Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Reaktionen
3.747
Und trotzdem rennen alle wie Lemminge in Fast and Furios 7 oder Transformers drölftausend :[.
ist doch komplett nachvollziehbar. der schauwert allein zieht. wenn man sich drauf einlässt, kann man sich vom bilderrausch und soundbombast auch gut mitreißen lassen.

und die mehrheit hat keinen bock darauf, aus nem film verwirrt oder traurig rauszugehen.
was gleichzeitig natürlich aber nicht heißt, dass blockbuster moderner art per se verdammenswert wären. sie sind rein aus wirtschaftlichem interesse entstanden und erfüllen ihren zweck. für den anspruch gibts indiefilme und serien, für popcorn und bier gibts die blockbuster.

Reaktionen
1.002
Ich hab nix gegen Kopfausschalten Kino, z.B. fand ich Pacific Rim, Guardians of the Galaxy, Avengers, Captain America 2 alle wirklich gelungen und hab den Kinogang nicht bereut)...
Aber bei so gequetschtem Bockmist wie Transformers 2+, Turtles oder Fast and the Furios (alle) krieg ich das irgendwie einfach nicht hin... Nicht das ich nach TF2 noch irgendwas in der Richtung ins Kino schauen gegangen wäre.

Das beste an den Filmen ist/war jeweils Crainys Review...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Es gibt halt gute seichte Filme (z.b guardians) und schlechte seichte Filme. Aber nur "tiefe" filme schauen wäre auch.. eintönig

Reaktionen
0
Genau. Drum hab ich gestern mal wieder Hot Fuzz geschaut.
Edgar Wright ist einfach ne geile Sau. Durchs Band gute Filme.

Reaktionen
0
großartig! Den hatte ich schon fast nicht mehr auf dem Schirm.
Danke.

Reaktionen
82
Coherence

Ziemlich interessanter Sci-Fi Thriller (ohne Aliens, Raumschiffe, irgendwelche Zukunftstechnologie o.Ä.), allerdings zumindestens zu Beginn recht verwirrend. Der komplette Film spielt in einem Haus, in dem sich eine Gruppe von Freunden getroffen hat und dann passieren auf einmal seltsame Sachen. Den sollte man imho gucken, ohne sich vorher irgendwas darüber durchzulesen.

Reaktionen
3.747
Genau. Drum hab ich gestern mal wieder Hot Fuzz geschaut.
Edgar Wright ist einfach ne geile Sau. Durchs Band gute Filme.
Wo wir schon mal bei dynamischen Männerduos sind:
Zwei sind nicht zu bremsen
Naja, was will man erwarten. Bud Spencer, Terrence Hill. Bescheuerte Story, eindimensionale Charaktere, Machismo, Sexismus, Gewaltverherrlichung.
Da ist mir glatt das Monokel beim Schauen verrutscht.

Mullemaus :rofl2: Streifenkarl :rofl2:
8/10

Reaktionen
1.637
Hab mir gestern alle 4 Pilotfolgen von Eichwald, MdB gegeben.
Hier und da noch überzeichnet und zu gewollt, waren aber paar Lacher bei. Wenns ausgebaut wird schau ich es mir definitiv an :rofl2:
Hab mich gut unterhalten gefühlt

Reaktionen
171
Wild Tales (2014) (Relatos salvajes)

kurzgeschichtenfilm über menschliche abgründe. erfolgreichster film 2014 in argentinien. geheimtip.
(tolles pic, was?
icon23.gif
)

7.5/10

Sehr geil, vor allem die ersten vier. Die letzten beiden, naja.

ahi

Reaktionen
5
Coherence

Ziemlich interessanter Sci-Fi Thriller (ohne Aliens, Raumschiffe, irgendwelche Zukunftstechnologie o.Ä.), allerdings zumindestens zu Beginn recht verwirrend. Der komplette Film spielt in einem Haus, in dem sich eine Gruppe von Freunden getroffen hat und dann passieren auf einmal seltsame Sachen. Den sollte man imho gucken, ohne sich vorher irgendwas darüber durchzulesen.

Auch mal gesehen, war neugierig.
Irrer Streifen. Super verwirrend, super spannend bis zum Schluss und unvorhersehbar. So richtig kapiert hab ichs immernoch net :D
Ziemlich cool.

Danke für den Tip. Kennst du noch andere Filme, die so sind?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Auch mal gesehen, war neugierig.
Irrer Streifen. Super verwirrend, super spannend bis zum Schluss und unvorhersehbar. So richtig kapiert hab ichs immernoch net :D
Ziemlich cool.

Danke für den Tip. Kennst du noch andere Filme, die so sind?

Hört sich interessant an. Kann man sich den Film auch geben wenn man ein notorischer schisser vor jump-scares (schreckmomenten) ist?

Reaktionen
82
Ja, kann man, der Film kommt ganz ohne irgendwelche Schreckmomente aus.

Andere Filme in der Art fallen mir jetzt nicht ein, am ehesten evtl noch Memento oder Triangle

Reaktionen
0
danke auch für den tip, dl läuft *hust

habn faible für filme, die nur in einem raum spielen, waren beinahe alle gut bisher :>

€: gestern abend noch gesehen und bin begeistert :) -> 8/10
vor allem, dass tatsächlich alles schlüssig ist, nur die eine sache...

anfangs sieht man emily im auto mit ihrem freund telefonieren,
er ist plötzlich verdutzt und stammelt irgendetwas

am ende des films ist emily aus einem paralleluniversum in diesem moment bei ihm,
das erklärt natürlich seine verdutztheit, nuuuuuuuur
warum entschließt sich emily überhaupt, ihre gruppe zu verlassen?!
im letzten drittel wurde klar, dass alle von verschiedenen welten sind und durch die
'dimensionsübergänge' wild durcheinandergewürfelt im haus wieder zusammenfinden.
die chance, 'ihre heimatdimension' wieder zufinden sind quasi null, also was soll das?

es muss wohl mit ihrem freund zusammenhängen, der sich einmal an den ring erinnern
konnte und ein anderer nicht - wollte sie diesen wiederfinden?
in der anderen dimension angekommen versucht sie sogleich, die dort ansässige emily
zu erdrosseln, was aber misslingt, statt dessen legt sie ihr opfer bewußtlos in die wanne,
geht zur gruppe und wird schließlich ohnmächtig.
von der emily in der wanne hört man nichts mehr - wo ist die hin?

werd ihn mir bestimmt nochmal ansehen, evt klären sich bei nem zweiten blick ja die fragen

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.002
Hab aus langeweile übers Wochenende geschaut:

State of Play:
Russel Crow isn oldschool journalist und deckt eine Verschwörung auf. War ganz nett, jetzt nicht übermässig originell oder überraschend aber ein netter, ausreichend spannender Film den man sich mal geben kann.

Outcast:
Ein Kreuzritter hat genug vom Schlachten und geht Richtung Osten. Dann ist er in China/Asien und da reden praktischerweise auch alle Englisch und allgemein gibt’s keine Sprachbarriere :ugly:. Er beschützt dann den fliehenden Prinzen vor dessen Bruder, bandelt nebenbei mit der Prinzessin an u.s.w.u.s.f..
Ausserdem ist er selbstverständlich Opium abhängig, hat aber 0 Entzugserscheinungen und als tüpfchen auf dem I wurd die „Vorgeschichte“ wohl nachträglich gekürzt, jedenfalls ist erst mal nicht so klar warum es dem Typen jetzt sooo mies geht (wird aber dann gegen Ende des Films in ~30 sec kurz erklärt :ugly:).

BONUS: Nicolas Cage!
EXTRABONUS: Natürlich sind die beiden „weissen“ Superkämpfer und können fast beliebig viele Asiaten zerhacken… Ausser den bösen Prinzen, aber der bescheisst eh, weil er natürlich dual wild gosu ist…

RIIICHHTIG abgrundtief schlecht war er jetzt nicht und auf ne gewisse Weise hat er durchaus unterhalten weil kaum je Leerlauf herrscht. Er ist halt einfach richtig dumm, klischeebeladen u.s.w.u.s.f. :).
Ich glaub der eignet sich gut für ne angeheiterte Runde um sich drüber lustig zu machen...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also ich hab ja Furious 7 angeschaut.
( :ugly: )
Nicht im Kino, und hauptsächlich, weil ein Bekannter mir den empfohlen hat.
(Auf dessen Filmmeinung ich normalerweise etwas geben kann ... DIESE Zeiten sind auch vorbei. ;) )

Gut:
- Jason Statham und The Rock sind dabei.
- Es ist dauernd was los.

Schlecht:
Alles andere.

Ich habe ja echt eine Scheiße erwartet, aber das?!
Ich kannte die Vorgänger ... aber so wat ... also ne.
Ich erwarte keinen Realismus und mir ist klar, dass das übertrieben ist.
Aber ne.
Ne Ne Ne.

:D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe ja echt eine Scheiße erwartet, aber das?!
Ich kannte die Vorgänger ... aber so wat ... also ne.
Ich erwarte keinen Realismus und mir ist klar, dass das übertrieben ist.
Aber ne.
Ne Ne Ne.
unterschreib ich :>

die handlung, die stunts, die typen, .... oh gott :D

ahi

Reaktionen
5
danke auch für den tip, dl läuft *hust

habn faible für filme, die nur in einem raum spielen, waren beinahe alle gut bisher :>

€: gestern abend noch gesehen und bin begeistert :) -> 8/10
vor allem, dass tatsächlich alles schlüssig ist, nur die eine sache...

anfangs sieht man emily im auto mit ihrem freund telefonieren,
er ist plötzlich verdutzt und stammelt irgendetwas

am ende des films ist emily aus einem paralleluniversum in diesem moment bei ihm,
das erklärt natürlich seine verdutztheit, nuuuuuuuur
warum entschließt sich emily überhaupt, ihre gruppe zu verlassen?!
im letzten drittel wurde klar, dass alle von verschiedenen welten sind und durch die
'dimensionsübergänge' wild durcheinandergewürfelt im haus wieder zusammenfinden.
die chance, 'ihre heimatdimension' wieder zufinden sind quasi null, also was soll das?

es muss wohl mit ihrem freund zusammenhängen, der sich einmal an den ring erinnern
konnte und ein anderer nicht - wollte sie diesen wiederfinden?
in der anderen dimension angekommen versucht sie sogleich, die dort ansässige emily
zu erdrosseln, was aber misslingt, statt dessen legt sie ihr opfer bewußtlos in die wanne,
geht zur gruppe und wird schließlich ohnmächtig.
von der emily in der wanne hört man nichts mehr - wo ist die hin?

werd ihn mir bestimmt nochmal ansehen, evt klären sich bei nem zweiten blick ja die fragen

So wie ich das verstanden habe, waren die aktuelle Emily und ihr Freund nichtmehr zusammen. Das wollte sie ändern und hat sich deswegen eine Heile-Welt-Dimension gesucht, und versucht deren Emily auszuschalten um ihren Platz einzunehmen. Wo die Emily in der Wanne hin is, weiß ich auch net mehr, aber der Anruf bei ihrem Freund stammt von der Emily im Kofferraum. (Die die erdrosselt wurde). Kann mich aber auch irren, kA, war ziemlich verwirrend

Reaktionen
1.002
Ich schau grad Transformers 3 auf ORF... Der läuft jetzt 45 Minuten und bis jetzt ists nur langeweile abgewechselt mit fremdschäm Humor...

Edit: Ach du scheisse jetzt gibts noch Liebesdrama...

Edit2: Ok, die Action auf der Autobahn war gut... Was das mitm Waffen runter sollte... Andere Frage......

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
82
So wie ich das verstanden habe, waren die aktuelle Emily und ihr Freund nichtmehr zusammen. Das wollte sie ändern und hat sich deswegen eine Heile-Welt-Dimension gesucht, und versucht deren Emily auszuschalten um ihren Platz einzunehmen. Wo die Emily in der Wanne hin is, weiß ich auch net mehr, aber der Anruf bei ihrem Freund stammt von der Emily im Kofferraum. (Die die erdrosselt wurde). Kann mich aber auch irren, kA, war ziemlich verwirrend

Dass sie sich eine Welt sucht, die ihr gefällt habe ich auch so verstanden. In "ihrer" Welt lief ja alles schief. Welche Emily da jetzt genau angerufen hat, da bin ich mir aber auch nicht so sicher.

Ich habe den Film noch mal ein paar Tage später geguckt und irgendwie habe ich den Eindruck, dass die ganzen Charaktere von Anfang an nicht in ihrer richtigen Welt waren und die Welten ab der Ankunft vermischt waren... Wenn man bei dem Film mal auf Details achtet, kann man sicher tausende kleine Sachen entdecken, z.T. schon ganz am Anfang. Mir ist aufgefallen, dass schon in den ersten 5-10 Minuten z.B. Mike einfach mal ein anderes Hemd anhat oder dass auf dem Esstisch andere Gegenstände stehen. Die Frage ist natürlich, was davon jetzt Filmfehler sind und was absichtlich anders ist... Bei so einer Microbudget Produktion würde ich auf relativ viele Fehler tippen

Hat irgendjemand schon Primer gesehen? Der soll wohl auch so ähnlich sein...

Außerdem gesehen: Short Term 12
Drama über ne Gruppe von Betreuern und Jugendlichen in einer Pflegeeinrichtung für Kinder aus abgefuckten Verhältnissen... Imdb 8,0 - würde ich auch geben...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
Ex Machina
Könnte definitiv auch in nen eigenen Thread, hab jetzt auf die schnelle aber keinen gefunden.

Fand den Film richtig gut, schön unaufdringlich inszeniert für die Sci-Fi KI Thematik, Geschichte war auch sehr interessant und durchweg super gespielt.
8/10

Reaktionen
0
Ich schau grad Transformers 3 auf ORF... Der läuft jetzt 45 Minuten und bis jetzt ists nur langeweile abgewechselt mit fremdschäm Humor...

Edit: Ach du scheisse jetzt gibts noch Liebesdrama...

Edit2: Ok, die Action auf der Autobahn war gut... Was das mitm Waffen runter sollte... Andere Frage......

gib dir mal transformers 4. war so ziemlich das schlechteste das ich dieses jahr gesehen hab.

Reaktionen
0
Big Hero 6
Hab nie gross was von dem Film gehört, ist aber ganz OK. Schön und oftmals knuddlig gemacht und eigentlich läuft immer bisschen was. Fand The Incredibles zwar wesentlich besser, wer aber Animationsfilme mag, wird hier auch gut unterhalten.

The Avengers (2012)
Ich scheine, zusammen mit einer handvoll Leuten, einer der wenigen zu sein, die dem Film wenig abgewinnen können bzw. sich grösstenteils gelangweilt haben.
Gewisse CGI Actionszenen sind mittlerweile einfach nur noch zum Gähnen. Die Verfolgungsszene am Anfang mit den Jeeps ist einfach nur schlecht. Die Vorstellung der einzelnen Charaktere wird lieblos abgehandelt, braucht es halt, ne. Der Fight zwischen Iron Man und Thor ist auch einfach nur langweilig; beide geben sich saures und fliegen durch die Gegend. Dann spielt der Film gefühlte 80% der Spieldauer auf diesem dummen Flugschiff, wo dann noch kurz für den Endfight umgeschalten wird. Die grossartige Loki-Armee besteht dann aus ein paar HALO-Aliens auf Flugbikes und gepanzerten Flugwürmern. Erstere haben ein paar Laserwaffen mit denen sie nichts treffen ausser Dr. Pepper Lastwägen und Restaurant-Bestuhlung und um die Sache noch weniger bedrohlich zu machen, lassen sie sich auch noch von normalen Menschen im Zweikampf umhauen (Black Widow). Zum Schluss brauchte es dann nichts weiter als eine Nuklearrakete durchs Portal zu schiessen und die Sache war gegessen.
Also eigentlich nichts, was die US ARMY nicht auch hätte regeln können.
Wann genau Banner gelernt hat, den Hulk punktgenau zu kontrollieren, habe ich auch nicht verstanden.

Reaktionen
0
Und deshalb versteckt er sich irgendwo in indischen Slums und hat dauernd Angst, auszuticken?
Im Helidings rastet er ja dann nochmals komplett aus und nach dem Sturz erinnert er sich an nichts, nur der Müllmann meint er hätte sich "absichtlich" dahin gestürzt. Das überrascht Banner dann und machte auf mich den Eindruck, als hätte er den Hulk noch nie auch nur ansatzweise unter Kontrolle gehabt.

Jedenfalls scheint ihm da ein Licht aufgegangen zu sein und im Endfight kann er sich pötzlich nach Laune in den Hulk verwandeln, nimmt Befehle vom Captain an und rettet Ironman im freien Fall.

Naja was solls.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
Nur weil Banner sich auf Kommando in den Hulk verwandeln kann heißt es nicht dass er bei zu großem Stress nicht automatisch die Kontrolle verliert. Wäre ja hammer dumm.
Er hat soweit ich das weiß den Hulk noch NIE unter Kontrolle gehabt. In manchen inkarnationen (Planet Hulk) kann man davon ausgehen dass der Hulk die Kontrolle über den Körper erlangt hat, denn darin taucht Banner extrem selten auf.

Der Hulk =/= Banner. Hulk ist eine eigenständige "Person", deswegen kann er sich auch an nix erinnern.

Reaktionen
1.002
Und deshalb versteckt er sich irgendwo in indischen Slums und hat dauernd Angst, auszuticken?
Im Helidings rastet er ja dann nochmals komplett aus und nach dem Sturz erinnert er sich an nichts, nur der Müllmann meint er hätte sich "absichtlich" dahin gestürzt. Das überrascht Banner dann und machte auf mich den Eindruck, als hätte er den Hulk noch nie auch nur ansatzweise unter Kontrolle gehabt.

Jedenfalls scheint ihm da ein Licht aufgegangen zu sein und im Endfight kann er sich pötzlich nach Laune in den Hulk verwandeln, nimmt Befehle vom Captain an und rettet Ironman im freien Fall.

Naja was solls.

Hab das auch nie verstanden.
Ist glaub ich aber mehr so ne "Glaubensfrage" manche findens ok wies gelöst wurde, manche nicht. Gut/Klar rüber gebracht wurds aber auf keinen Fall...

Reaktionen
0
A.) Im Comic ist das besser gelöst / erklärt, als im Film.
( Okay, da wechselt das auch ständig und hat verschiedene Ursachen und man halt auch mehr Zeit, irgendwelche Entwicklungen zu schildern, aber ein "der Stecken macht ihn mehr mett als sonst" hätte schon gereicht.)
B.) Nur, weil es ein Comic ist, muss man ja nicht über sämtliche Logiklücken hinweg schauen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
ich steh ja sonst nicht auf so filme und der ist völlig random aber grad "Paris Express" im TV geguckt und ich fand ihn auf ne sehr merkwürdige Art dann doch gut..

Reaktionen
0
Das war vor ca. 10 Jahren mal n Ding. Wenn ich mir den Trailer aber so anschaue, sind sie in der Zeit nicht wirklich weiter gekommen. Na gut, ne bessere Kamera haben sie jetzt.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
The Signal

Äh, ja, ein Film mit Ende von dem man nicht weiß was der Regisseur einem überhaupt sagen will. Hat mir dennoch ganz gut gefallen, 7/10.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
War das der Film in dem se in soner Schneehütte sind? Wenn ja, der war in der Tat etwas Gehirnfickend unterwegs :)

Oben