Feminismus/Patriarchat

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
Der Postillion hat da natürlich nur mal wieder die Zukunft vorhergesagt https://www.regenbogen.de/kategorie...aus-mannheim-wird-bald-monnem-oder-menschheim
Hier geht es aber nicht um die internationale Aussprache, sondern um die Gleichberechtigung. Mit dem „Mann“ im Stadtnamen könnten sich heutzutage nicht mehr alle angesprochen fühlen - vor allem Frauen und Kinder. Eine Kommission hat als gendergerechten Namen nun „Mensch-heim“ vorgeschlagen.
Im Stadtrat hat sich eine fraktionsübergreifende Initiative gegründet, die „Monnem“ als Alternative vorschlägt. Mit einer Online-Petition sollen ab heute genug Stimmen für ein Bürgerbegehren gesammelt werden.

"Ich kann schon nachvollziehen, dass sich insbesondere die Manheimerinnen mit Mannheim nicht besonders wohlfühlen", so Thorsten Riehle, Mitglied im SPD-Stadtrat in Mannheim. "Die Diskussion halte ich für sehr sehr wichtig, ich glaube aber, dass wir mit Menschheim in der Mannheimer Tradition nicht viel weiter kommen. Ich habe daher einen ganz anderen Vorschlag, [...] deswegen bin ich der Meinung, sollten wir 'Monnem' sagen", so Riehle weiter.
 

Deleted_504925

Guest
am 01. Apr 2019 um 00:00 Uhr
Damit auch die Mannheimer Bürger selbst mitentscheiden könne, leitet die Redaktion von Radio Regenbogen auf ihrer Homepage direkt zu dem Link zurPetition weiter... und löst den ganzen Spaß auf: Es ist nur ein Aprilscherz!
es wundert einen echt nix mehr. *hier beliebige beleidigung einfügen*
 

Deleted_504925

Guest
dabei hast du doch sonst ein so gutes textverständnis :troll:
ist aber schon bezeichnend wenn hier leute auf sowas reinfallen, es gibt ja reale beispiele wie "studierendenwerk", da liegt menschheim scheinbar nicht fern für einige.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
@Recenger
Was laberst du für eine unfassbare Scheisse? Kompletter Blödsinn ohne einen einzigen Beleg, reines Bauchgefühl.

@xfeeder
Dass du ohne Anstand aufgezogen wurdest, überrascht nicht. Aber ich bin sicher nicht der einzige, den die asoziale Diskussionskultur auf schlimmstem Abschaumniveau hier stört. Und die geht immer immer immer nur von einer Seite aus. Noch nie habe ich einen MV oder Mackia außerhalb des OT als erster persönlich oder unsachlich werden sehen. Die selbsternannte moralisch überlegene Linke benimmt sich dagegen per default wie asoziale Hartzer, muss Zufall sein. Vielleicht seid ihr es ja auch gewohnt in so einer Unterschichten-Drecksart zu sprechen, aber ich bin nunmal etwas besseres und an höheren Umgang gewohnt. :deliver:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.811
Reaktionen
490
ist aber schon bezeichnend wenn hier leute auf sowas reinfallen, es gibt ja reale beispiele wie "studierendenwerk", da liegt menschheim scheinbar nicht fern für einige.
oder sowas wie Köln, wo haufenweise Schilder an öffentlichen Dingen (Gebäude, Denkmäler etc pp) ausgetaucht wurden damit da nu steht "...Die Oberbürgermeisterin" ohne binnen-I, Slash oder sonstwas. Also jedesmal Geld rauswerfen, wenn das Geschlecht des OB wechselt :deliver:
 

Deleted_504925

Guest
Vielleicht seid ihr es ja auch gewohnt in so einer Unterschichten-Drecksart zu sprechen, aber ich bin nunmal etwas besseres und an höheren Umgang gewohnt. :deliver:

Was laberst du für eine unfassbare Scheisse?
Dass du ohne Anstand aufgezogen wurdest, überrascht nicht.
Die selbsternannte moralisch überlegene Linke benimmt sich dagegen per default wie asoziale Hartzer, muss Zufall sein.
Ah der kleine hässliche missgünstige Gnom in seinem Element.
lol du mit deiner hängengebliebenen schwarz weiß sicht...
Und der hässliche Bastard ohne Flachs hat gesagt auf den muss man hören.
Boah ist der Gewerkschafter dumm. Gut, nicht verwunderlich, er ist Gewerkschafter.
hast dich aber gut angepasst hier :birb:
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.778
Reaktionen
219
Vielleicht seid ihr es ja auch gewohnt in so einer Unterschichten-Drecksart zu sprechen, aber ich bin nunmal etwas besseres und an höheren Umgang gewohnt.
der typ ist echt so ein unfassbares stück scheiße. trägt mit seiner hirntoten art mit am meisten dazu bei, dass hier kein mensch mehr normal redet.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
377
Reaktionen
0
Ich scheiss auf alte Muster bei egal welchem Thema. Ich will nur, dass in Deutschland wieder die Kraft des Argumentes zählt, wenn es einer Idee gegenübersteht. Deine dummdreiste Hellseherei bezüglich meiner Ängste entpuppt sich als dummes geschwätz und entlarvt dich dich als pharisäer, der genauso polemisch unterwegs ist, wie er es anderen vorwirft.

Dann müsstest du dich aber im Detail mit den Ideen beschäftigen, bevor du "Fakten" ablehnst. Exemplarisch eine kurze Erklärung, weil für mehr aktuell die Energie fehlt:

wenn eine frauenquote in Teilen der Arbeitswelt eingeführt wird, scheinbar willkürlich in anderen nicht https://www.lpb-bw.de/frauenquote-gesetz, stimmt da einfach was nicht. Männerquoten? https://bit.ly/2MWZ3HY am meisten rege ich mich jedoch über diese populistische und offensichtlich dumme interpretation der paygap zahlen auf. so z.b. equal pay day https://de.wikipedia.org/wiki/Equal_Pay_Day . den witz über frauen und deren mathematischen fähigkeiten spar ich mir dir zuliebe. [...]
wie du siehst habe ich auch nur beispiele gebracht, die von staatlicher seite kommen und sich auf deutschland beziehen. und jetzt zeig du mir GESETZE, die genau so offensichtlich männer bevorteilen, bitte.

Eben jene Quote ist Ausdruck für eine systematische, jedoch indirekte Bevorzugung von Männern am Arbeitsmarkt. Es ist in den Sozialwissenschaften unbestritten, dass Deutschland historisch durch den Einverdienerhaushalt (Google: Normalarbeitsverhältnis) geprägt ist, weswegen Frauen bis zur Bildunsexpansion (auch ein Begriff für Google) massiv systematisch eingeschränkt wurden. Hierbei spielt es keine Rolle, ob ein Individuum das wollte oder nicht, da es auf der Makroebene (Glass Ceiling) signifikant messbare Effekte zeigte (Marriage Markets als Exempel für Google).
Die Frauenquote im öD und in den von dir zitierten Unternehmen sind ein Versuch den Effekt aufzubrechen, ohne die GESAMTE Wirtschaft (KMU bspws) zu stark zu bedrängen. Dieser ist sehr umstritten, aber aus anderen Gründen (etwa weil er zu lasch ist). Im öD ist die Gleichstellung auch für den Mann auslegbar, jedoch würde ich da als Gesetzgeber stark auf den Hintergrund der Institution, der Agentur oder der Einfachheit wegen des Arbeitgebers betrachten. Ist dieser in den letzten 60 Jahren von Männern geprägt und nur aktuell "gegen den Mann" besetzt, würde ich zögern die obige Einstellungspolitik im Sinne des Gesetzes zu sehen mit exakt der gleichen Begrüdung des Juristinnenbundes.
Grund: Veränderungen brauchen Zeit. Berufseinsteigern mag sich ein halbwegs faires Bild in manchen Branchen präsentieren, dennoch gibt es noch Generationen an Frauen, die andere Voraussetzungen haben.

Unterm Strich geht es in der Debatte der Quote um sehr viele Dimensionen: Arbeitsrecht, systematische passive Diskriminierung, aktive Diskriminierung (bis in die 70er war es beispielsweise dem Mann erlaubt der Frau die Arbeit zu "verbieten", wenn auch eher nur de jure; zusätzlich deutlicher Sexismus), kulturelle Rahmenbedingungen und sozialpolitische Reglementierungen, sowie infrastrukturelle Mängel. Faktisch ist es im Interesse von vielen Betrieben jede Frau vollständig zu aktivieren, wenn diese denn will. Sich zu sperren ist einfach bei der aktuellen demographischen Situation unsinnig.

Eigentlich muss der Spiess umgedreht werden: Wo wird der Mann durch die Kleinigkeiten aktiv oder passiv diskriminiert? (bezogen auf die Quote)

Bei vielen Anliegen der moderaten Feministen geht es um für den normalen Mann schwer nachvollziehbaren Symptomen. Das ist meist ein Diskurs der Frau gegen die komplette Gesellschaft, nicht gegen das Individuum. Wenn du nicht siehst, wie du als Person dieses Anliegen ausgelöst hast, dann betrifft es dich nicht und du musst es auch nicht als Vorwurf nehmen. Entsprechend neutral könnte und sollte man die Sache betrachten. Auch im Sinne deiner Forderung an eine faktenbasierte Diskussionskultur. Dies ist umso wichtiger, wenn tatsächlich schwierige Komplexe angesprochen werden, etwa dein Beitrag zur Vergewaltigung vor Gericht. Es liest sich beängstigend, die Behandlung der Aussage eines Opfers vor 20 Jahren ist es aber auch. Etwas mehr Empathie ist schon auch wünschenswert, in einem Vakuum kann der Mensch nicht entscheiden.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.488
Reaktionen
386
@Recenger
Was laberst du für eine unfassbare Scheisse? Kompletter Blödsinn ohne einen einzigen Beleg, reines Bauchgefühl.

@xfeeder
Dass du ohne Anstand aufgezogen wurdest, überrascht nicht. Aber ich bin sicher nicht der einzige, den die asoziale Diskussionskultur auf schlimmstem Abschaumniveau hier stört. Und die geht immer immer immer nur von einer Seite aus. Noch nie habe ich einen MV oder Mackia außerhalb des OT als erster persönlich oder unsachlich werden sehen. Die selbsternannte moralisch überlegene Linke benimmt sich dagegen per default wie asoziale Hartzer, muss Zufall sein. Vielleicht seid ihr es ja auch gewohnt in so einer Unterschichten-Drecksart zu sprechen, aber ich bin nunmal etwas besseres und an höheren Umgang gewohnt. :deliver:

Deine Tränen sind mein Lohn. Das du dich für was besseres hältst lässt du hier in Shao Ling-Manier in jedem Post raushängen aber es schimmert halt ständig die Realität durch: Du bist ein armseliger Wurm. Weißt zu jedem Integrationsthema alles besser weil deine räudigen Ostblockeltern damals mit einem Sack Kartoffeln nach Deutschland geflohen sind, weißt zu jedem Gesellschaftsthema alles besser weil du dich trotz der drei-Kartoffel-Herkunft bis zum Anwalt durchgekämpft hast und alle anderen Studiengänge natürlich Abfall sind, weißt zu jedem sonstigen wissenschaftlichen Thema alles besser weil als Anwalt hat man natürlich mal ein Seminar zu allem was es sonst so gibt gehabt und alle anderen Themen kannst du dir natürlich elegant mit zwei oder drei Google-Links vollständig erarbeiten und egal welche Meinung du dir dabei erworben hast es wird daran nicht gerüttelt und alle die anderer Meinung sind haben halt keine Ahnung. Und obwohl du so ein Supermensch, Staranwalt und Gottesgeschenk bist verbringst du deine Zeit in einem Nerdforum und argumentierst seitenlang in 19597 Posts mit wildfremden Menschen irgendeine Scheisse oder heulst rum weil irgendeine eingebildete Diskussionskultur nicht mehr existiert. Bravo. Bitte mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
der typ ist echt so ein unfassbares stück scheiße. trägt mit seiner hirntoten art mit am meisten dazu bei, dass hier kein mensch mehr normal redet.

Nun hast du aber durch Auslassung des Deliver den Kontext verzerrt. Schäm dich!
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Deine Tränen sind mein Lohn. Das du dich für was besseres hältst lässt du hier in Shao Ling-Manier in jedem Post raushängen aber es schimmert halt ständig die Realität durch: Du bist ein armseliger Wurm. Weißt zu jedem Integrationsthema alles besser weil deine räudigen Ostblockeltern damals mit einem Sack Kartoffeln nach Deutschland geflohen sind, weißt zu jedem Gesellschaftsthema alles besser weil du dich trotz der drei-Kartoffel-Herkunft bis zum Anwalt durchgekämpft hast und alle anderen Studiengänge natürlich Abfall sind, weißt zu jedem sonstigen wissenschaftlichen Thema alles besser weil als Anwalt hat man natürlich mal ein Seminar zu allem was es sonst so gibt gehabt und alle anderen Themen kannst du dir natürlich elegant mit zwei oder drei Google-Links vollständig erarbeiten und egal welche Meinung du dir dabei erworben hast es wird daran nicht gerüttelt und alle die anderer Meinung haben halt keine Ahnung. Und obwohl du so ein Supermensch, Staranwalt und Gottesgeschenk bist verbringst du deine Zeit in einem Nerdforum und argumentierst seitenlang in 19597 Posts mit wildfremden Menschen irgendeine Scheisse oder heulst rum weil irgendeine eingebildete Diskussionskultur nicht mehr existiert. Bravo. Bitte mehr davon.


Rem acu tetigisti

<3
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Bei Frieda hat sich mal wieder einiges angestaut. :ugly:
 

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
3.791
Reaktionen
0
Jo, der Bursche ist so toxic, vermutlich permban auf allen Plattformen des Universums.

Zu guter Letzt sollte nicht unerwähnt bleiben, dass ihr alle dumme Hurensöhne seid.
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
Ihr haltet den Postillon vielleicht fuer Satire, aber ich nicht. Lest den Artikel und sagt mir dass ihr wirklich wollt, dass Mannheim umbenannt wird!
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.511
Reaktionen
1.725
Jo hängt euch an dem einen fail auf, statt die zehn anderen Argumente zu diskutieren. Oder macht doch mal ne Quellenkritik, vielleicht ist einer der Autoren „rechts“ dann braucht man ja auch nicht mehr diskutieren. Erbärmliche Diskussionskultur hier mal wieder, aber halt absolut typisch.

@xfeeder
Dass du ohne Anstand aufgezogen wurdest, überrascht nicht. Aber ich bin sicher nicht der einzige, den die asoziale Diskussionskultur auf schlimmstem Abschaumniveau hier stört. Und die geht immer immer immer nur von einer Seite aus. Noch nie habe ich einen MV oder Mackia außerhalb des OT als erster persönlich oder unsachlich werden sehen. Die selbsternannte moralisch überlegene Linke benimmt sich dagegen per default wie asoziale Hartzer, muss Zufall sein. Vielleicht seid ihr es ja auch gewohnt in so einer Unterschichten-Drecksart zu sprechen, aber ich bin nunmal etwas besseres und an höheren Umgang gewohnt. :deliver:


Na ja. Klar könnte es hier etwas gesitteter zugehen und ich bin da manchmal selbst auch nicht ganz unschuldig (:deliver:), aber imho gehört es mindestens genauso zur Diskussionskultur, den anderen ernst genug zu nehmen um ihm nicht einfach einen Absatz auf Buzzfeed-Listicle-Niveau vor die Füße zu kotzen, der auch noch so undurchdacht ist, dass es ein Postillon(!!!)-Artikel drauf schafft. Das ist auch, was mich an der ganzen Art stört, wie die Diskussion in diesem Topic geführt wird: Es werden einfach nur Aufreger gepostet; wie sich das alles zu einem Bild zusammenfügen und was es evtl. aussagen soll ist völlig unklar. Und wenn sich dann rausstellt, dass acht von den zehn Aufregern mehr oder weniger harmlos waren, dann wird halt auch nicht reflektiert, warum man sich so leicht einen Bären aufbinden lässt oder die Überinterpretation so locker sitzt, sondern es wird direkt irgendeine andere Sau durchs Dorf gejagt. Und das geht halt nicht von Misfit oder Benrath aus.
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Wer sich selbst als etwas besseres bezeichnet, ist es höchstwahrscheinlich nicht. Wobei das ohnehin eine fragwürdige Kategorisierung ist. Aber hey, man kann so wunderbar um Aufmerksamkeit buhlen. Und wie von Zauberhand bekommt man sie. Ich verstehe, dass man bei dem Thema schnell emotional wird, ich verstehe auch, dass es eine valide Strategie in Internetforen ist, Attitüde über Inhalte zu stellen. Der Spaßfaktor ist dabei natürlich nicht zu vernachlässigen.

Der Witz hier ist ja eigentlich, dass alle genau wissen, wie jeder tickt. Wenn dann auf die altbekannten Knöpfe gedrückt wird, kommen auch zuverlässig die zu erwartenden Reaktionen. Wie gesagt, ist der Unterhaltungswert in diesem Topic nicht zu verachten. Vieles hier läuft auf mehreren Metaebenen ab, letzten Endes kann man es aber auf Pausenhofniveau runterbrechen: Im Internet zuzugeben, dass man in einer Sache Unrecht hat, passiert nur, wenn mindestens drei Planeten in Konjunktion stehen. Es ist eben am einfachsten, sich hinter einer Onlinepersönlichkeit zu verschanzen. Erst recht, wenn diese aufgrund jahrelanger "Arbeit" klar definiert ist. Das habe ich soeben ja auch getan.

Lol.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.302
Reaktionen
1.331
Ort
Hamburg
Das ist sicherlich der mittlerweile eher handverlesenen Userschaft zu verdanken.
Alle Leute die hier noch aktiv posten, sind doch schon 10j oder mehr dabei. Man verhält sich eher wie ein altes Ehepaar das sich gegenseitig seine Schrullen vorhält und dabei bestätigt wird.

Als Idee für ein kleines soziales Experiment: Wir wechseln alle die Namen für 4 Wochen. :ugly:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Na ja. Klar könnte es hier etwas gesitteter zugehen und ich bin da manchmal selbst auch nicht ganz unschuldig (:deliver:), aber imho gehört es mindestens genauso zur Diskussionskultur, den anderen ernst genug zu nehmen um ihm nicht einfach einen Absatz auf Buzzfeed-Listicle-Niveau vor die Füße zu kotzen, der auch noch so undurchdacht ist, dass es ein Postillon(!!!)-Artikel drauf schafft. Das ist auch, was mich an der ganzen Art stört, wie die Diskussion in diesem Topic geführt wird: Es werden einfach nur Aufreger gepostet; wie sich das alles zu einem Bild zusammenfügen und was es evtl. aussagen soll ist völlig unklar. Und wenn sich dann rausstellt, dass acht von den zehn Aufregern mehr oder weniger harmlos waren, dann wird halt auch nicht reflektiert, warum man sich so leicht einen Bären aufbinden lässt oder die Überinterpretation so locker sitzt, sondern es wird direkt irgendeine andere Sau durchs Dorf gejagt. Und das geht halt nicht von Misfit oder Benrath aus.

Hast du schon mal überlegt, dass Targony eventuell einfach einen Trolllink reingesetzt hat? Und was ändert das an den zehn anderen Beispielen mit Link?
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.485
Reaktionen
664
Du solltest hier als mod eigentlich dafür sorgen dass gewisse diskussionsstandards eingehalten werden. Stattdessen bringst du mit dem ersten "rofl" smiley den stein selbst ins rollen. Jo targony scheint den postillon nicht zu kennen, so what? Er hat genügend andere punkte gebracht auf die du hättest eingehen können.

Ach ich wollt jetzt noch anfangen alles zu löschen, aber jetzt ist alles schon wieder durch.

Über welchen der anderen Links wollen wir denn diskutieren? Man muss schon damit Leben, dass die Glaubwürdigkeit aller Links leidet, wenn man einen so krassen Patzer dabei hat. Wenn wir dann über Diskussionsstandards reden, finde ich kommt die Prüfung der eigenen Links vor dem Schutz der Schmach, wenn es auffällt.

Ich fand den ersten ja interessant, aber wirklich belegt wird da auch nichts.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/f...altigung-und-sexuellem-missbrauch_059664.html

Das Bayrische Landeskriminalamt zitiert in einer Untersuchung zu Vergewaltigung und sexuelle Nötigung dass deutlich mehr als die Hälfte der angezeigten Sexualstraftaten vorgetäuscht werden.

Welche Untersuchung? Warum dann kein Link dazu. Mehr als 50% wäre dann wirklich crazy.
Was für ne Seite ist den Anwalt.de?
 

Deleted_504925

Guest
zumindest nach kurzer googlesuche sieht es nach unsinn aus.
Wer sich wissenschaftliche Studien und Artikel zum Thema Vergewaltigung und Strafverfolgung anschaut, merkt schnell, wie verzerrt die gesellschaftliche Wahrnehmung ist. Je nach Untersuchung, Land und politischer Weltsicht der Autoren variiert der Anteil der Falschbeschuldigungen an tatsächlich angezeigten Vergewaltigungen zwischen zwei und acht Prozent. Der Bundesverband der Frauenberatungsstellen und Frauennotrufe setzt den Anteil der Falschbeschuldigungen in Deutschland bei drei Prozent an und beruft sich auf eine europaweite Studie zur Strafverfolgung von Vergewaltigung.

Es ist wichtig zu betonen, dass es hier nur um die tatsächlich angezeigten Übergriffe geht. Der mit weitem Abstand größte Teil der Vergewaltigungen wird gar nicht erst zur Anzeige gebracht. Die Dunkelziffer ist hoch. Eine Studie im Auftrag des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend aus dem Jahr 2004 gibt an, dass in 85,7% der Fälle sexualisierter Gewalt die Polizei nicht eingeschaltet wird.
https://www.sueddeutsche.de/kultur/...r-mythos-der-falschen-beschuldigung-1.4166540
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.511
Reaktionen
1.725
Hast du schon mal überlegt, dass Targony eventuell einfach einen Trolllink reingesetzt hat?


Du meinst er macht sich absichtlich lächerlich? Nein, das habe ich mir in der Tat noch nicht überlegt.


Und was ändert das an den zehn anderen Beispielen mit Link?


Substanziell ändert es gar nichts, aber die wenigsten Leute in so einer Diskussion werden Lust haben, jedes Argument der Gegenseite erst mal auf Wahrheitsgehalt zu prüfen, bevor man antwortet. Es zeugt aber imho von Respekt für die Gegenseite, dass man diesen Schritt SELBST erledigt und nicht dem anderen überlässt. Ich kann auch einfach irgendwelche Google-Links posten und dann schreiben "unterstützt meine Position, Argument kannst du dir selbst aus ihnen zusammensuchen", aber was für ein Diskussionsstil wäre das bitte? Falsch liegen kann jeder mal, aber wenn es dir offensichtlich egal ist ob du falsch liegst oder du SO verblendet bist, dass du selbst offensichtlichen Blödsinn für bare Münze nimmst, ist jede Diskussion mit dir mühsam. Siehst du das anders?
 

Zsasor

Administrator
Mitglied seit
08.05.2004
Beiträge
12.208
Reaktionen
5.638
Ort
Ballerstadt im Lutherland
Website
broodwar.net
wer ernsthaft denkt, dass targony nicht in vollster absicht einen postillonlink als trollerle in seinen post eingebaut hat sollte dringend seine internetführerscheinprüfung wiederholen.
dies ist nur meine usermeinung
und sonst dicke # an:
Der Witz hier ist ja eigentlich, dass alle genau wissen, wie jeder tickt. Wenn dann auf die altbekannten Knöpfe gedrückt wird, kommen auch zuverlässig die zu erwartenden Reaktionen. Wie gesagt, ist der Unterhaltungswert in diesem Topic nicht zu verachten. Vieles hier läuft auf mehreren Metaebenen ab, letzten Endes kann man es aber auf Pausenhofniveau runterbrechen: Im Internet zuzugeben, dass man in einer Sache Unrecht hat, passiert nur, wenn mindestens drei Planeten in Konjunktion stehen. Es ist eben am einfachsten, sich hinter einer Onlinepersönlichkeit zu verschanzen. Erst recht, wenn diese aufgrund jahrelanger "Arbeit" klar definiert ist. Das habe ich soeben ja auch getan.

Lol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
meine letzte pointe zu dem thema war als in der lage der nation von den "vätern und müttern des grundgesetz" gesprochen wurde, haha.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
meine letzte pointe zu dem thema war als in der lage der nation von den "vätern und müttern des grundgesetz" gesprochen wurde, haha.

Hä?

„ Die Mitglieder dieses Gremiums (insgesamt 65) wurden häufig auch als „Väter des Grundgesetzes“ bezeichnet; erst später erinnerte man sich an die Beteiligung der vier „Mütter des Grundgesetzes“ Elisabeth Selbert, Friederike Nadig, Helene Wessel und Helene Weber. Elisabeth Selbert hatte dabei gegen heftige Widerstände die Gleichberechtigung von Männern und Frauen (Art. 3 Abs. 2) durchgesetzt.“
 
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
4.973
Reaktionen
419
Auch du mein sohn, Brutus?
Wenn du mir nen spruch drücken musst: ok, aber ein spruch um des spruchs willen. No thx!
Viel zu lahm
 

Deleted_504925

Guest
schreib wenigstens worum es geht, niemand bei verstand schaut freiwillig 18 minuten jordan peterson.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
2.952
Reaktionen
254
Ist das nicht dieser suizidale, Benzo-abhängige Dude? Jener der psychologische Schäden von seinem Missbrauch erfahren hat? Dessen Hirn aufgrund des Missbrauchs ordentlich zersetzt/verändert wurde? Jener JBP den die Incel-Szene maximal feiert?

Ne Du, lass mal...
 
Mitglied seit
25.12.2005
Beiträge
3.261
Reaktionen
2
Ebenjener Dude, der nachdem er von Kreaturen deines Schlages für eine völlig nachvollziehbare Meinung niedergemacht wird und dessen Frau gerade mit Krebs im Endstadium zu kämpfen hat.
Spricht auf jeden Fall für deinen Charakter das als negativ auszulegen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
2.952
Reaktionen
254
Uuuuh, von "Kreaturen deines Schlages". Shots been fired... Du krasser Kerl, Du!

JBP und seine Jünger sind ein Haufen geistig behinderter Nichtficker.

Meine freie Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
kain ich mag dich sehr :)

aber bei JBP liegst du echt falsch.. wenn du dir von dem mehr anhörst wirst du merken, dass er wirklich das Gegenteil von einem Scharlatan ist.
 

Deleted_504925

Guest
soll gar nicht beleidigend sein, aber peterson passt zu deinen posts hier.
ist eher kontraproduktiv, wenn man ohnehin probleme hat und sich dann noch von solchen idioten zusätzlich anheizen lässt.
manövrierst dich nur tiefer in so eine incel blase.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
dieser post beweist, dass du von Peterson keine Ahnung hast















wow so much incel..
 

Deleted_504925

Guest
ach phil, es ist einfach billiger scheiß, für orientierungslose jungs bis anfang 20, wer sich danach noch von seinen kalendersprüchen beeindrucken lässt ist einfach falsch abgebogen.
was hilft es dir denn? da wird einfach ein schuldiger gesucht, der böse feminismus, "postmoderne", "kulturmarxismus", blahblahblah.
und jetzt? du weißt jetzt wen du hassen kannst. was ändert es?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Also kAiN und Du machen mir eher so den Eindruck, als würden sie sich in einer Blase bewegen, in der die Kategorien "Richtig" und "Falsch, "Gut" und "Böse" etc. schön einfach durchstrukturiert sind und man "[ ] argumentiert sachlich" schon als Nazi/Incel/whateverbad Indiz betrachtet und daher an Fakten gar nicht mehr interessiert ist sondern Diskurse schlicht über unreflektierte Schuldzuweisungen via Moralkeule führt. Aber hey, Spieglein Spieglein. Ihr seid aus meinem Blickwinkel genau das, was ihr in anderen seht. Eine Minderheit mit einem Mindset welches ich irgendwo zwischen krude, gruselig, gefährlich und bemitleidenswert einstufen würde. Also quasi intellektuelle Incels. Ein Teufelskreis.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
es geht bei him zu ca. 1% um die Themen die ihr hier gerade als primär suggeriert

Ich sage es nochmal: Ihr habt von Herrn Peterson & was er macht, schreibt, diskutiert usw.. echt einfach keine Ahnung

Nicht böse gemeint aber es scheint so ihr habt einmal was von ihm in irgend einem Artikel gelesen oder ein random video oder random Aspekt aufgeschnappt und dann euer Urteil gefällt.

Ich habe unzählige Videos/Diskussionen/Vorlesungen von ihm geguckt + Dinge gelesen. Der Typ ist nicht, dass was ihr hier glaubt und glauben macht was er sein soll.

Ganz einfach.
 
Oben