Hab ein Video gesehen wo ein Top Skifahrer nen Workout macht und 120 kg squattet. Da ich weiß wie krass skifahren auf die oberschenkel geht (vor allem erst recht bei profis) hat mich einfach interessiert wie viel 120 jetzt überhaupt sind..
http://www.youtube.com/watch?v=qoIdYjw3u7M
lol. man würd ja meinen dass ein professioneller athlet mit personal trainer vernünftige squats hinlegt. ist ja nichtmal parallel
edit: knie gehen nicht nach außen, angewinkelte handgelenke, fragwürdige bar position. würde eine lektüre von 'starting strength' empfehlen
Hm. Also ich habe schon schlimmeres gesehen, aber ja, da gibts schon einiges zu tun. Die mobilität sollte er ja eigtl. haben, wenn man mal an die Mobilität von Skifahrern denkt. Aber ich stimme zu, Handgelenke und Bar Position sind komisch. Ausführung ist auch nicht gerade schön. "Below paralell" würde ich evtl. erstmal weglassen, wer weiß was er für Probleme in der Tiefe hat.
Man muss das nicht erzwingen, wenns andere Probleme mit sich bringt und erstmal Mobility Arbeit gefragt ist. Leute die zwar tief squatten, aber dann mit einem Mega Butwink enden, sollten genau so wenig direkt unter paralell arbeiten. Zumindest wird das bei uns so gehandhabt, da wird das erstmal gefixt und solange so tief gesquattet wie es noch geht, um es nicht ganz auszulassen. Auf lange Sicht muss man es aber definitiv beheben und tief squatten, dass sollte der Typ def. auch. Und lol@Holzplatte.
@ras: No offense, aber ich finds so easy mein Prot am Tag vollzukriegen, ich muss eher aufpassen nicht übermäßig viel zu essen (und ich bin schon bei über 3x BW an Prot, hängt aber auch an der Ernährungsweise atm). Da brauch man idR keine extra "Proteingerichte", bei mir regelt das sozusagen der normale Tagesablauf (und ich habe nur einen Shake am Tag)
Ansonsten sind die derzeit besten Pancakes bei mir folgende:
250g Speisequark (40% Fett ahu!)
2 Scoops Whey (45g)
1/2 Scoop Instant Oats (21g)
4 Eier
1 Esslöffel Mandemehl (oder was anderes, Kokosraspeln rocken auch)
2 Esslöffel Stevia (oder je nachdem mit was man süßt, Honig/Agave)
Prise Salz
1 TL Zimt (je nach Geschmack)
Sehr einfach und mega gut (meine Freundin kocht das seit Ewigkeiten, ich feier es jedesmal wieder)
1 Packung Schafskäse
1 Packung Hirtenkäse
1 Dose gehackte Tomaten
50-100g Parmesan
Gewürze nach Wahl (würde kein Salz empfehlen, wegen dem Schafskäse)
Einfach in eine Auflaufform die beiden Käsepackungen, mit einer Kabel reindrücken.
Darüber die Dose gehackte Tomaten gießen, würzen. Oben drüber den Parmesan und ab in den Ofen bei 200° bis der Parmesan eine Kruste bildet. Dauert 25-30 min im Ofen und schmeckt unerwarteter Weise so mega gut!