Gelöscht
Guest
das original werd ich mir auch noch angucken. aber das remake fand ich schon ausgesprochen gut. was aber natürlich auch an den schauspielern liegt, die ich mag.
"meine" watchmen extended version geht 2h42 und ist wohl die beste comicverfilmungmeinten sie, 10/10?
dank für den tip, pilotfolge 8.5/10
"meine" watchmen extended version geht 2h42 und ist wohl die beste comicverfilmung
mit viel wohlwollen 6/10? pffff
Ich weiß nich, ich finde es gerade beim Ende gut dass Abstriche/Änderungen gemacht wurden. Ein riesiges Tintenfisch Alien das Manhatten zerstört? Keine Ahnung aber das is einfach nicht mehr zeitgemäß. Sowas schreit einfach 80-er. Zumal wir unser Alien ja mit Dr. Manhatten eh hatten. Ich finde für den Film war das das bessere Ende.
ich hätte es cooler gefunden, wenn ozymandias mehr screentime bekommen hätte und auch seine motive besser fundiert worden wären. so hatte das ein bisschen was von nem bond-bösewicht mit superkräften. und die tatsache, dass dr. manhattan erst voll auf emo macht, um dann FÜR DIE LIEEEBE die welt zu retten...nee, nix für mich.
vma hätte dr. manhattan auf dem mars verrotten können, während rorschach und kollegen alleine aufräumen. deus ex machina mit nem sinnbildlich göttlichen charakter fand ich zu krass.
zudem hat mich halt ein bisschen das nebeneinander von film-noir-elementen und cheesy sci-fi gestört, wobei das natürlich auch so in der vorlage ist. hätte man imho aber etwas weniger übertrieben inszenieren können.
naja, whatever. unterhalten wurde ich ja, aber insgesamt ließ mich der streifen eher kalt. mein geschmacksurteil ist ja erstmal nur meines.
So is das halt, wenn man einen Film schaut, von dessen Materie man mehr versteht als der Durchschnittszuschauer. Filme müssen ihr Subjekt oftmals vereinfachen (Temp der Double Time Swings als Talent-Merkmal), überspitzen (blutige Hände) oder gar verschandeln, damit es sich auf der Leinwand darstellen lässt und der Otto-Normalo trotzdem noch versteht, was da vor sich geht. Und irgendwoher muss dann auch das Drama noch kommen.Hab gestern noch Whiplash gesehen und versteh den Hype nicht so ganz. Bin jetzt noch recht musikalisch und fand die Übeszenen teilweise peinlich und auch sonst die Musikszenen mit dem Takt total albern. Üben als Schlagzeuger ohne jedes Metronom ist lächerlich³ und bei den Proben würd mich mal interessieren, obs da wirklich höhrbare Unterschiede gab zwischen dem angeblichen zu schnell und zu langsam.
Mission Impossible Teil 435435
Zu faul den Namen rauszusuchen.
War echt in Ordnung. Lustig, Action gut. Selten doof und meistens sich seiner selbst bewusst.
7/10 und damit eine positive Überraschung.