FC Bayern München

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Original geschrieben von raf7
OMFG,

jetzt holen sie robben. ich mein die baustelle ist doch HINTEN!!! sprich rensing und die verteidigung. ich kann echt nur mitm kopf schütteln. das wird gar nichts herr hoeneß, gar nichts.

Ein robben wird aber zumindest wesentlich mehr Zug zum Tor bringen.
Die Stabilität hinten fehlt natürlich.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Der wird wohl im Offensiven Mittelfeld spielen oder? Stürmer wohl kaum...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
jemand (kreatives) im Mittelfeld macht durchaus Sinn heißt aber natürlich nicht, dass man keinen LV/TW braucht.

Robben wird für Außen eingeplant werden und Ribery wird ins OM rücken, sprich den 10er geben.
Um die andere Außenposition werden sich dann Schweinsteiger/Altintop streiten, wobei Schweinsteiger da bei LvG nen Vorteil zu haben scheint.
Das Robben eine Verstärkung sein würde daran muss man nicht zweifeln, bleibt nur zu hoffen, dass er verletzungsfrei bleibt.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Man kann auch mit nur einem Stürmer spielen und Ribery links, Robben rechts außen spielen lassen, auch nicht so schlecht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Butt ist ausreichend guter Torwart. Enke gibts für 5 Millionen, weiß nicht wieso Hoeness ihn nicht will. Aber der passt irgendwie auch nicht zu Bayern. Rensing raus, Butt rein, ev. Enke gekauft.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
WArum denke ich immer an Buttseks, wenn von Bayerns Torhüter#1 die Rede ist? :confused:


Robben ist schon geil, aber für 25 Millionen hätte ich auch lieber einen Top Verteidiger geholt. :elefant:
Auf der anderen Seite:

Doppel-6, Ribery und Robben jeweils als FMF, mittendrin 2 Stürmer. Das wäre auch geil.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Na klar, ein Ersatztorwart aus der portugiesischen Liga ist ausreichend für Bayerns Ansprüche. :top2:

Robben ist natürlich ein Hammer-Transfer, fit und in guter Form nicht viel Schlechter als Ribery, belebt zumindest den offensiven Teil der seit Jahren in der Mittelmäßigkeit vor sich hin krüppelnden rechten Seite, fehlt nur noch ein Spieler der in der IV/RDA das Loch stopfen kann, den Lucios Abflug zu Inter hinterlassen hat, Garay von Real oder Heitinga von Atletico böten sich an.

Rensing würde ich noch ein halbes Jahr geben, um endlich die erhoffte Leistungssteigerung eintreten und konsolidieren zu lassen, falls nicht, wovon selbst ich als alter Rensing-Fan sukzessive abgerückt bin, ab nach Frankfurt/Duisburg mit ihm.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich vermute mal, dass sie schon einen Torhüter für 2010 im Sack haben und deshalb nichts machen, vielleicht ne Zusage von Neuer oder so. Ansonsten würde sicher keiner der etablierten nur für ein Jahr bei Bayern spielen. Anders kann ichs mir nicht erklären.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von eike|
Man kann auch mit nur einem Stürmer spielen und Ribery links, Robben rechts außen spielen lassen, auch nicht so schlecht.

Beim derzeitigen Angebot an Stürmern nur einen aufstellen?
Gerade der Sturm ist der beste Mannschaftsteil, da würde ich keinen rausnehmen für einen weiteren MF-Spieler.
 

raf7

Guest
wieso sollte robben ein hammer transfer sein? ich bitte euch. ein spieler der bei real keine perspektive hat; der fc bayern hat nichts besseres zu tun als für den 25!!!!! millionen euro auf den tisch zu legen? die lachen sich doch kaputt bei real. besser kanns für die nicht laufen.

klar ist der mann gut, keine frage. es geht aber darum die schwächen zu erkennen und sich dementsprechend zu verstärken. sprich einen enke für 5mio zu holen einen RV (srna) für ca 10 und dann kann man für weitere 10mio noch locker nen IV mit europäischem standard verpflichten (bzw lucio halten). dann ist man bei oben erwähnten 25 mio euro und hat wesentlich mehr erreicht.

ich raffs nicht.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von raf7
wieso sollte robben ein hammer transfer sein? ich bitte euch. ein spieler der bei real keine perspektive hat; der fc bayern hat nichts besseres zu tun als für den 25!!!!! millionen euro auf den tisch zu legen? die lachen sich doch kaputt bei real. besser kanns für die nicht laufen.

klar ist der mann gut, keine frage. es geht aber darum die schwächen zu erkennen und sich dementsprechend zu verstärken. sprich einen enke für 5mio zu holen einen RV (srna) für ca 10 und dann kann man für weitere 10mio noch locker nen IV mit europäischem standard verpflichten (bzw lucio halten). dann ist man bei oben erwähnten 25 mio euro und hat wesentlich mehr erreicht.

ich raffs nicht.
offensiver hurra-fussball marke bayern münchen.
:stupid:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Robben wäre bei jedem Team der Welt herzlich willkommen und ist in Topform ein super Spieler.

Keine Ahnung was du laberst ..
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Original geschrieben von raf7
wieso sollte robben ein hammer transfer sein? ich bitte euch. ein spieler der bei real keine perspektive hat; der fc bayern hat nichts besseres zu tun als für den 25!!!!! millionen euro auf den tisch zu legen? die lachen sich doch kaputt bei real. besser kanns für die nicht laufen.

klar ist der mann gut, keine frage. es geht aber darum die schwächen zu erkennen und sich dementsprechend zu verstärken. sprich einen enke für 5mio zu holen einen RV (srna) für ca 10 und dann kann man für weitere 10mio noch locker nen IV mit europäischem standard verpflichten (bzw lucio halten). dann ist man bei oben erwähnten 25 mio euro und hat wesentlich mehr erreicht.

ich raffs nicht.


Jemand der bei Real nicht ausreicht genügt für Bayern, es ist Real und nicht Cottbus und außerdem ist Robben ein Spieler von extrem hohem Niveau.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Robben ist einfach sein Geld wert.
Wenn Bayern für die Abwehr aber nichts mehr locker macht, wird auch dieser Transfer nichts bringen.
 
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
216
Reaktionen
0
"Wir suchen keinen rechten Verteidiger und auch keinen Torwart - wir verfallen nicht in Aktionismus", sagte Sportdirektor Christian Nerlinger am Rande des Testspiels gegen Union Berlin (3:1)

sport1.de


einfach nur lol

stattdessen lieber moooaaarrrr stürmer und moooaaaarrrr leute ins mittelfeld
 
Mitglied seit
07.10.2002
Beiträge
1.306
Reaktionen
0
Original geschrieben von peter silie


Doppel-6, Ribery und Robben jeweils als FMF, mittendrin 2 Stürmer. Das wäre auch geil.
genau so würd ich auch spielen


-------------------Olic(Klose)---------------Gomez--------------------

Ribery------------------------------------------------------------Robben

---------------------Timo (Altintop)---------VB (Schweini)------


geht doch gut ab
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
6.591
Reaktionen
14
Original geschrieben von raf7
wieso sollte robben ein hammer transfer sein? ich bitte euch. ein spieler der bei real keine perspektive hat; der fc bayern hat nichts besseres zu tun als für den 25!!!!! millionen euro auf den tisch zu legen? die lachen sich doch kaputt bei real. besser kanns für die nicht laufen.

klar ist der mann gut, keine frage. es geht aber darum die schwächen zu erkennen und sich dementsprechend zu verstärken. sprich einen enke für 5mio zu holen einen RV (srna) für ca 10 und dann kann man für weitere 10mio noch locker nen IV mit europäischem standard verpflichten (bzw lucio halten). dann ist man bei oben erwähnten 25 mio euro und hat wesentlich mehr erreicht.

ich raffs nicht.
Meine Güte... Robben war eigentlich der einzige der Holländer-Fraktion, der noch eine Perspektive bei Real gehabt hätte. Ihm wurde aber durch Reals Einkaufswahn C.Ronaldo vor die Nase gesetzt, weshalb er sich nächste Saison wohl überwiegend auf der Bank wiedergefunden hätte. Und da hat er sich halt entschieden zu wechseln. Wie Leinand schon geschrieben hat ist ein Robben für so gut wie jedes Team der Welt eine Verstärkung. Der Mann ist nicht viel schlechter als Ribery.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Robben ist schon ein sehr guter Kauf. 25 mil sind nen Batzn aber immernoch sinvoller als die 30mil für Gomez, weil er eine wirkliche Lücke schließt. jetzt könnten die Bayern super mit Doppel 6 spielen. Das sollte die Defensivzentrale stabiliseren. (Raute wär so natürlich immernoch hirnverbrannt)
Ich denke schon, dass das ein großes Upgrade ist. Butt ins Tor und die Bayer sind national denk ih wettbewerbsfähig.
 

Eisbaer

Tippspielmeister EM 2012
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
5.051
Reaktionen
0
Original geschrieben von Baal_106
Robben ist schon ein sehr guter Kauf. 25 mil sind nen Batzn aber immernoch sinvoller als die 30mil für Gomez, weil er eine wirkliche Lücke schließt. jetzt könnten die Bayern super mit Doppel 6 spielen. Das sollte die Defensivzentrale stabiliseren. (Raute wär so natürlich immernoch hirnverbrannt)
Ich denke schon, dass das ein großes Upgrade ist. Butt ins Tor und die Bayer sind national denk ih wettbewerbsfähig.

natürlich ist somit das mittelfeld, vorallem die defensivezentrale stabilisiert.
Aber denke trotzdem das eine investition im Bereich der Abwehr getätigt werden sollte.
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Website
www.BALLERN.de
gott ist van Gaal n Spasti, schau mir grade die PK an, labert nur mist "Schauen Sie nach in meiner Karriere, hab ich schon immer gemacht", extrem arroganter Mensch -.-
Mal schauen ob Robben morgen gegen Wolfsburg aufläuft
 
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
216
Reaktionen
0
SIIIIEEEEEEEE van gaal


ja schon ein komischer vogel
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Baal_106
Robben ist schon ein sehr guter Kauf. 25 mil sind nen Batzn aber immernoch sinvoller als die 30mil für Gomez, weil er eine wirkliche Lücke schließt. jetzt könnten die Bayern super mit Doppel 6 spielen. Das sollte die Defensivzentrale stabiliseren. (Raute wär so natürlich immernoch hirnverbrannt)
Ich denke schon, dass das ein großes Upgrade ist. Butt ins Tor und die Bayer sind national denk ih wettbewerbsfähig.

Wieso macht man aus solchen Dingen immer eine und/oder Frage?

Die Lücke in der Abwehr sollte man unabhängig betrachten. Ein Robben und Gomez sind Transfers die in jedem Fall Sinn machen und bei denen man zuschlagen muss, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
Gomez ist vielleicht ein kommender Weltklasse Stürmer und könnte bei Bayern für viele Jahre im Sturm gesetzt sein, da kann man schon mal ordentlich investieren, wenn man weiss, dass er sonst nächstes Jahr evtl. ins Ausland gewechselt wäre.

Robben dagegen füllt ganz klar eine Offensiv-/Kreativschwäche aus und wenn man perspektivisch denkt und davon ausgeht, dass Ribery nach der Saison geht, dann hat man schon mal einen Ersatz der ein ähnlicher Spielertyp ist.
So oder so ist er eine klare Verstärkung die ohne die besonderen Umstände so wohl nicht zustande gekommen wären.
Man sollte nicht vergesse, dass Robben zu seiner Zeit bei Chelsea zu den besten Spielern der Welt gezählt wurde (zu Recht).
Soviel Potential/Qualität sind für 25mio. heutzutage ein Schnäppchen.
Wenn es was zu kritisieren gibt bei dem Transfer, dann kann man auf Robben's Verletzungsanfälligkeit in den letzten Jahren verweisen.
Andererseits wäre er sonst wohl auch in ganz anderen Dimensionen was die Ablöse betrifft.

Davon mal abgesehen könnte sich Bayern sicher noch einen RV oder TW leisten, da wäre aber zu kritiseren, dass man überhaupt erst Geld in Braafheid/Pranjic investiert hat.
Pranjic ist jetzt mit Robben für das MF schon mal keine Alternative mehr und Braafheid und Pranjic sind zwei Leute die auf der Position nicht überzeugen konnte.
Bei Pranjic sehe ich da noch Potential, aber insgesamt ist es einer zuviel.
Da ging wieder Geld verloren die man in Qualität hätte investieren sollen.
Genauso frag ich mich was noch Leute wie Ottl, Lell oder Toni bei Bayern machen ausser den Gehaltsetat zu belasten.

Würde Bayern (Hoeneß&KHR) da mal konsequenter sein könnte man Leute wie Gomez/Robben holen und andere Problemstellen lösen.

Bei der TW Position scheint es jedoch so als würde es da schon eine Absprache mit Neuer für die nächste Saison geben ansonsten könnte ich mir Bayerns Zurückhaltung nicht erklären.

Wirkliches Desaster ist natürlich wie mit der RV Position umgegangen wurde.
Lahm auf links zu ziehen ist nach wie vor keine gute Lösung, zumal es tendentiell einfacher ist Leute für die RV als die LV Position zu finden (Linksfüßer sind nunmal immer noch seltener).
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Mal ganz sachlich: FCB, letzte Saison in der Liga 2. Platz, im Pokal 1/4 Finale in der CL: 1/4 Finale.

Wieviel Geld hat der FCB jetzt in neue Spieler investiert? Gomez und Robben sind schonmal 55 Millionen. Was wäre wenn man Ribery für 85 Millionen verkauft hätte und Klinsmann also insgesammt so um die 140 Millionen zur verfügung gestellt hätte um die Mannschaft umzubauen? (Symetrisch und mit einer tiefen Bank, so das eben nicht alles von Ribery abhängt)

Nehmt mal bitte diesen Kader http://www.weltfussball.de/teams/bayern-muenchen/2009/2/ (also den FCB 08/09) und streicht Ribery. Dann nehmt ihr so ca. 150 Millionen und geht einkaufen...
Wenn wir die Kategory "gehypter Megastar" mal auschließen (Beispiel Ronaldo), dan reichen 150 Millionen für fünf 30 Millionen Leute. Also 5 Spieler der Kategorie Robben und Gomez.

Wer war denn da so am Markt?
Wo war den da (international) Handlungsbedarf?

Torhüter:
Hans-Jörg Butt
Thomas Kraft
Michael Rensing

Warum nicht Rensing ausleihen, damit er sich etwas abseits des perversen Drucks beim FCB entwickeln kann? Was hatte Rensing den als backup von Kahn für Einsatzzeiten? Von 5% auf 110% (Kahn- Lagenden- Wahrnehmungsverzerrungsniveau) in der Ersten Saison? Hat er nicht gepackt. Sag nix darüber aus wie gut er mal werden kann imho. In dem Umfeld wird er jedenfalls keiner mehr.

Butt hatte kaum Spielpraxis letztes Jahr. Am Ende der Saison hat er einige überdurchschnittliche Spiele gemacht. Ich hätte das Tandem Butt/Kraft ins Rennen geschickt, denn Kraft wäre noch keine Zielscheibe für das Trommelfeuer der medien gewesen und Butt hat eine Ganze Karriere Erfahrung und Gelassenheit in die er in dei Wagschaale werfen kann.

Abwehr:
Breno
Martín Demichelis
Philipp Lahm
Christian Lell
Lúcio
Massimo Oddo
Daniel van Buyten

Demichelis, Lahm, Lell, Lucio
Sind gute Leute. Auch Lell. Lell ist ein Wasserträger, einer der um seine limitierte Begabung weiß. Ein Kader braucht auch Ergänzunsspieler, Leute die sich hinten anstellen und dennoch jeden Tag für ihre Chance arbeiten.

Hier hätte man also mindestens 2 echte Kracher verplichten müssen. Leute die Leistungsdruck auf einen Lahm und einen Lucio ausüben. Leute die intelligent sind, gut mit Klinsmann können und wechselwillig sind wie Metzelder vielleicht?

Mittelfeld
Hamit Altintop
Tim Borowski
Stephan Fürstner
Andreas Ottl
Franck Ribéry
Bastian Schweinsteiger
José Sosa
Mark van Bommel
Zé Roberto

Was wäre wohl wenn man Ribery durch Van der Fahrt und Fürstner durch Robben ersetzt hätte? Die Bayern HATTEN ein extrem gutes Mittelfeld, sie haben es sich duch das totale fixieren auf einen Alleinunterhalter (Ribery) nur selber schachmatt gesetzt.

Sturm
Miroslav Klose
Thomas Müller
Lukas Podolski
Daniel Sikorski
Luca Toni

Gomez für Podolski, Donavan für Sirkorski. (Donavan ist so scheiße nicht siehe Confed Cup, er war loyal zu Klinsmann und man kann auch in den USA FCB Trikots verkaufen, nicht nur in Asien!)

Also meine Einkaufsliste:
Metzelder, Robben, Van der Fahrt, Gomez, Donavan, und noch zwei gute Abwehrspieler. Krieg ich die für 150 Millionen?

Und die Abgänge:
Breno, Oddo, van Buyten, Fürstner, Ribéry, Podolski, Sikorski
Was bekomm ich mit den Typen gegenfinaziert?

Ganz ehrlich soooooo schwer ist dem Höneß sein Job jetz auch wieder nicht. Wenn er mal nicht alle 3 Monate das FÜHRUNGSPERSONAL zum teufel hauen würde.

Mein Tip: Klinsmann zurückholen, Vorstand austauschen. Richtiger neustart.
 

Noel2

Guest
lol bin mal gespannt, wie Bayern ein System mit 2 Stürmern und 2 sehr, sehr offensiven Außen in der CL gegen gute Mannschaften geschissen bekommt, zumal RV und IV nur sehr mäßig besetzt sind. Gegen Barca gibts dann direkt die nächste Packung.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2
lol bin mal gespannt, wie Bayern ein System mit 2 Stürmern und 2 sehr, sehr offensiven Außen in der CL gegen gute Mannschaften geschissen bekommt, zumal RV und IV nur sehr mäßig besetzt sind. Gegen Barca gibts dann direkt die nächste Packung.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Du nennst mit Barca eine Mannschaft die noch offensiver ausgerichtet ist.
Ausserdem weiss ich nicht wieso immer davon ausgegangen wird, dass wenn man ein System bevorzugt dies in jedem Spiel so genutzt wird.
Wenn man in Barcelona spielen würde, dann kann man umstellen, aber in 90% der Spiele ist Bayern gefordert Druck auszuüben und da war die Doppel 6 letzte Saison einfach oft verschenkt und zudem wirkungslos.
Die letzte Saison bekam man all die Gegentreffer mit VB/Ze Roberto und Lucio in der Abwehr, daher weiss ich auch nicht wieso momentan alles auf diese Personalien geschoben wird.
Es hat sich im Prinzip bis auf das Personal nichts geändert. Das sind nach wie vor grundsätzliche Personal- und Abstimmungsprobleme.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad


Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Du nennst mit Barca eine Mannschaft die noch offensiver ausgerichtet ist.
Ausserdem weiss ich nicht wieso immer davon ausgegangen wird, dass wenn man ein System bevorzugt dies in jedem Spiel so genutzt wird.
Wenn man in Barcelona spielen würde, dann kann man umstellen, aber in 90% der Spiele ist Bayern gefordert Druck auszuüben und da war die Doppel 6 letzte Saison einfach oft verschenkt und zudem wirkungslos.
Die letzte Saison bekam man all die Gegentreffer mit VB/Ze Roberto und Lucio in der Abwehr, daher weiss ich auch nicht wieso momentan alles auf diese Personalien geschoben wird.
Es hat sich im Prinzip bis auf das Personal nichts geändert. Das sind nach wie vor grundsätzliche Personal- und Abstimmungsprobleme.
Die Qualität der Spieler im zentralen Mittelfeld ist bei Barca ungleich höher. Yaya/Xavi/Iniesta ist defensivstärker als jedes 4er Bayern - Mittelfeld.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von FA_Leinad


Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Du nennst mit Barca eine Mannschaft die noch offensiver ausgerichtet ist.
, welche aber eine stabile Defensive hat. Die Barca-Abwehr ist nicht annähernd so wackelig wie die Abwehr des FC bayern
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Ich seh kein Problem mit zwei offensiven Außen, wenn die Außenverteidiger gut mit aufrücken und die 6er gut mitspielen, kann man sofort dicht machen. Höchstens lange Bälle schnell aus der Abwehr auf einen gegn. Flügelstürmer wären da riskant aber dann steht der da vorn auch allein mit dem Ball. Also ich seh da jetzt kein großes Problem. Vor allem weil man mit so einem Mittelfeld den Gegner auch gut einschnüren kann, immerhin wollen RObben wie Ribery gedoppelt werden, ansonsten läufdt der Gegner ins offene Messer. Kann man probieren.

Oder ein 5er Mittelfeld mit einer Spitze und Olic/Robben die dann bei eigenem Ballbesitz zu nem 4-3-3 umschalten. Ribery dann als 10er.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ich will ja echt gern ein Robben-Trikot, aber weder Bayern, noch Real, noch Chelsea, noch Holland :ugly:²³² sind ne echte Alternative gewesen
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Noel2

Die Qualität der Spieler im zentralen Mittelfeld ist bei Barca ungleich höher. Yaya/Xavi/Iniesta ist defensivstärker als jedes 4er Bayern - Mittelfeld.


Xavi und Iniesta sind sicherlich nicht "defensivstark", aber sie erfüllen ihre Defensivrollen im System von Barca, da muss man einfach unterscheiden.
Auch sollte ein Tymo sich nicht vor Yaya verstecken müssen.

Aber insgesamt bringen doch solche Vergleiche nichts. Bayern muss erstmal wieder als Mannschaft funktionieren, das was seit längerer Zeit passiert kann man nicht auf das System schieben.
So kann man als Bayern weder mit 4-2-2-2, 4-1-2-1-2, 4-3-1-2 oder sonst was auftreten.
Klar ist, dass auch im internationalen Fussball sicherlich Platz für 4-5 offensive ist, wenn die Qualität und Balance im Team stimmt.


Original geschrieben von Schl3mIL

, welche aber eine stabile Defensive hat. Die Barca-Abwehr ist nicht annähernd so wackelig wie die Abwehr des FC bayern

Die Abehr von Bayern war auch schon letzte Saison wackelig in der Mann nur einen sehr offensiv ausgerichteten Mittelfeldspieler hatte und auch nur einen offensiven AV.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad



Xavi und Iniesta sind sicherlich nicht "defensivstark", aber sie erfüllen ihre Defensivrollen im System von Barca, da muss man einfach unterscheiden.
Gut, dass ich genau das gesagt habe.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von Noel2

Die Qualität der Spieler im zentralen Mittelfeld ist bei Barca ungleich höher. Yaya/Xavi/Iniesta ist defensivstärker als jedes 4er Bayern - Mittelfeld.

Lol Xavi, Iniesta und "defensivstark" in einem Satz, das ist wie Sex und Claw.

Deren Defensivverhalten ist oftmals unter aller Sau und ihre Tacklings eher alibimäßig, kein Wunder, sind ja schließlich auch offensivdenkende Spieler, die meiste Defensivarbeit verrichtet dort der meist solide agierende Toure.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_Leinad




Auch sollte ein Tymo sich nicht vor Yaya verstecken müssen.


ich halte dich ansich ja hinsichtlich fußball für ziemlich kompetent, aber mMn kann man das nicht so stehen lassen. Tymo ist imo ein überbewerteter Spieler, konnte es nicht verstehen, warum bayern den geholt hat. auch in den spielen, wo er mal mehr spielen durfte, haben mich nicht überzeugt.. Yaya ist einfach nen absoluter Top-Spieler!
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Und wie oft hast du dir seine Spiele bei St. Petersburg angeschaut, um das so ganz salopp beurteilen zu können?

Und nein, du kommst mir jetzt nicht mit "Ja 1-2x mal, als zufällig gerade UEFA Cup im Free-TV lief."
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
Original geschrieben von ComputerJunky
Tymo... konnte es nicht verstehen, warum bayern den geholt hat.

na weil er damals im uefacup mit zenit die bayern so gebasht hat

der selbe grund warum sie damals makaay geholt haben von deportivo



die kaufen immer so gehypte spieler
ze roberto von leverkusen, nach dem se 2002 vizemeister wurden (ok mittlerweile spielt der echt top)
podolski nach der wm 2006 wo er nachwuchsspieler des turniers wurde
usw...
 
Oben