Mal wieder was geschaut:
In The Blood
Ein Pärchen macht in der Karibik Urlaub. Als ihr Mann entführt wird, macht sich Ava (gespielt von Gina Carano, fuck yeah!) auf, ihn auf eigene Faust zu suchen, und gibt dabei gehörig aufs Maul. Die Story ist ok und schön erzählt, und bleibt den ganzen Film über spannend. Die Fightszenen sind allesamt sehr körperlich und ungeschönt, und nett anzuschauen. Ich mag Gina Carano irgendwie, eine starke Frau, der man die Toughness aber auch abnimmt. Außerdem ist sie schauspielerisch hier wirklich gut (im Gegensatz zum früheren "Haywire").
Haywire
Mittlerweile das dritte Mal angefangen und zum ersten mal zuende geschaut, bin vorher immer eingeschlafen. Jetzt weiß ich auch warum :/ Der Film ist wirklich sehr langsam und sehr langweilig. Habs nur wegen GIna Carano und Michael Fassbender gesehen, und die waren immerhin das beste am Film. Ansonsten sind die Kampfszenen sehr hart und dreckig und schön schnörkellos inszeniert, der Rest ist aber eher meh, trotz der guten Schauspieler (u.a. noch Ewan McGregor, Michael Douglas, Antonio Banderas, Channing Tatum). "In the Blood" war aber deutlich besser.
Unearthed
Bei irgendeinem Ritual wird ein Monster/Alien/Mutant befreit und macht sich über die Bewohner eines kleinen Örtchens irgendwo in der Wüste her. Habs nicht ganz mitbekommen war mir aber auch egal, was ein Rotz. Schauspieler kacke, Lightning kacke (90% nachts oder im dunkeln), Schnitt kacke (nichts gesehen), Gore nicht vorhanden und das "Monster" sah behindert aus. Habs nichtmal bis zum Ende geschafft, irgendwann wurds mir zu blöd. Ich mache Filme wirklich, wirklich selten früher aus, aber ohgott ohgott war das mist. Schade, ich mag Creature-Feature und B-Movies eigentlich.
Shinkaijû Reigô (DT: Reiga - The Monster From the Deep Sea)
Jo, hab die DVD im Laden gesehen und auf der Rückseite sahs aus, wie n klassischer Kaiju-Flick, also schon gleich mal interessant. War aber skeptisch, also zunächst mal daheim "ausgeliehen" und zum Glück die richtige Entscheidung. Es geht grob um ne japanische Flotte Schlachtschiffe im zweiten Weltkrieg, die gegen einen Seedrachen kämpft (das Titelmonster "Reigo").
Erstmal vorweg: Ich finde es frech, wie sehr die DVD-Box lügt. Da waren Bilder mit nem Monster in ner Stadt (klassisch Godzilla halt) und der Klappentext verspricht auch entsprechende Städteklopperei - stattdessen spielt der gesamte Film auf dem Meer, und das Vieh sieht auch ganz anders aus, als auf den Bildern, krasse Verarsche (Dachte erst es ist vielleicht n anderer Film, aber es gibt nur einen Film mit nem Monster, dass so heißt). Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen - Film ist mist. Effekte sind lachhaft schlecht, selbst für japanische Filme (CGI aus Windows 95 oder so), Sets sind kacke und das Monster ansich macht garnichts, außer mal aus dem Wasser zu springen oder ein Boot zu beißen (omnomnom). Achja ich spoiler jetzt mal ganz frech: Das Monster stirbt am Ende.
Avengers - Age of Ultron
Fand den ersten Avengers schon mittelmäßig, und der hier war irgendwie mehr vom gleichen. Das beste am Film war noch der Villain, Ultron, der hat mir gut gefallen, sowohl von der Synchro her, als auch von der Story. Ansonsten viel Krachbumm und aufs Maul, guter Sound, halt schnörkelloses Actionkino, mehr darf man aber auch nicht erwarten. Ich mag Comicverfilmungen, aber Avengers find ich echt langweilig. Alle Helden sind unverwundbar, egal mit was die Villains ankommen, nichts kann sie besiegen - null Spannung. Ansonsten teilweise scheiß CGI, für das Budget und die Sprüche waren überhaupt nicht lustig.
Mission Impossible: Rogue Nation
Nächster Mission Impossible und nur leicht schwächer, wie der (sehr gute) Vierte. Durchweg spannend, coole Stunts (Tom Cruise ist einfach The Man), nette Gadgets und coole Setpieces (der Unterwassersafe und das Flugzeug waren Bombe). Ansonsten tadellos produziert, kurzweilig und spaßig, einzig der Villain ist irgendwie flach und null bedrohlich. Nach nunmehr fünf Teilen kann Mission Impossible noch immer überzeugen. Fünf Filme und gleichbleibende hohe Qualität (gut, der Zweite hatte ein paar Ecken und Kanten). Wirklich ne fantastische Filmreihe.
Oblivion
Nach nem verheerenden Alienangriff ist die Erde größtenteils zerstört und der Rest Menschheit ist evakuiert. Als letzte Tat wird der Wasserstoff aus den Meeren extrahiert um Energie zu gewinnen. Diese Generatoren werden von vollautomatischen Drohnen bewacht und von Technikerteams (Tom Cruise und Andrea Riseborough) gewartet.
Hab im Vorfeld überhaupt nichts von dem Film mitbekommen, lief der hier im Kino? Scheint gefloppt zu sein. Aber da ich Tom Cruise mag, war ich natürlich neugierig. Oblivion ist ein eher langsamer SciFi-Film, der stark von seinen Bildern (wirklich geile Aufnahmen von Island) und der Musik lebt (absolut genialer OST). Schauspielerisch absolut top besetzt und auch sonst sehr gut gemacht, der Regisseur zeigt viel Liebe zum Detail und hat ein Händchen für tolle Aufnahmen und Setpieces. Die Geschichte wird auch schnell interessant und entwickelt sich gut weiter. Achja und der OST ist einfach grandios, direkt nach dem Film besorgt
BTW: Man kann über Tom Cruise sagen was man will, aber er leistet wirklich hervorragende Arbeit. Alles, was er anfasst wird zu Gold. Ich hab noch nie einen schlechten Film von ihm gesehen, wirklich krass.
47 Ronin
War jetzt nicht so megatoll. Hatte ein Fantasyfilm mit tollen Effekten erwartet (zumindest den Screenshots nach), war aber dann viel zu lang, zu wenig Effekte und zu viel Gelaber. Ansich ist der Film ok, die Schauspieler sind gut (außer Keanu Reeves, der da irgendwie so garnicht reinpasst), tolle Bilder und nette Story rund um die Ehre von Samurai, war aber nicht so mein Ding, hatte was anderes erwartet.
The Darkness, Rage and the Fury (DT: The Alien Alcatraz Project)
Bester Titel ever!
Paar Leute sind in nem unterirdischen Lagerhaus eingeschlossen und werden reihenweise von einem Alien/Mutanten/Monster vernascht.
Ich steh ja eigentlich auf B-Movies und Creature Features aber der Film ist weder das eine noch das andere. Was ein Rotz. Schauspieler lachhaft schlecht, Dialoge lol, das Monster sieht man NIE (N.I.E. was ne Verarsche), und es dauert ewig, bis der Film mal in Fahrt kommt. Achja die Strory wird übrigens zu Beginn in zwei Sätzen erklärt und das wars, keine Neuerungen oder Twists oder sonst was. Einfach nur megaschlecht. Aber einen Punkt gibt es: Am Ende sterben alle, das ist selten.