Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
07.03.2005
Beiträge
1.770
Reaktionen
113
Gestern knight of cups gesehen, ich empfehle herzlichst heator, cosmos und gashawk es anzuschauen. Für die restliche menshcheit dürfte das ne 0/10 sein und kuma sollte sich was schaemen in diesem dreck mitgespielt zu haben. Keine dialoge sondern nur stimmen aus dem off, cristian bale versinkt in selbstmitleid und dieser huso von writer/regisseur verschwendet viel geld um banale scheisse unters volk zu bringen. Was interstellar schon deutlich abgewertet hat ("es gibt eine weitere kraft im universum - es ist die liebe blabla") zieht sich hier durch den ganzen film. Und man fragt sich die ganze zeit, wieviele moscheen hätte man von diesem geld fuer fluechtlinge bauen koennen?! :(
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
the killer inside me


spielt in den 50er in ner kleinen stadt in texas, ein junger hilfs-sheriff entwickelt sich zum frauenmörder. explizite gewaltszenen und ein bisschen nackte haut (kate hudson, jessica alba!), aber sonst sehr seltsam und irgendwie sehe ich in dem film einfach keinen sinn.

5/10 oder sowas
 
Mitglied seit
15.09.2015
Beiträge
10
Reaktionen
0
Vorhin mal wieder Battle: Los Angeles gesehen, eigentlich ganz unterhaltsamer streifen. Keine Perle, aber ganz solide. Wer auf Alien Invasion steht kann sich den bedenkenlos geben.
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
12.908
Reaktionen
2.368
Der Film ist super, einer meiner Lieblinge.
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Vorhin mal wieder Battle: Los Angeles gesehen, eigentlich ganz unterhaltsamer streifen. Keine Perle, aber ganz solide. Wer auf Alien Invasion steht kann sich den bedenkenlos geben.

Der kam doch letztens auf Pro7. ich habe mich bei der Vorschau immer arg fremdgeschämt :|

Gerade Grave Encounters 1 geguckt... tja. .. .4/10, mit Wohlwollen.
 

Gelöscht

Guest
grave encounters ist halt nen subgenre, dass man mögen muss. kommt sicher nicht an blairwitch project ran, aber wenn man die paranormal activities schon durch hat und die art filme mag, ist dass schon ziemlich solide. würde als fanboy der gattung 7/10 geben und would watch again.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
unthinkable

samuel l. jackson und carrie-anne moss verhören michael sheen, weil dieser zum islam konvertiert ist und nach eigener aussage 3 atombomben irgendwo in den usa versteckt hat. recht spannend und z.t. überraschend, dazu kommen recht harte folter-szenen (finger abschneiden etc) und die thematik "folter <-> 9/11" wird auch ganz gut beleuchtet bzw das dilemma, in dem die akteure stecken.

7/10, da sich 1-2 kleine logik-fehler eingeschlichen haben:

wieso lässt er sich absichtlich fangen? man weiß heutzutage sehr gut, zu was die usa in fällen, die die nationale sicherheit betreffen, imstande ist.
außerdem: wieso erzählt H erst am ende von der 4. bombe? hätte er das direkt getan, hätte er ungestört weiter verhören können...
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Den fand ich ziemlich beschissen. Konnte da nichts interessantes finden.
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Persepolis
Autobiographischer Zeichentrickfilm über ein iranisches Mädchen, das während den späten Zeiten des Schah, der iranischen Revolution und dem ersten Golfkrieg aufwächst. Mir gefällt der zeichnerische Stil sehr gut. Zudem wechseln sich die tragischen Szenen immer wieder mit unterhaltsamen Szenen, oder Szenen mit schwarzen Humor ab, sodass der Film nie zu deprimierend wird. Auch wird schön gezeigt, wie die liberalen städtischen Iraner erst vom Schah und dann vom Revolutionsrat geknechtet werden. Es wird auch auf den Anteil des Westens am Schicksal des iranischen Volkes eingegangen. Und wir lernen, was wir alle schon wussten: Der (politische) Islam ist der behinderte Bruder von König Midas. Alles was mit ihm in Berührung kommt, verwandelt sich in Scheiße.

9/10, sollte im Geschichtsunterricht gezeigt werden.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Beste Szene ist wie sie sich ihren Schatz zuerst als Prinz (alles perfekt) und 1 Minute später als Vollarsch vorstellt :D
Aber echt ein super Film der den Graphic Novels in nichts nachsteht.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
persepolis sollte man wirklich gesehen haben, starkes teil!

A Film with Me in It (2008)

hqdefault.jpg


zwei recht einfältige pappnasen erleben einen fatalen zwischenfall nach dem anderen.
der protagonist hat etwas von dem protagonisten aus 'in china essen sie hunde',
allerdings zog sich dieser streifen und war auch nicht ganz so lustig.

6/10


Transcendence (2014)

transcendence-2014-cartel-2.jpg


sci-fi movie über künstliche intelligenz und hirn uploaden mit johnny depp! Oo
war wesentlich besser, als das hier klingt.

7/10


Southpaw (2015)

download-1.jpg


drama über nen boxer und darf-ich-jetzt-nicht-spoilern mit gyllenhall! Oo
typ scheint sich langsam zu nem zweiten bale in sachen perfektionismus zu entwickeln.
wieder mal ne starke vorstellung vom jakob.

7.5/10


House of Cards (2013 – tbc)

house-of-cards-poster.jpg


politserie mit intrigen und kevin spacey! Oo
die woche mit angefangen, kennt ihr alle, rockt.

7.5/10
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.842
Reaktionen
45
Noch dazu in einem "Filme die keinen eigenen Thread wert sind" Thread :ugly:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Disturbia


vorweg, ich hasse shia labeouf (wie so ca. jeder normale mensch), hab mich aber trotzdem drauf eingelassen, zumal er da auch noch recht jung war. wie es bei filmen, wo jugendliche die hauptrollen spielen, nunmal so ist, ist der film durchzogen von wirklich dümmlich-dämlichen mongoaktionen, die man mit 2 sekunden nachdenken auch ganz anders hätte lösen können. inhaltlich gehts darum, dass ein jugendlicher seinen nachnbarn verdächtigt, ein mörder zu sein. er und das geile nachbarstochtermiststück beobachten ihn und finden halt irgendwann was heraus.
alles in allem war ein großteil des films vorhersehbar, dazu die dümmlichen aktionen halt. wofür der film nur bedingt was kann (gut, der casting-verantwortliche schon): ich sehe carrie-anne moss als liebe wehrlose mama, was man ihr nach matrix halt "nicht mehr so ganz" abkauft, weil man diese szenen einfach im kopf hat.
einzig david morse gefällt mir dabei sehr gut, dieser selbstgefällige gesichtsausdruck, ein wenig schmierig und quasi immer herr der lage.

wie man bei imdb auf 6,9 kommt, ist mir echt ein rätsel. mit viel wohlwollen 5,8 / 10, in der ersten hälfte hab ich mich quasi alle 5 minuten aufgeregt, ab dann ging es zumindest einigermaßen
 
Mitglied seit
20.07.2002
Beiträge
1.386
Reaktionen
10
Waltz with Bashir.

Im Graphic Novell -Stil semi dokumentarischer Streifen über den Libanonkrieg '83 und das Massaker in den Flüchtlingslagern Sabra und Schatila unter Zusehen der israelischen Armee. Ist quasi Rückwirkend erzählt von einem (tatsächlichen) Journalisten, der versucht aufzuarbeiten, was damals gewesen ist. Es geht neben dem schweren Thema auch um das "Vergessen/Verdrängen" von Erinnerung und der damit zusammenhängenden Verneinung der (Mit)Verantwortung.
Gerade der Comicstyle macht das passierte noch eindringlicher. Hab eigentlich den Film eher planlos angestellt ohne Vorwissen um was es geht.

9/10, imho ein "moderneres" Schindlers Liste, nur deutlich prägnanter (und kürzer). Ist jetzt aber nichts zur Entspannung abends.

My Name is Nobody
Spagetthiwestern mit Terence Hill und Henry Fonda. Regie:Sergio Leono, Musik: Ennio Moriconne.

Nobody taucht in einer Stadt auf und bringt einen "alten Helden" dazu, sich ein letztes mal zu erheben. Meine Freundin ist direkt nach 15min eingepennt. Ich fand es großartig. Musik, Szenen. Das "Alte Western Generation vs. Neue" gefällt.

7.5/10. Die Musik alleine ist natürlich 10/10.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Das Ende von Waltz with Bashir fickt einen schon recht hart.

Mein name ist Nobody ist fantastisch, war zumindest als kind mein lieblings terrenc hill film. :ugly:


Gestern abend noch Alien Ressurection gesehen, was für ein gewaltiger kackstreifen, ernsthaft Joss Whedon gehört mit unverkauften in säcke gestopften VHS kassetten davon totgeprügelt.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Hatte im Flieger etwas Zeit bzw. davor und danach:

Frozen
Die Singerei ging mir auf die Nerven, etwas too much Kinderfilm. Vielleicht wenn man ne Nichte oder sowas hat.

Inside out
Fand ich super süss. Thematik hat mich persönlich auch berührt, nur Bing Bong ging mir aufn Sack. Kann sich nicht ganz mit anderen Pixar Klassikern messen, mir persönlich hat er aber sehr gefallen.

The Big Lebowski
Klassiker, musste mal wieder sein :D Bin dann allerdings eingeschlafen.
Passend dazu die Fucking Short Version.

Birdman
The Fuck did I just watch? Schnitt, Kamera, Musik sehr eigenwillig, Story ähhh huh?! Aber OK, kann man sich geben.

Brave
Hab ich nach 20 Min ausgemacht, war irgendwie zu kindisch / zu viel tumult.

X-Men Days of Future Past
Der is komplett an mir vorbei. War der hier schon in den Kinos? Nun, jedenfalls wieder einer der etwas besseren X-Men. Das Gewisse Etwas hat aber wiedermal gefehlt. Geht mir aber irgendwie bei den meisten Marvel Filmen so :\ Vielleicht kann ich seit dem ultraschlechten The Wolverine einfach Wolverine nicht mehr sehen, weiss nicht.

Dann noch irgendwelche Chinesenfilme, da hat sich das Merken der Titel aber nicht gelohnt :D
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Mal wieder ein bisschen Zeit und was geschaut :)

Sharknado 3
Wusste garnet, dass es davon nen Dritten gibt. Zufällig Samstags bei SchleFaZ drüber gestolpert :D
Naja was soll man sagen, besser als der Zweite, weil noch bescheuerter. Diese Filme leben davon, sich selbst nicht ernst zu nehmen, und der hier hat es auf die Spitze getrieben. Haie im Weltall, eine Laserkettensäge und das durchbrechen der Erdatmospähre innerhalb eines Hais, sind nur ein paar Beispielszenen dieses Meisterwerks. Ich persönlich fands schon fast zu trashig, aber für einen langweiligen Abend mit Bier und Bros durchaus noch ok. Achja Oli Kalkofe und Peter Rütten haben sogar einen Gastauftritt!

Now You See Me
Vier Magier überfallen eine Bank und leisten sich ein Katz-und-Maus-Spiel mit dem FBI.
Sehr flashy und tolle Bilder, aber Storymäßig doch flacher als erwartet. Die Zaubertricks und ihre Erklärungen waren aber gut gemacht. Gute Schauspieler.

Dead Snow 1 & 2
Nur ein Wort: LOL.
Nazizombies im Schnee (zumindest in Teil 1), viel Blut und Gedärme, ein paar Titten und bescheuerte Story... passt. Der zweite ist sogar noch besser. Megawitzig, coole Splatterszenen und sehr kurzweilig. Eine der besten Zombiefilme, die ich je gesehen hab.

Insidious Chapter 2
Fand den ersten schon eher meh, Chapter 2 ist halt mehr vom gleichen. War irgendwie wie der erste, nur dass diesmal
der Vater besessen ist
Ansonsten technisch gut gemacht, gruselige Atmosphäre die ganze Zeit. Kann aber mit solchen Filmen irgendwie nichts anfangen, irgendwie dringen die nicht zu mir durch. Da fand ich "The Woman in Black" oder "The Ring" viel heftiger. Die Geisterwelt war aber ziemlich cool.

Fantastic Four (der neue)
War überraschenderweise nicht ganz so scheiße wie erwartet. Die Fantastic Four selbst sind viel besser dargestellt als in der früheren verfilmung und viel näher am Comic (besonders Thing). Die Story dagegen war total langweilig und sinnlos. Es passiert den ganzen Film über garnichts, die Fantastic Four benutzen nichtmal ihre Kräfte so richtig, es gibt keinen (wirklichen) Gegenspieler und überhaupt ist alles total nichtssagend. Naja, bissel Eyecandy gabs und Kate Mara sieht toll aus.

Stretch
Ein Chaffeur mit Geldschulden bekommt einen Auftrag und die Chance seine Schulden zu begleichen. Der Auftrag führt in kreuz und quer durch die Nacht in eine Panne nach der anderen. Ziemlich cool gemachte Komödie ein bisschen im Stil von "Smokin Aces" (ist auch vom selben Regisseur) mit Patrick Wilson, Jessica Alba und Chris Pine (fuck yeah). Kurzweilig, witzig, tolle Schauspieler, hat mir sehr gefallen. Ich weiß nicht warum, aber irgwendwie mag ich Patrick Wilson. Der hat irgendwie so eine ganz besondere Art zu spielen, schade, dass man den so selten sieht.

The Raid
Haus von Fieslingen besetzt. Polizeieinheit möchte Haus von Fieslingen befreien -> Action. Das wars schon, das ist die ganze Story. Praktisch besteht der Film nur aus Action: Schießereien und Nahkampf. Aber die ist sehr gut gemacht und recht geil Choreographiert, Asiaten eben :D Schneller Actionstreifen ohne viel Luft zu hohlen zwischendurch, war ziemlich cool.

Transcendence
Wissenschaftler schafft es sein Bewusstsein in eine künstliche Intelligenz zu übertragen und bekommt dadurch Superkräfte? Woah der Streifen war mal weird. Extrem komische Story, teilweise schwer zu folgen, die Moral von wegen "Wir können keine KI entwickeln, die Gefühle hat, weil wir Gefühle selbst nicht erklären können" und so, war ganz nett, ich mag solche Filme (Fand auch "Ex Machina" und "Automata" zum Beispiel sehr gut), aber irgendwie wirds hier immer verrückter. Nanotechnik kann scheinbar alles, und das aus dem Nichts. War lang und stellenweise echt lahm, gefiel mir überhaupt nicht. Aber Rebecca Hall war sehr gut.

Zombiber
Zombiebiber... muss ich dazu noch mehr sagen :D Trashperle schlechthin. Biber, Titten, Splatter... alles was man braucht. Die Effekte waren (bis auf Blutspritzer) alle handgemacht mit Puppen, was man auch sieht und dem Film eine extrem trashige aber auch sympatische Note gibt. Kurzweilig und sehr lustig. Absoluter Nischenfilm für Zombie und Creature-Fans.

Edge Of Tomorrow
Alieninvasion. Ein Mann tötet ein Alien und übernimmt dessen Fähigkeit den selben Tag immer wieder zurückzudrehen und neu zu erleben. Diese Fähigkeit wird nun ausgenutzt, den Aliens einen Schritt vorraus zu sein und den Krieg zu gewinnen. Prämisse klang erst banal, hat sich aber dann doch zu einem überraschend guten Film entwickelt, die Story bietet genug Wendungen und Überraschungen um spannend zu bleiben. Ich mag Tom Cruise und Emily Blunt ist auchnet schlecht, und der Film ist technisch tadellos, keine Ahnung wieso der so gefloppt ist. Für mich definitv ein Überraschungshit.

The Thing (2011)
Prequel zu John Carpenter's The Thing (1982). Paar Wissenschaftler (inkl. Mary Elisabeth Winstead!) finden in der Antarktis ein Raumschiff samt Crewmitglied. Es stellt sich heraus, dass das Alien jedes Lebewesen exakt kopieren kann. Das Misstrauen unter den Forschern wächst entsprechend schnell. Story wirkt etwas unausgegoren und zu schnell erzählt, gerade der Aspekt mit den kopierten Mitgliedern. Die Kreatureneffekte sind dagegen erstklassig und sehr einfallsreich. Anfangs sogar komplett handgemacht! Schade, dass sie kurz vor Realease alle durch (eher mäßiges) CGI ersetzt wurden, was den Film etwas abwertet.
Überhaupt durchlief der Film, durch Wechsel des Effektstudios, einige Veränderungen, was ich ganz interessant fand, hier mal nachzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
938
Reaktionen
0
Mal wieder ein bisschen Zeit und was geschaut :)

The Raid
Haus von Fieslingen besetzt. Polizeieinheit möchte Haus von Fieslingen befreien -> Action. Das wars schon, das ist die ganze Story. Praktisch besteht der Film nur aus Action: Schießereien und Nahkampf. Aber die ist sehr gut gemacht und recht geil Choreographiert, Asiaten eben :D Schneller Actionstreifen ohne viel Luft zu hohlen zwischendurch, war ziemlich cool.

gibts übrigens auch einen zweiten teil von , sehr empfehlenswert , der ist noch "härter" und schneller im umgang.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
John Carter – Zwischen zwei Welten

Kann man mal gucken. Hab gestern nichts zu tun gehabt und bei Netflix habe ich auf die Schnelle nichts anderes gefunden.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Wahrscheinlich weil ich bei Jurassic World höhere Erwartungen hatte und bei John Carter nicht.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Zwei Klassiker endlich mal geschaut:
Princess Mononoke
Hmjua. Toll animiert aber irgendwie für mich zu asiatisch um zu verstehen, was der Film sagen will. Alle sind gut drauf (Der Protagonist, die IronworkerInner, der Tracker) obwohl alle ziemlich viel Blut an den Händen haben (köpft Leute am laufenden Band, zerstören die Natur, jagt den Waldgott) und am Ende kommen alle gut weg (die vielen Toten sind für die Story alle irrelevant). Hmmm...
Auch die Prinzessin bleibt dickköpfig und macht lediglich eine kleine Ausnahme in ihrem Hass auf die Menschheit.

A Clockwork Orange
Titten! Etwas in die Jahre gekommen, aber halt immernoch ein Cubrick und etwas Gesellschaftskritik. OK.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
etwas kritik? hast du den film nüchtern geschaut?
Ja die Zukunft hat foll Jugenkriminialität (Ultra-Violence!) und die haben sogar einen eigenen Slang (Drooges!) und dann macht die Regierung fragwürdige Resozilisierung auf Kosten der zu Resoziliasierenden und dann spannen sie sogar noch diese Opfer ein für ihre politischen Ziele, auf Kosten der Allgemeinheit.

Naja, vermutlich habe ich einfach schon zu viele dystopische Geschichten gelesen bzw. diesen Film einfach 15 Jahre zu spät gesehn. Somit war weder die Thematik bahnbrechend und die Machart schon gar nicht. Gewisse Klassiker kann man sich irgendwann einfach nicht mehr anschauen, denke ich.

Aber weiter im Text:
Once Upon a Time in America
Meine Fresse, was ein Moloch. 3h50 Laufzeit und die wohl nervigste Filmszene aller Zeiten (GEH ENDLICH VERFICKT NOCHMAL AN DAS SCHEISS TELEFON DU PENNER). Seltsamerweise bin ich erst in der letzten Viertelstunde eingepennt, es hätte weissgott genügend Gelegenheiten vorher gegeben. Aber ich mag Gangsterfilme und die Machart (minutenlange Intros in jede Szene, minutenlange Seitenblicke) hat mich irgendwie fasziniert (so im Sinne von: Meint der Regisseur das ernst? Zieht er das wirklich durch?).
Naja, eine Empfehlung spreche ich nur ungern aus, möchte ja niemandem 4 Stunden seines wertvollen Lebens schuldig sein.

Ex Machina
Mal wieder etwas erfrischendes! Sehr spannend und teilweise creepy inszeniert, Thematik interessant umgesetzt, starke schauspielerische Leistungen, tolle Special Effects. :top:
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Monkey Kingdom
Ein Disney Tierfilm. Hab ich ja seit dem lustigen Tierfilm mit den betrunkenen Elefanten da aus den 80ern oder so nicht mehr gesehn. Dieser hier aber in wunderschöner Bluray Qualität mit einer mal nervigen, mal witzigen Kommentatorin im Off. Die "Geschichte" folgt einem Affenrudel in Indien und speziell einer Äffin(?) aus der niedersten Schicht (das Rudel hat, ganz die Inder, eine Art Kastensystem am laufen).
Wirklich schöne Bilder (muss mal das making of schauen, keine Ahnung wie das gefilmt wurde), spannende Einblicke in das Leben eines solchen Rudels sowie rundum gut aufgebaut und passende Musik.
Wer sich auch schon lange keinen Tierfilm mehr gegeben hat - wieso auch nicht.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
August Diehl ist immer großartig. Wird bei gelegenheit mal geschaut.
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Gestern einen kleinen Michael Mann Marathon abgehalten:

Heat
Sehr stark, mit Al Pacino und Robert De Niro kann eine Gangster-Cop Schnitzeljagd ja auch kaumschiefgehn. Intensiev Action, grossartige Schauspieler und das alles könnerhaft mit der Kamera eingefangen. Klassiker!

Collateral
Für alle, die den Film nicht kennen: Jamie Fox spielt einen etwas nerdigen Taxifahrer, welcher das sauberste Taxi in LA fährt und das "nur temporär" seit 12 Jahren. Der Film spielt fast ausschliesslich in der Nacht, was mit den verschiedenen Einstellungen von verlassenen Strassen und LA-totalen für eine einzigartige Stimmung sorgt.
Jamie's Nachtschicht geht dann ziemlich schnell downhill, als ein Fahrgast (Tom Cruise) ihm 600$ für eine kleine Rundfahrt von 5 Destinationen in der Nacht anbietet. Was der gute Jamie nicht weiss: Sein Kunde ist ein eiskalter Auftragskiller und er hat nicht vor, für seine 5 Hits jeweils einen neuen Fahrer zu suchen.
Zwei super Rollen, guter Soundtrack, nur das Ende war ein bisschen zu viel des Guten.

Fazit:
Michael Mann <3

PS: Ja, ich mochte sogar Miami Vice.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Alles steht Kopf

Am Freitag im Kino gesehen. War nun nicht mein Favorit (hätte gerne Sicario gesehen), aber Freundin hat bezahlt und durfte aussuchen. ;) War ganz in Ordnung, typischer Kinderfilm halt. Paar lustige Szenen (zB die aus dem Trailer), ansonsten nichts besonderes. 3D war ebenfalls ganz gut.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Mal wieder was geschaut:

In The Blood
Ein Pärchen macht in der Karibik Urlaub. Als ihr Mann entführt wird, macht sich Ava (gespielt von Gina Carano, fuck yeah!) auf, ihn auf eigene Faust zu suchen, und gibt dabei gehörig aufs Maul. Die Story ist ok und schön erzählt, und bleibt den ganzen Film über spannend. Die Fightszenen sind allesamt sehr körperlich und ungeschönt, und nett anzuschauen. Ich mag Gina Carano irgendwie, eine starke Frau, der man die Toughness aber auch abnimmt. Außerdem ist sie schauspielerisch hier wirklich gut (im Gegensatz zum früheren "Haywire").

Haywire
Mittlerweile das dritte Mal angefangen und zum ersten mal zuende geschaut, bin vorher immer eingeschlafen. Jetzt weiß ich auch warum :/ Der Film ist wirklich sehr langsam und sehr langweilig. Habs nur wegen GIna Carano und Michael Fassbender gesehen, und die waren immerhin das beste am Film. Ansonsten sind die Kampfszenen sehr hart und dreckig und schön schnörkellos inszeniert, der Rest ist aber eher meh, trotz der guten Schauspieler (u.a. noch Ewan McGregor, Michael Douglas, Antonio Banderas, Channing Tatum). "In the Blood" war aber deutlich besser.

Unearthed
Bei irgendeinem Ritual wird ein Monster/Alien/Mutant befreit und macht sich über die Bewohner eines kleinen Örtchens irgendwo in der Wüste her. Habs nicht ganz mitbekommen war mir aber auch egal, was ein Rotz. Schauspieler kacke, Lightning kacke (90% nachts oder im dunkeln), Schnitt kacke (nichts gesehen), Gore nicht vorhanden und das "Monster" sah behindert aus. Habs nichtmal bis zum Ende geschafft, irgendwann wurds mir zu blöd. Ich mache Filme wirklich, wirklich selten früher aus, aber ohgott ohgott war das mist. Schade, ich mag Creature-Feature und B-Movies eigentlich.

Shinkaijû Reigô (DT: Reiga - The Monster From the Deep Sea)
Jo, hab die DVD im Laden gesehen und auf der Rückseite sahs aus, wie n klassischer Kaiju-Flick, also schon gleich mal interessant. War aber skeptisch, also zunächst mal daheim "ausgeliehen" und zum Glück die richtige Entscheidung. Es geht grob um ne japanische Flotte Schlachtschiffe im zweiten Weltkrieg, die gegen einen Seedrachen kämpft (das Titelmonster "Reigo").
Erstmal vorweg: Ich finde es frech, wie sehr die DVD-Box lügt. Da waren Bilder mit nem Monster in ner Stadt (klassisch Godzilla halt) und der Klappentext verspricht auch entsprechende Städteklopperei - stattdessen spielt der gesamte Film auf dem Meer, und das Vieh sieht auch ganz anders aus, als auf den Bildern, krasse Verarsche (Dachte erst es ist vielleicht n anderer Film, aber es gibt nur einen Film mit nem Monster, dass so heißt). Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen - Film ist mist. Effekte sind lachhaft schlecht, selbst für japanische Filme (CGI aus Windows 95 oder so), Sets sind kacke und das Monster ansich macht garnichts, außer mal aus dem Wasser zu springen oder ein Boot zu beißen (omnomnom). Achja ich spoiler jetzt mal ganz frech: Das Monster stirbt am Ende.

Avengers - Age of Ultron
Fand den ersten Avengers schon mittelmäßig, und der hier war irgendwie mehr vom gleichen. Das beste am Film war noch der Villain, Ultron, der hat mir gut gefallen, sowohl von der Synchro her, als auch von der Story. Ansonsten viel Krachbumm und aufs Maul, guter Sound, halt schnörkelloses Actionkino, mehr darf man aber auch nicht erwarten. Ich mag Comicverfilmungen, aber Avengers find ich echt langweilig. Alle Helden sind unverwundbar, egal mit was die Villains ankommen, nichts kann sie besiegen - null Spannung. Ansonsten teilweise scheiß CGI, für das Budget und die Sprüche waren überhaupt nicht lustig.

Mission Impossible: Rogue Nation
Nächster Mission Impossible und nur leicht schwächer, wie der (sehr gute) Vierte. Durchweg spannend, coole Stunts (Tom Cruise ist einfach The Man), nette Gadgets und coole Setpieces (der Unterwassersafe und das Flugzeug waren Bombe). Ansonsten tadellos produziert, kurzweilig und spaßig, einzig der Villain ist irgendwie flach und null bedrohlich. Nach nunmehr fünf Teilen kann Mission Impossible noch immer überzeugen. Fünf Filme und gleichbleibende hohe Qualität (gut, der Zweite hatte ein paar Ecken und Kanten). Wirklich ne fantastische Filmreihe.

Oblivion
Nach nem verheerenden Alienangriff ist die Erde größtenteils zerstört und der Rest Menschheit ist evakuiert. Als letzte Tat wird der Wasserstoff aus den Meeren extrahiert um Energie zu gewinnen. Diese Generatoren werden von vollautomatischen Drohnen bewacht und von Technikerteams (Tom Cruise und Andrea Riseborough) gewartet.
Hab im Vorfeld überhaupt nichts von dem Film mitbekommen, lief der hier im Kino? Scheint gefloppt zu sein. Aber da ich Tom Cruise mag, war ich natürlich neugierig. Oblivion ist ein eher langsamer SciFi-Film, der stark von seinen Bildern (wirklich geile Aufnahmen von Island) und der Musik lebt (absolut genialer OST). Schauspielerisch absolut top besetzt und auch sonst sehr gut gemacht, der Regisseur zeigt viel Liebe zum Detail und hat ein Händchen für tolle Aufnahmen und Setpieces. Die Geschichte wird auch schnell interessant und entwickelt sich gut weiter. Achja und der OST ist einfach grandios, direkt nach dem Film besorgt :D

BTW: Man kann über Tom Cruise sagen was man will, aber er leistet wirklich hervorragende Arbeit. Alles, was er anfasst wird zu Gold. Ich hab noch nie einen schlechten Film von ihm gesehen, wirklich krass.

47 Ronin
War jetzt nicht so megatoll. Hatte ein Fantasyfilm mit tollen Effekten erwartet (zumindest den Screenshots nach), war aber dann viel zu lang, zu wenig Effekte und zu viel Gelaber. Ansich ist der Film ok, die Schauspieler sind gut (außer Keanu Reeves, der da irgendwie so garnicht reinpasst), tolle Bilder und nette Story rund um die Ehre von Samurai, war aber nicht so mein Ding, hatte was anderes erwartet.

The Darkness, Rage and the Fury (DT: The Alien Alcatraz Project)
Bester Titel ever!
Paar Leute sind in nem unterirdischen Lagerhaus eingeschlossen und werden reihenweise von einem Alien/Mutanten/Monster vernascht.
Ich steh ja eigentlich auf B-Movies und Creature Features aber der Film ist weder das eine noch das andere. Was ein Rotz. Schauspieler lachhaft schlecht, Dialoge lol, das Monster sieht man NIE (N.I.E. was ne Verarsche), und es dauert ewig, bis der Film mal in Fahrt kommt. Achja die Strory wird übrigens zu Beginn in zwei Sätzen erklärt und das wars, keine Neuerungen oder Twists oder sonst was. Einfach nur megaschlecht. Aber einen Punkt gibt es: Am Ende sterben alle, das ist selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Fand MI5 deutlich langweiliger als den Vierten. Wird eigentlich jemals gesagt, was der Bösewicht eigentlich will? Hab ich im Kino entweder verpasst oder es ist einfach völlig random.

Oblivion fand ich auch lame.
 

ahi

Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
1.201
Reaktionen
5
Hab ich mich auch gefragt. Ich denke der wollte nur Geld, zur Finanzierung seiner Organisation. Aber schon ziemlich lame.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Mi5 war eigentllich ganz unterhaltsam. Nicht wirklich super, aber den Kinogang wars wert.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Gestern einen kleinen Michael Mann Marathon abgehalten:

Heat
Sehr stark, mit Al Pacino und Robert De Niro kann eine Gangster-Cop Schnitzeljagd ja auch kaumschiefgehn. Intensiev Action, grossartige Schauspieler und das alles könnerhaft mit der Kamera eingefangen. Klassiker!

Collateral
Für alle, die den Film nicht kennen: Jamie Fox spielt einen etwas nerdigen Taxifahrer, welcher das sauberste Taxi in LA fährt und das "nur temporär" seit 12 Jahren. Der Film spielt fast ausschliesslich in der Nacht, was mit den verschiedenen Einstellungen von verlassenen Strassen und LA-totalen für eine einzigartige Stimmung sorgt.
Jamie's Nachtschicht geht dann ziemlich schnell downhill, als ein Fahrgast (Tom Cruise) ihm 600$ für eine kleine Rundfahrt von 5 Destinationen in der Nacht anbietet. Was der gute Jamie nicht weiss: Sein Kunde ist ein eiskalter Auftragskiller und er hat nicht vor, für seine 5 Hits jeweils einen neuen Fahrer zu suchen.
Zwei super Rollen, guter Soundtrack, nur das Ende war ein bisschen zu viel des Guten.

Fazit:
Michael Mann <3

PS: Ja, ich mochte sogar Miami Vice.

Was mir bei Mann immer ganz besonders auffällt ist das sounddesign, vor allem bei den waffen, die hören sich gott verdammt nochmal an wie richtige waffen und unterschiedliche waffen klingen auch unterschiedlich, nicht dieses übliche 0815 hollywood geballer. Ausserdem sind explosionen und co meist komplett unaufgeregt und "realistisch" keine gewaltigen feuerbälle hier...
 
Oben