Filme die keinen eigenen Thread wert sind

Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Ist die schon durch? Ich schaus immer erst, wenn alle Folgen da sind.

@topic: "Rache". Ich wollte eigentlich einen anderen Film schauen, vielleicht wisst ihr welchen ich meine. Ein Typ bekommt von einer Organisation das Angebot, den Mörder seines Kindes/Frau whatever zu rächen. Er nimmt an und irgendwann soll er dementsprechend auch mal einen Mord für die begehen, was ihm vorher aber nicht klar war.

Jedenfalls ist die Handlung in "Rache - Vergeltung hat ihren Preis" ähnlich, aber der Film ist hardcore beschissen. Als der Protagonist dem Gefolterten die Mütze vom Kopf zieht und Til Schweiger darunter erscheint, hätte man es erahnen können...
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Taxi Driver
Imdb: 8.4
Erste grosse Rolle von Robert de Niro, Regie Scorsese.

Weiss nicht ob ich in der falschen Stimmung war, aber der Film hat mich überhaupt nicht beeindruckt. Ich glaube ich bin hauptsächlich mit de Niros Charakter nicht warm geworden und habe ihn bis zum Schluss nicht verstanden.
Scheint für viele aber ein absolutes Meisterwerk :hum:

Yojimbo
Imdb: 8.3
Klassischer Akira Kurosawa

Möglicherweise auch wieder in der falschen Stimmung gewesen, aber auch dieser Klassiker vermochte mich nicht zu überzeugen. An vielen Stellen einfach zu langsam. Vielleicht bei mir auch einfach Perlen vor die Säue im Moment :dead:

Chappie
Meine Güte. Ich hatte mich eigentlich auf den Film gefreut, aber schon bei Release gab es einige negative Stimmen und so hab ich ihn mir für später aufgehoben. Aber sowas schlechtes hätte ich mir nun wirklich nicht denken lassen. Die Antwoord einfach nur nervig, die AI von Chappie komplett behindert und der Schluss erst, wtf. District 9 um Welten besser.

Godzilla (2014)
Ich komm grad ausm Ranten gar nicht mehr raus. Ich muss voraus schicken: Ich bin kein Godzilla Fan. Hab keinen der alten gesehn und der ausm Jahre 1998 war Grütze. Ich hatte mich also auf Monsteraction gefreut und bekam stattdessen schlecht gespieltes Menschendrama vorgesetzt. Was zum.

Mission Impossible: Rogue Nation
NA ENDLICH. Ein Film der delivered, was er verspricht. Action so weit das Auge reicht, anständiger Plot und meine neue, imaginäre Freundin: Rebecca Ferguson.


Aber echt mal, was genau läuft mit mir schief? Kurosawa dissen und Mission Impossible in den Himmel loben? MEDIC!!!
 
Mitglied seit
17.08.2000
Beiträge
3.105
Reaktionen
0
Tangerine (2015)
IMDB: 7.0
Ein Film über Freundschaft, gebrochene Herzen, Liebe, Verrat und zwei schwarze transgender Prostituierte in LA.
Fair Warning an dieser Stelle: Einige Szenen sind nicht Homophoben tauglich.

Ansonsten aber irgendwie ein netter Film mit viel Herz und belebten Charakteren und passendem Soundtrack. Speziell: Komplett mit iPhone 5s gefilmt.

Kann man sich anschauen :)
 

Gelöscht

Guest
Godzilla (2014)
Ich komm grad ausm Ranten gar nicht mehr raus. Ich muss voraus schicken: Ich bin kein Godzilla Fan. Hab keinen der alten gesehn und der ausm Jahre 1998 war Grütze. Ich hatte mich also auf Monsteraction gefreut und bekam stattdessen schlecht gespieltes Menschendrama vorgesetzt. Was zum.

fand ihn ehrlich gesagt super, hab ihn mir auch als blueray geholt. sehr bildgewaltig.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
Minions (2015)

Äh, ja, ich war krank und brauchte ne seichte Kost fürs Sofa. Als Kind bestimmt nen guter Film, als Erwachsener ... :-/
 

Gelöscht

Guest
ja, von dem war ich auch eher enttäuscht. besonders weil despicable me super war. war allerdings mit dem knirps von meiner freundin im kino und der fand ihn super.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
maze runner 2: die auserwählten, heute mal in der brandwüste

ziiiieeemlich trashig, hätte man sich darauf besonnen und sich selber nicht so ernst genommen, hätte das richtig geil werden können (mehr splash, mehr suff-szenen bspw).
so fühlte man sich aber größtenteils an bekannte filme erinnert, namentlich tribute von panem, 28 days later, blade (disco-szene, zumindest gings mir so) und mit den infizierungen sehr an resident evil. dazu die üblichen eselhaftigkeiten junger menschen
wo das kurzhaarige weib auf dem glas liegt und dann, anstatt langsam zur seite zu rutschen, erstmal aufsteht, um möglichst viel gewicht auf einen punkt zu konzentrieren :rofl2:
oder
die lächerliche ansprache am ende, die natürlich sofort gestandene männer überzeugt und thomas instant zum anführer macht
oder
wie behindert er die truppe überzeugt, dass sie WCKD verlassen müssen, er kommt einfach wieder aus dem schacht, sagt NICHTS, aber will, dass alle mitkommen, die türen verriegeln sollen etc

von den horror-effekten könnte der film auch gut ab 16 sein, von den menschlichen handlungen her dürfte die zielgruppe bei 10-jährigen liegen, 4/10
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
Good Will Hunting (1997)

robin-williams-good-will-hunting.jpg


die idee ist nicht gerade revolutionär, viele gute filme dieses stils gibts allerdings auch nicht.
endlich zum ersten mal gesehen, seit langem auf meiner liste - und zurecht.
matt damon und robin williams überzeugen als duo und man bleibt einfach nur mit
nem sehr angenehmen gefühl nach dem film sitzen. das richtige fürn verregneten novembertag.

8.5/10


Gorky Park

500full-gorky-park-screenshot.jpg


auch der ziert schon ewig die to do liste.
beim ersten 'halben' kucken vor jahren nicht so prall gefunden,
aber wenn man ihn aufmerksam komplett sieht, versteht man auch alles ;)
klassiker.

7/10



The 100-Year-Old Man Who Climbed Out the Window and Disappeared (2013)


hyom.jpg


mischung aus lebowski und forrest gump smörebröd style.
kein muß aber ebenfalls gute laune garantiert.

7/10


Black Moon Rising (1986)

Black-Moon-Rising-Linda-Hamilton-Tommy-Lee-Jones.png


nur wegen tommy angesehen, und der rockt natürlich. haben die im blut.
an den rest kann ich mich nicht mehr genau erinnern, ist auch schon etwas her.
nette 80er jahre action mit hanebüchener story. sarah connor überlebt. oh spoiler.

5/10


The Flash (2014 TV Series)

The-Flash-TV-Show-Poster.jpg


solide, aber uninteressant.

6/10


Prison Break (2005–2009)

prison-break.jpg


auf drängen eines kollegen auch mal angefangen und ist auch gar nicht so mies.
hätte ich mir eigtl. schon wesentlich eher reinpfeifen können, da knastfilme voll
auf meiner linie liegen. interessante typen und wenig unlogische aktionen. lohnt.

7.5/10
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
ein like für die nette liste. prison break sollte man aber nach staffel 2 (oder besser staffel 1) aufhören. danach werden einfach kritikers weltvorstellungen verfilmt.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Letztens auf Amazon Prime Video "Moon" gesehen. Geht um nen Typen der auf einer Mondbasis Ressourcen für einen Erdenkonzern abbaut. Sein 3-Jähriger Vertrag läuft aus (er ist dort seit 3 Jahren auch oben), doch dann kommt alles anders und es ist nichts wie es scheint.
Hat mich die volle Dauer gut unterhalten, war spannend. Aber ähnlich wie Gravity, lebt er von der Spannung und ist daher auch wirklich nur zum einmal gucken gut.
 
Mitglied seit
24.09.2007
Beiträge
4.537
Reaktionen
1
Moon ist super, hat ne tolle Atmosphäre und Optik. Wirklich hochwertiges Sci-Fi.

Hab mich auch beim zweiten Sehen sehr gut unterhalten gefühlt.
 
Mitglied seit
11.07.2001
Beiträge
449
Reaktionen
0
ein like für die nette liste. prison break sollte man aber nach staffel 2 (oder besser staffel 1) aufhören. danach werden einfach kritikers weltvorstellungen verfilmt.
was meinst du genau? bin kurz vor ende s1.

Moon ist super, hat ne tolle Atmosphäre und Optik. Wirklich hochwertiges Sci-Fi.

Hab mich auch beim zweiten Sehen sehr gut unterhalten gefühlt.
dito, einer der beste scifi filme der letzten 10 jahre.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
was meinst du genau? bin kurz vor ende s1.

S1 von Prison Break fand ich saustark. S2 fällt schon ziemlich ab, is aber gerade noch anschaubar. S3 hab ich glaub ich nur 4 Folgen geschafft und mir gedacht das ich doch lieber nach S1 aufgehört hätte :D
Is leider so, dass sie die ganzen coolen ideen aus S1 nicht mal mehr ansatzweise umsetzen konnten später.
Ich denke mal so ähnlich sieht es mora auch :D
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
was meinst du genau? bin kurz vor ende s1.
Stichwort:
Szenariowechsel.
S1 von Prison Break fand ich saustark. S2 fällt schon ziemlich ab, is aber gerade noch anschaubar. S3 hab ich glaub ich nur 4 Folgen geschafft und mir gedacht das ich doch lieber nach S1 aufgehört hätte :D
Is leider so, dass sie die ganzen coolen ideen aus S1 nicht mal mehr ansatzweise umsetzen konnten später.
Ich denke mal so ähnlich sieht es mora auch :D
Korrekt. :D
Ich habe Season 3 noch irgendwie durchgehalten, weil ich jung und dumm war. Season 4 musste ich dann nach zwei Folgen endgültig abbrechen. Ich habe mir die Auflösung irgendwann auf Wikipedia durchgelesen und mir an den Kopf gefasst.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.162
Reaktionen
23
Es kam ja meine ich sogar noch eine 90 minütige Episode bzw. ein Film raus. "Final Break" oder so.
Als ich dann aber wie gesagt nach S3 abgebrochen hab, dachte ich mir nur das es schon net mehr schlimmer geht. Vielleicht wenn ich irgendwann ganz dolle langeweile hab versuche ich es noch mal mit S3, is ja bei amazon prime mit drin. Aber ich denke das wird ne weile dauern :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
UNCLE - nicht so prall. Die Musik war z.t toll und die ein oder andere attraktive Frau aber das wars schon 5/10
Der Marsianer - Irgendwie zwar gut aber letztlich nicht spannend genug finde ich. Nur teilweise Bildgewaltig 6/10

Den neuen Bond fand ich ziemlich mau 8(
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Victoria
http://www.imdb.com/title/tt4226388/

Geht um ne Spanierin in Berlin, die 4 kleinkriminelle Typen kennen lernt und mit denen rumhängt. Der ganze Film ist in Echtzeit gedreht, in einem einzigen >2h Take und mit nahezu komplett improvisierten Dialogen. Und da die Hauptdarstellerin kein Deutsch spricht, sind die Dialoge komplett in recht schlechtem Englisch und Berliner Asislang gehalten.
Ich fand den Film ziemlich beeindruckend, auf die schnelle fällt mir nichts vergleichbares ein. Der ist allerdings definitiv nichts für Leute, die sich an unlogisch handelnden Charakteren stören. Da die 5 aber definitiv nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind, passt das hier für mich super.
Achja, auf keinen Fall den Trailer gucken, der verrät seltsamerweise tatsächlich 95% der Handlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.608
Reaktionen
75
Knock Knock
http://www.imdb.com/title/tt3605418/

Sehr gutes Beispiel dafür, wie man aus einer guten Ausgangslage einen ziemlich schlechten Film machen kann... Immerhin noch 4/10, weil ich gegen Ende ziemlich heftig lachen musste, und zwar über
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.561
Reaktionen
868
Ort
Köln
Hab Immoral Man, den neuen Woody Allen Film gesehn.
Sehr interessanter Ansatz aber darüber geht der Film leider nie hinaus. Irgendwie guckt es sich wie ne schlechte Folge Californication.
Alle interessanten Aspekte des Films (Depression->Mord->Implikationen der Handlung) werden nicht weit ausgeführt um Platz für die Liebesgeschichte zu machen. Es tut mir weh das zu sagen, aber in dem Film ist Emma Stone störend wie ein Kropf. Uninteressanter Charakter, lahme Dialoge, vorhersehbares Verhalten. Alles an dieser Rolle war einfach nur Scheiße.
Insgesamt kriegt er ein meh...belanglos aka 4/10 oder so.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
Victoria
http://www.imdb.com/title/tt4226388/

Geht um ne Spanierin in Berlin, die 4 kleinkriminelle Typen kennen lernt und mit denen rumhängt. Der ganze Film ist in Echtzeit gedreht, in einem einzigen >2h Take und mit nahezu komplett improvisierten Dialogen. Und da die Hauptdarstellerin kein Deutsch spricht, sind die Dialoge komplett in recht schlechtem Englisch und Berliner Asislang gehalten.
Ich fand den Film ziemlich beeindruckend, auf die schnelle fällt mir nichts vergleichbares ein. Der ist allerdings definitiv nichts für Leute, die sich an unlogisch handelnden Charakteren stören. Da die 5 aber definitiv nicht die hellsten Kerzen auf dem Kuchen sind, passt das hier für mich super.
Achja, auf keinen Fall den Trailer gucken, der verrät seltsamerweise tatsächlich 95% der Handlung.

hab victoria jetzt auch gesehen und für einen deutschen film war der sogar ganz ok. leider ist das letzte drittel des films zum fremdschämen schlecht und bricht mit der ersten hälfte völlig. das ist besonders schlimm weil nach ~80minuten der perfekte zeitpunkt gewesen wäre um den film zu beenden und alles danach wie ein fremdkörper wirkt der überhaupt nicht mehr dazugehört.

bis zum zweiten mal im club versucht der film relativ erfolgreich ein authentisches bild von menschen zu zeichnen die in irgendwas reinrutschen, alles was danach kommt sind irgendwelche verfolungsjagden, wildwest-schießereien und geiselnahmen die nicht weiter aufgearbeitet werden.
ich hab das gefühl, das der regisseur angst hatte seinem film fehle ein höhepunkt und spannung weswegen er am ende nochmal alles reinwirft was gemeinhin als spannend gesehen wird, also kämpfe. meiner meinung nach komplett unnötig und der film wird grundlos verlängert. habe zum ende hin mehrmals auf die uhr geguckt und gehofft das es einfach nur noch vorbei ist.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Krampus 7/10

Schöner sneaktauglicher Weihnachts-Horror-Komödien-Film. Der ein oder andere könnte danach eine Abneigung gegen Deko oder Spielzeug haben. Auch vom Setting, Musik und Stil hat er mir gut gefallen.

Zum Ende:

Das Filmposter spoilert dann schon im Nachhinein. :D
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Habe mir gestern im Sneak Louder than Bombs gegeben. Sehr langsamer Film über eine zerrüttete Familie einige Jahre nahc dem Selbstmord der Mutter, einer renommierten Kriegsfotografin. Er hat keine wirkliche Story, sondern ist eine Momentaufnahme im Leben dreier (vierer) nicht ganz gewöhnlichen Menschen. Jesse Eisenberg und Gabriel Byrne spielen mit. Jesses Ex hat auch noch geile Titten.
Das Pacing hat mir ziemlich gut gefallen, aber ich brauche echt ein Mindestmaß an Geschichte. Trotzdem hatte der Film einige gute Momente, in denen die Probleme, die durch so intensive Jobs wie Kriegsfotografie entstehen, angesprochen wurden.

6,5-7/10

Kriegerin (2011)
wurde mir von NEtflix empfohlen. Alina Levshin beruft sich auf ihre krimgotischen Wurzeln und spielt eine Nazibraut in MeckPomm, die das irgendwann weniger cool findet, weil...? Imo recht beschissener Film, da die Charakterwandlung nicht gut umgesetzt wurde und die Nazis wirklich zu 100% eindimensional dargestellt wurden. Zudem sieht Alina mit Nazifrise kacke aus und es wurde kein guter Nazisoundtrack verwendet . Nicht einmal "Mein Opa war Sturmführer bei der SS" wurde gespielt.
5/10, would not reichskristallnacht with. Der einzige Lichtblick sind echt die Überuwes in MeckPomm.
 

Gelöscht

Guest
Kriegerin (2011)
wurde mir von NEtflix empfohlen. Alina Levshin beruft sich auf ihre krimgotischen Wurzeln und spielt eine Nazibraut in MeckPomm, die das irgendwann weniger cool findet, weil...? Imo recht beschissener Film, da die Charakterwandlung nicht gut umgesetzt wurde und die Nazis wirklich zu 100% eindimensional dargestellt wurden. Zudem sieht Alina mit Nazifrise kacke aus und es wurde kein guter Nazisoundtrack verwendet . Nicht einmal "Mein Opa war Sturmführer bei der SS" wurde gespielt.
5/10, would not reichskristallnacht with. Der einzige Lichtblick sind echt die Überuwes in MeckPomm.

ja, war imho recht langweilig. auch ihrer innerer konflikt war irgendwie nicht recht (höhö) greifbar. kam mir die ganze zeit wie ein american history x ultralight in "bekömmlich" vor, für diejenigen, die schon bei matetee nen koffeinschock kriegen. wo der vom großartigen edward furlong porträtierte danny seinen zwiespalt glaubhaft rüberbringt, wackelt "kriegerin" irgendwie auf den pfaden eines bekifften sitt-ins der anonymen claudia-roth-fans, die sich umarmen und in den schlaf schluchzen. would not watch again.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0
hab dann endlich mal "So finster die Nacht" (original) gesehen.
war stark, 8/10
 

Gelöscht

Guest
BBHw0jVnQCWt.jpg


bei netflix ist mir devil empfohlen worden, wollte ihn erst nicht sehen, weil beschreibung und titel langweilig klangen. gut, dass ichs doch gemacht habe. vielleicht bin ich da als "signs"-fan auch zu eingefärbt, vielleicht hab ich auch nur ein faible für shyamalan, jedenfalls würd ich 7 oder 8/10 geben. schönes kleinod, dass nichts anderes sein will. straight und gut gemacht.

außerdem spielen ein paar serienschauspieler mit, die ich mag. chris messina (überragend gut), logan marshall-green (sieht immer ein bisschen wie der kleine bruder von tom hardy aus), der unfassbar geile bokeem woodbine und matt craven ist sowieso immer als wildcard gut. would watch again.

imdb: 6.4
http://www.imdb.com/title/tt1314655/?ref_=fn_al_tt_1
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
702
Reaktionen
0
Sicario-691x1024.jpg


Großartiger Film. Villeneuve hat es einfach drauf. Sicario kommt zwar nicht an Enemy herran, aber ist atmosphärisch extrem dicht und sehr spannend - auch wenn die Story ein bisschen dünn ist. Für mich einer der Filme des Jahres.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
A walk among the tombstones

Liam Neeson als trockener ex-cop, der sich als privat-detektiv verdingt und von einem drogen"boss" beauftragt wird, die entführung und ermordung seiner frau zu klären, sprich, ihm die typen zu liefern. er kommt dabei einer sache auf die spur, aber eine sache erschließt sich mir dabei nicht:
woher er auf einmal den namen und die daten vom einen entführer kennt, er dürfte nur davon wissen, dass die bei der DEA waren
naja, 6,5 / 10
 
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
2.777
Reaktionen
0
Take Shelter. Der Trailer hat mich ultra geil drauf gemacht. Ganz guter Film, aber das Ende hat mir nicht gefallen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
logan marshall-green (sieht immer ein bisschen wie der kleine bruder von tom hardy aus), der unfassbar geile bokeem woodbine und matt craven ist sowieso immer als wildcard gut. would watch again.

Fand ihn auch gut. Und ja, er erinnert mich auch an Tom Hardy, aber streng genommen wäre er eher der große Bruder. Logan Marshall-Green ist 1 Jahr älter. :D
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
passt hier vielleicht eher semi-gut rein, aber n eigenen thread wollte ich jetzt nicht dafür machen. neue folgen tatortreiniger sind am start, und hab ne neue lieblingsfolge: pfirsisch melba. ganz starke leistung von bjarne mädel imo. hat die "deutschland" folge als lieblingsfolge abgelöst glaub ich, auch wenns eher eine dramatische folge ist

Folge "E.M.M.A. 206" in hoher Qualität:
HQ
in HD:
HD

Folge "Freunde" in hoher Qualität:
HQ
in HD:
HD

Die Folge "Pfirsich Melba" in hoher Qualität:
HQ
in HD:
HD

und "Anbieterwechsel" in hoher Qualität:
HQ
und in HD
HD

€: anbieterwechsel auch sehr geile folge
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
passt hier vielleicht eher semi-gut rein, aber n eigenen thread wollte ich jetzt nicht dafür machen. neue folgen tatortreiniger sind am start, und hab ne neue lieblingsfolge: pfirsisch melba. ganz starke leistung von bjarne mädel imo. hat die "deutschland" folge als lieblingsfolge abgelöst glaub ich, auch wenns eher eine dramatische folge ist

Folge "E.M.M.A. 206" in hoher Qualität:
HQ
in HD:
HD

Folge "Freunde" in hoher Qualität:
HQ
in HD:
HD

Die Folge "Pfirsich Melba" in hoher Qualität:
HQ
in HD:
HD

und "Anbieterwechsel" in hoher Qualität:
HQ
und in HD
HD

€: anbieterwechsel auch sehr geile folge

haha geil, in pfirsich melba spielt ein schulfreund von mir den robby :D (fand die performance aber nicht so prall, darf man aber nicht sagen 8[ )
 

zhxb

Casino Port Zion, Community-Forum, SC2 Kontaktbörs
Mitglied seit
24.06.2005
Beiträge
2.647
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Nach langer Zeit endlich mal The Social Network nachgeholt. Absolut großartiger Film. Super Performances, klasse Sounddesign und -track, Fincher, und der Film ist zwar zwei Stunden lang, verliert sich aber nie in belanglosen Nebenstories.
 
Oben