- Reaktionen
- 0
Zu den 90kg musst ja ersmal kommen :>
Wann? Kommt drauf an was du machst.
Wenn du trainierst, dann Isolat/Konzentrat nach dem Training in Kombination mit Maltodextrin. Mit Sachen wie dem ESN Designer Whey kannst du nichts falsch machen. Geschmacklich top, Isolat und Konzentrat gemischt, kein Mist drin.
Ansonsten kannst du mit Billig-Wheys was die Inhaltsstoffe und Qualität angeht sicher einiges falsch machen. Hab selber aber nie billige gekauft, weil ich vorher zu viel Mist über billige Wheys gelesen habe.
Wie gesagt, nach dem Training. Ansonsten nehme ich noch Casein Abends, ist aber nicht weiter wichtig wenn man nicht Prot auffüllen will oder auf Casein nachts wert legt.
Ansonsten würde ich die nicht rumstehen lassen sondern frisch mischen, werden einfach schnell ranzig.
Ein Protein-Isolat/Konzentrat ist nie ein Mahlzeitenersatz. Maximal Ergänzung, wie alle Supplemens sie sein sollten. Selten trinke ich an Pausentagen mal Shakes in Kombination mit ein paar Hand voll Nüssen als Mahlzeit, sind aber eben auch Pausentage. Ansonsten gibts an Trainingstagen nach dem Training Whey + Malto und Abends Casein. (ESN Elite Pro Complex in dem Fall)
Dafür gibts sonst extra Shakes die noch viele KHs mit drinne haben oder ein paar. Oder du mischt eben mit Malto. Generell sollte das aber nach dem Training der Fall sein. Ich würde immer nur ergänzen, nie ersetzen. Diäten kann man auch so gut genug.