FC Bayern München

Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Ribery war mal geilst, mit der Systemumstellung und dem Verteidiger der noch kommt könnte bei Bayern doch noch was laufen.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
24 mille für robben und 30 für gomez.
also ich finde robben hat sehr viel mehr qualität und gomez hätte man sich echt schenken können.
der wurde mal gehyped weil er anfangs (mit kurzen haaren) wirklich gut gespielt hat, aber ich wette der wird nicht mehr viel reißen, zumindest in dem verein.
er hätte mal lieber nach england gehen sollen um wirklich fußballspielen (neu) zu lernen.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Original geschrieben von synterius
was hat das mit gomez zu tun ?

Wer den Wert von Gomez nicht erkennt hat halt keine Ahnung von Fußball.
Kommt mir so vor als ob viele Gomez nur in der NM sehen und ihn auch nur aufgrund der Leistungen da bewerten.
Der Typ ist halt gerade 24 geworden und macht seit 3 Saisons seine 15+ Saisontore.
Und bei Bayern werden es diese Saison wieder locker 20+ bei der Dominanz die Bayern in der Liga für gewöhnlich erzwingt.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6288/mario-gomez/default/2009/leistungsdaten.html

Wirf da mal nen Blick drauf und vielleicht verstehst du dann warum Bayern so einen auf keinen Fall zur internationalen Konkurrenz gehen lassen konnte.
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
In seinen letzten 86 Bundesligaspielen hat er 59 Tore geschossen, und zwar beim VfB.
Da war zwar das Meisterjahr dabei, aber die spielerischen Voraussetzungen für einen Stürmer Tore zu machen sind bei Bayern sicher besser, als bei einem VfB wo ein Magnin vielleicht eine von vier Flanken vors Tor bringt.

Wer nicht versteht, warum Bayern Gomez kaufen musste, hat entweder 2 Saisons verpasst oder wirklich kaum Ahnung von Fußball.

Über die Verhältnismäßigkeit seiner Ablöse zu der von Robben kann man tatsächlich diskutieren - Robben ist in meinen Augen sicher auch 30 / 35 Millionen wert und Gomez in seinem derzeitigen Alter und mit seiner derzeitigen Erfahrung eher 20 / 25 aber unterm Strich waren beide Transfers notwendig und richtig.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
der kicker ist wohl auch nicht mehr als 100% seriös einzustufen. nicht das erste mal dass etwas als fix gemeldet wurde und dann im nachhinein ein fragezeichen in die überschrift eingefügt wurde.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von xfreeder


Wer den Wert von Gomez nicht erkennt hat halt keine Ahnung von Fußball.
Kommt mir so vor als ob viele Gomez nur in der NM sehen und ihn auch nur aufgrund der Leistungen da bewerten.
Der Typ ist halt gerade 24 geworden und macht seit 3 Saisons seine 15+ Saisontore.
Und bei Bayern werden es diese Saison wieder locker 20+ bei der Dominanz die Bayern in der Liga für gewöhnlich erzwingt.

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/6288/mario-gomez/default/2009/leistungsdaten.html

Wirf da mal nen Blick drauf und vielleicht verstehst du dann warum Bayern so einen auf keinen Fall zur internationalen Konkurrenz gehen lassen konnte.

wir werden sehen.
mal gucken was die zeit bringt, hab kein problem damit wenn ich falsch liege, ist halt nur meine einschätzung.
 

Noel2

Guest
Robben, Gomez, Ribery in einem 4-3-3 sind schon tödlich.

Egal, Bayerns sonstiges Mittelfeld(Schweinsteiger, Müller, Altintop) ist international nicht mehr als Durchschnitt(Tymo könnte besser sein) und die Abwehr (van Buyten, Badstuber) wird noch genug auf die Eier bekommen.

Man muss also nicht befürchten, dass bayern international was reißt :elefant:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2
Robben, Gomez, Ribery in einem 4-3-3 sind schon tödlich.

Egal, Bayerns sonstiges Mittelfeld(Schweinsteiger, Müller, Altintop) ist international nicht mehr als Durchschnitt(Tymo könnte besser sein) und die Abwehr (van Buyten, Badstuber) wird noch genug auf die Eier bekommen.

Man muss also nicht befürchten, dass bayern international was reißt :elefant:


Schweinsteiger ist kein Beckenbauer, aber internationaler Durchschnitt?
Glaubst du ernsthaft jeder zweite in den internationalen Wettbewerben wäre besser?
Schweinsteigers Problem war vor allem immer die fehlende Konstanz im Alltag, sprich hauptsächlich der Liga, aber viele seiner sehr guten Spiele hat er in der CL gemacht.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von clockworkorange-fO
In seinen letzten 86 Bundesligaspielen hat er 59 Tore geschossen, und zwar beim VfB.
Da war zwar das Meisterjahr dabei, aber die spielerischen Voraussetzungen für einen Stürmer Tore zu machen sind bei Bayern sicher besser, als bei einem VfB wo ein Magnin vielleicht eine von vier Flanken vors Tor bringt.

Wer nicht versteht, warum Bayern Gomez kaufen musste, hat entweder 2 Saisons verpasst oder wirklich kaum Ahnung von Fußball.

Über die Verhältnismäßigkeit seiner Ablöse zu der von Robben kann man tatsächlich diskutieren - Robben ist in meinen Augen sicher auch 30 / 35 Millionen wert und Gomez in seinem derzeitigen Alter und mit seiner derzeitigen Erfahrung eher 20 / 25 aber unterm Strich waren beide Transfers notwendig und richtig.


Viele vergessen hier auch Nachfrage / Angebot und paar andere Faktoren.
Real wollte Robben loswerden, das drückte schonmal den Preis und zudem sollte niemand vergessen, dass Robben eben als Verletzungsanfällig gilt und man da dann noch vorsichtiger ist.

Ich weiss auch nicht wieso da immer groß über Gomez Ablöse diskutiert wird. Das ist jetzt international nichts besonderes und Gomez war eben auf dem int. Markt und nicht nur national begehrt.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von [CoC]BroCkie


obv mehr fachmann als die realverantwortlichen, so what?

kA, ob ich das richtig verstehe, was du sagen willst, aber ich nehme mal an, dass real den fehler gemacht hat, robben abzugeben? bzw zu billig? leinad hat aber eigtl scho alles dazu gesagt, und vorrauszusagen dass ein top spieler ne gute halbzeitspielt, gegen einen gegner, der nichts(relativ wenig :X) tut (zumindest inner zweiten HZ) ist ja jetzt nicht sooooooooooo gewagt
 
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
3.761
Reaktionen
0
real hat zu den ganzen ausgaben eben auch die ein oder andere einnahme gebraucht.
im stammkader war auf jeden fall kein platz mehr für robben und man musste ihn vermutlich relativ zügig verkaufen, an einen interessenten der a) eine halbwegs angemessene ablöse und b) das geforderte gehalt bezahlen kann.

mehr hätte real auf die schnelle für ihn nicht bekommen.
ansonten hat leinad - wie fast immer in diesem grünen forum - schlichtweg recht.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad



Schweinsteiger ist kein Beckenbauer, aber internationaler Durchschnitt?
Glaubst du ernsthaft jeder zweite in den internationalen Wettbewerben wäre besser?
Schweinsteigers Problem war vor allem immer die fehlende Konstanz im Alltag, sprich hauptsächlich der Liga, aber viele seiner sehr guten Spiele hat er in der CL gemacht.
Er war auch in der CL alles andere als konstant, auf jedes gute kam mindestens ein schlechtes Spiel..genau wie in der Liga..und ja, Schweini zählte ja nicht mal bei den Bayern zu den Spitzenkräften letzte Saison, wieso sollte man da von merh als internationalem durchschnitt sprachen?
 

MesH

Guest
Vor allem ist die ganze Überlegung doch so dumm in sich, warum sollte man überhaupt tauschen wenn sie doch eh gleich gut sind? ^^
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
9 Spiele in der Bundesliga
3 Spiele in der Champions-League
2 Spiele DFB-Pokal

Was ist zu erkennen.

Braafheid übernimmt eine Rolle des Christian Lells nur auf der linken Seite, er hat keine Ballkontrolle und stollpert die Bälle in die gegnerische Hälfte. Ist fehl in solch einer Mannschaft, hat das potenzial für eine zweitliga Mannschaft.

Ein Gomez der viel Geld gekostet hat und wenig aufm Platz steht, wenn er aufm Platz steht versucht er sich, doch leider noch mit wenig Erfolg, jedoch hat er in meinen Augen mehr Einsätze verdient, aufjedenfall vor Toni.

Olic hilft der Mannschaft ungemein, kämpft wie früher beim HSV. Nun spielt er aber kaum noch eine Rolle, denn er wurde von Robbery verdrängt und ist kein Strafraumstürmer. Zudem kommt eine Verletzung dazu.

Pranjic wird fürs Mittelfeld geholt und spielt wenn dann als LV, wo er zwar besser als Braafheid ist, nur auf dieser Position fehl am Platz .

Tymo hat viel gekostet und ist leider gottes nicht zu gebrauchen, er läuft im Mittelfeld rum, wenn er Glück hat spielt er auch mal den einen oder anderen guten Pass, doch ist als Spielmacher nicht zusehen.


Klar hat München inmoment viel Verletzungspech, vorallem weil die zwei stärksten der Offensive ausfallen.

Doch insgesamt sind die Bayern nicht gut besetzt, im Mittelfeld greift man auf einen Ottl, Altintop und Sosa, die alle nur Mittelmaß sind und vielleicht sogar drunter liegen. Ein Schweinsteiger läuft schon seit Jahren seiner Form hinterher.

Was der Mannschaft fehlt ist vertrauen in die Spieler. Einen guten Außenverteidiger der stabil hinten mitwirkt.

Einen Spielmacher der was nach vorne kann und sich hinten den Arsch aufreisst. Ein Backup für die Flügel, falls einer der zwei Motoren ausfällt.


Nur das alles ist in der Winterpause nicht so einfach gut zumachen, die Bayern haben schon längere Zeit geschlafen und nun sieht man was daraus kommt. Es befinden sich Spieler im Team die schon vor längere Zeit den Verein verlassen hätten müssen und Spieler die Spaß am Fussball haben.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Alles auf Ribery und Robben zu schieben finde ich auch mal zu einfach, schließlich gab es auch mal einen Zeit vor ihnen, und es wird auch eine Zeit danach geben.
Mal abwarten wie sie sich ohne von Buyten machen nach der roten Karte heute, da ist die Personaldecke auch alles andere als dick. Aber Hauptsache mal Lucio abgegeben :top2:
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
man sollte nicht vergessen, dass es auch nicht soviel besser mit Ribery/Robben war und wer glaubt mit den beiden wirds plötzlich besser, wenn der Rest weiterhin nicht stimm, wird sich wundern.
Das was fehlt ist eine Mannschaft auf dem Platz, eine klare Struktur im System und im Spiel und eigentlich wollte doch LvG gerade dafür stehen. Momentan ist es so planlos wie letzte Saison nur das man weder nen dicken Batzen Geld für Ribery kassiert hat (welcher nun ständig fehlt) und Geld für Spieler verbrannt wurde die nicht eingesetzt werden (Gründe sind egal, entweder sie sind schlecht/passen dem Trainer nicht und dann ist es eine schlechte Transferpolitik oder der Trainer was macht falsch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Mir fehlen die Emotionen im Bayernspiel. Wo sind die Wutausbrüche eines Effenberg, Kahn oder Jeremies?
Selbst van Bommel äußert sich ganz zufrieden. Nach den gehaltenen Elfmetern von Butt hätte ich eine Explosion erwartet, die das ganze Stadion zertrümmert und die Bayernmannschaft aufweckt.
 

TheRine

Guest
der Kader ist einfach total inhomogen.LVG trägt durch seine komische Art seinen Rest dazu bei.

Anstatt einem Gomez, der für 30mio kam, die Eier zu schaukeln, demontiert er ihn lieber. Eigentlich hätten sie auch Klinsmann behalten können.
 
Mitglied seit
29.07.2002
Beiträge
3.125
Reaktionen
0
Genau so sehe ich das auch.

LVG ist ein absoluter Affe.

Gestern in Rückstand nen PRanjic zu bringen und nen Klose rauszunehmen hat keinen Sinn gemacht. Okay, er muss nicht alles auf eine Karte setzen, aber entschuldigt mal, nen 1-2 halten macht wirklich keinen Sinn zumal die Bordeaux mopeds echt müde schienen..

Dann noch Toni vs Gomez, sodass Gomez nur nen Schweini an seiner Seite hatte. Was soll er da noch groß reißen. vB hat ihm dann den Rest gegeben..

Meine fresse. Es geht mir gar nicht um die 30 Mio die für Gomez bezahlt wurden, aber der Stürmer hat doch nicht umsonst 3 Saisons hintereinander beim VFB jede Saison so viele Buden gemacht. Der muss doch was können. und ihn nach 9 Pflichtspielen in denen er 6 Buden gemacht hat auf die Bank zu setzen ergibt mal gar keinen Sinn (zumal wenn man bedenkt, dass in den letzten 5 Bayern Spielen nur 3 Tore von Bayern erzielt wurden. Hiervon waren 2 Eigentore und 1 von Müller.
Gomez saß ständig auf der Bank..
oh mann, aber ja vG wir wissen es. Gomez war ja nicht DEIN Einkauf.. (das waren Pranjic und Braafheid die Raketen)

van Gaal weiß nicht weiter wie er gestern im Interview zugegeben hat und Beckenbauer spricht ihm Ratlosigkeit zu. Optimale Voraussetzungen.

Klinsmann wird sich ins Fäustchen lachen.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
Jo LvG ist echt mMn unfähig und die Bayern werden sich über die Vorschusslorbeeren ärgern, mit welchen sie in so gepusht haben. Sowas wie Gomez, der in 5 Spielen 3 Tore macht setzt man nicht mal einfach so auf die Bank, immerhin hatte er zu Beginn der Saison ja seine Form, Selbstvertrauen und Co. Genauso mit Toni, der nie ne richtige Chance bekommen hat bis jetzt, wobei er auch leider nicht fertig gebracht hat, den einen Kopfball ins Tor zu drücken - allerdings kein Wunder wenn man nur bei den Amateuren trainieren darf...
Braafheid und Pranjic sind auch unter vG Totalausfälle, genauso wie Tymo der auch nicht wirklich in Form ist.
Aber das ist ja kein Wunder, wenn jedes Wochenende ne andere Elf aufm Platz steht ^_
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hätte man mal all das Geld in die Hände genommen als Magath noch da war dem man als Ballack Ersatz Dos Santos gab. :o

Selbst mit dieser Schalker Rumpelmannschaft kriegt er noch gute Resultate hin und das obwohl ich da locker 6-7 Mannschaften mit nem besseren Kader sehe. 8/
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Genauso mit Toni, der nie ne richtige Chance bekommen hat bis jetzt, wobei er auch leider nicht fertig gebracht hat, den einen Kopfball ins Tor zu drücken - allerdings kein Wunder wenn man nur bei den Amateuren trainieren darf...

Toni war aber bis vor kurzem verletzt und konnte somit eh keinen Einsatz wahrnehmen. Das er bei den Amateuren spielpraxis sammeln sollte, ist kein fehler gewesen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Toni war aber bis vor kurzem verletzt und konnte somit eh keinen Einsatz wahrnehmen. Das er bei den Amateuren spielpraxis sammeln sollte, ist kein fehler gewesen.

Dennoch ein deutlicher Fingerzeig. Man schickt einen Leistungsträger nicht zur zweiten Mannschaft ausser er macht es von sich aus was bei Toni aber sicherlich nicht der Fall war.
Letztlich umso verwunderlicher, dass er nun doch wieder so schnell eine Rolle bei LvG spielt.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Toni hat es von sich aus gemacht - zumindest hat er das in der Öffentlichkeit so geäußert (Interview Blickpunkt Sport). Möglicherweise natürlich auch nur, damit sein Gang in die II. Mannschaft nicht als Blamage bezeichnet wird.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Da wir grad über Toni reden, man muss dem Toni fürs gestrige Spiel aber anrechnen das er sich immer angeboten hat und viel für die mannschaft gekämpft hat, das hat ein Klose über 90 Minuten vermissen lassen, also ich wäre ja am Samstag mal für ein Toni Gomez Sturm.
 
Mitglied seit
06.10.2001
Beiträge
598
Reaktionen
0
was bei toni halt gut ist:
man kann auch mal nen hohen ball nach vorne bringen, toni legt denn dann mitm kopf ab auf nachrückende spieler
ist zwar kein schöner fussball aber immerhin
er kann auch flanken oft gut verwerten


auch wenn toni mehr so der stolper-stürmer ist, finde ich ihn irgendwie besser als z.B. einen gomez. klose ist ja mehr so der mitspielende

wäre echt mal interessant wenn gomez und toni spielen

ich würde eher 4-2-2-2 spielen also mit 2 stürmern und 2 offensiven wie ribery/müller/roben/schweinsteiger/olic/kA
bin nicht so der fan von 4-3-3 wo nur ein klassischer stürmer in der mitte spielt

und er sollte im sturm rotieren lassen, wozu hat man so nen großen kader?
gomez draussen sitzen lassen ist geldverschwendung

ach ich könnte mich schon wieder so aufregen :ugly:
ze roberto weg
lucio weg
aber so dumme neue holen die nix können :[
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Ich glaub seid Jahren regt sich jeder Bayernanhänger auf, bis auf der Vorstand
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
ich würde eher 4-2-2-2 spielen also mit 2 stürmern und 2 offensiven wie ribery/müller/roben/schweinsteiger/olic/kA
bin nicht so der fan von 4-3-3 wo nur ein klassischer stürmer in der mitte spielt
[

Ich wuerde ja mal nen sehr offensives System ala 4-1-3-2 probieren mit van Bommel als single sechser. Robben/Ribery auf die Aussen und Mueller oder Schweini mit offensiv akzenten. Vorne auf jeden Fall Gomez. Im Moment waere fuer mich dann auch mal interessant zu sehen, was die Gomez/Toni kombi reisst.
 
Oben