deleted_24196
Community-Forum
- Reaktionen
- 1
Ne, Schneehütte war wohl "The Man From Earth"?
Weil?Iron man 3 war mies
Hab ich auch so wahrgenommen, aber eigenes Urteil > Hoerensagen.superman hab ich nicht gesehen, soll aber eher scheiße sein
Ach, hohl. Das kommt doch mit dem zugrundeliegendem Material. Solange die Filme ihren Stil zum einen finden und zum anderen ordentlich durchziehen, koennen die gut Spaß machen. Sie erheben ja nicht den Anspruch Citizen Kane zu uebertrumpfen. Guardians of the Galaxy fand ich auch ziemlich großartig. Ist aber weniger nen Superhelden-Film, sondern eher noch ein funny space adventure (und funktioniert als solches erstklassig).der einzige marvel-film, mit dem ich bis dato wirklich spaß hatte, war guadians of the galaxy. ist zwar auch ziemlich hohl, aber nicht ganz so arg abgedroschen. kann man mal gemütlich wegsnacken.
Letzte Woche habe ich Ex Machina gesehen. Ein wirklich guter Film. Es ist kein klassischer Sci-Fi-Streifen im Weltraum sondern ein eher ruhiger, minimalistischer Film, der besonders von seinen Darstellern lebt. Die Geschichte ist gut, auch wenn am Ende einige kleine Logikschnitzer drin sind. Wer Sci-Fi mag und kein Actionfeuerwerk braucht, sollte sich den Film auf jeden Fall anschauen. Ich gebe 8/10 Punkten.
im gegensatz zum behinderten wutvolta finde ich ja durchaus, das "john wick" nen eigenen thread verdient hätte. heute endlich gesehen, weil krank und sofa und alles kacke (für 13,99€ bei amazon-prime, die haben echt ne macke fürn stream ...), wie auch immer: verdammt cooler film, 8/10, would watch again. schnörkellos gutes popcorn kino.
Ex Machina
Exzentrischer Internet-Milliardär lädt einen Programmierer in sein abgelegenes Landhaus ein um eine von ihm entwickelte künstliche Intelligenz (mit dem Körper eines heißen Girlies) zu testen und festzustellen, ob sie als ein Wesen mit echtem Bewusstsein durchgeht.
Intensives Kammerspiel mit hervorragenden Leistungen von Oscar Isaacs als der abgehobene Internetguru und Alicia Vikander als die KI Ava (<3).
Manche haben sich über die Vorhersehbarkeit beschwert, ich würde es eher Konsequenz nennen. War auf jeden Fall sehr angetan, ist ein Kandidat fürs DVD-Regal. Wer auf Sci-Fi steht und halbwegs Interesse für das Thema hat, sollte sich den unbedingt geben.
8/10
Der krebskranke Donald wird aufgrund seines belasteten Verhältnisses zu den Eltern vom Psychologen Dr. Adrian King betreut. Die Schwierigkeiten der Adoleszenz werden durch die Erkrankung verschärft, die sich im Laufe des Filmes immer deutlicher als tödlich herausstellt. Dr. Adrian King versucht Donald aufgrund seiner Ausnahmesituation, unter Brechung von Recht und üblichen Moralvorstellungen, den Beischlaf mit einer Prostituierten zu vermitteln. Gleichzeitig bemüht sich Donald um eine Beziehung mit einem gleichaltrigen Mädchen.
da wird jetzt nicht versucht, noch irgend nen "charakter weiterentwicklungs emo"-bullshit zu machen, nö, hammer nehmen, boden aufhämmern und los gehts.