Feminismus/Patriarchat

Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.099
Reaktionen
336
+ wer Optik so sehr in den Vordergrund stellt und daraus eine "Showstopper"-Variable baut, hat von Frauen nicht den geringsten Hauch einer Ahnung.

Charakter, Persönlichkeit und Emotionspotential sind die entscheidenden Faktoren bei der Brautschau. Dinge also auf die man einen immensen Einfluss nehmen kann. "Ich bin aber so hässlich, deswegen will mich keine" ist in der Regel nur ein Code für "ich bin ein emotionsloser Hurensohn, kann Empathie nicht einmal buchstabieren und schiebe alles aufgrund meines minderbemittelten Intellekts und meiner Reflektionsunfähigkeit auf Frauen ab".
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Diggi jetzt versuch doch wenigstens einen Post zu schreiben, der nicht 1zu1 von einem Bento Schreiberling sein könnte, der die ständig gleichen Quatschblasen ruaslässt.

Natürlich ist das Aussehen DAS zentrale Auswahlkriterium bei der Partnerwahl, das zeigen hunderte Studien seit den 1990ern
https://link.springer.com/article/10.1007/BF01542229
https://www.researchgate.net/public...mic_Status_on_Sexuality_and_Partner_Selection
https://psycnet.apa.org/buy/2013-35735-001

Es ist auch seit Jahrzehnten bekannt, dass Männer eine stärkeren Wert auf Optik legen als Frauen (und zwar durch alle Kulturen hinweg, soviel zum Thema Nature/Nurture) und unabhängig von ihrem eigenen Alter immer Frauen zwischen 18 und 25 präferieren.

Daraus kann aber nicht geschlossen werden, dass Frauen keinen Wert auf das Aussehen legen, sondern Statusaspekte stärker gewichten.

Dein Empathiegelaber wäre lustig, wenn du es wirklich glauben würdest. Bekanntlich suchen sich Frauen ihren Partner danach aus, wer in der Bar am emotionalsten und empathischsten aussieht :rofl:

Es ist wie schon die Diskussion um angeborene Geschlechtsunterschiede, manche Menschen haben einfach massive Probleme sich mit unabänderlichen Tatsachen abzufinden. Meine Küchenpsychologische Analyse wäre dazu, dass es Panik vor der eigenen Machtlosigkeit gegenüber Gegenbenheiten, die man nicht beeinflussen kann ist.

Aber wie gesagt, es ist witzig: während ein Dampfplauderer wie Kain von jedem verlangt seine Privilegien zu checken, zB äußerlich unauffälliger Deutscher in einer gutbürgerlichen Familie aufzuwachsen - und entsprechend eine andere Perspektive auf die Lebensprobleme anderer zu blicken, wälzt er sich auf ekelhafteste Weise in seiner Arroganz gegenüber Personen mit weniger Glück als unsereins.

"Was heulen die so rum, ist doch gar kein Problem hässlich zu sein, sei einfach so ein geiler Typ wie ich". Das ist leicht zu sagen, wenn man HeatoR ist (der empatisch ist und sowas deshalb nie sagen würde) oder kain (der nicht empathisch ist).

Kurzum: die Solidarität eines kain gilt nur denjenigen Menschen, die aus seiner Sicht zu einer Randgruppe gehören. In seiner unermesslichen Arroganz sind übrigens 50% der Bevölkerung (aka Frauen) eine bemittleidenswerte Randgruppe, weshalb sie unbedingt Kains fanatischen Beistand und seinen glühenden Hass gegen alle Windmühlen braucht!

Sollte um Gottes Willen jemand der nicht in seinem exklusiven Panda Club spielen darf Probleme haben, sind diese einzig und ausschließlich selbst verschuldet und er ist ein Hurensohn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.099
Reaktionen
336
ka was da steht, aber wenns um frauen geht braucht mir keiner stories zu erzählen. bei aller bescheidenheit: kenne keinen der auch nur annähernd so erfolgreich beim anderen geschlecht ist wie ich. erfolgsquote über die letzten 20 jahre: 100%.

ernst gemeintes angebot an die foren-incels hier: wer sich vor mir in den staub wirft und anfleht von mir unterrichtet zu werden darf vllt mein padawan werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hier ist nicht das OT. Du hast dich schon wieder ins LSZ und Com verirrt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
+ wer Optik so sehr in den Vordergrund stellt und daraus eine "Showstopper"-Variable baut, hat von Frauen nicht den geringsten Hauch einer Ahnung.

Charakter, Persönlichkeit und Emotionspotential sind die entscheidenden Faktoren bei der Brautschau. Dinge also auf die man einen immensen Einfluss nehmen kann. "Ich bin aber so hässlich, deswegen will mich keine" ist in der Regel nur ein Code für "ich bin ein emotionsloser Hurensohn, kann Empathie nicht einmal buchstabieren und schiebe alles aufgrund meines minderbemittelten Intellekts und meiner Reflektionsunfähigkeit auf Frauen ab".

nenn mal eine geile frau die mit nem hässlon zusammen ist. nur eine.

andersherum gibt es das sogar deutlich öfter.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.099
Reaktionen
336
ein "hässlon" traut sich in der regel auch nicht an eine "geile frau". entsprechend wenige beispiele wirst du beobachten können.

aber bleiben wir doch bei mir: ich bin extremst hässlich (!), meine frau hingegen wunderschön.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.264
Reaktionen
1.130
Ich hätte ja gerne Heators Antwort auf ticors sinnvollen Post gelesen. Aber stattdessen kommt Kain reingesteppt und unterbindet die Diskussion. Und Heator hätte einfach nicht drauf reagieren können.
 

Deleted_504925

Guest
nenn mal eine geile frau die mit nem hässlon zusammen ist. nur eine.
hat man noch nie gesehen, die 19-jährige angestellte die jetzt mit dem dicken, alten chef zusammen ist. völlig unbekanntes konzept.

age-difference-and-marriage-920x518.jpg

kennste den?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.099
Reaktionen
336
"mimimi, der hat aber status und geld, mimimi, ich kann mir ja nicht mal klopapier leisten, die schla**** stehen alle nur auf geld, mimimi" incoming.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
ein hässlon traut sich in der regel auch nicht an eine "geile frau". entsprechend wenige beispiele wirst du beobachten können.

Hat damit nix zu tun. Irgendwelche selbstewussten Hässlons mit Charakter, Persönlichkeit und Emotionspotential wird es schon geben. Darauf kommt es ja schließlich an.
Imo ist das wirklich nur ein Klischee, dass Frauen weniger wert auf Optik legen. Sie legen bei sich ja auch viel Wert darauf. Warum sollten sie beim Mann dann auf einmal blind sein. Ich kenne tatsächlich auch deutlich mehr Männer, die selber stabil aussehen, wo die Frau aber eher so nicht so toll aussieht. Bei geilen Ischen hab ich das noch nie gesehen.

Mal als Beispiel die Frau von Hugh Jackman:
Hugh-Jackman.jpg


hat man noch nie gesehen, die 19-jährige angestellte die jetzt mit dem dicken, alten chef zusammen ist.

hab ich tatsächlich noch nie gesehen. von dem lässt die sich vielleicht mal knattern, um vorteile zu erlangen. aber eine liebesbeziehung? bitch pls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.099
Reaktionen
336
vllt ist sie extrem klug und jackman sapiosexuell? :confused:

Nochmal: wer Optik am meisten gewichtet versteht überhaupt nicht wie Anziehung bei Frauen funktioniert. LoL.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Imo ist das wirklich nur ein Klischee, dass Frauen weniger wert auf Optik legen.

Irgendwie macht das hier nur halb so viel Spaß, wenn man noch so viel Evidenz liefern kann und diese einfach überlesen wird, soweit es nicht ins Weltbild passt (und ein alberner Troll mit dummen Posts (nicht du, Misfit) macht darüber hinaus jedes Topic zuverlässig kaputt). Frauen legen in der Tat weniger Wert auf Optik, das ist empirisch gut erforscht, ebenso wie der Effekt wohlbekannt ist, dass sich das präferiert Alter bei Frauen mit ihrem eigenen Alter verschiebt und bei Männern im Schnitt ihr Leben lang stabil bleibt. Uneinigkeit besteht noch bei den Ursachen in dem klassischen Konflikt Nature/Nurture. Aber können wir bitte nicht hinter den eindeutigen Kenntnisstand zurückfallen?

hab ich tatsächlich noch nie gesehen. von dem lässt die sich vielleicht mal knattern, um vorteile zu erlangen. aber eine liebesbeziehung? bitch pls.

Dann hast du noch nicht viel gesehen. Ich war gerade auf der Hochzeit einer AG Kollegin (28) mit ihrem ehemaligen Partner/Chef (57). Aber warum auf doofe Nahbereichsempirie vertrauen, wenn diese Frage, wie mehrfach gesagt, recht eindeutig auserforscht ist?

Das ist in zweierlei Hinsicht nicht konsequent durchdacht: Selbstzugeschriebene Attribute sollte man nicht einfach ohne Hinterfragen annehmen. Wenn der Incel eine Frau ausschlägt, die ihm nicht gefällt, dann ist er nach starker Definition kein Incel mehr, sondern ist freiwillig im Zölibat. Ganz einfach.
Außerdem: Es findet sich auch immer irgendwer, der dich abblitzen lässt, wenn du deine Standards denn hoch genug schraubst. Egal, wie gut du aussiehst. Sind wir also alle Incels? Natürlich nicht. Es ist eben immer noch eine freiwillige Entscheidung, auf den Incel Zug zu springen. Und das ändert sich auch nicht dadurch, dass die Incels ihre Ideologie so schräg formulieren, als hätten sie keine andere Wahl.

Wie gesagt: für dich scheint eine hinnehmbare Alternative zu sein "dann nehme ich halt die, die ich kriegen kann". Das ist aus meiner Sicht aber keine freiwillige Entscheidung. Man kann nicht einfach beschließen jemanden attraktiv zu finden. Wenn der hässliche Incel sich also nicht zu anderen hässlichen Frauen hingezogen fühlt, was soll er machen? Penispumpe kaufen?

Dass daraus kein Anspruch auf irgendwas erwächst sollte klar sein. Aber so zu tun als ob manche Personen nicht ein absolut abgefucktes Leben haben oder den peinlichen kain zu geben, hilft denen auch nicht weiter.

ein "hässlon" traut sich in der regel auch nicht an eine "geile frau". entsprechend wenige beispiele wirst du beobachten können.

aber bleiben wir doch bei mir: ich bin extremst hässlich (!), meine frau hingegen wunderschön.

Ist halt Blödsinn hoch 10 und again, check your privileges. Weder die erste noch die zweite Aussage stimmen, ihr seht beide, so wie 90% der Menschen, ganz normal aus und deshalb hast du auch kein Recht über die Befindlichkeiten der ästhetisch Beeinträchtigten 5% zu sprechen (so wie Weiße eben auch nichts über Rassismus sagen dürfen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ein kleiner Blick in deinen Studien
recent research using speed-dating paradigms suggests that males and females are equally influenced by physical attractiveness when choosing potential mates.

In den ersten beiden Studien geht es auch nur um irgendwelche Aussagen bei Fotos. Da können Frauen viel erzählen. Frauen legen ungern die Karten auf den Tisch. Was zählt, ist das Leben, und da sehe ich es einfach nicht, dass Männer da mehr Wert drauf legen.

Ich war gerade auf der Hochzeit einer AG Kollegin (28) mit ihrem ehemaligen Partner/Chef (57)

Wie gut sieht sie aus und wie gut sieht er für sein Alter aus? Ehrliche Antwort pls.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
In den ersten beiden Studien geht es auch nur um irgendwelche Aussagen bei Fotos. Da können Frauen viel erzählen. Frauen legen ungern die Karten auf den Tisch. Was zählt, ist das Leben, und da sehe ich es einfach nicht, dass Männer da mehr Wert drauf legen.

Männer auch. Trotzdem ergeben sich klar geschlechtsbezogene Unterschiede in der Bewertung. Wie willst du es sonst machen, zig hundert Frauen in schön und hässlich sortiert vor den Probanden rumlaufen lassen?

Wie gut sieht sie aus und wie gut sieht er für sein Alter aus? Ehrliche Antwort pls.

kA wie soll ich das objektiv bemessen? Ich würde sagen sie oberes Mittelmaß, er eher unteres Mittelmaß. Die typischen Kommentare zu den Fotos aus dem Bekanntenkreis gehen in die Richtung "ist das ihr Papa oder ihr Großvater?".
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
9.531
Reaktionen
767
Du siehst also keinen gangbaren Weg, um eine natürliche Ausgangslage über einen gesellschaftlichen Prozess im Konsens anzupassen? Wie wär's mit Politik, ihrem originären Sinn? Es sollte in unser aller Interesse liegen, hochgebildete Frauen in Deutschland dazu zu motivieren, Kinder zu kriegen. Da wir das "Problem" biologisch in absehbarer Zeit wohl nicht lösen können, sollten wir mehr Anreize bieten, auf diesem Niveau Beruf und Familie zu vereinen. Das wird aber nicht über Kindergeld oder so Kram klappen, sondern indem die betroffenen Frauen durch Schwangerschaft/ Mutterschaft keine beruflichen Einbußen hinnehmen müssen.

Lindern kann man das Problem, wegmachen nicht.
Im Endeffekt bedeutet eine Schwangerschaft nun mal einen Arbeitsausfall. Dieser ist immer ein Nachteil, ganz egal wie mans dreht und wendet.
Hinzu kommt, dass du ja vermutlich/hoffentlich "den Frauen" bzw. ganzen Familien die Wahlfreiheit gewährleisten willst, Ihr jeweils gewünschtes Familienmodell zu leben. Es ist ja nun wirklich auch nicht so, dass jede gut ausgebildete Frau Karriere machen möchte oder könnte (gilt auch für Männer).
Aber aus marktkapitalistischer Sicht ist es natürlich erstrebenswert Frauen nach der Schwangerschaft so schnell wie möglich zurück an den Arbeitsplatz zu drängen.
Wie genau du Unternehmen dazu bringen willst, auch garantiert nie mehr bewusst oder unbewusst(!) eine Frau deswegen zu diskriminieren, stünde auch noch zur Debatte - wenn obige Thematik allein noch nicht kompliziert genug wäre ;).

Wenn du ne tolle Idee hast wie du all diese Probleme bewältigst, nur her damit. Imho wäre so eine Lösung diverse Nobelpreise wert ;).
Ich sehe am ehesten eine technische Lösung die zu einem allgemein stark reduzierten Arbeitspensum führt. Wobei die Leute die "Karriere machen" wohl auch da immer noch mehr Stunden schieben werden als der durchschnittliche Arbeitnehmer.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
kA wie soll ich das objektiv bemessen? Ich würde sagen sie oberes Mittelmaß, er eher unteres Mittelmaß. Die typischen Kommentare zu den Fotos aus dem Bekanntenkreis gehen in die Richtung "ist das ihr Papa oder ihr Großvater?".


Alt sein macht ihn halt noch nicht hässlich (Trump ist übrigens auch nicht hässlich, auch wenn er vielleicht teilweise ein wenig lustig aussieht). Misfit hat von alt und fett geredet und dann von einer 19 Jährigen. Ich bleibe dabei, dass sowas extrem selten ist.
28 und oberes Mittelmaß ist jetzt auch nichts so besonderes.

Es war von geilen Ischen die Rede. Und wir wissen nicht, ob sie wirklich auf ihn scharf ist oder aus anderen Gründen heiratet.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Auch das ist ein häufig wiederholter und mittlerweile durch eine Vielzahl von Studien widerlegte Behauptung. Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters und ist nicht subjektiv, vielmehr lässt sich Schönheit hinsichtlich des Gesichts ziemlich genau messen und in Zahlen wiedergeben - auch dies bereinigt um kulturelle oder generationelle Einfärbungen. D.h. Männer auf der gesamten Welt finden - in Relation zum Durchschnitt ihrer lokalen Bevölkerung - dieselben Symmetrien und Eigenschaften und folglich dieselben Gesichter schön oder nicht schön.

Modischen Trends ist dagegen das Körpergewicht unterworfen. Aber es ist ziemlich wahrscheinlich, dass zu allen Zeiten und in allen Kulturen mehr oder weniger dieselben Frauengesichter als "schön" empfunden wurden.
 

Deleted_504925

Guest
natürlich hat attraktivität eine hohe subjektive komponente, auch wenn es natürlich bestimmte muster gibt.
Der Frage nach der Urteilerübereinstimmung bei der Attraktivitätsbewertung von Gesichtern haben sich vor allem deutschsprachige Attraktivitätsforscher (z. B. Ronald Henss) ausgiebig angenommen. Demnach ist unser Attraktivitätsurteil ungefähr zur Hälfte subjektiv, die andere Hälfte haben wir mit anderen Menschen gemeinsam.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Nach meinem Verständnis ist der Forschungsstand weniger ambivalent. Vielleicht hast du den Bezug auf reine Symmetrie im Kopf? Diese wird in der Tat kritisch gesehen. FürFrauengesichter konnte dagegen die Bevorzugung bestimmter Schemata bestätigt. Hier aus einer neueren Arbeit:

Die durchgeführten neun Untersuchungen zur Symmetrie haben klar gezeigt, dass die Effekte der Symmetrie auf die Attraktivität von Gesichtern in Richtung, Größe und Signifi- kanz stark von der jeweils verwendeten Untersuchungsmethode abhängen. Dies ist das wichtigste Ergebnis der Untersuchungsreihe. Die Unterschiede bei Richtung und Größe der Effektstärke waren teilweise so erheblich, dass der Schluss gezogen werden muss, dass vermeintliche Einflüsse von Symmetrie auf die Attraktivität von Gesichtern in erster Linie auf Methodenartefakten basieren. Dieser Schluss ist besonders zwingend, weil bei allen Studien Gesichter derselben 30 Stimuluspersonen verwendet wurden und alle Ver- suchspersonenstichproben hinsichtlich Größe und Zusammensetzung gleich waren. Ins- gesamt führt dies zur der Schlussfolgerung, dass die Symmetrie-Hypothese als widerlegt angesehen werden muss.

Die Theorie des sexuellen Dimorphismus ließ sich für Frauengesichter bestätigen. Frau- engesichter, die an das Kindchenschema angenähert und damit femininer gemacht wor- den waren, wurden klar attraktiver beurteilt. Männergesichter hingegen, die auf dieselbe Weise femininisiert worden waren, wurden entgegen der Voraussage der Theorie kaum schlechter bewertet, sondern (abhängig von der Attraktivität der Originalgesichter) gleich attraktiv oder attraktiver.

https://epub.uni-regensburg.de/27663/1/Habil_Gruendl_gesamt_093m.pdf
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
Die Diskussion haben wir ja auch in regelmäßigen Abständen. Ja, wenn man allen Menschen Fotos vorlegt, dann lässt sich dabei ein relativ objektiver Maßstab definieren. Aber wir reden hier im Topic von der Partnerwahl und nicht von reiner Attraktivität, das ist (mal wieder) thematisch nicht identisch. Ich kenne niemanden, der die Partnerwahl schlicht danach betreibt, wen er als die hübscheste Person definiert. Aber selbst dazu zählen in Persona natürlich noch Softskills wie Ausstrahlung dazu, was ungleich subjektiver ist.
Ist doch auch klar, das Beuteschema bei der Partnerwahl ist erfahrungsgemäß sehr diversifiziert und Gewichtungen werden dann nochmal individuell gelegt.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Auch das ist ein häufig wiederholter und mittlerweile durch eine Vielzahl von Studien widerlegte Behauptung. Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters und ist nicht subjektiv

Natürlich ist es auch subjektiv. Sonst fänden wir alle die gleiche Frau am geilsten. Und wieso sagst du "auch". In deiner eigenen Studie wurde gesagt, dass Männlein und Fräulein beim Daten gleichermaßen von Attraktivität beeinflusst werden. Da war deine gedachte "Klarheit" der Wissenschaft auch alles andere als klar. Man sollte ohnehin mit sowas aufpassen.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.099
Reaktionen
336
Istanbul-Konvention: Slowakei lehnt Abkommen gegen häusliche Gewalt ab

https://www.zeit.de/politik/ausland...ention-slowakei-parlament-gewalt-gegen-frauen

Ich verstehe nicht warum diese islamisch geprägten Staaten ihre Frauen nicht zu schützen bereit sind.

Oh, wait... 8[

""Gegner führen an, die Konvention bereite einer die traditionelle Familie unterlaufenden Gender-Theorie den Weg."

WOW, da fällt einem wirklich nichts mehr zu ein, außer, dass Staaten, deren Regierungen Gewalt für Tradition halten mit einem großen Arschtritt aus der EU fliegen sollten. In dem Fall ist der Arschtritt leider keine Tradition."

Einer der Kommentare zu dem Artikel.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Aha es gibt also ein europäisches Land in dem das, was in der absoluten Mehrheit islamischer Länder legal und akzeptiert ist, nicht kriminalisiert wurde. Daher ist das alles same same und es ist offensichtlich, dass Frauen in islamischen und christlichen Ländern etwa einen vergleichbaren Status haben! Wie nennt man eigentlich Multikultiislampopulistenrelativierer wie kain?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Naja, auch wenn die Antwort etwas polemisch war, bevor man sich großartig empört, sollte man sicht vielleicht mal mit den Gründen für die Ablehnung beschäftigen als pauschal zu verteufeln. Die Slowakei lehnt Maßnahmen gegen häusliche Gewalt ganz und gar nicht ab, auch dort gibt es Gesetze und werden Männer dafür bestraft, wenn sie nachweislich ihre Frauen und Kinder schlagen. Oder mal geschlechtsneutral: Personen die ungerechtfertigte Gewalt gegen andere Personen ausüben, werden auch nach slowakischem Recht verfolgt und bestraft. Und sicher gibts so wie allerorten mal mehr und mal weniger Verbesserungsbedarf, da kann man auch mit den Slowaken drüber reden.

Gerade der völlig dümmliche von kAiN! zitierte Kommentar macht die mediale Verzerrung der Sachlage sehr schön deutlich: Nirgendwo haben die Slowaken behauptet "Gewalt gegen Frauen sei Tradition" und damit bewahrenswert. Ist reine böswillige Interpretation um - wie in schöner Regelmäßigkeit zu beobachten - den Gegenüber abzuwerten und in eine Position zu drängen, die jeder im Grunde ablehnen müsse.

Das Abkommen - man muss es halt auch mal ganz lesen - ist *wesentlich* umfangreicher und verpflichtet die Unterzeichner zu einer ganzen Menge an Dingen, von der Akzeptanz verschiedener Geschlechtsidentitäten über den Umgang mit Minderheiten, den Stellenwert von Religion und Brauchtum oder auch Regelungen zu Migration und Asyl. Und dass da gerade in Osteuropa wo man halt noch etwas konservativer denkt als hier irgendwann das Maß voll ist und man sich nicht alles in einem Gesamtpaket verkaufen lassen will, hätte schlicht jedem klar sein müssen. Das kann man gern kritisieren und diese Einstellung - nur weil wir hier schon ein paar Jahrzehnte weiter sind im gesellschaftlichen Diskurs - für rückständig und schändlich halten, aber man muss doch am Ende mal eingestehen, dass ein Volk durch seine gewählte Regierung die Gestaltung seines gesellschaftlichen Zusammenlebens weitestgehend selbst bestimmen möchte. Sich dann hinzustellen und zu behaupten, die Slowaken wären im Grunde darauf bedacht, weiter ungestraft ihre Frauen und Kinder schlagen zu können, weil sie kein quasi allumfassendes Weltverbesserungspaket nach feministischem Vorbild kaufen wollten, ist einfach unredlich weil nicht zutreffend.
 
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
3.099
Reaktionen
336
Jungs, ganz ehrlich, ihr seid weng peinlich. Ka warum Frauen euch so große Angst machen.

Angebot steht nach wie vor. Ihr müsst euch nur in den Staub werfen.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.840
Reaktionen
494
kain projiziert sein Ängste halt gern auf andere, das ist doch nix neues.
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
Bin den Thread durchgegangen. Auf den letzten 10 Seiten hat HeatoR den Kain genau 12 mal argumentativ zerlegt. Seine Strategie: Fakten.


Kains Hauptargument hingegen ist für mich sogar schlüssig: im Umgang mit dem Feminismus haben viele Männer tatsächlich mit Ängsten zu kämpfen. Oder sagen wir, das klingt maskuliner, mit Befürchtungen zu kämpfen. Und da hat er m.E. auch recht! Allerdings, lieber Kain, ist das kein Argument zur Sachlage.

Wenn man sich diese Entwicklung mal anschaut, sind wir aktuell einfach an einem Punkt wo die "Gleichberechtigung" so plus minus drei eigentlich erreicht ist. Wenn wir weitere Schritte in die Richtung der Forderungen von Femnazis gehen - und danach sieht es nunmal aus - kann unsere Gesellschaft großen Schaden nehmen. Deswegen ist es eigentlich ein Zeichen von Augenmaß und Weitsicht, wenn man sich besorgt äussert über die aktuelle Entwicklung. Und somit ist Kains Argumentation gerade zum 13. mal flachgelegt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.551
Reaktionen
867
Ort
Köln
heator hat schon meistens Fakten, aber leider nicht genug Gehirnschmalz, sie an der richtigen Stelle anzuwenden. Seine Posts auf den letzten Seiten zum Thema Attraktivität beweisen das. heat0r ist einfach das Paradebeispiel für jemanden, der viel hier und da aufschnappt und aus oberflächlichem Wissen eine tiefe Wissensbasis suggeriert. Leider schafft er es nicht einmal, die Studien, deren Überschriften er gelesen hat, korrekt in die Kontexte der Diskussion einzubinden.

Was deinen zweiten Absatz angeht: Das ist alles mal wieder sinnloses, hohles Gelaber: Wo genau siehst du momentan, dass wir weitere Schritte in die Richtung der Forderungen von Femnazis gehen? Was genau sind diese Forderungen? Gibt es eine einheitliche Femnazifront? Kannst du das mal etwas näher erläutern? Vielleicht unterschätze ich ja den geheimen Einfluss der Femnazis, aber mich erinnert das irgendwie an die Judenverschwörung.

Ich weiß zudem nicht, mit wem ihr hier diskutiert. Kain und die meisten normalen Menschen hier im Forum argumentieren damit, dass Gleichberechtigung noch entfernt ist; mit Benachteiligungen sowohl für Männer als auch für Frauen. Das wollen wir weiter aufbrechen, aber davor haben Gestalten wie du Schiss, weil es eine Änderung der alten Muster mit sich bringen würde. Also lieber weiter in der gleichen alten Scheiße leben, und sich diese mit Natur rechtfertigen. Peinliches Opfergehabe ist das. Du stimmst heator einfach zu, weil er dein vordefiniertes Weltbild am ehesten bestätigt. Much wow Erkenntnis.
 

TARGONY!

eike
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
586
Reaktionen
6
heator hat schon meistens Fakten, aber leider nicht genug Gehirnschmalz, sie an der richtigen Stelle anzuwenden. Seine Posts auf den letzten Seiten zum Thema Attraktivität beweisen das. [...]
willst du ernsthaft behaupten, dass attraktivität vor allem subjektiv wahrgenommen wird? Dass man "schönheit" nicht messen kann?

wenn ja, viel spass bei der suche nach forschungsergebnissen, die deine these untermauern.
wenn nicht, hat heator recht, selbst wenn er noch so unsinnige studien aus dem kontext reisst.

Was deinen zweiten Absatz angeht: Das ist alles mal wieder sinnloses, hohles Gelaber: Wo genau siehst du momentan, dass wir weitere Schritte in die Richtung der Forderungen von Femnazis gehen? Was genau sind diese Forderungen?
wenn über die Hälfte aller Vergewaltigungsvorwürfe in Deutschland frei erfunden sind https://bit.ly/37EZIpD , die verurteilung von mutmasslichen tätern jedoch konsequent erleichtert wird https://bit.ly/2sDaBtj, stimmt da einfach was nicht.
wenn eine frauenquote in Teilen der Arbeitswelt eingeführt wird, scheinbar willkürlich in anderen nicht https://www.lpb-bw.de/frauenquote-gesetz, stimmt da einfach was nicht. Männerquoten? https://bit.ly/2MWZ3HY am meisten rege ich mich jedoch über diese populistische und offensichtlich dumme interpretation der paygap zahlen auf. so z.b. equal pay day https://de.wikipedia.org/wiki/Equal_Pay_Day . den witz über frauen und deren mathematischen fähigkeiten spar ich mir dir zuliebe. richtig geil ist auch wenn fast ne millionen euro von offizieller stelle rausgepustet wird um gender-sprachregeln umzusetzen https://bit.ly/37zoFCF,hinter denen die meissten deutschen gar nicht stehen. https://bit.ly/2Qpp6Kj . damit ist die ganze sache auch undemokratisch, ein argument das bei dir hoffentlich zieht. auch schön die umbenennung jahrhundertealter städtenamen aus dem gleichen grund https://bit.ly/2rT94yD . dann sinds auch noch so "kleinigkeiten" die ich beobachte wie wenn die mindestgrösse für PolizistInnen auf 160 cm herabgesetzt wurde, um den anteil an weiblichen bewerbern zu steigern https://bit.ly/39JaJYX . das ist jetzt alles kein weltuntergang, aber insgesamt ist die richtung, in der unsere gesellschaft gerade zieht, doch erkennbar.

wie du siehst habe ich auch nur beispiele gebracht, die von staatlicher seite kommen und sich auf deutschland beziehen. und jetzt zeig du mir GESETZE, die genau so offensichtlich männer bevorteilen, bitte.

Gibt es eine einheitliche Femnazifront?
ich denke nicht. es gibt eine starke tendenz zur akzeptanz der feministischen forderungen in breiten teilen der Politik (v.a. Links, Grün, SPD)

Kannst du das mal etwas näher erläutern? Vielleicht unterschätze ich ja den geheimen Einfluss der Femnazis, aber mich erinnert das irgendwie an die Judenverschwörung.
wie da die diskussion teilweise geführt wird, hast du recht. das ist so dumm und ärgerlich. das steht grundsätzlich einer fairen, ergebnissofffenen debatte im weg. Ich seh allerdings die selben haltlosen dummen angriffe gegen von seiten der feministischen bewegung gegenüber normalen liberalen forderungen. wenn forderungen von noch weiter rechts kommen, ist die reaktion noch grundsätzlicher ohne prüfung der sachasrgumente dagegen. schau dir mal exemplarisch an wie die frauen der linken parteien hier anfangen zu gackern, wenn der typ unfallzahlen im Beruf aufzählt. (https://youtu.be/c3_4o4D7u2M?t=234) klar is der typ n spast aber hier lachen gewählte volksvertreterinnen in aller öffentlichkeit bei der erwähnung von 4000 tödlichen arbeitsunfällen.

Ich weiß zudem nicht, mit wem ihr hier diskutiert. Kain und die meisten normalen Menschen hier im Forum argumentieren damit, dass Gleichberechtigung noch entfernt ist; mit Benachteiligungen sowohl für Männer als auch für Frauen. Das wollen wir weiter aufbrechen, aber davor haben Gestalten wie du Schiss, weil es eine Änderung der alten Muster mit sich bringen würde.
Ich scheiss auf alte Muster bei egal welchem Thema. Ich will nur, dass in Deutschland wieder die Kraft des Argumentes zählt, wenn es einer Idee gegenübersteht. Deine dummdreiste Hellseherei bezüglich meiner Ängste entpuppt sich als dummes geschwätz und entlarvt dich dich als pharisäer, der genauso polemisch unterwegs ist, wie er es anderen vorwirft.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Website
www.darkangelcorps.de
Auch wenn man die Partei des Typen nicht mag oder den Typen selbst nicht mag oder mit dem Inhalt seiner Rede nicht übereinstimmt (obwohl er durchaus einige valide Punkte hat), das Verhalten dieser Repräsentantinnen unserer Demokratie ist peinlich hoch zehn. Dass hier auch kein Sitzungsleiter/Vorsitzender was auch immer einschreitet ebenso. Aber eben typisch für die heutigen Debatten.

Genau deshalb wird das
Ich will nur, dass in Deutschland wieder die Kraft des Argumentes zählt, wenn es einer Idee gegenübersteht.
auch ein feuchter Traum bleiben.

Es geht schon lange nicht mehr um Fakten. Es geht nur noch um Gefühle und moralische Grabenkämpfe über die Deutungshoheit darüber, wer nun den moral Highground für sich beanspruchen kann und wer ein Unmensch ist, den man völlig legitim ausgrenzen, mundtot machen und sozial sanktionieren kann.

Insofern sinnlose Diskussion, wie man an tic0rs Beitrag auch gut erkennt. Im Grunde leiert er auch nur die Tour runter von "die Gegenseite ist dumm" (aka "hat nicht genug Gehirnschmalz") oder oberflächlich, Inhalte der Gegenseite sind "sinnloses, hohles Gelaber" und die überwältigende Mehrheit der "meisten normalen Menschen" vertritt natürlich die eigene (gute) Meinung. Vertreter der Gegenseite sind logischerweise eine unnormale und insignifikante Minderheit. Garniert mit frei erfundenen Unterstellungen irgendwelcher Ängste und 'nem Schuss wertender Einordnung als "peinliches Opfergehabe".

Vielen Dank für nichts.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Jo hängt euch an dem einen fail auf, statt die zehn anderen Argumente zu diskutieren. Oder macht doch mal ne Quellenkritik, vielleicht ist einer der Autoren „rechts“ dann braucht man ja auch nicht mehr diskutieren. Erbärmliche Diskussionskultur hier mal wieder, aber halt absolut typisch.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.378
Reaktionen
68
Komm du doch nicht mit Diskussionskultur. Fakten akzeptierst du doch auch nur, wenn sie in dein Weltbild passen, ansonsten glaubst du lieber, was dein Opa dir erzählt hat.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.498
Reaktionen
393
Wieso sollten wir eine Quellenkritik für Targony machen wenn er seine Rotzlinks ja anscheinend nicht mal selber prüft? Dein permanentes Gejammer im gesamten Forum nervt enorm. Wenns dir hier nicht mehr gefällt zwingt dich keiner hier zu posten. Sind doch bestimmt irgendwo Wellen und >20°.
 
Mitglied seit
09.07.2012
Beiträge
1.503
Reaktionen
0

Du solltest hier als mod eigentlich dafür sorgen dass gewisse diskussionsstandards eingehalten werden. Stattdessen bringst du mit dem ersten "rofl" smiley den stein selbst ins rollen. Jo targony scheint den postillon nicht zu kennen, so what? Er hat genügend andere punkte gebracht auf die du hättest eingehen können.
 
Oben