Fitness-Diskussionsthread

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Wann? Kommt drauf an was du machst.

Wenn du trainierst, dann Isolat/Konzentrat nach dem Training in Kombination mit Maltodextrin. Mit Sachen wie dem ESN Designer Whey kannst du nichts falsch machen. Geschmacklich top, Isolat und Konzentrat gemischt, kein Mist drin.

Ansonsten kannst du mit Billig-Wheys was die Inhaltsstoffe und Qualität angeht sicher einiges falsch machen. Hab selber aber nie billige gekauft, weil ich vorher zu viel Mist über billige Wheys gelesen habe.

Wie gesagt, nach dem Training. Ansonsten nehme ich noch Casein Abends, ist aber nicht weiter wichtig wenn man nicht Prot auffüllen will oder auf Casein nachts wert legt.

Ansonsten würde ich die nicht rumstehen lassen sondern frisch mischen, werden einfach schnell ranzig.

Ein Protein-Isolat/Konzentrat ist nie ein Mahlzeitenersatz. Maximal Ergänzung, wie alle Supplemens sie sein sollten. Selten trinke ich an Pausentagen mal Shakes in Kombination mit ein paar Hand voll Nüssen als Mahlzeit, sind aber eben auch Pausentage. Ansonsten gibts an Trainingstagen nach dem Training Whey + Malto und Abends Casein. (ESN Elite Pro Complex in dem Fall)

Dafür gibts sonst extra Shakes die noch viele KHs mit drinne haben oder ein paar. Oder du mischt eben mit Malto. Generell sollte das aber nach dem Training der Fall sein. Ich würde immer nur ergänzen, nie ersetzen. Diäten kann man auch so gut genug.

Thx, das gibt mir schonmal ne gute Idee, wie das mit den Shakes so läuft :)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Gibts irgendwelche Quellen oder Belege, dass große Leute weniger gelenkig sind als kleine?

Ich möchte jetzt bitte keine Bereichte ala der Typ aus meinem Gym ist 190cm und macht Spagat, dass ist nämlcih alles was man bei Google auf die schnelle findet. Mir ist bewusst, dass man das trainieren kann, aber gibts es wirkich keine von der Größe abhängige Unterschiede?

Quint

,
Reaktionen
0
Ich mache seit über 15 Jahren Yoga und habe in der Zeit sowohl sehr kleine (<160) als auch sehr große (>200) Leute gesehen, die sich von "kommt mit den Händen nicht an die Knie" bis zu "Kopf auf Boden mit durchgestreckten Knien" hingearbeitet haben (meistens Leute aus dem Taekwondo, die ihre Flexibilität verbessern wollten) - alles eine Sache des konstanten Übens. Der einzig mir bekannte Grund, warum einige Asanas (wie eben der Spagat) nicht gehen ist eine Fehlstellung im Becken, was scheinbar gar nicht so unüblich ist. Unterschiede bei großen/kleinen Menschen habe ich insofern nicht erlebt.

Reaktionen
407
Was bei dem Hände-auf-den-Boden relevant ist: bei größeren Menschen verschieben sich häufig die Proportionen in Richtung längerer Beine und kürzerer Torso. Entsprechend fehlt oft das letzte Stück um ohne Übung ganz runterzukommen.

Reaktionen
0
Heut das Battle of London Qualifier WOD #1 gemacht. :)

12min AMRAP
20 Cleans @ 45kg
20 Over the Box Jumps 24"
20 Cleans @ 60kg
20 Cleans @ 75kg
AMRAP Cleans @ 90kg

131 Reps

http://www.wodcast.com/PublicProfile.php?userID=20784

Bin sehr zufrieden mit dem Score. Hoffentlich werden WOD 2-4 was. :ugly:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Sehr ordentlich.

Ich machs heute auch. Allerdings scaled, das andere ist mir zu heftig. :top2:

Haben heute Freunde aus CrossFit Turicum aus der Schweiz (u.a. Regionals Teilnehmer) bei uns, wird bestimmt fett wenn die uns bisschen mitziehen.

Bester Score unscaled derzeit bei uns ist von einem unserer Coaches mit 137 Reps. Der Typ ist eh nicht normal. Der macht kein Jahr Crossfit, hat einen Power Clean von 110kg oder so. :|

Und einen Motor vom feinsten, der hört einfach nie auf.

Ich werde scaled mal probieren in Richtung 140 Reps zu kommen, aber keine Ahnung ob meine Form das gerade hergibt. Hatte die Woche fast durchgehend schlechte Leistung.

Vorgestern Fran in 9:38 :stupid:
Meine richtige Franzeit sollte irgendwas um die 7:30-8:00 liegen, aber nach 10 Thrustern dachte ich schon: Ne danke. :top2:

Reaktionen
0
Fuark. 137 is scho ne Menge Holz. Selbst mit meinen 2 No Reps wär ich nur bei 133 :F
Was wiegt der Junge?

Markus Krümmer (mit dem hab ich auf Facebook Kontakt) hat 143. Das is sehr ordentlich. Maxi aus unserer Box könnte vllt 138-140 schaffen. (Verletzt momentan)

Wieso scaled? Musst doch ersma zu den 75kg kommen. ;)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Glaube er wiegt so um die 85kg auf knapp 1,80. Also bist du in Relation deutlich besser.

Haha stimm wohl. Möchte unscaled meinen Score gar nicht erst sehen. :top2:
Ist mir aber einfach zu hart derzeit.

€: außerdem hab ich angst vor 2-4, deswegen sowieso scaled :top:

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
So, 129 Reps nur im scaled.
Weiß nicht obs am Cut liegt (der ist nicht so übel wie er sein könnte) aber Leistung war wieder nicht gut.

Naja whatever, immerhin war die Form ok.

Die Schweizer Mädels gingen gut ab. Die eine hat ja bei den Regionals mitgemacht, weiß Ihren Score leider nicht, aber die war gut drauf.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Verstehe ich richtig, dass ich nach Teil a im b Teil mit dem Gewicht aus A für die Hangsnatches anfangen muss?

Oder kann ich direkt soviel für meinen 3RM rauflegen wie ich bock habe?

€: gewicht kann man frei wählen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Jop. Ich würd mich auch aufwärmen. Das MetCon machen. Sofort mein geplantes Hangsnatch Gewicht drauf. Fertig.

Glaube ich unterschätze das MetCon. Sieht imho nämlich entspannt aus :>
Die Unterarme werden ein bisschen meckern und sich auf den Snatch auswirken, aber sonst.
Fand ich #1 deutlich ekelhaftiger.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Glaube die Metcon ist für dich auch entspannt, aber sie kostet eben Zeit. 4 Runden a 7STOH und 12 T2B dauert schon denke ich.

Denke trotzdem, dass bei der Metcon chillen besser ist. Man sollte einfach seinen 3RM vorher testen und probieren den danach abzurufen. Brauch man ja nicht lange für, deswegen im a) vielleicht eher entspannt machen, damit man die Kraft abrufen kann.

Reaktionen
0
Naja, sie werden seperat gewertet. Also werd ich A) schon durchprügeln, damit ich da was einigermaßen gutes hab.
Hangsnatch wird im Idealfall 3x75 - und das wird denk ich nich gut sein.
Aber bei dem MetCon kann ich punkten.

Hab heut n kleines Video zu Wallballs gemacht :)
http://www.youtube.com/watch?v=Jo_QuX98iQ4

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
schoko, hast du deine unterschiedlichen videos in playlists und mir wird das nur nicht richtig angezeigt? Weil du ja schon verschiedene Bereiche machst, da würden sich ja playlists empfehlen, zb ausführung von übungen, quicktips, sonstiges oder so.

Reaktionen
0
Bis jetzt noch nicht, weil ich dafür imho einfach noch zu wenig Content in der Form gebracht hab. Vllt ändert sich das in Zukunft :)

Reaktionen
420
9MAHEux.jpg

Zu den Flying Pushups da oben: Gibts keine Möglichkeit die Kisten irgendwie zu sichern? So ein Aufbau im Referendariat als Sportlehrer und man kann gleich nach Hause gehen :D

Reaktionen
0
In der Schule scheitern die Opfaz ja scho an normalen Liegestütz.
Außerdem hast in der Schule doch diese tapelbaren Turnblöcke mit Leder-Dach. (sry, ka wie die Heißen. Auf jeden Fall kann man die auch in der Höhe verstellen)

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Battle of London Quali 2 scaled:

12 Min time Cap:

4 rounds for time:
7 Shoulder to over head 40kg
12 Knees to arms

3:05 min
____

3RM Hang Snatch:

60kg

:thumb:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Wieso hast du so wenig Pause zwischen Snatch und dem WOD gemacht? Oder war das beabsichtigt? Du hast so auf die Uhr geschaut. :confused:

12 min ist doch das TC, hättest doch auch locker noch 2-3 Minuten Pause machen können bis zum 3RM.

A wird ja eh nur die Zeit genommen und danach hast du bis Ende der 12min Zeit für die Snatches, genutzt hast du nur 7.

€: Du solltest beim "nicht-Testlauf" in der Metcon auf jeden Fall eine Schippe drauflegen. Nimm die Riemchen ab oder so. Nur als "Richtwert": Einer aus meiner Box der mit den Kraftwerden so in deine Richtung geht hat heute 3:19 gebraucht. Nicht, dass man das so einfach sagen könnte, aber denke bei dir ist da noch Luft nach oben. :)

Reaktionen
0
Jap, da is noch Luft. Ich werd erholt ran. Und hab ja extra den Testlauf um zu sehen, wo fühlt es sich wie an. Die Shoulder2Overhead sind halt total egal ungefähr. Toes2Bar mit Riemchen kosten mehr Kraft als ohne. Ich schaff 30 unbroken, dann sollten 4x12 drin sein. Unter 4 is eigentlich Ziel.

Hab dann 5min Pause gemacht. Hab das Video geschnitten ;)
Bin ~11:35 fertig gewesen mit den Snatches

Reaktionen
0
Wieso?
Muss ersma stark werden. :)
Denke, dass gegen Ende Februar wieder bisl gecuttet wird. Vllt bulke ich aber auch einfach das ganze Jahr, damit ich dann nächste Saison easy 220 hebe und Beuge :ugly:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Wäre fett :uglyup:

Heute wieder das elendige Thema Snatches angegangen.

Erst High Hang Snatches gemacht bis zum bitteren Untergang.

5x4 mit 50kg

dann heavy singles.

3x1 mit 60
2x1 mit 65
1x 67,5 ; 70 ; 72,5
2x fail mit 75 :/

Reaktionen
9
nutzt eigentlich jemand von euch TRX-Bänder beim trainieren?
hab meinen Trainingsplan mal abgesetzt und werde die nächsten 2-3 Monate mal nur mit den Bändern trainieren.
Zu Beginn war null Körperspannung vorhanden und ich massiv am zittern, mittlerweile sind die Fortschritte spürbar.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Benutze die ab und an für mein Gator Hero-Workout. Die muskuläre Koordination steigt merklich an. Wird gerade unter Kampfsportlern gerne benutzt. Massemäßig halte ich das für eher bedingt interessant.

Oben