ist doch komplett nachvollziehbar. der schauwert allein zieht. wenn man sich drauf einlässt, kann man sich vom bilderrausch und soundbombast auch gut mitreißen lassen.Und trotzdem rennen alle wie Lemminge in Fast and Furios 7 oder Transformers drölftausend :[.
Wo wir schon mal bei dynamischen Männerduos sind:Genau. Drum hab ich gestern mal wieder Hot Fuzz geschaut.
Edgar Wright ist einfach ne geile Sau. Durchs Band gute Filme.
Mullemaus Streifenkarl
8/10
Wild Tales (2014) (Relatos salvajes)
kurzgeschichtenfilm über menschliche abgründe. erfolgreichster film 2014 in argentinien. geheimtip.
(tolles pic, was?)
7.5/10
Coherence
Ziemlich interessanter Sci-Fi Thriller (ohne Aliens, Raumschiffe, irgendwelche Zukunftstechnologie o.Ä.), allerdings zumindestens zu Beginn recht verwirrend. Der komplette Film spielt in einem Haus, in dem sich eine Gruppe von Freunden getroffen hat und dann passieren auf einmal seltsame Sachen. Den sollte man imho gucken, ohne sich vorher irgendwas darüber durchzulesen.
Auch mal gesehen, war neugierig.
Irrer Streifen. Super verwirrend, super spannend bis zum Schluss und unvorhersehbar. So richtig kapiert hab ichs immernoch net
Ziemlich cool.
Danke für den Tip. Kennst du noch andere Filme, die so sind?
unterschreib ich :>Ich habe ja echt eine Scheiße erwartet, aber das?!
Ich kannte die Vorgänger ... aber so wat ... also ne.
Ich erwarte keinen Realismus und mir ist klar, dass das übertrieben ist.
Aber ne.
Ne Ne Ne.
danke auch für den tip, dl läuft *hust
habn faible für filme, die nur in einem raum spielen, waren beinahe alle gut bisher :>
€: gestern abend noch gesehen und bin begeistert -> 8/10
vor allem, dass tatsächlich alles schlüssig ist, nur die eine sache...
anfangs sieht man emily im auto mit ihrem freund telefonieren,
er ist plötzlich verdutzt und stammelt irgendetwas
am ende des films ist emily aus einem paralleluniversum in diesem moment bei ihm,
das erklärt natürlich seine verdutztheit, nuuuuuuuur
warum entschließt sich emily überhaupt, ihre gruppe zu verlassen?!
im letzten drittel wurde klar, dass alle von verschiedenen welten sind und durch die
'dimensionsübergänge' wild durcheinandergewürfelt im haus wieder zusammenfinden.
die chance, 'ihre heimatdimension' wieder zufinden sind quasi null, also was soll das?
es muss wohl mit ihrem freund zusammenhängen, der sich einmal an den ring erinnern
konnte und ein anderer nicht - wollte sie diesen wiederfinden?
in der anderen dimension angekommen versucht sie sogleich, die dort ansässige emily
zu erdrosseln, was aber misslingt, statt dessen legt sie ihr opfer bewußtlos in die wanne,
geht zur gruppe und wird schließlich ohnmächtig.
von der emily in der wanne hört man nichts mehr - wo ist die hin?
werd ihn mir bestimmt nochmal ansehen, evt klären sich bei nem zweiten blick ja die fragen
Ja, kann man, der Film kommt ganz ohne irgendwelche Schreckmomente aus.
Andere Filme in der Art fallen mir jetzt nicht ein, am ehesten evtl noch Memento oder Triangle
So wie ich das verstanden habe, waren die aktuelle Emily und ihr Freund nichtmehr zusammen. Das wollte sie ändern und hat sich deswegen eine Heile-Welt-Dimension gesucht, und versucht deren Emily auszuschalten um ihren Platz einzunehmen. Wo die Emily in der Wanne hin is, weiß ich auch net mehr, aber der Anruf bei ihrem Freund stammt von der Emily im Kofferraum. (Die die erdrosselt wurde). Kann mich aber auch irren, kA, war ziemlich verwirrend
Ich schau grad Transformers 3 auf ORF... Der läuft jetzt 45 Minuten und bis jetzt ists nur langeweile abgewechselt mit fremdschäm Humor...
Edit: Ach du scheisse jetzt gibts noch Liebesdrama...
Edit2: Ok, die Action auf der Autobahn war gut... Was das mitm Waffen runter sollte... Andere Frage......
Wann genau Banner gelernt hat, den Hulk punktgenau zu kontrollieren, habe ich auch nicht verstanden.
Und deshalb versteckt er sich irgendwo in indischen Slums und hat dauernd Angst, auszuticken?
Im Helidings rastet er ja dann nochmals komplett aus und nach dem Sturz erinnert er sich an nichts, nur der Müllmann meint er hätte sich "absichtlich" dahin gestürzt. Das überrascht Banner dann und machte auf mich den Eindruck, als hätte er den Hulk noch nie auch nur ansatzweise unter Kontrolle gehabt.
Jedenfalls scheint ihm da ein Licht aufgegangen zu sein und im Endfight kann er sich pötzlich nach Laune in den Hulk verwandeln, nimmt Befehle vom Captain an und rettet Ironman im freien Fall.
Naja was solls.