Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
lol wie ihr (shokomo und sonstige sportfanatiker) einen act um simpelste dinge macht "eine kniebeuge ist wie quantenphysik". rofl. eine kniebeuge ist ne kniebeuge, klar kann man was falsch machen und sich verletzen, aber wenn mans ein paar mal gezeigt bekommt kann eigentlich jeder sonderschüler ohne motorische verkrüppelung eine ordentliche kniebeuge/liegestütze/sit up whatever.
ist genauso ein bullshit wie mit den ganzen "split plans", ausgefeilten übungen und vermeidung von "übertraining". wenn man einfach regelmäßig sport macht = sich anstrengend, wird man eine sportlichere figur bekommen. verbraucht man mehr kalorien als man zu sich nimmt, wird man abnehmen. als ob es bei 99% der sportler daran mangelt, dass sie die übungen falsch oder die flaschen übungen machen. 99% scheitern daran,d ass sie ihren sport nicht konsequent betreiben und nicht auf ihre ernährung achten. (wobei das auch keine wissenschaft ist, die irgendwelche formeln braucht oder komplizierte pläne. esst nicht so viel frittierte/gezuckerte scheisse und mehr gemüse. fertig)
kA wieso du mich damit ansprichst, weil ich auch gesagt hab dass Heben und Beugen so mit die simpelsten Dinge sind.

Reaktionen
0
ich ärger mich nur, weil ich ja auch ab und zu hier reingucke um vielleicht n bisschen neuen input zu bekommen. aber man versteht vor lauter abkürzungen und zahlenjounglieren ja kaum noch was in nem post. das nervt 8(

"ja ganz klar bro, dann machst du 12KGB in nem dreierSP mit 4erTKKG und dann 3WDH. anschließend brauchste was für metabolismus und so, 113,7774g WHP und dazu etwas H2O"

Bei uns Juristen wird doch auch alles abgekürzt. :D Ist halt so.

Finde es auch mühsam, statt FKB immer Frontkniebeuge oder ähnliches zu schreiben.

Reine Gewöhnungssache. Folgend wieder massig Abkürzungen: ;)

TE heute

Pull II

Warmup
LH-Rudern 8x8 85kg
Rackdeads 5x3 140kg, 170kg, 170kg, 170kg, 170kg
Latzug OG schulterweit 3x10-12 79kgx12, 88kgx10, 97kgx6 (abgekackt)
Butterfly reverse 8x8 16 Scheiben
KH Curls 4x5 20kg
Bauch

Dauer: ca. 70 min.

Lief ganz gut heute, Rackdeads waren easy. Dafür beim Latzug auf einmal Kraft weg, aber passiert.

Reaktionen
0
Keine Frage, der Plan ist nicht perfekt, aber wie schon geschrieben, wird es anfangs nicht am eigtl. Plan scheitern. Ich glaube, ich habe noch nie 3 Monate in meinem Maxbereich traininert - wurde immer dann krank/verletzt und musste pausieren. Und zu meinen Maxwerten haben mich alle Pläne bisher gebracht, selbst Push/Pull etc. (nur einmal hat mir 5x5 darüberhinaus geholfen). Wendler macht bisher Bock, mal in ein paar Wochen schauen...

Tjo, woran liegts, dass ich Rückenschmerzen krieg? Ich hab keine Ahnung, Arzt auch nicht, nix auffäliges. Glaube ja echt, dass ich da einfach übelst unterentwickelte Muskulatur hab oder enorm ungleichverteilt (zu Bauch). Das sollte mal gemessen werden, bis dato aber noch nicht durchgeführt, sollt ich wohl mal machen. Habe die Tage brosciencemäßig eine Unterhaltung mitbekommen, in der einer erzählte, vom Arzt attestiert bekommen zu haben, dass er im unteren Rückenbereich keine Muskulatur aufbauen könne - kA, ob es sowas tatsähclich gibt...
Es wurde aber mit Training auch einfach nicht besser - ich habe mal ne Zeit nur mit 60 kg, max Wiederholungen (12-15) und endlich großen Scheiben (yeah, McFit) trainiert, davor immer 15er Scheiben unterlegt (partiell, s. Kuschel). Wochenlang! Dann auf 70 kg erhöht - bummm, tut wieder weh!
Technik, ich will es nicht ausschließen, aber controlled by Powerlifter und penibel selbst drauf geachtet, da ja andauernd Schmerzen - naja, evtl. post ich mal nen Vid!
Fuck ey, ich hab so viele Körperbaustellen, keine davon ist bisher mit Erfolg behandelt worden; Orthopäden, Physiotherapeuten - alle bisher scheiße, nix gebracht! Ich mach besser Yoga:
http://www.youtube.com/watch?v=J6h_UsFbvfs

Quint

,
Reaktionen
0
Reaktionen
2
PS: Die wenigsten Powerlifter haben imho ne gute Technik. Powerlifting is kein wirklich technischer Sport. Is halt rohe Kraft.

Weshalb die meisten auch als Totalkrüppel aus dem professionellen Kraftsport rausgehen. Heißt ja nicht, dass irgendein Randomtyp der damit weder Geld verdient, noch Ruhm erntet den selben Quatsch machen muss.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Da sind sehr viele Asanas für Fortgeschrittene dabei, die man zum Teil wochen/monatelang in einfacherer Form üben muß, bevor man sie so hinkriegt. Für Anfänger ist der Sonnengruß ideal, alternativ auch die Fünf Tibeter.

Hättest du generell so workouts die eher für Anfänger Mittlere sind, aber schon gut anstregnend. so 45 min plus.

Die Sachen die die Mädels da machen sind ultrahart, das kann im Kurs quasi maximal einer ausser dem Instruktor

Reaktionen
0
Nich mal die meisten Instruktoren.... Bei denen besteht Yoga meist aus Atmen und Traumreisen. :rolleyes:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
741
Also hier sind die Instuktoren schon gut drauf. Zwar auch manchmal etwas Eso angehaucht, wovon ich kein Fan bin, aber das sie die Asanas nicht könnten kann man ihnen nicht vorwerfen. Der eine ist so krass "drahtig"

Reaktionen
255
Wo's gerade ums Yoga geht find ich die seite hier ganz nett:

http://www.doyogawithme.com/

Da kann man sich die videos nach schwierigkeitsgrad länge und stil sortieren lassen und sich was entsprechendes aussuchen.

Den hippie quatsch muss man natürlich ertragen, dass gehört einfach dazu... :ugly:

Reaktionen
0
ob crossfit oder irgend ein anderer sport ist in dem zusammenhang doch wirklich egal

aber profi?sportler ohne krankenversicherung?

wirklich äuserst verantwortungslos bzw dann selber schuld

Reaktionen
2
Gott wie ich diese ekelhafte Amimentalität verachte. Grundsätzlich mal ohne Krankenversicherung rumlaufen weil wegen Geld und Freedom und so, aber wenn man dann auf die Fresse fällt damit, dann geht das Geplärre und Solidaritätsgelaber los. N Haufen von den Leuten im Dreck verrecken lassen, vielleicht lernen sie was draus.

Reaktionen
255
Das beste sind die comments.

"Jetzt ist nicht die zeit über unfallursachen und sinn oder unsinn von versicherungen zu diskutieren, sondern zeit ihm und seiner familie gebete zu senden."

:rofl2:

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
wer denkt gebete würden hier helfen, der klickt auch bei facebook auf like, wenn angeblich irgendwo ipads verschenkt werden...

Reaktionen
0
Naja, is halt der Quatsch mit heavy Olys nach Erschöpfung auf Zeit im Crossfit.

Reaktionen
0

Circa das:

Hab da mal eine Weile geloggt, aber letztendlich ist es halt auch nur ein Facebook für Sporttreibende. In gewisser Weise ist es zwar tatsächlich motivierend mehr zu machen, wenn jedes Training von 27 Cardiobunnies geproppt wird und "geiler Scheiß" darunter geschrieben wird, aber die Funktionalität der Seite war mir einfach viel zu beschränkt.

Loggst dein Workout, kriegst Punkte dafür, kannst "aufsteigen".
Im Prinzip ein "ich bin schneller auf Level 38 als du" oder ein "Oh, die 100 Punkte mache ich jetzt aber noch".

Mir geht's eher darum, bisschen Trainings zu vergleichen.
:)

Reaktionen
0
Circa das:

Loggst dein Workout, kriegst Punkte dafür, kannst "aufsteigen".
Im Prinzip ein "ich bin schneller auf Level 38 als du" oder ein "Oh, die 100 Punkte mache ich jetzt aber noch".

Mir geht's eher darum, bisschen Trainings zu vergleichen.
:)

Ja hatte ich dann auch gelesen. ;) Ich bleibe lieber bei meinem schriftlichen Logbuch.

Gestern, Push II:

Warmup
BD 5x3: 60kgx20, 100x4, 107,5x3, 107,5x2, x2, x2, x1 Man war das kacke.
Chestpress 8x8: 13 Scheiben Ging grad so.
Schulterdrücken hinterkopf MP 4x6: 60kg
Trizeps Pushdown 8x8: 65kg

Dauer: knapp 60 min.

War richtig kacke, aber auch iwie zu erwarten nach Krankheitspause. Die 107,5 kg müssten aber wieder locker gehen in 3-4 Wochen.

Reaktionen
1
Ich kenn mich nicht aus deshalb eine kurze Frage: Sind 120 kg squat viel, mittel oder wenig? (bei solider Anzahl and Wiederholungen)

Reaktionen
2
Fürs Fitnesstudio viel, für den Vergleich mit anderen Menschen die aktiv Kniebeugen betreiben unterer Durchschnitt.

Reaktionen
0
Ordentlich sieht man das im Fitnessstudio selten.
Die 90°-Scheiße hingegen oft.

Reaktionen
407
http://www.youtube.com/watch?v=oyuqDq_mHzg

Die Scheiße bei der sich Leute die Knie kaputt machen um dann irgendwann die Tatsache zu verbreiten, dass Kniebeugen gefährlich sind. So beugen bei mir mindestens 90% der Leute im Studio. Ordentliche Kniebeugen unter parallel die deutlich über 100kg hinausgehen hab ich in den vier Jahren dort exakt zwei mal gesehen.

Reaktionen
0
Powerlifting below parallel.
Weightlifting atg. Hat man mehr von.

Ich beug immer atg.
433vmsph.png

Reaktionen
0
Gestern,

Beine

Warmup
FKB 5x5: 90, 110, 110, 110, 110kg
Beinstrecker 3x10: 16 Scheiben
Beinbeuger 3x10: 20 Scheiben
Wadenheben stehend MP 4x12: 115, 145, 145, 165kg

Dauer: ca. 60 min.

Läuft.

Reaktionen
0
Zum Thema 90° und darüber hinaus. Ich runde extrem ein, sobald ich über 90° gehe (zumindest low bar, high bar kA). Und finde diese Erklärung dazu ganz gut:

http://www.biomechfit.com/2013/03/05/squat-neutral-spine

Auf der anderen Seite behauptet jene Publikation, dass zumindest für die Knie keine Gefahr besteht "tief" zu beugen:

www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/23821469

Wird allerdings fast hauptsächlich auf die Kniegelenke eingegangen, kaum Lendenwirbelbereich. Und ich fühl mich bei 90° im Rückenbereich wohler als wenn ich einrunde (also tiefer als 90° gehe).

Reaktionen
3
lol. man würd ja meinen dass ein professioneller athlet mit personal trainer vernünftige squats hinlegt. ist ja nichtmal parallel
edit: knie gehen nicht nach außen, angewinkelte handgelenke, fragwürdige bar position. würde eine lektüre von 'starting strength' empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nich zu vergessen die Holzlatte unter den Füßen.
Ziemlich hässliche Kniebeugen.

Wenn dein unterer Rücken einrundet liegt's in den meisten Fällen daran, dass dein Hüftbeuger zu kurz is.
Wenn du bei Lowbar scho das Problem hast, wird's bei Highbar erst recht nich funktionieren. Lowbar is ne extrem einfache Form der Kniebeuge, bei der maximales Gewicht bewegt werden kann und wenig Mobilität benötigt wird.
Gut um maximalleistungen zu bringen, die im Powerlifting benötigt werden.
Geht es um Athletiktraining (Würd ich Skifahren z.B. auch zu zählen) würd ich empfehlen High-Bar zu lernen.
Aber das lernt sich nich in ein paar Tagen oder Wochen, da es vor allem von der Mobilität abhängt. Was auf jeden Fall hilft sind Gewichtheberschuhe. Ich selber hab jetzt keine, aber wenn man nich die nötige Mobilität mitbringt machen die die ganze Sache scho um einiges sicherer.

ras

Reaktionen
0
Bin gerade im LSZ Kochthread wieder auf die guten Powerpancakes gestoßen und nun auf der Suche nach tollen Eiweißgerichten für zwischendurch oder nach dem Training. Hat jemand ein paar Tipps? Ich meine mal etwas von Käsekuchen gelesen zu haben, der aus Magerquark besteht. Snickers-Eis (Magerquark, Hüttenkäse, Erdnussbutter, Stevia) war ganz lecker und ist sehr zu empfehlen!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hab ein Video gesehen wo ein Top Skifahrer nen Workout macht und 120 kg squattet. Da ich weiß wie krass skifahren auf die oberschenkel geht (vor allem erst recht bei profis) hat mich einfach interessiert wie viel 120 jetzt überhaupt sind..

http://www.youtube.com/watch?v=qoIdYjw3u7M

lol. man würd ja meinen dass ein professioneller athlet mit personal trainer vernünftige squats hinlegt. ist ja nichtmal parallel
edit: knie gehen nicht nach außen, angewinkelte handgelenke, fragwürdige bar position. würde eine lektüre von 'starting strength' empfehlen

Hm. Also ich habe schon schlimmeres gesehen, aber ja, da gibts schon einiges zu tun. Die mobilität sollte er ja eigtl. haben, wenn man mal an die Mobilität von Skifahrern denkt. Aber ich stimme zu, Handgelenke und Bar Position sind komisch. Ausführung ist auch nicht gerade schön. "Below paralell" würde ich evtl. erstmal weglassen, wer weiß was er für Probleme in der Tiefe hat.

Man muss das nicht erzwingen, wenns andere Probleme mit sich bringt und erstmal Mobility Arbeit gefragt ist. Leute die zwar tief squatten, aber dann mit einem Mega Butwink enden, sollten genau so wenig direkt unter paralell arbeiten. Zumindest wird das bei uns so gehandhabt, da wird das erstmal gefixt und solange so tief gesquattet wie es noch geht, um es nicht ganz auszulassen. Auf lange Sicht muss man es aber definitiv beheben und tief squatten, dass sollte der Typ def. auch. Und lol@Holzplatte.

@ras: No offense, aber ich finds so easy mein Prot am Tag vollzukriegen, ich muss eher aufpassen nicht übermäßig viel zu essen (und ich bin schon bei über 3x BW an Prot, hängt aber auch an der Ernährungsweise atm). Da brauch man idR keine extra "Proteingerichte", bei mir regelt das sozusagen der normale Tagesablauf (und ich habe nur einen Shake am Tag) :)

Ansonsten sind die derzeit besten Pancakes bei mir folgende:

250g Speisequark (40% Fett ahu!)
2 Scoops Whey (45g)
1/2 Scoop Instant Oats (21g)
4 Eier
1 Esslöffel Mandemehl (oder was anderes, Kokosraspeln rocken auch)
2 Esslöffel Stevia (oder je nachdem mit was man süßt, Honig/Agave)
Prise Salz
1 TL Zimt (je nach Geschmack)

Sehr einfach und mega gut (meine Freundin kocht das seit Ewigkeiten, ich feier es jedesmal wieder)

1 Packung Schafskäse
1 Packung Hirtenkäse
1 Dose gehackte Tomaten
50-100g Parmesan
Gewürze nach Wahl (würde kein Salz empfehlen, wegen dem Schafskäse)

Einfach in eine Auflaufform die beiden Käsepackungen, mit einer Kabel reindrücken.
Darüber die Dose gehackte Tomaten gießen, würzen. Oben drüber den Parmesan und ab in den Ofen bei 200° bis der Parmesan eine Kruste bildet. Dauert 25-30 min im Ofen und schmeckt unerwarteter Weise so mega gut! :top:

Zuletzt bearbeitet:

ras

Reaktionen
0
Hey Sun, danke für dein Rezept!

Ich hab oft Schwierigkeiten auf >120g Eiweiß am Tag zu kommen. Oft zwing ich mich Abends den Rest der 200g Kochschinkenpackung einfach so aufzuessen, weil nicht alles aufs Brot passt (ich bin kein Freund von 3cm dickem Wurstbelag). Jeden Abend Magerquark ist mir allerdings zuwider, auch wenn der mit Banane gemischt nur noch halb so schlimm schmeckt :)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Kein Problem. Hab noch unendlich andere Sachen. Bacon&Eggs geht zum Beispiel immer. 4 Eier, bisschen Reibekäse, Würstchen oder Bacon und wumms. Je nachdem wie die Makros aussehen (bin halt permanent bei High fat "low carb") von daher gehts bei mir immer. :deliver:

Gestern gabs bei uns noch folgendes:

250g Seelachs selbst "mariniert" (200ml Olivenöl, halbe Zitrone, bisschen Ingwer, Pfeffer, Salz)
500g Brocolli
2 Becher Sahne
100g Reibekäse/Parmesan

Brocolli leicht kochen, Fisch würzen. Alles in eine Auflaufform, 2 Becher Sahne dazugießen, Käse rüber, ab in den Ofen.

Abendbrot:

Chickenburger

400g Hähnchenbrust (schön dick!)
Belag nach Wahl (wir hatten angebratene Zuchini + Gurken, Tomaten, Käse, Rucola, Mayo, Pesto und gehackte Nüsse)

Hähnchenbrüste mittig (längs) teilen, braten! Rest schnippeln (Zuchini braten danach, dauert ja nur 2min). Hähnchenteile dann wie "Burger" belegen, zuklappen, fertig! Spaßiges Fingerfood, schnell gemacht und schmeckt übertrieben gut.

Würde ich an den Instagramaccount meiner Freundin kommen, könnte ich euch das auch in Bildern zeigen.

Ansonsten schaut mal unter #highfatlowcarb, da postet Sie die Bilder meist, ich besitze aber kein Smartphone, von daher kann ich da jetzt nicht ran :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
High fat, high Prot, hier Carb hier.
Immer nach der Prämisse "Viel schmeckt besser."

Reaktionen
0
Nich zu vergessen die Holzlatte unter den Füßen.
Ziemlich hässliche Kniebeugen.

Wenn dein unterer Rücken einrundet liegt's in den meisten Fällen daran, dass dein Hüftbeuger zu kurz is.
Wenn du bei Lowbar scho das Problem hast, wird's bei Highbar erst recht nich funktionieren. Lowbar is ne extrem einfache Form der Kniebeuge, bei der maximales Gewicht bewegt werden kann und wenig Mobilität benötigt wird.
Gut um maximalleistungen zu bringen, die im Powerlifting benötigt werden.
Geht es um Athletiktraining (Würd ich Skifahren z.B. auch zu zählen) würd ich empfehlen High-Bar zu lernen.
Aber das lernt sich nich in ein paar Tagen oder Wochen, da es vor allem von der Mobilität abhängt. Was auf jeden Fall hilft sind Gewichtheberschuhe. Ich selber hab jetzt keine, aber wenn man nich die nötige Mobilität mitbringt machen die die ganze Sache scho um einiges sicherer.

Habe Probleme, die hinteren Oberschenkel durchzustrecken, das weiß ich und da helfen auch gut Good mornings zur Dehnung. Sonst jemand noch Tipp?
Was macht ihr denn Sun, um den einrundenen Rücken zu beheben?

Oben