Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
255
Nee, walhalla rising war tatsächlich ziemlicher mist. Einmal anschauen geht vieleicht schon klar, wenn man auf viele "was zur hölle ist überhaupt los?" momente steht. Drive hatte wenigstens eine kohärente story.

Reaktionen
0
Jup, der filmische Aspekt ist schon gut und die Darsteller improvisieren super (12-Seiten-Dialog), aber diverse Aktionen nach ihrem Coup sind arg dämlich und fragwürdig.

Würde aber selbe Punktzahl geben.

Yep, das haben wir uns auch gefragt, irgendwie schade. Dennoch würde ich das Nachlassen der Vorsicht mit der Euphorie und dem emotionalen Auf und Ab zusammen dem Koks + Tabletten erklären. Zudem Blinker ja den Eimer auf dem Kopf gestülpt hatte und die Bullen in der Gasse zu spät bemerkt hat. Der folgende Rest war wohl Panik. Trotzdem klasse Film. Ging imo auch um andere Aspekte. Kann gerne mehr davon geben!

Reaktionen
0
Zu "Victoria":

Kann man mit Sicherheit schwer nachvollziehen, wie man selbst als "Nobody" so etwas verarbeitet. Es wirkt nur nüchtern betrachtet sehr dämlich, da sie wirklich alles falsch machen, was man falsch machen kann:

- nach dem Überfall quietschend und wild mit dem Auto wegfahren --> ist ja Klischee #1 nach einem Überfall
- Auto extrem auffällig irgendwo parken, damit es gleich auffällt
- mit dem Geld in der Hand wieder in die selbe Disco gehen, wo man 2 Stunden zuvor bereits rausgeschmissen wurde und nackt (!) tanzen
- extrem nervös und wild umsehend durch die Straßen laufen --> Hatten die kein Bock von der Straße zu kommen? Die hatten doch mindestens 4 Wohnungen, wo sie untertauchen konnten oder eben die Tiefgarage, die ja quasi um die Ecke lag
- Um aus dem Haus zu kommen, nehmen sie ein schreiendes, Aufmerksamkeit-anziehendes Baby mit und tragen selbst bunte (!) Kleidung --> Wie sie an den drei Polizisten im Hausflur vorbeikamen, weiß ich bis heute nicht.
- Dann gab es auch einen Filmfehler. Die Polizei sagte, dass alle Anwohner in ihren Wohnungen bleiben sollen. 5 Minuten später spazieren die Zwei mit dem Baby (!) aus der Haustür und die Polizei lässt sie gehen, obwohl sie wissen, dass das Paar sich in einem Haus verschanzt hat.
- Dann nehmen sie ein Taxi für die gefühlt 500 Meter zum Hotel, um noch mehr Zeugen zu schaffen. Die 100 Euro helfen dem Taxifahrer dann auch, sich mehr an diese beiden Leute zu erinnern.
- Natürlich checken sie dann im nobelsten Hotel der Gegend ein mit ihrem auffälligen Outfit und Verhalten.

Wenn man sich die Stichpunkte noch einmal vor Augen hält, ist es fast schon ein Wunder, dass es Victoria schafft zu fliehen. Auch die Beweggründe des Obergangsters empfand ich etwas fragwürdig. "Ja, raub für mich mal die Bank aus. Nehmt die 50.000 Euro, aber ich will nur 10.000 Euro für mich und meine Jungs davon haben. Der Rest ist für euch!" --> "Ok!"

Klingt alles schlimmer als der Film war, aber dennoch sind das für mich störende Aspekte, die eine höheren Wertung widersprechen.

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Gerade Melancholia gesehen.

Hat mir sehr gut gefallen, naja bis auf den Familienkonflikt am Anfang. Der war doch arg konstruiert. Aber das ganze Thema des Films ist super. Der Moment in dem ein Mensch versteht, dass er sterblich ist und sterben wird. Also wenn er es _wirklich_ versteht. top.

8/10

Gelöscht

Guest
für den film hab ich zwei anläufe gebraucht, bin großer alexander skarsgård fan (generation kill, yeah!), aber die ersten 10min waren schwer auszuhalten. habs mir dann aber vor 2-3 monaten nochmal gegeben und dann nimmt der fahrt durchaus tiefe und fahrt auf. would watch!

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
643
Website
www.frauentag.de
...und dann nimmt der fahrt durchaus tiefe und fahrt auf?

south-park-old-people-driving.jpg

yeah baby.

Gelöscht

Guest
es war morgens vor dem ersten kaffee :8[: der film nimmt fahrt auf. brainlag deluxe. ich werd reddy immer ähnlicher. verdammte hirnaidsbranche.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
09:48 ist vor dem ersten kaffee? langhaarige gammelbranche trifft es wohl eher.

Reaktionen
0
Avengers: Age of Ultron (2015)

video-undefined-273F4CEF00000578-783_636x358.jpg

popcornkino at its best. der iron man vs hulk part war für mich leider schon das highlight.

7/10

Narc (2002)

narc-liotta-patric.jpg

diese copdramen mit mord und totschlag und leuten, die ihre töchter verkaufen
gehen mir zusehends an die nerven. vielleicht bin ich auch zu weich, aber für den
nächsten brauch ichn stück holz zum draufbeißen. ray liotta gewohnt stark als
kompromißloser cop, der seine eigenen regeln hat.

6.5/10

Kung Fury (2015)

520933928_640.jpg

nach kickstarter kampagne nun kostenlos anschaubar, also - legal meine ich \:D/
hammergeiler nerdscheiß, david hasselhoff inclusive. kurz und auf den punkt.

8/10

Alle Mörder sind schon da / Clue (1985)

Clue.jpg

ich dachte erst, das ist ein remake von 'murder by death'; wars die erste halbe
stunde auch - dann entfernt sich die handlung aber davon und nimmt so langsam
fahrt auf, sogar einige gags waren nett. muss man aber nicht gesehen haben.

6/10

Lockere Geschäfte / Risky Business (1983)

risky-business-costume-300x300.jpg

mit unserem lieblingsphilantropen tom cruise in einem seiner früheren streifen.
highschoolkids home alone bekommen besuch von ner prostituierten,
die deren bude mit hilfe ihrer freundinnen (
089.gif
) auf den kopf stellt.
unfassbar toll.

5/10

Tomorrowland - A World Beyond (2015)

TL_Payoff_1-Sht_v6_Lg2.jpg

dieser film ist wirklich unfassbar toll. in diesem scifi märchen geht es um utopische parallelwelten,
dem untergang der menschheit und einem mädchen, was beide erzählstränge verbindet.
der stil, die flotten szenenwechsel und dr. house liegen voll auf meiner linie.

7.5/10

The Gambler (2014)

The-Gambler-2014.png

marky mark liegt als darsteller ebenso auf meiner linie, auch wenn er kein de niro ist.
heute muss er als spielsüchtiger dozent mit seinen (kriminellen) gläubigern klarkommen,
was dem antihelden bald diverse verletzungen einhandelt.
dem film fehlt irgendwie die letzte pointe, der große coup, o.ä.
so ist es irgendwie watch and forget fürn verregneten sonntag.
und was soll ich sagen: es hatte tatsächlich geregnet.

6.5/10

Zuletzt bearbeitet:

Gonzales

Head Admin
Reaktionen
0
Habe letztens "Everly" gesehn...
http://www.imdb.com/title/tt1945084/?ref_=nv_sr_1

Eigentlich gefällt mir die Prämisse aber statt den tatsächlichen 92 Minuten kams mir eher vor wie 2,5 Stunden...
Der Film tritt nach jeder Actionszene dermaßen auf die Bremse, dass man sich tatsächlich Gedanken über Setting Charaktere und Story macht... leider funktioniert davon so rein garnichts... und auch wenn Salma Hayek für 48 Jahre wirklich noch gut aussieht... die Lieblingsnutte des Yakuzabosses, die mit 41 ein Kind bekommen hat und mit 43 in den Sextrade entführt wurde... urgs...

4-5/10
wobei allein 2 Punkte für den völlig bescheuerten japanischen Foltermeister sind... viele Leute fanden den allerdings das Schlimmste am Film - wer sowas nevig findet dann einfach nochmal die 2 abziehen...

Finger weg ist die Zeit nicht wert :(

Reaktionen
0
Autómata. Ein Low-Budget Sci-Fi Thriller um künstliche Intelligenz und alles was so damit zusammenhängt. Optisch da low-budget so mittelmaß, wobei die Roboter schon gut gemacht sind. Allerdings hat der Film irgendwie einen komischen Farbfilter, der wohl Tristesse etc symbolisieren soll, aber mir ziemlich auf die Nerven ging. Die Themen sind Sci-Fi Klassiker würde ich sagen, kann man machen. All in all, keine wirkliche Empfehlung, aber da es in diesem Genre ja nicht so viel Neues gibt, kann man ihn sich schonmal anschauen.

Reaktionen
0
das war der mit antonio banderas? wenn ja fand ich den erstaunlich gut und sehr philosophisch

Reaktionen
0
Ja genau. Wobei Banderas eher eine ziemlich unwichtige Nebenrolle hat, dafür dass mit ihm für den Film geworben wird.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Am WE

Big Hero 6 (baymax auf deutsch) gesehn. ja ne, ziemlicher 0815 trickfilm. story hart vorhersehbar, nebencharaktere durchweg überzeichnet und nervig (super toughes girl, reicher nerd, EIN RASTAMANN MIT SCHEISS BERLINER AKZENT DAS DÜMMSTE WAS ICH JE GESEHN HAB). Der knuffige Roboter is halt das beste an dem Film. Wieder mal nich so meins.

Lucy.

Jau, iwie schon hart abgedreht, hätte mir irgendwie doch mehr Action erhofft, wurde aber so hammer hart abgedreht dass es mir doch ne Menge Spaß gemacht hat. Die Schlussparabel... oder Moral w/e hätts nich gebraucht "vor 1. mrd jahren wurde uns das leben geschenkt, macht was draus" oder irgendwie so, finde das wurde durch den Film an sich schon sehr deutlich was ausgedrückt werden sollte. Dieser Schlussatz hat den Film mMn auf ne ziemlich stumpfe Aussage runtergebrochen. Trotzdem, um sich mal bisn gehirnficken zu lassen ziemlich gut geeignet.

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
hab mir jetzt mal bosch gegeben, diese amazon-serie. yoah, ist schon ganz gut. falls man die üblichen verdächtigen durchhat, kann man sich die durchaus mal geben. ist jetzt sicher kein luther und erst recht kein true detective, aber trotzdem ganz spannend.

Reaktionen
0
Die letzte halbe Stunde von Lucy war schon ... etwas viel.
Gerade der Anfang war nun aber auch noch mit diesen "künstlerischen" Tier/naturszenen bestückt.. weiß immer noch nicht was ich davon halten soll.

Reaktionen
0
Alle Mörder sind schon da / Clue (1985)

ich dachte erst, das ist ein remake von 'murder by death'; wars die erste halbe
stunde auch - dann entfernt sich die handlung aber davon und nimmt so langsam
fahrt auf, sogar einige gags waren nett. muss man aber nicht gesehen haben.

6/10

Ich hab mir auf die Empfehlung hin den Film angesehen, da Murder by Death mein absoluter Lieblingsfilm ist. Gibt es noch mehr Filme in diese Richtung, die zu empfehlen sind?

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.794
komm grad aus minions.

fand ihn ganz ok, aber nicht überragend. dass im trailer fast alle guten szenen schon kamen hat ihn mir schon sehr kaputtgemacht :(

schwanke so zwischen 6oder 7 von 10 punkten x_X

€ der trailer von inside out war das geilste am kinobesuch

Reaktionen
0
grade mal angesehen den Trailer. kann die Begeisterung nicht verstehen. Ein animiertes Mario Barth Programm seriously?

Gelöscht

Guest
unique-snowflake-syndrom, eigene credibility erhöhen, in dem man sachen disst, die viele gut finden und sich dabei aber schon wieder im boot mit milliarden anderen befindet. yoo, mario barth dissen is so 2008! man, leute dissen, die sachen dissen, ist auch sowas von 2011! wollte es nur gesagt haben, jedenfalls: mein gott, es ist nen pixaranimationsstreifen, ich mein, dass sie schon wieder alles im trailer verbraten, ist zwar traurig aber irgendwie mittlerweile standard, für nen coolen dvd-abend würd ich mir den aber immer noch geben. fand schon die anderen beiden cool.

Reaktionen
1
Triangle - Die Angst kommt in Wellen (hervorragender deutscher Nebentitel mal wieder!)
http://www.imdb.com/title/tt1187064/?ref_=nv_sr_1

Mystery-Thriller um einen Haufen schiffbrüchiger Freunde, die sich auf ein (scheinbar) menschenleeres Kreuzfahrtschiff retten können. Dort geschehen dann seltsame und zunehmend lebensbedrohliche Dinge, die anders geartet sind als sie zunächst erscheinen.

Hatte ich schon auf imdb beäugt, als ich nach neuen Mystery- und Twist-Filmen gesucht habe, kam dann allerdings gestern um 3 Uhr nachts zufällig auf Pro7, musste ich mir natürlich reinziehen.
Und er war wirklich gut! Sehr viele Schichten und versteckte Anspielungen machen den Film zu einem Rätsel, bei dem man gerne mitfiebert und die Einsätze werden immer höher. Wem Coherence gefallen hat, dem wird auch das hier gefallen. Sehr unterhaltsam.

7/10

Reaktionen
0
gerade fargo den film von den coen brüdern gesehen. definitiv lustiger und spannender film, mit der die serie nicht annähernd mithalten kann.

lustig fand ich besonders, dass die serie an den film an einer stelle unmittelbar anknüpft

Reaktionen
14
Triangle - Die Angst kommt in Wellen (hervorragender deutscher Nebentitel mal wieder!)
http://www.imdb.com/title/tt1187064/?ref_=nv_sr_1

Mystery-Thriller um einen Haufen schiffbrüchiger Freunde, die sich auf ein (scheinbar) menschenleeres Kreuzfahrtschiff retten können. Dort geschehen dann seltsame und zunehmend lebensbedrohliche Dinge, die anders geartet sind als sie zunächst erscheinen.

Hatte ich schon auf imdb beäugt, als ich nach neuen Mystery- und Twist-Filmen gesucht habe, kam dann allerdings gestern um 3 Uhr nachts zufällig auf Pro7, musste ich mir natürlich reinziehen.
Und er war wirklich gut! Sehr viele Schichten und versteckte Anspielungen machen den Film zu einem Rätsel, bei dem man gerne mitfiebert und die Einsätze werden immer höher. Wem Coherence gefallen hat, dem wird auch das hier gefallen. Sehr unterhaltsam.

7/10

Erinnert mich von der Beschreibung ein wenig an den Film, wo son Seelenjäger an Board eines Kreuzfahrtschiffes alle draufgehen lässt. Z.B. durch sone Szene, wo ein übergespanntes Metallseil die tanzenden Leute auf Deck halbiert. (War glaube ich gleich am Anfang)

Weiss noch zufällig jemand, wie der hiess? Der war glaube ich auch nicht schlecht.

Edit: Kann es Ghost Ship sein? Erinnere mich jetzt nur noch so an diese Deck-Metallseil Szene...

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
ist das die Doku mit dem voss? muss nachher noch mal gucken, dieser ex-investmentbanker. war jedenfalls spannend.

Gelöscht

Guest
stimmt, die wars! bei der hat man immer erwartet, dass eisen gleich durchs Bild huscht.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
eisen leitet die klage gegen den banker. snitches get stitches (white collar style!)

€:
Knallhart (2003)
Junge mit Schlampenmutter (Dingenskirchen-Elvers) zieht von Zehlendorf ins Ghetto und wird gut abgezogen. Er strugglet ein bisschen und gerät an einen (NATÜRLICH ARABISCHEN, ASYL NUR FÜR CHRISTEN!!) Drogendealer, der ihn unter die Fittiche nimmt (oder ausnutzt, wie man will).

Bis auf die Stimme vom Dealer war der Film echt ganz cool. Wahrscheinlich hat sich Bushido den Film damals 2003 in Mamas Haus in Tempelhof angeguckt und hat sich zu "Vom Bordstein bis zur Skyline" inspirieren lassen. Die Stimmung ist gut und oftmals bedrohlich, aber die Story kommt nirgendwo an. Ich weiß nicht, was mir der Film sagen will und als Dokumentation des Berliner Unterschichtenlebens ist er mir zu extrem. Naja, er hat mich unterhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Chef (2014)

kq_Chef_videothumb-620x349.jpg

A chef who loses his restaurant job starts up a food truck in an effort to reclaim his creative promise,
while piecing back together his estranged family. Hat mich nicht mitgerissen.

5.5/10

White Heat / Sprung in den Tod (1949)

c964x542.jpg

endlich mal wieder ein geschmeidiger film noir, wenn auch etwas angestaubt.
heistmovie mit abgedrehter bandenchef und doppeltem spiel.
bonuspunkt fürs alter, war sehenswert, ist kein muss.

7/10

Lupin III: Voyage to Danger (1993)

vlcsnap-2558489.png

Lupin delivered.

6.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Oben