Fitness-Diskussionsthread

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Das lockeres laufen für 1h 1000kcal verbrennt halte ich für ein Gerücht. Aber schaden kanns nicht.

Heute:

Mal wieder Rehab für mein beschissenes Bein:

Backsquats: 3x10 mit 60kg
Frontsquats 2x8 mit 60kg

Danach Decline Bench Press: 2x10 mit 40kg; 3x10 mit 50kg

Kettlebell Benchpress: 3x9 mit 16kg each

Dann Fran:

21-15-9
Thruster @43kg
Pullups

6:53 ::]:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
12km in einer Stunde sind abseits des Laufbands auch deutlich schwieriger als drauf. Habe auch mal gelesen, dass Treadmills 10-15% zu viel anzeigen. Wäre trotzdem ein Haufen Asche.

Reaktionen
0
also 12 kmh ist vielleicht für wenige ein gechilltes tempo

für den durchschnittsmensch sind 12 km/h auf jeden fall ein flottes tempo
wenn man das 60 minuten durchhält kann ich mir 1000 kcal locker vorstellen

Reaktionen
0
dann auch mal wieder was von mir.

war die letzten 3,5 monate in kanada am arbeiten.

training war eher bescheiden.
die letzten 4 wochen wurde nichts gemacht. dann kam ne grippe dazu. heute letzter tag mit antibiotika. gewicht aber immer noch bei 94kg.
am morgen geht es dann wieder ins training.

ziel bis ende april: 97-98 kg.

Reaktionen
0
hab ne kommerzielle software.

kann ab und an mal screenshots hochladen.

Reaktionen
0
heutzutage wird zu jeder krankheit grippe gesagt
kann mir nicht vorstellen das er das bei einer wirklichen grippe verschrieben bekommt
bzw hat er warscheinlich nicht mal ne richtige grippe

Reaktionen
0
ja, das war ein inflationärer gebrauch des wortes grippe... sigh....

Reaktionen
0
Jede Erkältung is inzwischen ne Grippe. :rolleyes:
Die wenigsten hatten bis jetzt schonmal ne Grippe.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wir sind keine fünf mehr, da kann man durchaus schon mal eine influenza gehabt haben. ich hatte mindestens einmal eine echte grippe und das war subjektiv so, als hätte man 9 tage lang den schlimmsten tag von einem (starken) grippalen infekt.
ist jetzt für erwachsene menschen nicht die pest und völlig absurd.

€: habe aber auch bei normalen infekten immer die besten gliederschmerzen.

Zuletzt bearbeitet:

ras

Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrungen (geschmacklich) mit den ganzen ESN Designer Whey Sorten? Ich hatte bisher immer Vanille, was ich für sehr gut empfinde, da es mild schmeckt. Mich würden Haselnuss oder Mokkachino aber reizen, befürchte aber, dass es zu künstlich schmeckt.

Reaktionen
0
Vanilla mag ich auch sehr gerne. Schokolade und Haselnuss sind ok, werden aber beim längeren Gebraucht ziemlich eklig.

Reaktionen
0
mit haselnuss machste nichts falsch.

um der eintönigkeit vorzubeugen, kaufste halt 2-3 verschiedene geschmacksrichtungen und wechselst durch.

Reaktionen
0
mokkacino hab ich zu hause und finde es geil
haselnuss hatte ich auch aber dachte nicht das da wirklich haselnus drin ist :D kanns leider wegen allergie nicht essen
zu empfehlen ist auf jeden fall auch noch schokolade

ras

Reaktionen
0
Hab mal Haselnuss und Mokkachino jetzt bestellt. Schoko ist nicht so mein Fall. Danke für die Tipps :top:

Reaktionen
407
Bisher für gut befunden: Vanille, Schoko, Erdbeere, Peach, Melone
Ekelhaft: Banane

Reaktionen
2
Ich find Banane geil, schmeckt zwar nicht nach Banane sondern nach chemischer Imitation, aber ich find den Geschmack trotzdem klasse :deliver:

Schoko schmeckt am besten, aber löst sich imho nicht annähernd so gut aus wie die anderen Geschmacksrichtungen.

Reaktionen
9
bisher getestet:
Vanille, Banane, Schoko, Moccachino

Banane und Schoko find ich ganz gut, Moccachino ist göttlich.
Erdbeer sollte morgen im Briefkasten sein, hatte mich bei der team-andro-Adventskalender-Aktion (pro 1kg Beutel 16,90) eingedeckt :)

Reaktionen
0
Heut gewendlert und gejokert.
Neuen PR gesetzt in der HB Kniebeuge
160kg x1
170kg x1 :thumb:

http://www.youtube.com/watch?v=BGEeCaHsbvI

Training:
Wendler Kniebeugen
110kg x5
122.5kg x3
137.5kg x6

Joker:
150kg x1
160kg x1
170kg x1

Box Jumps:
5x 75
5x 90cm
3x 109cm
1x 119cm
1x 124cm

Jetzt was essen. Bis jetzt noch nichts gehabt. :D

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Hallo, mal eine Frage an die Erfahrenen:

Seit ein paar Wochen rudere ich in der Uni und im Rahmen des Rudertrainings machen wir auch Bankdrücken.
Nun tut vom Rudertraining mein rechtes Schultergelenk quasi "oben" am Übergang zum Rumpf weh. (Ich habe es während den Übungen nicht akut bemerkt, erst irgendwann an den Folgetagen bei anderen Bewegungen)
Ich vermute es kommt vom besagten Bankdrücken. Hat da jemand Erfahrungswerte woran sowas liegen kann? Es tut z.B. weh, wenn ich die Schulter zum Kopf ziehe.
Gewichte waren eigentlich recht gering (auch wenn für mich als Anfänger dennoch anspruchsvoll) 50-60 kg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
0
Die meisten greifen beim Bankdrücken zu weit, was den Stress aufs Schultergelenk enorm erhöht.
Was ich bei Anfängern auch noch oft sehe, is dass der Oberarmknochen nich im Gelenk verankert wird und macht was er will. Auch nich so gut.
Ferndiagnose is allerdings immer schwierig ohne zu mindest n Video zu sehen.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ich geh mal Ferndiagnosen-mäßig mit und behaupte, ihr habt in der Uni Disco-Bankdrücken gezeigt bekommen.

Probiers mal mit enger greifen und engerer Ausführung. Du kannst beim Bankdrücken die Kraft deutlich mehr auf den Trizeps umleiten (und damit deine Schulter in Frieden lassen), wenn deine Ellenbogen beim BD nicht nach außen wandern, sondern eher Eng "am Körper" bleiben. (d.h. Ellenbogen zeigen eher nach vorne weg von dir, nicht in alle Himmelsrichtungen zur Seite)

Achte drauf keinen rechten Winkel zu machen (wie mans auf allen Bankdrückenbildern und Videos immer sieht).

Orientiere dich daran: (bei dem siehst du auch die Ausführung am Ende)

http://www.youtube.com/watch?v=nEF0bv2FW94

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Hi, danke für eure Hilfe :)

Also unser Trainer bringt uns das schon richtig bei denke ich, wir sollen das schon eher im 45 Grad Winkel durchführen, mein Handabstand müsste auch stimmen, könnte es vllt dadurch kommen das ich asymmetrisch hebe? Neige leicht dazu mehr mit Rechts zu heben als mit Links (es schmerzt rechts).
Oder ich muss mal auf die Bank selber achten ggf. passt das mit meinen Rückenblättern nicht. (hatte gelesen, dass das auch damit zusammenhängen kann)

Ein Video kann ich wohl erstmal nicht liefern ;)

Reaktionen
0
@Kingcool
Das habe ich auch vom Bankdrücken! Ist eine Verletzung oder Entzündung des AC Schultergelenkes. Du hast scheinbar mit zu viel Gewicht Bankdrücken gemacht.
Geh aber am besten zum Sportmediziner/Orthopäden der wird dann ein Ultraschall vom Schultergelenk machen und dir mehr sagen können.
Tipp Ruhe und nicht belasten. Ich habe das nun schon das zweite mal und es dauert ewig bis es weg ist :/

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Also unser Trainer bringt uns das schon richtig bei denke ich, wir sollen das schon eher im 45 Grad Winkel durchführen, mein Handabstand müsste auch stimmen, könnte es vllt dadurch kommen das ich asymmetrisch hebe?
Ein Video kann ich wohl erstmal nicht liefern ;)

Ne es könnte evtl. daran liegen, dass du behindertes Bankdrücken machst, als asymmetrisch zu heben. Würde mich nicht wundern wenn du deine Schulter zerbombt hast, wenn du ohne jegliche Erfahrung 60kg mit dieser Fitnessstudiotechnik gedrückt hast (die dein Trainer dir ja anscheinend wärmstens ans Herz gelegt hat).

Breites Bankdrücken geht nun mal auf die vordere Schulter und vor allem aufs Gelenk (wenn zu viel Gewicht). Und bis auf minimalen Effekt im vorderen Schulterbereich sehe ich für dich/euch den Zweck einfach nicht, nur wenn ihr ein bisschen rudert.

Deswegen wie beschrieben benchen, anstatt der Selbstzerstörung von der ihr nichts habt. Oder du benchst eben mit wenig Gewicht sauber und dafür breit. Aber auch das hat imo für euer Rudern gar keinen Zweck.

Reaktionen
0
ist wohl eher schon schrägbankdrücken

auch kommen mir 60 kilo für einen anfänger ziemlich viel vor
hab mir selber schon ein paarmal beim bankdrücken die schulter "zerbombt"

mach mal ein paar aufwärmsätze davor (wie IMMER beim krafttraining) und trainiere besonders am anfang mit gemäßigten gewichten
scheis drauf ob irgendjemand mehr nimmt

dein körper braucht zeit um sich an krafttraining zu gewöhnen und du brauchst zeit eine gute technik zu lernen! umso höher --die gewichte werden umso wichtiger ist es sich aufzuwärmen

--> langsame kontrolierte bewegungen und aufwärmen! verletzungen sind sonst auf dauer garantiert

Zuletzt bearbeitet:

Guest
Jo, Bankdrücken ist definitiv die Übung meiner Wahl, wenn ich meine Ruderskills verbessern will.

Beine und Rücken sind die wesentlichen Aktoren beim Rudern. Es ist daher das selbstverständlichste diese Partien zu trainieren. Versteht ihr das nicht?

Oben