Fitness-Diskussionsthread

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Hat hier nicht mal jemand so nen Bericht von einem gepostet der über 2 Monate speziell trainier hat und am Ende 2 Tage lang so gecuttet hat, dass er auf ein bestimmtes Kampfgewicht gekommen wäre? ALso er wollte sowas wie nen MMA Fighert Kampfvorbereitung nachmachen. Ich finds leider nicht mehr.

Reaktionen
0
Heut morgen 05:30 gelaufen mit meiner Freundin und meiner Mutter. 6.4km ganz entspannt.

Eben dann trainiert.

Kreuheben
40kg x10
50kg x5
60kg x5
70kg x5
80kg x5

100kg x5
117.5kg x5
132.5kg x18 (PR - mehr als letzten Cycle :thumb: )

http://www.youtube.com/watch?v=rLC3aW0LLYA

Dann noch n kleines Conditioning:
8 Runden alternierend mit nem Kumpel (jeder 8 Runden)

10x10m Shuttle Sprint
8 Kettlebellswings mit 28kg
5 Burpees

4 Wochen Wendler jetzt und schon stärker geworden \:D/

PWD

Reaktionen
0
05:30 ??? was habt ihr eigentlich alle mit diesem mitten in der Nacht laufen gehen? :D

PWD

Reaktionen
0
weil du gefühlte 10 mal am tag im Fitnessstudio bzw. in der Box bis und dazu noch um 05:30 laufen gehts!

Ist ja kein Vorwurf aber die menge an Zeit die du im Gym der Box verbringst fehlt mir bei meinem 10 - 11 Stunden Arbeits bzw. Anwesenheitsarbeitstag irgendwie komplett ;)

Irgendwas mit Fitnesskaufmann wenn ich das noch richtig im Kopf habe oder?

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Naja das war so in etwa die Motivation der Frage. Dachte du machst auch Trainer also ist es scheinbar teilweise dein Beruf?

Reaktionen
0
Ich habe das erste Probetraining erst nächten Montag. Das Protein ist schon einmal bestellt, aber das ständige Essen ist wirklich sehr anstrengend.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ist ja kein Vorwurf aber die menge an Zeit die du im Gym der Box verbringst fehlt mir bei meinem 10 - 11 Stunden Arbeits bzw. Anwesenheitsarbeitstag irgendwie komplett ;)

5:30 Laufen gehen ist ja die eine Sache, aber ich find gar nicht, dass Schoko so übertrieben oft da ist. "Normal" eben.

Bin auch 5 mal die Woche in der Box (mehr ist körperlich nicht drin) und das bei 9 Stunden Arbeitstagen (ohne Fahrtweg und alles).

Alles reine Motivationsfrage würde ich sagen, da muss man nicht unbedingt in der Richtung arbeiten. 2-3x am Tag, da kann man dann mal fragen ob derjenige noch ein Leben hat ;)

Gestern:

Paar Squats für mein linkes Bein und danach Press 3x5 mit 48,5kg.

Dann:

4 Runden auf Zeit:

10 Thruster (50%1RM Press) aka 30kg
10 Pushups

3:29

Danach noch bissl Muscle Ups gemacht, meine ersten Bar Muscle Ups strikt gemacht (false Grip), dann noch paar normale Bar Muscleups und dann noch 2 strikte an den Ringen (erste mal am Stück). Wird langsam. ;)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Bist du nicht noch student?

Man bekommt schon das Gefühl, dass seine Workouts mit AUfwärmen etc recht lang sind und er teilweise 2 mal trainieren geht und dann noch die Pump Kurse gibt, wenn ich mich recht erinnere?

Mal so aus Neugierde wir wird hier zu Yoga gestanden?

Reaktionen
2
Mal so aus Neugierde wir wird hier zu Yoga gestanden?

Ich kanns nur empfehlen. Bin deutlich stabiler und gelenkiger geworden, hab einige leichte Fehlstellungen korrigiert und Spaß hats auch gemacht.

Preise sind halt ne absolute Unverschämtheit (waren bei mir als Präventationskurs ausgeschrieben, weshalb die Krankenkasse den Großteil übernommen hat, gilt aber längst nicht für alle Anbieter) und das Klientel ist stellenweise etwas merkwürdig :deliver:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Wieso die Mädels sind fast alle hot ^^ zumindest in der Uni :)

Ich fands überaschend anstrengend, wenn der Kurs krass durchgezogen wird. Hier gibts noch Power Yoga und so Zeugs, aber noch nicht probiert. Nach dem erst mal hatte ich 2 Tage danach einen steifen Hals.

Kosten sind zum Glück zur Zeit quasi 0, weil dabei beim Unisport.

Ich sehs zur Zeit eher positiv, weil ich glaub ich krass verspannt bin und man sich danach tatsächlich besser fühlt.

PWD

Reaktionen
0
@Sun es geht nicht um Normal oder sonstiges ;)

aber wie Benrath schon sagt der Eindruck bei Schoko ist er geht frühs von 10 - 11 Mittags von 14 - 15 und dann abends nochmal von 19 - 20 Uhr trainieren (Zahlen sind jetzt frei erfunden, sollte klar sein), ich gehe auch 3 mal die Woche jedoch für 1 1/2 Stunden ins Gym wobei ich das in Zukunft auch auf 5 mal je 45 Minuten umstellen werde.

Wie gesagt das ist kein Vorwurf oder ähnliches einfach nur ne Feststellung.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Weiß ich ja, finde trotzdem nicht, dass schoko übermäßig oft postet wann er in der Box war. Aber vielleicht irre ich auch.

Aber dafür, dass hier sonst nie was los ist (aka 4 Tage keine Posts), außer ein Neuling der Fragen hat, ist der Eindruck irgendwie meh.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
War jetzt auch keine Kritik sondern reine Neugierde? Man weiss doch sonst auch bei vielen was sie machen.

Natürlich ist as Ende eine Frage der Prioritäten wie oft man es schafft zum Sport zu kommen. Ich bin froh wenn ich 3-4 mal was mache, aber mein Sportprofil ist ein anderes als Eures. Ich versuch zumindest halbwegs regelmäßig etwas zu machen, weil es sonst eigentlich auch nix bringt. 1 Mal die Woche zum Pump kann ich auch das 1mal fast lassen.

Reaktionen
0
Es ist ja auch die Zeit: wenn er schreibt, dass er gerade (um 13:nochwas) in der Box beim Training war, dann arbeitet er entweder Schicht (warum dann aber 5:30 Uhr laufen?) oder studiert, oder was auch immer...also hau es schon raus, Schoko!

Reaktionen
0
Ich arbeite im www.hannover.studio1880.de - Dem Pilateszentrum Hannover
Da hab ich dann mal morgens meine Kunden/Kurse.
Dann betreue ich noch verschiedene Betriebssportgruppen in deren Mittagspausen. (Deutsche Messe AG, Klosterkammer, LSKN, DiBa).
Unterrichte 2x 2h pro Woche in einem klassischen Fitnessstudio (1x Abends, 1x Nachmittags)
Und dann betreue ich momentan noch 3 Kunden im Personaltraining und führe sporadisch bisschen Ferncoaching (Ernährungs-/Trainingsberatung).

Soviel dazu :)
Habe also keinen 9-17-Job.

Gelaufen bin ich heute morgen weil:
Mein Mutter läuft jeden Morgen um 05:30 mit ihrer Freundin und den Hunden. Diese Freundin konnte heute nicht und meine Mutter läuft ungern mitten in der Nacht alleine durch den Wald. Find das auch nich gut. Ergo hab ich sie begleitet. :)

Reaktionen
0
Postet doch mal eure fddb Tabellen - bin mal wieder auf der Suche nach "neuem" Essen...
Meine "Neuheit": Quorn von der Vorseite und Sanddorn-Erdbeermarmelade ^^

Reaktionen
0
Bei mir is momentan all-i-can-eat. Muss stärker werden, also rein damit! :mad: :catch:

ex'ratt

Staff
Reaktionen
6
Da ich den Eiweiß-Anteil an meiner Nahrung mal bissl erhöhen will, dachte ich an Eiweiß-Shakes. Habe davon aber null Ahnung und ihr kennt euch da doch bestimmt aus :). Wann nimmt man den? Abends? Vor/Nach dem Training? Als Mahlzeitersatz oder Zwischenmahlzeit? Oder ist das egal? Jeden Tag oder nur an Trainingstagen? Kann man den einen halben Tag lang rumstehen lassen (z.B. morgens machen und nachmittags auf Arbeit trinken) oder muss der gekühlt werden? Und wie viel kann man falsch machen bei der Wahl des Pulvers?

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Da ich den Eiweiß-Anteil an meiner Nahrung mal bissl erhöhen will, dachte ich an Eiweiß-Shakes. Habe davon aber null Ahnung und ihr kennt euch da doch bestimmt aus :). Wann nimmt man den? Abends? Vor/Nach dem Training? Als Mahlzeitersatz oder Zwischenmahlzeit? Oder ist das egal? Jeden Tag oder nur an Trainingstagen? Kann man den einen halben Tag lang rumstehen lassen (z.B. morgens machen und nachmittags auf Arbeit trinken) oder muss der gekühlt werden? Und wie viel kann man falsch machen bei der Wahl des Pulvers?

Wann? Kommt drauf an was du machst.

Wenn du trainierst, dann Isolat/Konzentrat nach dem Training in Kombination mit Maltodextrin. Mit Sachen wie dem ESN Designer Whey kannst du nichts falsch machen. Geschmacklich top, Isolat und Konzentrat gemischt, kein Mist drin.

Ansonsten kannst du mit Billig-Wheys was die Inhaltsstoffe und Qualität angeht sicher einiges falsch machen. Hab selber aber nie billige gekauft, weil ich vorher zu viel Mist über billige Wheys gelesen habe.

Wie gesagt, nach dem Training. Ansonsten nehme ich noch Casein Abends, ist aber nicht weiter wichtig wenn man nicht Prot auffüllen will oder auf Casein nachts wert legt.

Ansonsten würde ich die nicht rumstehen lassen sondern frisch mischen, werden einfach schnell ranzig.

Ein Protein-Isolat/Konzentrat ist nie ein Mahlzeitenersatz. Maximal Ergänzung, wie alle Supplemens sie sein sollten. Selten trinke ich an Pausentagen mal Shakes in Kombination mit ein paar Hand voll Nüssen als Mahlzeit, sind aber eben auch Pausentage. Ansonsten gibts an Trainingstagen nach dem Training Whey + Malto und Abends Casein. (ESN Elite Pro Complex in dem Fall)

Dafür gibts sonst extra Shakes die noch viele KHs mit drinne haben oder ein paar. Oder du mischt eben mit Malto. Generell sollte das aber nach dem Training der Fall sein. Ich würde immer nur ergänzen, nie ersetzen. Diäten kann man auch so gut genug.

Reaktionen
0
Da schieb ich mal schnell 2 Fragen zwischen ;)
Wieviel Maltodextrin mischt du immer bei? Habe das ESN Designer Whey, trotzdem noch Malto dazu?

Reaktionen
0
1g/KG Malto
0.5/KG Whey

Für mich 76kg-Herin sind das das 75g Malto und 40g Whey. Großzügig gerundet.

Kann auch das von Guts empfehlen. Super Aminosäurenprofil. Hauptanteil is Isolat. Guter Preis.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Kommt eben drauf an wofür du den Shake willst?!

Wenn du ihn nach dem Training nimmst, dann auf jeden Fall Malto mit rein. Dein Körper brauch die KHs nach dem Training mehr als sonst irgendwann. Glykogenese und so. Speicher leer, nach Training schnelle KHs -> Speicher wieder voll. Proteine sowieso nachm Training rein.

Als Mahlzeitenersatz könnte man so einen Shake auch nehmen, aber wie gesagt, ich würds nicht tun. Gibts per Nahrung eh immer besseres. Außerdem macht essen mehr Spaß.

Wie viel Malto? Sollten so um die 60g sein. (siehe Schokos Post # )

Reaktionen
0
Ajo Shake für nach dem Training. Danke euch zwei.
Krieg ich das irgendwo gut eingekauft, sprich gibts das in machen Supermärkten/Apotheken o.ä.?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Sun, macht bei euch einer beim Battle of London mit?
Hab heut n Probelauf des ersten WODs gemacht. Freitag mach ich's nochmal. Ganz schön eklig.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ist bei uns ausnahmsweise mal nicht durch die Runde gegangen. Danke für die Info.

Demnach aber nein, macht keiner mit vorerst.
Ich werds mal in die Runde werfen.

Aber allein das erste Individual ist für 95% bei uns schon zu hart. 90kg Cleans ist bei den meisten schon über dem 1RM.

€: seh gerade, dass es einen indvidual und online scaled ranking gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben