Bräuchte bitte nochmal Rat zu meinem Trainingsplan:
Trainiere aktuell 4 x pro Woche nach Wendlers 5-3-1. Habe neben den Grundübungen (Squats, DL usw.) auch viele Assistant Exercises drin wie z. B. Dips, Pull Ups, Lat Raises uvm., auf die ich eigentlich nicht verzichten möchte, weil ich merke, dass die ordentlich was bringen.
Mein Problem ist, dass die Trainingseinheiten dadurch aber zum einen relativ lang werden (inkl. aufwärmen und dehnen deutlich über 60 Minuten), und mir zum anderen bei den letzten Assistant Exercises irgendwann die Kraft ausgeht.
Ich überlege deshalb nun, ob ich die Trainingstage aufsplitten soll. Ziel: Kürzere Trainingseinheiten, dafür statt 4 x pro Woche z. B. 6 x pro Woche Training.
Anstatt z. B. am gleichen Tag Military Press, Bench Press, Pull Ups, Dips und Seitheben zu machen, könnte ich z. B.
Variante 1
Tag 1 - Military Press, Bench Press, Pull Ups
Tag 2 - Pull Ups, Dips, Seitheben
machen. Oder vielleicht auch die Grundübungen aufteilen, z. B.
Variante 2
Tag 1 - Military Press, Pull Ups, Seitheben
Tag 2 - Bench Press, Pull Ups, Dips
Dadurch könnte ich die einzelnen Trainingseinheiten deutlich verkürzen und auch die Assistant Exercises mit mehr Energie angehen, weil ich dann noch nicht ausgepowert bin.
Kann man das sinnvoll so machen oder ist das eine blöde Idee? Falls das keine gute Idee ist - was spricht dagegen? Andernfalls, was wäre wohl sinnvoller - Variante 1 oder 2?
Danke!