Fitness-Diskussionsthread

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
*gähn*

Dafür ist ein Forum da zum Diskutieren und nicht um einer Meinung zu sein. Ich glaub die JUngs können sich übrigens ganz gut selber rechtfertigen. Hat dich jemand um deine Meinung gebeten? Geh weiter weinen, weil deine geposteten Bilder nicht bewundert werden. Du möchtest anscheinend, dass ich unfreundlich werde. Wie gesagt ich hab nichts gegen dich, sondern schreib halt was ich denke. Du solltest lernen VL von RL zu trennen. Ich weiss, dass ist nicht so einfach für dich. Jetzt beruhigst dich einfach wieder gehst ne Runde zocken oder streamen und gut ist.

und Schoko ist schon da und sieht das ganze etwas lockerer.

Wir können ja wetten eingehen, wie das so mit dem Gitarrespielen läuft. Oder nen Wettbewerb wer schneller lernt.

und um noch aufs THema einzugehen. Naja mit "weil ich doof war" und nicht der Sport macht man sichs imho zu einfach. Wollte jetzt auch eigentlich keine mega Diskussion dazu starten, ob es ein optimales Level an Sport gibt, bzw zu viel Sport irgendwann wieder ungesund ist. Die Meinungen darüber, werden hier wohl klar verteilt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du schreibst nicht deine Meinung, du schreibst passiv-aggressiv irgend nen Scheiß in den Thread und damit beziehst du dich ja auf jeden, der irgendwas bzgl einer Verletztung sagte hier. Hatte ich mit meiner Schulter auch und siehe da, Sport solved und ich hab keine Probleme mehr.

Dein Gestichel bzgl Zocken&Streamen ist schon arm, denn ich hab bis auf ab und zu casten nichts mehr mit Starcraft oder Gaming im Allgemeinen zu tun :)! Hab Starcraft nichtmals mehr installiert. Bzgl der Gitarre, weiß ich auch nicht was dein Problem ist. Wenn ich nicht gut spielen kann, liegt das wohl eher daran, dass ich einfach musikalisch weniger begabt bin, als das ich mich nicht dahinter klemme, aber du weißt ja sowieso alles besser.

Aber das du keine richtigen Argumente hast, sieht man ja dadurch, dass du versucht mich in jedem anderen Bereich anzugreifen :)

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
Hatte hier schon eine Wall of Text geschrieben, bis mir aufgefallen ist, dass es nur Benrath ist. :deliver:

Nice one :deliver: deine durchscnittliche postlenge ist doch ein Einzeiler.

Anyway klar wie die Meinungen hierzu verteilt sind, btw Einzelfallargumentation deluxe. Hoffe die Gesundheit hält.

Noch für Naruto. Schön dass du dir die Ausreden schon parat gelegt hast. Hf noch. Und natürlich verbringst du fast keine Zeit mehr mit SC2 und Gaming :jump:, dabei glaube ich sogar dass du das game deinstaliert hast.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Jo, mehr sind die meisten Themen hier ja auch nicht wert. Antworten für Leute wie dich mal stark inbegriffen. Ich dachte mir, erzählste mal kurz was, aber da du wahrscheinlich eh wie sonst überall nur in den Thread getrollt kommst, wars mir dann schlichtweg auch egal. Abgesehen von deiner behinderten Art. Mit Leuten die wahrscheinlich in Ihrem Leben nie ernsthaft Sport gemacht haben über Kraftsport oder generell weitergehend über Sport zu reden macht nie Sinn, merke ich ja privat schon viel zu oft. Und ich weiß du wirst gleich wieder auf diesen Post eingehen, weil du geil bist deine behinderte Meinung rauszulassen.

Sieht man ja an Naruto. Hier wird dir eh jeder die gleiche Antwort geben, da hast du recht.

Reaktionen
0
Nice one :deliver: deine durchscnittliche postlenge ist doch ein Einzeiler.

Anyway klar wie die Meinungen hierzu verteilt sind, btw Einzelfallargumentation deluxe. Hoffe die Gesundheit hält.

Noch für Naruto. Schön dass du dir die Ausreden schon parat gelegt hast. Hf noch. Und natürlich verbringst du fast keine Zeit mehr mit SC2 und Gaming :jump:, dabei glaube ich sogar dass du das game deinstaliert hast.

Postlenge, cool story bro.

PS: Wenn man jeden Tag übt und das unter Anleitung und man das Instrument dennoch nicht gut/perfekt spielen kann, dann mangelts wohl an Talent.
PPS: Jau ich spiele wirklich nicht mehr, schwer zu glauben für dich, versteh ich schon!

Reaktionen
407
@suN: würde deutlich mehr Fett und weniger KHs, gerade auch am Pausetag.

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
742
. Und ich weiß du wirst gleich wieder auf diesen Post eingehen, weil du geil bist deine behinderte Meinung rauszulassen.

Sieht man ja an Naruto. Hier wird dir eh jeder die gleiche Antwort geben, da hast du recht.

Ich liebe diese Argument, dann würde keiner was schreiben. Ich wusste btw auch dass du darauf eingehst, weil du geil bist deine behinderte Meinung rauszulassen -_- super.

Naja einmal noch hingekackt/getrollt und euch weiterhin viel Spass beim "ernsthaftem" Sport .

mea culpa für Lenge statt Länge, das tatsächlich peinlich.

@ Naruto als ob du jeden Tag üben würdest und du bist eh 20 Jahre zu spät um an irgendein halbwegs hohes Niveau zu kommen. ABer süß wie du gleich perfekt reinbringst. Sieh meine Kritik doch als Motivation mir zu zeigen, dass du es schaffen kannst, auch wenn ich dir natürlich egal bin.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
@suN: würde deutlich mehr Fett und weniger KHs, gerade auch am Pausetag.

Ich werde erstmal schauen wie das läuft und später nachjustieren. Ich hab mich erstmal gegen "Viel Fett - wenig Carbs" entschieden. Der Rahmen dafür ist mir nicht ganz klar, aber ich komme Leistungsmäßig einfach auf wenig KH nicht klar. Und ich will mir nicht irgendwann den Stoffwechsel zerlegen. 260g Carbs sind erstmal viel, aber der Cut ist ja auch groß.

Ob ich damit überhaupt Erfolge habe wird sich dann zeigen. Nicht um Schoko mit reinzuziehen, aber ich probier den Cut diesmal erstmal anders. Er hatte ja auch damals paar Sachen gepostet und hat afaik auch nie wirklich niedrige Carbs gehabt.

Für einen Pausentag kann ich es allerdings wirklich mal in Erwägung ziehen.

Reaktionen
407
Es ging mir auch nicht um die Menge an Kohlenhydraten, sondern dass zu wenig Fett auf Dauer deutlich die Leistung einschränkt. Gerade im Cut macht sich das deutlich bemerkbar, wenn die Kalorienmenge sowieso schon niedriger ist. Auch der Fettabbau funktioniert schlechter bei zu geringem Fettverzehr.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Ah ok, dann hab ichs falsch verstanden.

Hab gerade mal ins Log bei den Trainingstagen geguckt. Das waren meist 55-70g Fett, vielleicht werde ich das mal als Minimum für die Trainingstage setzen bzw. so beibehalten und maximal den Restday nochmal bisschen drehen was das Verhältnis dann insgesamt angeht.

Hatte die Fette an den anderen Tagen meist durch Nüsse aufgefüllt, tierische Fette wollte ich größteils erstmal streichen bzw. habe ich das ja.

Mal weiterhin erstmal beobachten was die Leistung und die Waage (und vorallem Optik sagt). Leistung sollte dennoch immer im Vordergrund stehen. Wenn KFA nur langsam sinkt, ist das vollkommen ok.

Reaktionen
0
Bin inzwischen nie unter 100g Fett :ugly:
(Fress aber auch momentan alles, was ich bekomme, damit ich mal bisl an Kraft zulege. Sonntag gewogen @ 77.1kg - Macht knapp 4kg in 5-6 Wochen. Passt. Zum Februar sollten die 80kg kein Problem sein. :ugly: )
Spiegelbild hat gut gelitten. Ekelhaft fettig. :catch:

Zum Sport: Ich hab zwar dauernd weh-wehchen und n Zwicken und Ziehen. Aber, wenn ich's so mit meinem Nicht-Sport-Bekanntenkreis vergleiche geht es mir deutlich, deutlich besser.
Ich werd nie krank, bin immer fit. Kann mich nich daran erinnern, wann ich das letzte mal Fieber hatte oder krank im Bett lag.
Und der Hobbysportler muss halt iwie n Kompromiss finden. Aber ich würd mich als enthusiastischer als einen Hobbysportler bezeichnen. Von daher is körperlicher Verschleiß halt nur logisch.

Reaktionen
0
Christmas is heiß, aber scho lange nich mehr gut :>
Ich liebe ja Valenzuela :D

Reaktionen
407
Valenzuela ist mir viel zu massiv auf ihre Größe. Christmas und Camille :wee:

Aber zum Crossfitfan werde ich erst, wenn Klokov wirklich teilnimmt nächstes Jahr.

definitiv full homo :8[:

Reaktionen
407
Gibt Gerüchte. Er war mal in einem russischen Crossfit, hält gerne mal ein Crossfitshirt direkt in die Kamera und erwähnt gerne mal was in Richtung Crossfit. Außerdem tourt er wohl irgendwann demnächst durch ein paar amerikanische Crossfitboxen um den Leuten zu zeigen wie in Russland Gewichtheben trainiert wird :naughty:. Würd ich wirklich gerne sehen was der da reißen (no pun intended) kann.

http://www.youtube.com/watch?v=lZgC28gX6Fo
http://www.youtube.com/watch?v=9Eg5NDovMPE
http://www.youtube.com/watch?v=nXeY31s6Tkc

(der Youtube Channel ist super, abgesehen von der Tatsache dass er fast nur Russisch quatscht)

Reaktionen
0
kA was alle an Camille finden. Camille is so hart speckig. (is süß und lieb und knuffig. Aber halt nich so attraktiv imho; no offense :>)
Und Valenzuela hat gut abgenommen für die Games.
Ansonsten is Miranda halt top. Is n BEAST! <3 <3

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Ich glaube mein Frauengeschmack ist absolut disjunkt zu Schokos. Finde Camille so ziemlich die einzig (wirklich) attraktive der Bande.

Reaktionen
0
Um noch was zur Schmerzdiskussion zu sagen:
finde gar nicht mal, dass Benrath so Unrecht hat - viele Leiden kommen auch erst beim Sport zum Vorschein, z.B. bei mir Leisten- und Knieschmerzen. Merke ich alltags null, aber beim Radfahren oder Kniebeugen dann schon deutlich. Genau wie die rechte Schulter. Klar ists, dass man sich beim Sport Verletzungen holt, mal schlimmer, mal weniger, aber das find ich nun nix revolutionär neues, worüber man sich aufregen kann. Glaube dennoch, dass Sport treiben trotz allem einen gesundheitlichen Mehrwert bringt.

Fucking Dauerschlaffheit immer noch nicht wirklich weg - seit knapp 6 Wochen nun nicht mehr im Studio (bissel radfahren nur gewesen)...lol, krank obwohl ich kein Sport mache und krank beim Sport machen geworden - Dilemma ey!

Reaktionen
0
Schmerzen/Unwohlsein ist aber nicht immer gleichbedeutend mit einer Verletztung. Manchmal ist es auch Überbeanspruchung und das ist dann in der Regel auch nach ner Woche wieder weg. Alternativ gibts auch das Gegenbeispiel, dass man Schmerzen hat, weil die Muskelgruppen nicht stark genug sind und dadurch ne andere Belastung auf Gelenke & co wirkt.

Niemand hat behauptet, man könne sich beim Sport nicht verletzten, hab ja bereits gesagt, dass man sich auch mal was holen kann, wenn man ans Limit geht, aber so mehr oder weniger den Sport zu verteufeln ist ja ... najo. Lassen wir das.

Reaktionen
0
Zum Thema Überanspruchung:

Ich hab hier ja schonmal gepostet was ich so mache und Schoko hats zerissen aber naja. In meinem Fitnessstudio geh ich nur ungern in den Freihantelbereich da ich dort meistens ne halbe Stunde in der Schlange auf ne Hantel/Bank etc. warten darf. Daher mach ich halt meistens Geräte.

Zur Zeit trainiere ich wie folgt:

• 15m Laufband - Start bei 8kmh, ab 5min auf 10kmh, ab 10min auf 12kmh zum warm werden.
  • Schräges Bankdrücken mit Kurzhantel - 16kg, 2 Sätze je 8 Wiederholungen
  • Latissimuszug fürn Rücken ähnlich wie hier http://www.youtube.com/watch?v=P_GtEKRZRdw, 2 Sätze je 8 Wiederholungen 57kg
  • Brustpresse 2 Sätze je 8 Wiederholungen, 65kg
  • Rückengerät (so eins) 2 Sätze je 8 Wiederholungen, 85kg
  • Brustgerät ( so eins), 2 Sätze je 8 Wiederholungen, 85kg
  • Bizeps, Konzentrationscurls, 2 Sätze je 8 Wiederholungen, 14kg
  • Trizeps (damit, 2 Sätze je 8 Wiederholungen, 65kg
  • Dips (damit, 2x 8 Wiederholungen (versuch ich zumindest, 1x 8 klappt immer ganz gut, danach krach ich bei 5-6 zusammen, mein Gewicht 83kg)
  • Klimmzüge ebenfalls mit der "Assist Dip Chin", einmal ganz außen 2x 8 mit assist auf 33kg, dann 2x 8 mit den ganz innen mit assist auf 33kg

Die Dips killen mich meistens.
  • Schultern ( damit , 2x 8 Wiederholungen je 35kg :(
  • Nochmal Bizeps (hiermit, 2x 8 Wiederholungen je 45kg

Am nächsten Tag mache ich dann:
  • 15m Laufband - Start bei 8kmh, ab 5min auf 10kmh, ab 10min auf 12kmh zum warm werden.
  • Diese Beinpresse hier 2x 8 Wiederholungen je 165kg
  • Danach 1 Bauchübung wo man sich in so nen Ball reinstemmen muss.
  • Waden hiermit, 2x 8 Wiederholungen je 65kg
  • Beinstrecker 2x 8 Wiederholungen je 65kg
  • Nochmal Bauch hiermit 2x 8 Wiederholungen, 55kg
  • Danach noch 30min Laufband

Nach Tag 1 bin ich meistens schon ziemlich am Sack obwohl ich das eigentlich regelmäßig mache. Habe eigentlich immer Muskelkater. Nach Tag 2 bin ich dann ziemlich tot und mache in der Regel 2 Tage Pause (manchmal auch 3 wenns besonders schlimm ist). Danach beginnt das ganze von vorne. Wenn ich mir das ganze hier selbst mal durchlese glaub ich, dass es ziemlichen Optimierungsbedarf bezüglich des Plans gibt. Aber wie gesagt, Freihantelbereich ist nur zu exotischen Uhrzeiten bzw. Sonntag möglich drum würde ich den gern meiden. Vorschläge pls :(

Reaktionen
0
Die Beinpresse erinnert mich an mein Video
http://www.youtube.com/watch?v=vKmjDN7V9no
:ugly:

Sonst Quark wie du schon selber erkannt hast.

Dein Beintraining hat nich wirklich was von Training. kA - Der Rest is auch nich optimal. Das lässt sich auch sagen ohne zu wissen, was deine Ziele sind.

PS: Ich habe nie verstanden wieso man Latziehen oder Klimmzüge hinter den Kopf ausführen soll. Trotzdem ist das die häufiger ausgeführte Variante. Bitte um Aufklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Du würdest aber generell auch sagen, dass man an Machinen nie ein richtiges Training aufziehen kann, oder seh ich da was falsch? Geb dir zwar recht, dass Machinen natürlich sehr viel weniger effektiv sind, aber man kommt auch vorwärts.

Klimmzüge mit Assist sind wohl so das beste, was man machen kann, wenn man sein eigenes Gewicht anfangs nicht hinbekommt.

Chestpress ist völlig in Ordnung. Natürlich wäre Bankdrücken besser, aber der Unterschied bei der Belastung ist wirklich nicht groß. Ich mache beides und schaffe vielleicht sogar beim Bankdrücken etwas mehr. (Machinen sind ja generell etwas gezielter auf den Muskel eingestellt)

Das mal zu den zwei Sachen, man könnte sicher auch was zu anderen Übungen machen, was mir eher an seinem Training auffällt, dass es sehr komisch von Satz- und Wiederholungszahl aufgebaut ist.

Also ich mach ja wie gesagt auch an Geräten aber egal was ich mache, ich mache eigentlich hauptsächlich

5 Sätze 5 Reps und wenn ich merke, dass nochwas geht, dann drop ich Gewicht und mache mehr Wiederholungen bis nichts mehr geht. Najo :O

PWD

Reaktionen
0
PS: Ich habe nie verstanden wieso man Latziehen oder Klimmzüge hinter den Kopf ausführen soll. Trotzdem ist das die häufiger ausgeführte Variante. Bitte um Aufklärung.

Der Weg ist kürzer als wenn man vorne bis zum Kinn hoch bzw. runter muss ;)

War gesern das erste mal wieder trainieren (im Gym vorher alles daheim gemacht was ging scheiss Fibulal- und Splitterbruch) komischerweiße keinen Muskelkater mal schaun ob das morgen auch noch so ist!

15x Klimmzüge
30x Kreuzheben mit 50kg Langhantel
80x Liegestütze
3x20 Kastensprünge
50x Floor Wiper mit 40kg Langhantel
20x Clean and Press mit 18kg Kettlebell
10x Klimmzüge

Soweit so gut mal schauen was ich mit der Ernährung jetzt mache die fast 2 Monate Pause waren natürlich Weltklasse was das angeht :sonot:
Denk ich versuchs mal mit Paleo und werde dann nach 30 Tagen wieder etwas Milch und Quark dazu packen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Um noch was zur Schmerzdiskussion zu sagen:
finde gar nicht mal, dass Benrath so Unrecht hat - viele Leiden kommen auch erst beim Sport zum Vorschein, z.B. bei mir Leisten- und Knieschmerzen. Merke ich alltags null, aber beim Radfahren oder Kniebeugen dann schon deutlich. Genau wie die rechte Schulter. Klar ists, dass man sich beim Sport Verletzungen holt, mal schlimmer, mal weniger, aber das find ich nun nix revolutionär neues, worüber man sich aufregen kann. Glaube dennoch, dass Sport treiben trotz allem einen gesundheitlichen Mehrwert bringt.

Sport bringt dem Herz-Kreislaufsystem und bestimmt auch der Muskulatur einen Mehrwert. Auf Dauer macht er aber die meisten Leute kaputt. Das gilt ganz besonders für klassische (Hallen)Sportarten. Auch Crossfit oder Studio wird auf Dauer Schäden verursachen weil es einfach viel zu intensiv ist. Wenn ich mich da an meine 12 Jahre Handball erinner... Finger zertrümmert, Sehnen angerissen, Knie 2 Jahre heftige Schmerzen inkl. OP etc.
Um so älter, abgenutzter und gleichzeitig kräftiger man wird um so schlimmer isses.

Sport ist Mord, gesund ist Bewegung.

Am ehesten förderlich sind wohl leichte Ausdauersportarten kombiniert mit Dehnen und Kraftausdauertraining.

Die ganzen Pumper hier (inklusive mich) kommen nicht ohne Verletzungen und auch dauerhafte Schäden davon da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Der Plan ist Unsinn Rob. Soll das ein OK/UK Split sein? Auf jeden Fall ist er scheiße. TE1 ist total überladen und TE2 ein Witz.

Bist du noch Anfänger? Dann sind reine Maschinenpläne die ersten paar Wochen okay. Nach ca. 6-12 Wochen sollten aber die freien Gewichte angegangen werden. Auch wenn du da anstehen musst. Wenns zu extrem ist -> Studio wechseln.

Ein reiner Maschinenplan (OK/UK) würde bei mir z.B. so aussehen:

TE1 (Oberkörper):

Chestpress 4x6-10
Klimmzugmaschine 3x6-8
Rudermaschine/Kabelrudern 4x8-12
Shoulderpress 3x6-8
Schulterzugmaschine 3x12
Curlmaschine 4x5-8
Dipmaschine 3x6-8

TE2 (Unterkörper):

Beinpresse 5x8-12
Beinstrecker 3x10
Beinbeugermaschine 3x6-10
Waden 4x6-10

Den Plan kannst du 4 mal die Woche trainieren. Da ist jetzt noch nichts alterniert, deswegen ist die TE1 auch etwas länger (7 Übungen) aber die 11 Übungen aus deinem alten Plan sind völlig überzogen. Nach ein paar Wochen einzelne Übungen durch freie Gewichte ersetzen und gut ist.

Ich trainiere btw. zu 50% an freien Gewichten und zu 50% an Maschinen und es funktioniert prima.

Reaktionen
0
Der Weg ist kürzer als wenn man vorne bis zum Kinn hoch bzw. runter muss ;)

War gesern das erste mal wieder trainieren (im Gym vorher alles daheim gemacht was ging scheiss Fibulal- und Splitterbruch) komischerweiße keinen Muskelkater mal schaun ob das morgen auch noch so ist!

15x Klimmzüge
30x Kreuzheben mit 50kg Langhantel
80x Liegestütze
3x20 Kastensprünge
50x Floor Wiper mit 40kg Langhantel
20x Clean and Press mit 18kg Kettlebell
10x Klimmzüge

Soweit so gut mal schauen was ich mit der Ernährung jetzt mache die fast 2 Monate Pause waren natürlich Weltklasse was das angeht :sonot:
Denk ich versuchs mal mit Paleo und werde dann nach 30 Tagen wieder etwas Milch und Quark dazu packen.

Bei den Übungen würde sich vielleicht sogar anbieten, nen kleinen Zirkel draus zu machen, wenn du das gebacken bekommst.

3 Runden

20 Kastensprünge
10x Kreuzheben
25 Liegestütz

und dann den Rest den du sonst noch so machst. Find ich persönlich ganz cool, weil die Pumpe richtig auf Touren kommt durch die Boxjumps und dann schweres Kreuzheben brennt dann richtig. Außerdem machts mir persönlich Bock ^^ so als Idee :)

Reaktionen
0
Der Plan ist Unsinn Rob. Soll das ein OK/UK Split sein? Auf jeden Fall ist er scheiße. TE1 ist total überladen und TE2 ein Witz.

Bist du noch Anfänger? Dann sind reine Maschinenpläne die ersten paar Wochen okay. Nach ca. 6-12 Wochen sollten aber die freien Gewichte angegangen werden. Auch wenn du da anstehen musst. Wenns zu extrem ist -> Studio wechseln.

Ein reiner Maschinenplan (OK/UK) würde bei mir z.B. so aussehen:

TE1 (Oberkörper):

Chestpress 4x6-10
Klimmzugmaschine 3x6-8
Rudermaschine/Kabelrudern 4x8-12
Shoulderpress 3x6-8
Schulterzugmaschine 3x12
Curlmaschine 4x5-8
Dipmaschine 3x6-8

TE2 (Unterkörper):

Beinpresse 5x8-12
Beinstrecker 3x10
Beinbeugermaschine 3x6-10
Waden 4x6-10

Den Plan kannst du 4 mal die Woche trainieren. Da ist jetzt noch nichts alterniert, deswegen ist die TE1 auch etwas länger (7 Übungen) aber die 11 Übungen aus deinem alten Plan sind völlig überzogen. Nach ein paar Wochen einzelne Übungen durch freie Gewichte ersetzen und gut ist.

Ich trainiere btw. zu 50% an freien Gewichten und zu 50% an Maschinen und es funktioniert prima.

Danke für die Hinweise. Ich denke, ich werde mein Studio wechseln müssen da mir in meinem aktuellen Studio auch niemand so wirklich zeigen kann, wie die ganzen Übungen gehen. Wirkliche Trainer gibts hier nicht, nur Leute die aufpassen, dass keiner scheiße macht. Und es stresst mich ziemlich wenn ich gerade irgendwas mache und hinter mir 5 Leute stehen die drauf warten dass ich fertig werde.

P.S.: Das einzig gute an meinem Fitnessstudio sind die jungen Studentinnen, die Tatsache dass es 24/7/365 geöffnet hat und nur 20 Euro kostet ;-)

Zuletzt bearbeitet:

PWD

Reaktionen
0
Wenn ich daraus nen Zirkel machen will müsste ich denke ich 2 Stunden später ins Gym gehen also irgendwann zwischen 20 und 22 Uhr sonst ist bei mri zu viel los (gerade jetzt Herbst/Winter ... Januar ist am schlimmsten).
"Problem" dabei ist ich gehe meist direkt nach der Arbeit also je nachdem wann ich fertig bin zwischen 18:30 oder 19:30 wenn ich jetzt erst um 20:30 gehen würde um daraus einen Zirkel machen zu können müsste ich bis zu 2 Stunden daheim sein, ob ich danach noch Lust hätte ins Training zu gehen... ich weiß ja nicht ich weiß ja nicht :D

Reaktionen
0
Das suckt natürlich. Gibt bei uns ne kleine Fuctional Zone, die ist eigentlich 'relativ leer' . Und man braucht ja nur ne LH + ne Box für Boxjumps. Aber jo , versteh dein Problem. Fahre auch jeden Tag nach der Arbeit, wenn ich 1x zuhause ankomme, hab ich in der Regel auch keine Lust mehr nochmal loszufahren :deliver:

Reaktionen
0
Danke für die Hinweise. Ich denke, ich werde mein Studio wechseln müssen da mir in meinem aktuellen Studio auch niemand so wirklich zeigen kann, wie die ganzen Übungen gehen. Wirkliche Trainer gibts hier nicht, nur Leute die aufpassen, dass keiner scheiße macht. Und es stresst mich ziemlich wenn ich gerade irgendwas mache und hinter mir 5 Leute stehen die drauf warten dass ich fertig werde.

P.S.: Das einzig gute an meinem Fitnessstudio sind die jungen Studentinnen, die Tatsache dass es 24/7/365 geöffnet hat und nur 20 Euro kostet ;-)

du gehst nicht zufällig ins fitstar in münchen ? dachte irgendwie im kopf zu haben das du münchner bist

Reaktionen
0
ja dann lass doch mal zusammen gehen ...
gehe da so 2 bis 4 mal die woche hin

bin allerdings meist so um kurz nach 4 dort... dann isses noch nicht so voll
lässt sich allerdings sicher mal einrichten das ich später gehe

versuche mich derzeit an nem push pull plan angeregt durch das forum hier und finde den recht klasse

kann dir gerne auch mal die ganzen freien standartübungen wie kniebeugen kreuzheben rudern etc pp zeigen auch wenn ich die wegen rückenproblemen derzeit nicht so intensiv mache

zum thema studio erkennen

irgendwie hatte ich im hinterkopf das rob da trainiert
glaube wir hatten so ne unterhaltung schonmal ... gedächtnis wie n sieb

das studio liegt halt recht zentral in münchen und genau neben einem großen studentenwohnheim
denke in den meisten günstigen studios isses zur rush hour überlaufen

Zuletzt bearbeitet:
Oben