ich mal hatte ist fast alles wieder weg. Gewicht is zwar runter aber es schaut bei weitem nicht mehr so gut aus wie es dies mal tat.

Ernähre mich fast nur noch von Fisch und Gemüse und Obst.

Halp plz...ich will wieder normal aussehen auch ohne shirt ...

Vorschläge ´plz

Reaktionen
0
Gerade Ernährung is in diesen Ländern doch super easy und günstig. Dazu halt trainieren. Was brauchst denn für Tipps?

Oben