Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
820
Gerade hab ich Legende von Barney Thompson gesehen. Mega lustig und skurril aber echt hart in OV ohne UT.

http://www.imdb.com/title/tt2552394/

Top Geschichte mit vielen lustigen szenen und guter cinematotgrafie. Wo ich gerade in Schottland war, es ist teilweise wirklich so abgefuckt da.

Reaktionen
0
Unknown User (Unfriended)

Anhang anzeigen 31871

Wie zu erwarten ein absoluter Müll. Haben ihn komplett gesehen, aber mit viel Mühe. Besonders die Perspektive nervt mit jeder Minute mehr. Dazu diese gewollten Dauerlags bei den Kids. Absolut nervend. 3/10

Reaktionen
3.747
Hatte die letzten Abende mal wieder die Muße zum ausgiebigen Filmkonsum:

The quiet earth
Sehr schön inszenierter Endzeit-SciFi-Film aus den 80ern. Keine Krawall-Action, sondern Fokus auf psychologische Aspekte. (Story: Experiment geht schief, Mann wacht allein auf der Erde auf.) In der zweiten Hälfte nimmt der Film eine interessante Wende, wobei der finale Twist angenehm unaufgeregt inszeniert ist. Tolle Musik. 7/10

About time
Ich weiß nicht, warum ich diesen Scheiß geschaut habe. Hätte eigentlich wissen müssen, was mich erwartet. (gleicher Regisseur wie bei Notting Hill, etc.) Im Gegensatz zu anderen romantic comedies gelingt diesem Machwerk das Kunststück, die Hauptrollen mit kompletten Unsympathen zu besetzen. An diesem Film ist so vieles falsch und eklig, dass man nen Artikel füllen könnte. U.a.:
- Alle leben in einer heilen Traumwelt, die nicht einmal durch den Tod erschüttert werden kann.
- Es gibt nur weiße Menschen in England. (mir persönlich eigentlich normal egal, aber da hat es mich wirklich gestört.)
- Logik ist für Filmhandlungen unwichtig.
- Das Wichtigste im Leben ist, eine Frau zu finden und viele Kinder zu zeugen.

Die Liste wäre noch fortsetzbar. Dieser Film macht alles falsch, was z.B. "Vergiss mein nicht" richtig gemacht hat. 3/10

Ex machina

Ruhig inszeniertes Kammerspiel zum klassischen KI-Topos. Die Prämisse ist ein bisschen wackelig, wenn man das Szenario allzu realistisch auffasst, v.a. die Figur des Internetfirmenbosses und Programmiergenies ist ziemlich unglaubwürdig. (Wobei man das Ganze natürlich auch allegorisch sehen kann - dann ergeben die Figuren mehr Sinn.) Die Schauspieler machen aber nen guten Job. Visuell und v.a. in Sachen Sounddesign (diese Noise-Passagen waren genial) ein großartiger Film. Und das Ende war genau das, was ich mir erhofft hatte. 7/10

Coherence
Lowbudget-SciFi, bin durch diesen Thread hier auf den Film gestoßen. Toll ist, dass trotz der sehr komplexen Handlung nie der rote Faden verloren wird. Und schön ist auch, dass der Film sich nicht in Banalitäten verliert, auch wenn er teilweise ein wenig ausfranst. Sehr gut fand ich die Schauspieler, v.a. wenn man bedenkt, dass ein Großteil improvisiert war. 8/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich fand "About Time" eigentlich ganz schön. Ja 08/15 Klischeeeees, aber mich hat seine charmante Art überzeugt.

Reaktionen
3.747
Hab eigentlich wenig Probleme mit klischeehaften Komödien, wie gesagt zählt "Vergiss mein nicht" zu meinen Lieblingsfilmen. Auch sowas wie "When Harry met Sally" kann ich mir immer wieder geben.
Bei "About time" gabs mir aber viel zu viel Cringe-Humor. Die Hauptfigur war kein liebenswerter Tollpatsch, sondern eine wandelnde Katastrophe. So blöd kann man doch gar nicht sein. Und imho gabs auch keine wirkliche Chemie zwischen ihm und ihr.
Gut ist, dass sie am Ende versuchen, noch ne zusätzliche Ebene reinzubringen (Vater, etc.), das war dann auch das, was mich dazu bewegt hat, ihn doch ganz zuschauen. Musste nach ner Stunde nämlich unterbrechen, weil ich so genervt war.

Reaktionen
0
Mission: Impossible - Rogue Nation

Hat eigentlich einen eigenen Thread verdient. Hervorragende kurzweilige, lustige und actionreiche Unterhaltung. So muss ein Sommer-Blockbuster sein. Ich gebe in diesem Jahr erstmals 9/10 Punkte.

ahi

Reaktionen
5
Die Tage meine Liste weiter abgearbeitet:

Triangle
Aufgrund des Threads hier gesehen und nicht enttäuscht worden. Gute Darsteller und eine agedrehte Brainfuck-Story. Gefällt sehr.

Anonther Me
Geht um ein Mädel, dass glaubt jemand stielt ihre Identität.
Interessante Prämisse aber der Film ist einfach langweilig, ohne wirkliche Höhepunkte. Ein langer Buildup und das Ende ist zwar ganz cool, aber dann doch zu schnell abgehandelt. Nicht so geil.

Slither
Creature Feature mit schleimigen Aliens, die ihre Opfer in willenlose Zombies verwandeln. Grandiose Horror-Comedy mit Nathan Fillion. Kurzweilig mit sehr guten Effekten und grandiosem Humor. Sehr cooler Film. Brainslugs!

Snowpiercer
In einer nahen Zukunft herrscht eine Eiszeit und die gesamte Menschheit ausgelöscht, bis auf einige Überlebende, die in einem langen, wirklich langen Zug über die Erde heizen. Innerhalb des Zuges herrscht eine aufsteigende Gesellschaftsordnung. Im hinteren Teil der Pöbel, im vorderen Teil die Priviligierten. Der Pöbel ist mit seiner Situation natürlich ganz und garnicht zufrieden und rebelliert.
Joa, hatte mehrmals das Gefühl der Film wusste nicht wirklich was er will, entweder Actionfilm oder Satire oder beides. Regie ist irgendwie all over the place, ständig Slow-mos an den merkwürdigsten Stellen. Mit der Zeit wirds allerdings etwas interessanter und die Parallelen zur Gegenwart werden deutlicher, und dann wirds etwas interessanter, letzendlich bleibts aber irgendwie seicht. Auch hatte ichs tändig das Gefühl der Film nimmt sich, Angesichts der Ausgangslage teilweise zu Ernst, ich musste jedenfalls ständig lachen, weils so bescheuert war. Letztendlich fand ich ihn okay, da die Story interessant genug ist um wissen zu wollen wie es ausgeht und weil Chris Evans. Ich mag Chris Evans.

Stung
Creature Feature mit riesigen Bienen, die ihre Opfer in noch riesigere Riesenbienen verwandeln. Ziemlich abgedrehte Deutsch/Amerikanische Co-Produktion mit No-Name Darstellern und richtig guten Effekten. Und Lance Hendriksen! Kurzweilig, Gory und witzig. Sehr cool.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
aus aktuellen anlass....

Rick and Morty (2013 - t.b.c.)

rick-and-morty-season-2.jpg

wem ren&stimpy zu normal waren und wem der übliche simpsons/futurama/familyguy humor
bieder erscheint, der sollte sich mal diese mischung aus beetlejuice und back to the future reinziehen.
multiple dimensionen, zeitsprünge, operierte pferde, gottesanbeter-zombies,
adolf linkler & alkoholmissbrauch sind einige der themen, die in gepflegten
diskussionsrunden am kamin ausführlich besprochen werden.

die duderinos von [adult swim] stellen ihre gedankengänge online zur verfügung. kostenlos \o/
die zweite staffel hat gerade begonnen, die erste bekommt von mir wubble-dubble-dub-dubb! amüsierte

9/10

Good Kill (2014)

ethan-hawke-in-good-kill.jpg

drama über einen expiloten, der jetzt drohnen fliegt und paramilitärs im nahen osten abknallt.
der job macht ihn völlig fertig, seine beziehung ist am arsch und in vegas ist es scheisse heiß.
dünne story und geradliniger verlauf. ethan so lala. muss man nicht gesehen haben.

5.5/10

Jurassic World (2015)

tumblr_ng4wwyTMlA1u5nsejo1_1280.jpg

in teil zwei des jurassic park franchise gabs zuwenig neues, als dass der film
einem irgendwie im gedächtnis hängen bleibt. dinos, ausbruch, panik, action.
hatten wir schon im vorgänger. naja - andere dinos eben... toll.
sicherlich an den kinokassen erfolgreich, in 10 jahren kräht kein hahn mehr danach.

wie.. ach so der dritte teil ist das! ja mei, dann ändert die 2 in ne 3.

6/10

Kung Fu Hustle (2004)

kung-fu-hustle-3.jpg

ziemlich abgefahrene hongkong prügelei, die sich selbst zu keinem zeitpunkt ernst nimmt.
noch weniger als jackie chan. viel, viel weniger. mit bier, gras und kollegen ein fest!
auf dem bild zu sehen ist übrigens der endboss.

7.5/10

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
820
rick and morty is einfach zu geil, beste seit langem. Manche Folgen sind einfach gold

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Am WE "Insidious 3" und "unfriended (unknown user)" gesehn.

Bei Insidious weiß man ja im Prinzip was man bekommt, nach den ersten beiden Teilen.
Der Neue is ein "quasi" Prequel zum ersten Teil, quasi auch nur weil er lose Bezug nimmt auf das was im ersten Teil geschehen wird und die Vorgeschichte der Geisterjäger-Omi mit ihren Helfern erzählt.
Es wird wieder Kontakt mit verstorbenen aufgenommen, es heftet sich wieder ein Dämon an eine arme Seele und das Ewigreich wird auch wieder besucht.
Alles wie gehabt, wie gehabt gut!
Ist mMn eine richtig gute Horrotrilogie geworden, die in sich schlüssig erzählt wird.
Würd ich mir auf jeden Fall ne Collectors BR-Box von hohlen und hoffe einfach dass dort nicht 100 ripoffs spawnen wie bei "Paranormal Activity".

Bei "unknown user" hat man hier ja viel gelesen, muss mich hierbei dem positiven Feedback anschließen!
Mal ne komplett neue Erfahrung, ziemlich unangenehme Situation, man steckte iwie voll "drin". Fand ich gut.

Reaktionen
0
aus aktuellen anlass....

Jurassic World (2015)

tumblr_ng4wwyTMlA1u5nsejo1_1280.jpg

in teil zwei des jurassic park franchise gabs zuwenig neues, als dass der film
einem irgendwie im gedächtnis hängen bleibt. dinos, ausbruch, panik, action.
hatten wir schon im vorgänger. naja - andere dinos eben... toll.
sicherlich an den kinokassen erfolgreich, in 10 jahren kräht kein hahn mehr danach.

wie.. ach so der dritte teil ist das! ja mei, dann ändert die 2 in ne 3.

6/10

Eigentlich ist es der vierte Teil. ;-)

Reaktionen
88
I Origins http://www.imdb.com/title/tt2884206/?ref_=wl_li_tt

Sci-Fi Drama mit Themen wie Religion vs Wissenschaft und Wiedergeburt. Ein Biologe will beweisen, dass Augen durch die Evolution entstanden sind und nicht durch Intelligent Design.

Fand ich sehr gut, 7,5/10

The East http://www.imdb.com/title/tt1869716/?ref_=tt_rec_tti

Ne Privatermittlerin wird in eine Anarchistengruppe eingeschleust, wird dann aber immer mehr Teil der Gruppe. 7/10

Stay http://www.imdb.com/title/tt0371257/?ref_=tt_rec_tt
Psychologe versucht, einen Patienten vom Selbstmord abzuhalten, verliert dabei aber seinen Sinn für die Realität. 7,5/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mission: Impossible - Rogue Nation (2015)

mission-impossible-rogue-nation-teaser-trailer-and-poster-is-out-mission-impossible-rog-317255.jpg

der fünfte (hoffentlich lieg ich diesmal richtig) aufguss und das übliche schema.
solider action/agentenstreifen, aber alles schon mal gesehen.

6/10

Chronicle (2012)

chronicle-2012-movie-poster.jpg

drei freunde berühren einen fiesen alienkristall und werden zu vegeta, son goku und freeza.
jetzt weiß ich auch, warum man mit 16 hierzulande keinen noch waffenschein bekommt.
hätte ich ohne den film aber auch für sinnvoll erachtet.

6/10

Triangle (2009)

triangle-3.jpg

hier landen 5 freunde auf nem geisterschiff, nachdem ihre schaluppe durch ein mysteriöses unwetter
zu bruch gegangen ist. das schiff ist nicht verlassen, aber es ist auch niemand anderes an bord. (uuuuh)
grundidee find ich toll, ich liebe komplexe zeitreisegeschichten, nur das grundsätzliche WARUM?!
hätte ich mir noch als erklärung gewünscht -> lieber den wesentlich besseren Timecrisis kucken!

6.5/10

Unfriended (Cybernatural) (2014)

Unfriended-Movie.jpg

als mir dämmerte, das sich gesamte film in nem skype fenster abspielt, war ich pappsatt.
diese facebookversion von 'ich weiß, was du letzten sommer getan hast' ist vlt besser,
oder sagen wir: trifft andere geschmacksnerven besser als die meinigen, aber ich
konnte dem echt nix abgewinnen. do not like.

4/10

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.716
Ex machina[/B]
Ruhig inszeniertes Kammerspiel zum klassischen KI-Topos. Die Prämisse ist ein bisschen wackelig, wenn man das Szenario allzu realistisch auffasst, v.a. die Figur des Internetfirmenbosses und Programmiergenies ist ziemlich unglaubwürdig. (Wobei man das Ganze natürlich auch allegorisch sehen kann - dann ergeben die Figuren mehr Sinn.) Die Schauspieler machen aber nen guten Job. Visuell und v.a. in Sachen Sounddesign (diese Noise-Passagen waren genial) ein großartiger Film. Und das Ende war genau das, was ich mir erhofft hatte. 7/10

Der Film hat vorallem gezeigt, dass Robos uns ganz schön ficken werden irgendwann :/

Reaktionen
191
First Person shooter (FPS)

r.fps14ksfgq3y.jpg

Trashiger Low budget Film. Mann kämpft sich durch ein Zombie-Haus, um seine schwangere Freundin zu retten. Optik ist sehr FPS-treu mit Health-Bar und Autosave. Zieht sich nach ner Weile etwas, aber hatte durchaus unterhaltsame Momente.

Carnage (Gott des Gemetzels)
Damals irgendwie an mir vorbeigegangen. Super Film mit super Besetzung!

Reaktionen
0
Japp, ist eine klasse Serie. 3. Staffel wurde auch schon bestätigt!

Reaktionen
39
War gestern im neuen Danny Boyle (Trainspotting, Sunshine, Slumdog Millionaire) Film "Trance" und wurde schwer enttäuscht. Es ist leider ein richtig doofer Film geworden obwohl er eigentlich Potenzial gehabt hätte.
Die Darsteller sind eigentlich ganz cool, das Thema rund um Hypnose könnte hochinteressant sein, wurde aber leider krass verhunzt. Schade schade

kam gestern abend auf pro7, also ganz so beschissen fand ich ihn nun nicht (auch aufgrund der beiden nacktszenen :naughty: ). durchaus verwirrend und nicht immer leicht verständlich, aber war absolut okay. 7,5/10

davor kam paranoia, harrison ford und gary oldman + amber heard für die augen, klang ganz gut, war dann aber handlungstechnisch doch etwas dünn und zu "schnell" erzählt (teenie-hacker die multi-milliarden-dollar-IT-unternehmen mal eben so in die knie zwingen etc)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
fast and furious 7

mit nem kumpel gesehen (gott sei dank. alleine hätte ich den film wohl nicht ertragen), und deshalb einige lacher wegen heftiger logik lücken gehabt. 3,5/10

der hobbit 3

eine riesige scheiße. hab mir den film grundsätzlich nur wegen den visuellen effekten angeschaut und nach ner stunde alle szenen in denen gelabert wurde übersprungen.
frag mich ernsthaft, wie man die filme nach hdr so in den sand setzen kann. die leute wissen ja offensichtlich wie es geht. Oder hatte man einfach keinen bock mehr darauf einen fertigen film rauszubringen und stattdessen nur dollars im kopf?

Reaktionen
0
frag mich ernsthaft, wie man die filme nach hdr so in den sand setzen kann. die leute wissen ja offensichtlich wie es geht. Oder hatte man einfach keinen bock mehr darauf einen fertigen film rauszubringen und stattdessen nur dollars im kopf?
das fragte ich mich auch schon bei HdR - die zwei türme. (fanboys bitte weiterblättern)

der war vom aufbau her einfach mies. 45min gelaber über gelaber, dann ENDLICH ging die action los, orcs und katapulte vs menschlein + avengers.
und zwar genauso ne dreiviertel stunde ohne pause - absoluter overkill.
ist etwas überzogen dargestellt, aber so hab ichs in erinnerung.
im ersten teil war die balance aus einführung, dialog, handlung, spannung einfach perfekt.
so genial wie teil1 auch war (!) - die guten benotungen der restlichen 5 dinger kann ich null nachvollziehen.

Reaktionen
3.747
hab jetzt an 3 abenden 5 x-men-filme geschaut. fazit:

x-men: gut gealtert, ehrlich gesagt hat der die besten fights, da noch nicht komplett durch cgi verunziert. 7/10

x2: bester film der 1. trilogie, keine längen, verhältnismäßig viel tiefe, genialer schluss. 8/10

x-men 3: the last stand: bääähhh. fängt ganz okay an und wird dann so dumm, dass es wehtut. zudem dümliche dialoge, zu viel schlechte cgi, und ein teils unfassbar plumpes script. 3/10

x-men: first class: insgesamt ruhig und stilvoll inszeniertes prequel. schauspieler sind gut, allerdings hat man schon 2 stunden nach dem film vergessen, worum es ging. :ugly: 7/10

x-men: days of future past (rogue cut): wenn der etwas weniger massiv mit cgi aufwarten würde, wäre das ein guter film. so sind etliche stellen einfach zu uncanny. und zeitreise-fan werd ich auch nicht mehr. trotzdem sehr unterhaltsam, könnte stellenweise etwas mehr tiefe vertragen. 6/10

Reaktionen
0
Unfriended

[url=http://www.imdb.com/title/tt3713166]Unfriended (Cybernatural) (2014)

Unfriended-Movie.jpg

als mir dämmerte, das sich gesamte film in nem skype fenster abspielt, war ich pappsatt.
diese facebookversion von 'ich weiß, was du letzten sommer getan hast' ist vlt besser,
oder sagen wir: trifft andere geschmacksnerven besser als die meinigen, aber ich
konnte dem echt nix abgewinnen. do not like.

4/10

Letztens auch gesehen. Natürlich trashiger Horror, aber die Idee fand ich schon super. Und gruselig war es irgendwie schon, da es quasi aus First Perspective war und aufgrund den kleinen Skypefenstern ein einengendes Gefühl vermittelte.
Interessant auch, dass der Film aus einer alleinigen Skypesession besteht und deshalb in der Produktion ca 1 Mio $ gekostet hat, während die Einnahmen mittlerweile bei 54 Mio $ liegen (wiki). Heißt, dass man heutzutage auch noch mit guten Ideen aus einem Lowbudget Film auch potentiell guten Filme produzieren kann und nicht zig Mio für Blockbuster ausgeben muss.

Thematik des Cybermobbings auch ein ernster Punkt... da könnten die Haider @ Drachenlord mal einen Gang zurückfahren und sich um ihr eigenes Leben kümmern :troll:
edit: und dass reale Suizide @ LiveLeaks sichtbar sind. Einerseits pro Antizensur bzw freie Medien, anderseits muss man das sich nicht auch dauernd ansehen... gabs hier nicht so einen Typ der sich allen möglichen Crap vom ISIS gegeben hat?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
570
gestern paranoia auf pro 7, ca. 6/10
war sehr kurzweilig, aber auch klischeehaft, vorraussehbar, plot devices haun einem in die fresse

eben Who Am I, 8/10
ebenfalls kurzweilig aber viel besser geschrieben und cooles ende

Reaktionen
1.049
Gibt es Leute die Fight Club nicht kennen? :)

Btw: Vorgestern In Bruges (Brügge sehen und sterben) auf Arte gesehen. Immer wieder super :D.

Reaktionen
0
wem brügge sehen und sterben gefallen hat, dürfte auch 7 psychos gefallen. obwohl den hier wohl eh die meisten kennen.

Reaktionen
3.747
du hast das remake gesehen? schau das koreanische original von 2003. viel krasser.

Gelöscht

Guest
muss ich wohl mal machen, bin drauf gestossen, weil ich ein josh brolin und james ransone mag. und als ich dann noch gesehen hab, dass michael imperioli, samuel l. jackson und sharlto copley mitspielen, war ich eh schon feuer und flamme.

Reaktionen
255
Oldboy nicht kennen. :rofl2:

Obwohl die lobhudelei für den film imo stark übertrieben ist. Üblicher Korea kram, fängt stark an und baut dann zum ende hin massiv ab.

Reaktionen
0
Lobhudelei ist in der tat stark übertrieben. Wundert mich eh, warum in unseren breiten im grunde nur oldboy so etwas wie einen bekanntheitsgrad erlangt hat, wo es doch in dem genre einige andere ähnlich gute koreanische filme gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Den fand ich auch ziemlich stark. Ist allerdings schon wieder ein paar jahre her, dass ich den gesehen hab. Werd ich mir die tage auf alle fälle mal wieder geben.
e: ist sogar vollständig mit eng sub auf youtube wie ich gerade sehe :>

Reaktionen
570
bittersweet life ist schon ziemlich cool.
und mein beileid erst das remake von oldboy gesehn zu haben, bei departed gehts ja noch. wurde aber scheinbar übelst verrrissen.
und @kafka i see what u did there aber who am i spinnt es halt noch nen schritt weiter :deliver: und ich steh halt derb auf hackerscheisse

Oben