Fitness-Diskussionsthread

Reaktionen
0
Dann waren's wohl die PowerPerfect.
OLY Schuhe sollen eigentlich unverzichtbar sein. Da fragst du aber den falschen, weil ich auch alles in Nanos mache :ugly:
Werd scho immer von allen vollgenölt, dass ich mir endlich OLYs kaufen soll. Soll wohl n Riesenunterschied machen. Vor allem was Stabilität angeht in der Empfangsposition.
Hab aber gerad keine 160€ über, bzw. weiß ich halt nich ob's das wert ist. Jeder sagt ja, aber ich bin skeptisch. :ugly:
Wenn dann möcht ich nämlich die Adipower :catch:

V24382_01

V24382_200.jpg

http://www.nerlinger.com/dpshop/__NEU Adipower 2012 Schuhe, Topmodell __V24382_05.01.html

Apropos Schuhe. Gestern kamen meine neuen Nanos :>
b8dbrs6k.jpg

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Heute erst Heavy Singles Power Clean&Jerk.

Warmup: 40, 60, 70

Danach: 80, 85 (3x); dann 3x5 Power Cleans 72,5kg

Danach heavy Single Splitjerks: 85, 90, 95, 100, 102,5kg, 105kg, 107,5kg (fail) :wee:

Reaktionen
0
Krass wieviel besser dein Jerk als dein Clean is :ugly:
Bei mir genau umgekehrt. :catch:

Reaktionen
0
Leben die Leute die hier nen niedrigen KFA haben eigentlich komplett clean von der Ernährung her? Ich _hasse_ es jetzt nicht mich clean und sauber zu ernähren aber es macht schon deutlich weniger Spaß als zu essen, was man will.

Geht jetzt vielleicht nichtmals darum, wie ihr jetzt esst wo ihr schon nen niedrigen KFA habt und ordentlich masse, sondern vielleicht auch um den Weg dorthin. ?

Reaktionen
0
Mach ich ganz normal wie alles andere auch. Nicht mehr und nicht weniger :)

Gut gut, Hauptsache du machst es. Hatte es iwie so verstanden, dass du fast nie strict presses machst.

@naruto: Im Aufbau wird gegessen was geht (ich halte nichts von "lean gains") und in der Diät wird diszipliniert, also nach Plan, gegessen. Nicht mehr und nicht weniger.

Reaktionen
0
es ist winter....da is alles in sich rein stopfen angesagt!

Sommerkörper entstehen im Winter.

Gut gut, Hauptsache du machst es. Hatte es iwie so verstanden, dass du fast nie strict presses machst.

@naruto: Im Aufbau wird gegessen was geht (ich halte nichts von "lean gains") und in der Diät wird diszipliniert, also nach Plan, gegessen. Nicht mehr und nicht weniger.

Naja... mein Ziel ist halt niedriger KFA ;-)! Nur halt Woche für Woche nonstop Clean, hard as fuck :D!

Letzten 3 Tage - 1779 kcal (138g Prot/107g carbs/81g fett) , 1859kcal (166g prot/149g carbs/62g fett), 1619kcal (228g prot/110g carbs/27,2g fett)

Letzter Tag wäre heute, esse gleich noch ein paar Paranüsse um so auf 1800kcal zu kommen.

Gibts da was dran auszusetzen?

Reaktionen
0
Ja, zu wenig kcal. ;) 2000 sollten es mindestens für einen Erwachsenen Mann am Tag sein. Und das eher am Ende der Diät.

Wenn du mit deinen aktuellen kcal schon gewichtstechnisch stagnierst (?), hast du ziemlich schlechte Karten -> falsch diätet.
Zudem empfehle ich immer einen Tag in der Woche während der Diät die Carbs richtig hoch zu fahren. Muss dann auch nicht immer clean sein.

Ich würde mich mal mit Rambo kurzschließen, der hat eine lange und erfolgreiche Diät hinter sich.

Aber wurde dir das Alles nicht schon mal gesagt?

Reaktionen
0
Ich hab falsch gecuttet damals. Hab halt bei so 1200-1500 kcal rumgedümpelt. Das hab ich in den letzten 2 Monaten korrigiert. Langsam immer +100kcal bis auf 2400-2500 hoch. So.. dann hab ich das halt gehalten.

Jetzt möchte ich aber wieder nen bisschen runtercutten, da mein Stoffwechsel allgemein wieder relativ normal bis gut sein sollte. Bei 2400-2500 kcal nehm ich trotz Sport einfach zu, weils zu viele kcal sind. Ich hab nen Bürojob und bin sonst auch nicht superviel unterwegs, mache halt nur 5x die Woche Sport sonst.

Was ist für dich gewichtstechnisch stagnieren. Fällt mir schwer das zu beurteilen, da ich zB auch sehr viel trinke. Denke allgemein halte ich mein Gewicht, verlier etwas Fett und halte Muskelmasse oder bau minimalst auf. ;O

Und ich frag lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Da mir ja vorgeworfen wurde, ich trainier nicht richtig, wollt ich dann halt richtig anpacken. Mache auch wieder Kreuzheben & co und versuche von den Geräten weg auf Freihanteln und Grundübungen zu gehen.

~~

Reaktionen
0
Ich wundere mich auch gerade. Dachte es wäre schonmal festgestellt worden, dass du zuviel Defizit hast? Meine Freundin mit ihren 49kg isst mehr als du. Und die treibt nichtmal Sport. Sollte dir vielleicht zu denken geben.

Reaktionen
0
Ich wundere mich auch gerade. Dachte es wäre schonmal festgestellt worden, dass du zuviel Defizit hast? Meine Freundin mit ihren 49kg isst mehr als du. Und die treibt nichtmal Sport. Sollte dir vielleicht zu denken geben.

Ja, ich war auf 1200-1500 maximal. Und hab dann aufgrund der Kritik jeden Tag über 10-14 Tage auf 2500kcal erhöht (wie oben geschrieben) . Das hab ich dann erstmal gehalten, damit der Stoffwechsel klar kommt. Dabei hab ich natürlich auch zugenommen, obwohl es relativ clean war.

So... nun muss ich ja irgendwo nen Defizit haben. 2000 ist für mich kein wirkliches Defizit, da ich bis auf den Sport den Tag über eigentlich 0 Aktivität habe und über die Zeit wo ich das Kcal Limit bei 2500 gehalten habe, natürlich zugenommen hab. Dementsprechend ist 2500 wohl 'deutlich' zu viel?

1800/1900 finde ich jetzt nicht wirklich nen krasses Defizit, wenn man annimmt, dass ich so ca bei 2300 vielleicht den reellen Verbrauch hab?

Sehe grad die Nüsse waren falsch eingetragen bei fddb (Hurensöhne!) , bin also bei 2222 kcal heute.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Diät war clean
Halten war easy. Konnte fast essen was ich will. Hoher Output halt.

Jetzt zum Draufpacken. Eis, Tost, Bröchten, Peanutbutter, Nutella, Viel viel viel Butter (2-3 Stück/Woche), Schokolade und Vollmilch! :ugly:
Sixpack hab ich noch. Kraft geht gut hoch. Samstag Frontsquat PR 140kg atg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Butter mag ich nur geschmolzen auf Toast oder auf gutem Brot / unter Marmelade. Ansonsten geht gar nicht und 3 Blöcke pro Woche alter. ..

Reaktionen
0
Hi Leute,

ich bin Ende 20 und konnte mich nie dazu aufraffen regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Zu meiner Statur: circa 1,80m groß und 64 Kilo schwer :ugly:

Ich will endlich körperlich fit und stark werden, Ziel ist klar: Muskelaufbau

Ich möchte mit diesem recht simplen Trainingsplan beginnen (Starting Strength entnommen) und ihn 3mal pro Woche ausführen.

Tag A
Aufwärmen Rudern+Situps
Squat
Bench Press
Deadlift (alternativ Power Clean)

Tag B
Aufwärmen Rudern+Situps
Squat
Press
Power Clean (Was könnte man alternativ zu dieser Übung machen?)

Ich habe allerdings ein Problem beim Essen. Ich bin gegen Kuhmilch, Hühnerei und Nüsse allergisch, so dass mir sehr schwer fallen wird die empfohlene Menge an Protein pro Tag zu mir zu nehmen. Habt ihr diesbezühl. irgendwelche Tipps? Ich habe gehört, dass es Soja-eiweiß Pulver gibt und Linsen ebenfalls ein sehr guter Eiweißlieferant sind. Jeden Tag 500kg Hühnchenfleisch essen möchte ich jedenfalls nicht.
Meine Ernährung möchte ich relativ "basic" halten. Viele Nudeln, Kartoffeln, Reis und Gemüse. Ich weiß aber jetzt schon, dass mir das viele Essen am Anfang sehr schwer fallen wird, aber da muss ich durch, wie jeder von euch. Wie zwingt ihr euch regelmäßig zu essen?

Danke erstmal und jegliche Tipps sind willkommen. Frohes Pumpen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
12
Whey?

Wenn du das Geld hast

Vllt. auch Magerquark (kommt drauf an wie schlimm deine Allergie/Unverträglichkeit ist, kenne n paar Leute die das nur als "light version" haben und geringe Mengen milch trinken können, bzw mit Magerquark eher kein Problem haben). Sonst geht noch Fisch.

Reaktionen
0
Kidneybohnen / Linsen
Fetakäse nicht aus Kuhmilch
Allgemein Fleisch
Und dann wie du angesprochen hast, Proteinpulver

Reaktionen
0
Wahrscheinlich eine nicht vorhandene Möglichkeit sie sauber zu erlernen.

Das Problem haben aber viele...

Reaktionen
0
Wenn er eine Kuhmilchallergie hat, würde Whey bzw. Casein schonmal rausfallen. Weil man in aller Regel gegen die Proteine in der Milch allergisch ist. Da die Proteine in Schafs- und Ziegenmilch mit denen in der Kuhmilch quasi übereinstimmen (Alpha-Caseine), kommt das auch eher weniger in Frage - vorausgesetzt er hat eine Überempfindlichkeit gegen Casein.

Gibt aber auch genug Proteinpulver die du zu dir nehmen kannst wie z.B. aus Soja, Erbsen, Hanf oder Braunem Reis.

Ansonsten eben über andere Lebensmittel. 500g Hähnchen am Tag ist doch auch nicht viel? ;)

Sonst bleiben eben noch Fisch und Hülsenfrüchte als die typischen Eiweißlieferanten. Oder du nimmst als Beilage statt Reis z.B. Quinoa oder Amaranth; Grünkern, Couscous, Hirse, Buchweizen...alles gute Alternativen :)

Zuletzt bearbeitet:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Erstmal teilweise #en an die Vorposter. Whey hast du im Post drüber alle Ersatzmöglichkeiten. Gibt genug Wheys für Veganer/Allergiker.

Was mir wichtiger erscheint. 1,80m - 64kg. Du bist mega dünn, aber das ist wohl keine News. Wichtig wirds bei dir mit dem Essen. Ein Tipp/Idee: Vergiss "clean" essen. Du willst aufbauen? Dann fang nicht an mit Hühnchen, Reis only. Nur falls es in die Richtung gegangen wäre. Ich würde blind vermuten, dass du Probleme mit dem Zunehmen hast.

Wenn du halbwegs kochen kannst, koch dein Essen vor. 6-7 Mahlzeiten am Tag solltest du irgendwann schon essen, aber keine Riesenportionen. Wenn du nicht kochen kannst, lern es.

Immer wieder zwischendurch einkaufen stresst nur und fuckt ab. Vorkochen (3-5 Mahlzeiten (nicht für pro Tag sondern für 3-4 Tage, der Rest geht ohne Kochen mit normalen Mahlzeiten)) ist das beste was du machen kannst. Variieren muss da ein bisschen untergehen, wenn du aufbauen willst, musst du das vernachlässigen (könnte man sicher auch anders, aber ist halt krasser Aufwand). Bei mehreren Mahlzeiten am Tag wirds dir mit dem Essen eh schnell vergehen auch wenn du da durch musst.

Von daher schnapp dir Sachen die gut weggehen. Kartoffelbrei selbst machen aus Speise oder Süßkartoffeln. Gemüse nach Lust. Fleisch immer. Da würde ich wie gesagt weg vom Hähnchen. Hack (gemischt) oder Rind taugen da schon. Schwein geht auch, aber ist halt mehr Abfallfleisch. Fisch und Hähnchen gerne als Belag für Stullen.

Weightgainer wird wohl schwer, weil die Whey Konzentrate/Isolate da drinne fast immer "billige" bzw. aus Kuhmilch etc. sind. Ansonsten halt eben Malto + Whey + paar Fette.

Ich will nicht gleich mit Hardgainer und sowas kommen, aber ich würde sowas einfach mal vermuten. Von daher ruhig ordentliche Fette kloppen. Also Fleisch, Öl, Butter und so. Tofu evtl., hat halt viel Fett. Ist dann aber auch wieder diese Hormongeschichte bei Tofu, ka was dran ist. KHs am besten langkettig. Vollkornbrot, Kartoffeln, Vollkorntoast.
tl;dr:

1. Viele Mahlzeiten am Tag
2. Whey Ersatz finden
3. Ersatz für Powerclean (Deadlift ist halt der erste Pull vom Power Clean, der geht also immer; ansonsten Shrugs + Clean Pulls, wenn du im Studio die Bar droppen darfst)
4. Nicht zu clean essen (bei deiner Statur macht das bisschen KFA am Ende den Kohl nicht fett, cutten sollte bei dir ja easy sein)
5. Tagesbedarf nicht unterschätzen. Da kann wohl ordentlich rein bei dir.

Ansonsten würde ich eher warten bis noch mehr Infos kommen, also Fortschritte im Training, wie das Essen so läuft, ob du zunimmst, was du wie isst. Fehler korrigieren ist blind halt leichter als alles vorher zu vermeiden.

Ka ob die Wall of Text hier was nützt. :deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Erstmal teilweise #en an die Vorposter. Whey hast du im Post drüber alle Ersatzmöglichkeiten. Gibt genug Wheys für Veganer/Allergiker...

Weightgainer wird wohl schwer, weil die Whey Konzentrate/Isolate da drinne fast immer "billige" bzw. aus Kuhmilch etc. sind. Ansonsten halt eben Malto + Whey + paar Fette.

Also Whey für Veganer wird wohl nicht gehen, da wie der Name schon sagt, Whey (Molkenproteine) IMMER aus der Milch kommt. Es kann vegane Alternative geben, aber das ist halt kein Whey...:sofa:
Daher passt auch dein zweiter Satz nicht, da Whey (egal ob teuer oder billig) immer aus der Kuhmilch kommt, lediglich die Konzentrationsverfahren sind unterschiedlich!

Reaktionen
0
Gibt vegane Reis und Sojaproteine. Wobei ich da sogar glaube (ohne Gewähr), dass Reis hochwertiger und geschmacklich besser is. Geschmacklich glaub ich scho, dass es besser ist, weil Reismilcheis auch besser als Sojaeis schmeckt.

Reaktionen
0
Geht doch nicht um die Übersetzung. Whey kommt halt immer aus der Milch, da ist auch nix dran "aufgehangen" - schien ja nicht so ganz klar...
Falls DU Whey als Synonym für jedes Protein nutzen wolltest, alles klar, wollt dir ja nicht klugscheißermäßig aufn Sack gehen, nur richtigstellen.

@ Schoko: Yo, gibt Pülverchen aus pflanzlichen Quellen, hab die aber auch nie probiert: Hemp protein wohl z.B. aber kA, woraus das kommt.

Reaktionen
0
Wie ich oben bereits erwähnt hatte:

Whey(Molke) und Casein: Nein nein bei Milchallergie.
.
Vegane Proteinpulver: Soja, Reis, Hanf (Hemp), Erbse. Gibt auch Gemische aus Soja, Reis und Erbsen zum Beispiel.

Whey mit Proteinpulver gleichzusetzen ist so ein Ding was mir vor allem aus Crossfitter-Kreisen bekannt ist. Soll natürlich kein Vorwurf sein, ist ja auch mit Abstand das am häufigsten genutzte Proteinpulve :)

Reaktionen
0
Sorry für die späte Antwort!

Zunächst einmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps, insbesondere an Sun für den ausführlichen Text!! Nächste Woche ist das erste Probetraining und dann wird der Vertrag unterschrieben.

1) Bzgl. Power Cleans stimmt es tatsächlich, dass ich etwas um die korrekte Technik besorgt bin. Nichtsdestotrotz werde ich sie erlernen!
2) Das mit dem Reis-, Hanf- und Erbsenprotein ist wirklich klasse und hatte ich in keinster Weise aufm Schirm. Wird gekauft!
3) @ schoko: Sowas kann ich aufgrund von Allergien leider nicht essen, sonst wäre zunehmen deutlich einfacher.

Ich hab jedenfalls richtig Bock endlich stärker und breiter zu werden! Darüberhinaus werde ich mir jeden Tag eine Uhr stellen, die mir alle 2-3 Stunden ein Signal gibt, damit ich ans Essen erinnern werde. Ausreichend und konstant zu essen wird schwieriger für mich als das Training ;)

Reaktionen
0
Wo wir hier gerade über nicht-tierische Proteinquellen sprechen. Habe im Edeka vor einiger Zeit Quorn neu entdeckt, als fleischfreies Geschnetzeltes aus Mykoprotein, also mal was ganz anderes - schmeckt pur besser als Tofu find ich:

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Geht doch nicht um die Übersetzung. Whey kommt halt immer aus der Milch, da ist auch nix dran "aufgehangen" - schien ja nicht so ganz klar...
Falls DU Whey als Synonym für jedes Protein nutzen wolltest, alles klar, wollt dir ja nicht klugscheißermäßig aufn Sack gehen, nur richtigstellen.

Alles cool. ;)

Ja, Whey ist bei mir wirklich Synonym für alles. :)

Oben