Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
1
waden 46 , oberschenkel 67

fußball.. (obwohl ich seit nem halben jahr nicht mehr regelmäßig spiele)

mein restlicher körper ist nich annähernd so gebaut

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Wettkampfvorbereitungen laufen weiterhin. Letztens meine alten 1RM wieder geschafft. 77,5kg Snatch und 95KG C&J (sogar im Squatclean). Läuft. Mal gucken was noch kommt :wave:

Reaktionen
0
Nice.
Ich war jetzt freitag bei unseren Gewichthebern. Saucoole Location. Halt n uralter Keller-Verein sozusagen und teilweise böse Viecher am Start. Leider keine leichten. Die sind beide in der 85kg-Klasse.

Werd ma gucken ob ich für die starte, Bock hätte ich.

Er war Freitag auch beim Training:
http://www.youtube.com/watch?v=A8sZWvzhs6w

Scho deprimierend wenn er um Warmup Snatch Triples aus dem Hang mit 110kg macht. :ubla:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo so richtige GH Vereine sehen schon witzig aus. Meist so eingestaubte Keller mit uralt Equip, und die Leute meist ganz übel drauf. :D

Neben sowas würde ich ungern trainieren, wenn selbst das Burgener WU vielleicht noch unsauber ist, während er tripple Hang 110kg macht. :rofl2:

Reaktionen
0
what wo ist denn bei dem video irgenwas deprimierend ?
irgend ein durchschnittlicher kerl der bei einer sportart in die er viel zeit investiert ein durchschnittliches gewicht drückt?
verstehe euren punkt nicht

Quint

,
Reaktionen
0
Wieviel Cardio (nach dem Bulken) ist beim Cutten sinnvoll? Beim 3er-Split an den beiden trainingsfreien Tagen je 30 Min mit relativ hoher Intensität scheint ja laut Internet "Standard" zu sein. Ich würde ja auch direkt nach dem Krafttraining nochmal Laufen gehen, weiß aber nicht, inwiefern das sinnvoll ist :>

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Du hast aber auch ein sehr diätbegünstigendes Essbedürfnis.

Reaktionen
0
wollte nur sagen dass ausdauer beim abnehmen nicht so den stellenwert hat wie die meisten glauben.

Reaktionen
0
Cardio sollte man aus anderen Gründen machen.

Und wo 155kg Reißen in der 85kg Klasse durchschnittlich sind wüsst ich gern mal.
Is nur so n Top10 Ergebnis bei den olympischen Sommerspielen 2012 bzw kommt man damit auch in die Top10 auf den Weltmeisterschaften...

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Durchschnitt eben :rofl2:

Heute beim Clean & Jerk mit den neuen Botten (ICH BIN VERLIEBT IN DIESE SCHUHE) nochmal +2kg PR gemacht, d.h. 97kg heute gepackt. Snatch weiterhin 77,5kg. BW 65kg atm.

Wird fett am Samstag, hab schon Videos von der Berliner Crossfit Konkurrenz gesehen und die ist bis auf eine Person lachhaft schlecht. :elefant:

Reaktionen
0
ich drück die daumen sun :D

kann man da eigentlich einfach mal vorbei gucken und zusehen?
diesen sa werd ich es wegen prüfungen nicht schaffen, aber würde mir generell gern mal so einen wettkampf ansehen, natürlich um so mehr wenn einer der bw.de elite dabei ist :ugly:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo klar. Die Gewichtheber machen es ja genau deswegen. Die holen die Crossfitter ran, weil sich die Omas der Gewichtheber den Kram da nicht reinziehen. Wir bringen aber die Zuschauer, die den Sport geil finden. Die Gewichtheber haben sonst keine Zuschauer, und wir machen bei denen die Hütten voll. Das ist der einzige Grund warum sie uns einladen, glaube so gut denken die eigentlich nicht über uns, weil wir Gewichtheben eben nur so "nebenbei" machen.

Diesmal nehmen sie sogar 5€ Eintritt. Wird sich denke ich schon lohnen, wenn man Gewichtheben mag. Bieten tun sie dafür aber eigentlich nichts. Die Hallen sind schäbig, das Equip veraltet, die Technik auch, eigtl. gibts da nichts wofür sich 5€ lohnen, außer einen Plastikpokal für die besten. :rofl2:

Reaktionen
0
So Leute, bin jetzt nach vielen Jahren Eisen-Absenz auch wieder am Start.

Bin momentan freigestellt und hab jetzt 2.5 lang Monate echt viel Zeit. Möchte in der Zeit (une darüber hinaus ;)) Muskelaufbau betreiben und an meiner Ausdauer arbeiten.
Bin nebenher noch 2 mal die Woche im Turnverein, das ist aber je nach Training weder fürs eine noch fürs andere wirklich förderlich (z.B. Technik Training oder Koordination) und ich komm einfach nicht so recht vom Fleck.

Problemzonen: Ausdauer allgemein, Knie, linker Fuss (Nachwehen einer eeewigen Sehnenscheidenentzündung, Joggen geht schlecht)

Daten: 73kg@183cm

War jetzt heute im ersten Training, und hab so Standardplan 3x12:
Beinpresse
Beinstrecker
Klimmzüge breit mit Gewichtunterstützung
Bankdrücken LH
Schulterdrücken KH
Good Mornings
Bauchmaschine

Bin jetzt am werweissen, ob ich beim Ganzkörperplan bleiben soll und an den Zwischentagen ne Stunde Cardiogeräte (würde da zum Radfahren und/oder zur Rudermaschine tendieren) mache, oder ein Split oder wie oder was.
Wenn ich nicht grad weg bin, hab ich jetzt grundsätzlich täglich zeit...

Tipps?

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wollte nur sagen dass ausdauer beim abnehmen nicht so den stellenwert hat wie die meisten glauben.
Ist imo auch vom Essbedürfnis abhängig. Wenn ich unter 2500 kcal zu mir nehme, werde ich zur Diva. Wenn ich beim Cardiotraining ~1k verbrenne, aber nur 500kcal zu mir nehme, kann ich trotzdem satt und vergnügt einschlafen. Ich kann nur subjektiv von mir sagen, dass ich ohne Cardio nie abnehmen könnte. :)

Ach ja, CrossFit vs Rambo ist vorbei, eine neue Ära bricht an http://deine.bosstransformation.com/ :rofl2:

Reaktionen
3
aber es geht für jeden!!!11

scheint bei farid bang wohl nicht so angeschlagen haben?
aT3Up1F.jpg

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
die vorher-nachher fotos sind doch 20% abnehmen und 80% posing/perspektive. in bigger, faster, stronger wird doch gezeigt, wie man das macht. :D

Reaktionen
2
Schon bitter, wenn man selbst mit nem Kilo Babyöl und geplanten Lichtverhältnissen noch speckig aussieht :rofl:

€: btw #moranthir, fressen+cardio ist viel geiler als nicht fressen und rumsitzen beim Abnehmen, its science.

Zuletzt bearbeitet:

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ok mädels, war gestern seit längerem mal wieder trainieren.
Kein Cardio nur bissl geräte um wieder rein zu kommen.
Nach ca 1h hab ich massive Kreislaufprobs bekommen und musste dann aufhören, hätte sonst vermutlich direkt ins Studio gekotzt 8[
Hab MMN genug getrunken und vorm Training noch nen Whey-Shake eingenommen.
Was sagen die Profis was das Prob sein könnte?
evtl. Unterzucker? Maybe nächstes mal vorher carbs konsumieren?

Reaktionen
0
Bin jetzt am werweissen, ob ich beim Ganzkörperplan bleiben soll und an den Zwischentagen ne Stunde Cardiogeräte (würde da zum Radfahren und/oder zur Rudermaschine tendieren) mache, oder ein Split oder wie oder was.
Wenn ich nicht grad weg bin, hab ich jetzt grundsätzlich täglich zeit...

Tipps?
Anyone? =(

Reaktionen
0

Kommt darauf an, wie du mit dem GK zurecht kommst. Machst du gute Fortschritte? Wenn du 2-3x die Woche trainieren gehst, mach ruhig nen 2er. 3er lohnt erst ab 4x Training die Woche.

Da du ja auch gerade erst wieder mit dem Training anfängst, würde ich aber nicht höher Splitten als nen alternierenden 2er.

Achja, wer meine Trainingsentwicklung verfolgen will, kann das hier tun:

http://www.team-andro.com/phpBB3/pferdevitamine-im-e3d-t286515.html

Ist mir gerade zu ätzend hier alle TEs nochmal zu posten.

Reaktionen
0
momo: der kameramann ist ja mal nervig.

die ganze zeit bullshit labern. dann am ende "komm schon, konzentrier dich"

stört dich das nicht?

Reaktionen
0
Bräuchte mal bitte euren kreativen Input:

Hab mir beim Arbeiten ne Verletzung am Handgelenk zugezogen und kann die Hand deshalb aktuell nicht belasten. D. h. mein übliches Training (Wendlers 5-3-1) fällt jetzt für die nächsten paar Wochen flach ;(

Ich muss mir jetzt nen sinnvollen Trainingsplan zusammenbauen, den ich auch ohne Einsatz der Hände / Arme durchziehen kann.

Folgende Übungen stehen bisher auf dem Programm:
- Kniebeugen (natürlich ohne Stange)
- Ausfallschritte
- SitUps / Crunches
- Joggen

Was fallen euch noch für sinnvolle Übungen ein, die ich während der Heilungsphase machen kann? Präfertiert solche, die ich problemlos zu Hause im eigenen Trainingskeller oder draußen durchführen kann. Wäre für Input dankbar.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
So Wettkampf vorbei, hat (fast) alles super geklappt.

Snatch: 70, 74, 77 (Fail)
Clean & Jerk: 92, 95, 97

Als Team sind wir aber leider nur 2. geworden, lag an unserer weiblichen Teilnehmerin, unsere a Besetzung konnte leider nicht. Trotzdem super Wettkampf, hat Spaß gemacht, und der 1RM C&J am Ende noch war auch mega fett. Super Leute, super Atmosphäre, gute Organisation.

Hier noch das Video zum 97kg Clean & Jerk. (65kg bw)

https://vimeo.com/87359603

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nice. Gratulation. Der letzte Versuch sah auch schön aus.
Werd jetzt wohl auch demnächst auf OLY Wettkämpfen starten, da ich jetzt öfter in Verein möchte. Hab mir jetzt auch Olys gekauft :3

Gestern das erste mal mit Trainiert. Is ja n Himmelweiter Unterschied :catch:
Snatches und Clean and Jerk unten :)

http://www.youtube.com/watch?v=mVNE3c8Zxwo

PS: Gewichte: Snatch 70, 80, 90, 100; Clean and Jerk 100, 110, 120

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jau danke, dachte auch nicht, dass der letzte noch so gut klappt.

Ja die Schuhe machen echt Welten aus, ist unglaublich.

Hier noch triple Extension :klatsch:

Reaktionen
0
Die Box von Schoko sieht farbenfroh und neu aus, bei Sun hingegen immer dunkel, klein und 60er Jahre-Turnhallen-abgefuckt - würd ich ja depri...dachte, gerade in Berlin wärs moderner und größer.
Aber good work beide!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Die Box von Schoko sieht farbenfroh und neu aus, bei Sun hingegen immer dunkel, klein und 60er Jahre-Turnhallen-abgefuckt - würd ich ja depri...dachte, gerade in Berlin wärs moderner und größer.
Aber good work beide!

Also das im Video und auf den Bildern ist eine Turnhalle, nicht meine Box. Meine Box, da hast du recht, ist trotzdem mega dunkel und düster, das haben viele schon negativ bei uns weitergegeben. Mich störts nicht. Bin da zum Trainieren, nicht zum Chillen und Wohlfühlen.

Hier noch ein Bild vom Jerk: (man beachte die unglaublich schlechte Position vom hinteren Bein. Geht gar nicht eigtl. :D )

Beim letzten Jerk sieht man halt extrem wie sehr du bei Druntergehen nach vorne springst. Deine Arme gehen nur gerade hoch und deine Hüfte geht halt zu weit nach vorne, weil du springst. Lass dich drunter fallen anstatt damit nach vorne zu springen ;) Ich denke du weißt das schon, wollts nur noch mal gesagt haben. Die 120kg schaffst du denke ich locker, sollte (noch) kein Kraftproblem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Oben