FC Bayern München

Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
ich vermisse transfers im stile eines mehmet scholl, hasan salihamidzic, giovane elber, stefan effenberg, bixente lizarazu. überhaupt die ganze mannschaft von 1998-2001 war göttlich.

eine perfekte mischung aus gehypten spielern und nachwuchstalenten sowie spielern, die im grunde keiner kannte und immer top-leistung abriefen (Brazzo 4tw, selbst Carsten Jancker war zusammen mit Elber genial). die transfer-misere fing an, als es um spieler wie kehl, deisler oder ballack ging.
ich weiß nicht, was sich im verein seither geändert hat. für außenstehende ist lediglich der abgang von franz beckenbauer zu beobachten gewesen.

also hat leinad vermutlich recht damit, dass des kaisers mitspracherecht auf sportlicher ebene nur gut war.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR


Lol Xavi, Iniesta und "defensivstark" in einem Satz, das ist wie Sex und Claw.

Deren Defensivverhalten ist oftmals unter aller Sau und ihre Tacklings eher alibimäßig, kein Wunder, sind ja schließlich auch offensivdenkende Spieler, die meiste Defensivarbeit verrichtet dort der meist solide agierende Toure.
Wieso? Ist clawg mittlerweise zum pimp mutiert?

Ich habe geschrieben, dass der Verbund aus Toure, Xavi und Iniesta relativ defensivstark ist. Das liegt an der Defensivstärke Toures, am System(stetiges Pressung durch alle 10 Feldspieler) und auch daran, dass Xavi und Iniesta den Ball nur sehr, selten abgeben und sich eben auch defensiv beteiligen..

Wer Zweifel daran hat, macht sich bitte klar, dass Barca die mit Abstand wenigsten Tore in der offensivstarken spanischen Liga kassiert hat und dennoch offensiv oft genug ein Feuerwerk abgebrannt hat. Auch in der CL fing man sich nur zweimal mehr als ein Gegentor.
Dass man dies trotz eines mehr als wackligen Torwart und einer im internationalen Maßstab eher durchschnittlichen Innenverteidigung bewerkstelligt hat, ist entweder Zufall oder ein Hinweis darauf, dass was dran sein könnte.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Und wie oft hast du dir seine Spiele bei St. Petersburg angeschaut, um das so ganz salopp beurteilen zu können?

Und nein, du kommst mir jetzt nicht mit "Ja 1-2x mal, als zufällig gerade UEFA Cup im Free-TV lief."


blabla, selbst wenn das so wäre, geben schon die leistungen diese saison (inkl. vorbereitung) anlass zur sorge..


und ma abgesehen davon ging es hier um den vergleich zwischen tymo und yaya und da stinkt tymo einach ma extrem ab.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von Noel2

Wieso? Ist clawg mittlerweise zum pimp mutiert?

Ich habe geschrieben, dass der Verbund aus Toure, Xavi und Iniesta relativ defensivstark ist. Das liegt an der Defensivstärke Toures, am System(stetiges Pressung durch alle 10 Feldspieler) und auch daran, dass Xavi und Iniesta den Ball nur sehr, selten abgeben und sich eben auch defensiv beteiligen..

Ausschlaggebend für die trotz nicht optimaler Besetzung meist recht stabil stehende Defensive ist bestimmt nicht die Defensivstärke aus Toure, Xavi und Iniesta, sondern dass die Abwehrkette aus Alves, Marquez, Puyol, Pique oder Abidal sehr gut auf einander eingestellt sind und harmonieren und nicht, weil Xavi und Iniesta so krasse Abwehrmonster sind.

Original geschrieben von ComputerJunky



blabla, selbst wenn das so wäre, geben schon die leistungen diese saison (inkl. vorbereitung) anlass zur sorge..


und ma abgesehen davon ging es hier um den vergleich zwischen tymo und yaya und da stinkt tymo einach ma extrem ab.

Mit anderen Worten, du hast nicht die geringste Peilung und wolltest trotzdem einfach mal drauf los schwallen, geht klar.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Wie heisst es so schön, wenn der Gegner den Ball nicht hat kann er keine Tore schießen.

Das ist das System von Barca. Durch die spielerisch/offensive (Qualität) Dominanz ist wesentlich weniger Defensivarbeit für die Mittelfeldspieler von Nöten.

Es ist doch nicht umsonst so, dass die Topvereine tendentiell immer offensiver ausgerichtet sind. Offensives Spiel erfordert natürlich mehr Klasse, aber es hat dann auch unbestreitbar seine Vorteile.

Jetzt kann man halt immer diskutieren, wann die notwendige Klasse dafür gegeben ist.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Natürlich kann man das Niveau im Verhältnis von Barca zu den restlichen spanischen Teams nicht mit Bayern zu den deutschen vergleichen.
 

Noel2

Guest
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR


Ausschlaggebend für die trotz nicht optimaler Besetzung meist recht stabil stehende Defensive ist bestimmt nicht die Defensivstärke aus Toure, Xavi und Iniesta, sondern dass die Abwehrkette aus Alves, Marquez, Puyol, Pique oder Abidal sehr gut auf einander eingestellt sind und harmonieren und nicht, weil Xavi und Iniesta so krasse Abwehrmonster sind.
Seh ich anders. Barcas Viererkette ist bis auf Alves, der seine Stärken aber vor allen Dingen in der Offensive hat, für mich weit hinter den Viererketten der anderen starken Mannschaften(ManUtd, Chelsea).

Dass man gegen ManUtd im Finale eine komplette B-Viererkette spielen lassen musste (mit einem 100 jahre alten Sylvinho) und dennoch die Engländer nichts geschissen bekommen haben, spricht doch ebenfalls eine deutliche Sprache.

Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Xavi und Iniesta krasse Abwehrmonster sind, ich sage, dass sie in Barcas System einen merklichen Beitrag zur Defensivarbeit leisten (indem sie unter anderem den Ball nur extrem selten hergeben).

@Leinad

Stimme ich zu. Spielerische Dominanz reicht aber eben nicht immer aus(siehe Bremen). Den Ball nicht herzugeben bzw zwei extrem ball- und passsichere zentrale Mittelfeldspieler zu haben gehört für mich zur Defensivstärke eines Systems mit dazu.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von FA_Leinad
Wie heisst es so schön, wenn der Gegner den Ball nicht hat kann er keine Tore schießen.

Das ist das System von Barca. Durch die spielerisch/offensive (Qualität) Dominanz ist wesentlich weniger Defensivarbeit für die Mittelfeldspieler von Nöten.

Es ist doch nicht umsonst so, dass die Topvereine tendentiell immer offensiver ausgerichtet sind. Offensives Spiel erfordert natürlich mehr Klasse, aber es hat dann auch unbestreitbar seine Vorteile.

Jetzt kann man halt immer diskutieren, wann die notwendige Klasse dafür gegeben ist.

Offensive Ausrichtung erfordert nicht mehr Klasse, es erfordert mehr Offensivklasse.

Und btw ist es nicht so, dass Topvereine tendenziell eher nach vorne ausgerichtet sind, das hängt immer von den Umständen ab, Italien ist auch nicht mit einem Sturmkommando Weltmeister geworden.
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von Noel2
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass Xavi und Iniesta krasse Abwehrmonster sind, ich sage, dass sie in Barcas System einen merklichen Beitrag zur Defensivarbeit leisten (indem sie unter anderem den Ball nur extrem selten hergeben).

Wenn du Defensivarbeit so definierst, dass sie den Ball selten verlieren, in der Lage sind ihn in ihren eigenen Reihen zu halten und zumindest freie Räume abdecken, dann bin ich down damit.

Ansonsten gibt mir als Abwehrspieler Xavi und Iniesta zusammen mit "Defensivarbeit" im selben Satz den ultimativen Mindfuck. :x
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
11.591
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR


Offensive Ausrichtung erfordert nicht mehr Klasse, es erfordert mehr Offensivklasse.

Und btw ist es nicht so, dass Topvereine tendenziell eher nach vorne ausgerichtet sind, das hängt immer von den Umständen ab, Italien ist auch nicht mit einem Sturmkommando Weltmeister geworden.
Richtig, die Italiener haben uns betrogen.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR


Ausschlaggebend für die trotz nicht optimaler Besetzung meist recht stabil stehende Defensive ist bestimmt nicht die Defensivstärke aus Toure, Xavi und Iniesta, sondern dass die Abwehrkette aus Alves, Marquez, Puyol, Pique oder Abidal sehr gut auf einander eingestellt sind und harmonieren und nicht, weil Xavi und Iniesta so krasse Abwehrmonster sind.



Mit anderen Worten, du hast nicht die geringste Peilung und wolltest trotzdem einfach mal drauf los schwallen, geht klar.

yau, du hast gute argumente am start. tymo hat einfach bisher nich gut gespielt und YAYA is einfach _bedeutend_ besser, das wird dir jeder bestätigen, dessen horizont über die bezirksliga hinausgeht.. aber lassen wir das... ich wollte damit btw auch nicht sagen, dass tymo ein schlechter spieler ist..
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von ComputerJunky


yau, du hast gute argumente am start. tymo hat einfach bisher nich gut gespielt und YAYA is einfach _bedeutend_ besser, das wird dir jeder bestätigen, dessen horizont über die bezirksliga hinausgeht.. aber lassen wir das... ich wollte damit btw auch nicht sagen, dass tymo ein schlechter spieler ist..

Alles klar Stampfi, aufgepasst: Du hast vorher _KEINE_ Spiele von ihm gesehen, du kennst seine Trainingsleistung nicht, deine einzige Referenz die du heranziehst ist ein 2 monatiges Zeitfenster aus einer seit 14 Jahren andauernden Karriere, in einer Mannschaft, die bisher noch in keinster Weise so harmoniert hat, wie van Gaal das intentionierte, in dem er höchst verunsichert agiert, aus Angst Fehler zu begehen und der Tatsache, dass er aus nicht rein sportlichen Gesichtspunkten keinen Stammplatz hat, mit dem er im Vorfeld rechnete, echt geilste Grundlage für eine objektive Einschätzung.

Wessen Horizont über die Bezirksliga hinausgeht checkt, dass sich ein Tymoschuk in guter Form so ca. garnicht hinter einem Daniele in Rom, einem Gattuso in Mailand oder einem Yaya in Barcelona verstecken muss.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR


Alles klar Stampfi, aufgepasst: Du hast vorher _KEINE_ Spiele von ihm gesehen, du kennst seine Trainingsleistung nicht, deine einzige Referenz die du heranziehst ist ein 2 monatiges Zeitfenster aus einer seit 14 Jahren andauernden Karriere, in einer Mannschaft, die bisher noch in keinster Weise so harmoniert hat, wie van Gaal das intentionierte, in dem er höchst verunsichert agiert, aus Angst Fehler zu begehen und der Tatsache, dass er aus nicht rein sportlichen Gesichtspunkten keinen Stammplatz hat, mit dem er im Vorfeld rechnete, echt geilste Grundlage für eine objektive Einschätzung.

Wessen Horizont über die Bezirksliga hinausgeht checkt, dass sich ein Tymoschuk in guter Form so ca. garnicht hinter einem Daniele in Rom, einem Gattuso in Mailand oder einem Yaya in Barcelona verstecken muss.

oh man, mit dir diskutieren is ja big fun. _GANZ_ vllt ham wir auch einfach verschiedene meinungen. meine meinung ist, dass tymo noch nie besser gespielt hat, als yaya(und auch nicht auf gleichem niveau). ist allerdings auch schwierig absolut zu bewerten, weil sie in ganz verschiedenen mannschaften (system, niveau) gespielt haben.. aber gut, lassen wir das, warten wir ab, wies kommt, vllt belehrst du mich ja mit deiner einschätzung eines besseren
 

TheRine

Guest
jo, alle anderen sind schuld, dass tymo schlecht spielt. schließlich hat er sich ja schon in der starken russischen liga als weltklasse 6er bewiesen und darf daher nicht in frage gestellt werden. :elefant:
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von ComputerJunky


oh man, mit dir diskutieren is ja big fun. _GANZ_ vllt ham wir auch einfach verschiedene meinungen. meine meinung ist, dass tymo noch nie besser gespielt hat, als yaya(und auch nicht auf gleichem niveau). ist allerdings auch schwierig absolut zu bewerten, weil sie in ganz verschiedenen mannschaften (system, niveau) gespielt haben.. aber gut, lassen wir das, warten wir ab, wies kommt, vllt belehrst du mich ja mit deiner einschätzung eines besseren

Nichtwissen ist nunmal eine denkbar beschissene Diskussions- und Meinungsgrundlage, darum geht es mir.

Lass dich einfach überraschen, mein unwissender Freund. Warte ab und sieh was die Zukunft an Fußballkunst für dich bringt.

Original geschrieben von TheRine
jo, alle anderen sind schuld, dass tymo schlecht spielt. schließlich hat er sich ja schon in der starken russischen liga als weltklasse 6er bewiesen und darf daher nicht in frage gestellt werden. :elefant:

HOLY SHIT DUDE, das hätte man den Engländern vorher sagen sollen, dass aus der graupigen russischen Liga nur die absoluten Fucktard-Fußballer kommen, bevor sie für Arshavin über 18 Mio überwiesen haben, Alter. :rofl2:

Noch mehr krasse Polemik dieser Art bitte, wird ja immer geiler hier.
 

ddv

Tippspielmeister 2007
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
4.083
Reaktionen
0
Naja mit Rafinha haben sie ja jetzt auch einen RV.

Fehlt nur noch ein TW.
 
Mitglied seit
15.01.2006
Beiträge
1.327
Reaktionen
0
2 innenverteidiger könnten sie auch noch gebrauchen.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Eher nen Torwart - auf spox steht was von Tremmel, allerdings in Berufung auf eine total unbekannte Quelle. Sinn machen würde der Transfer, Tremmel = underrated
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Immerhin wurde reagiert, aber schon traurig, dass erst immer alles schief laufen muss bevor man entsprechend auf dem Transfermarkt tätig wird.

Jetzt ist erstmal die Frage was LvG daraus macht. Diese Investionen bringen nicht weniger Erwartungen mit sich.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Ok, Rensing ist jetzt wohl endgültig rasiert
 

Deleted_38330

Guest
Ja, Magath hats grad auch live dementiert. Leicht lächerlich das ganze
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Sabel
Ja, Magath hats grad auch live dementiert. Leicht lächerlich das ganze

Naja, das von Magath war kein wirkliches Dementi. Nerlingers Aussage dagegen schon, aber schon merkwürdig das Ganze. Könnte auch wieder so nen leeres Dementi sein seitens Bayern, würde nicht das erste mal sein.
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Ja, schon komisch, natürlich nicht überraschend, wenn er doch kommt. Vielleicht wollen sie Ruhe vor dem Spiel haben, naja.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
So, damit sollte klar sein wieso Robben geholt wurde. :o

Gomez, Ribery, Robben, Klose, Olic, Toni, Müller.

Das ist eine Auswahl die hat Real Charakter.

Also mit der Aufstellung der 2. Halbzeit könnte ich mich sehr gut anfreunden.

Ribery, Gomez, Robben
Schweinsteiger, Müller
Tymo
Lahm, Badstuber, Van Buyten, Rafinha (?)

Müller ist da natürlich nen Wackelkandidat, aber wusste durchaus wieder zu überzeugen, bringt genauso viel Dynamik wie Altintop mit, ist jedoch im Zusammenspiel besser und bringt auch mal gute Bälle (Flanken) in die Mitte.

Aber Ribery/Robben können natürlich auch für Müller ins MF gezogen werden und dafür Olic nach vorne.

Im 4-3-3 ist Klose natürlich raus und für Toni sehe ich sowieso überhaupt keine Verwendung mehr. Den muss Hoeneß doch nun verkaufen.
 

Deleted_38330

Guest
Original geschrieben von FA_Leinad


Naja, das von Magath war kein wirkliches Dementi. Nerlingers Aussage dagegen schon, aber schon merkwürdig das Ganze. Könnte auch wieder so nen leeres Dementi sein seitens Bayern, würde nicht das erste mal sein.
Magath hat doch gesagt, dass ihm kein Angebot vorliegt?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Sabel
Magath hat doch gesagt, dass ihm kein Angebot vorliegt?

ach Gottchen, das wird doch immer gesagt, aber ein klares Dementi sieht anders aus.
Naja man wirds bis Montag sehen, bringt wenig da nun groß zu diskutieren.
 

Deleted_38330

Guest
Wenn man sagt, dass einem kein Angebot vorliegt, ist das für mich ein glasklares Dementi. Ob das nun stimmt oder nicht ist eine andere Geschichte. Aber du hast recht, man wird sehen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
die Aussage war ungefähr "man wird sehen, aber uns liegt kein konkrettes Angebot vor".
Sowas in der Richtung und Quellen wie der kicker saugen sich solche Dinge gewöhnlich nicht aus den Fingern. ^^
 

Deleted_38330

Guest
Damit ist ja auch nicht gemeint, dass Magath Rafinha für unverkäuflich erklärt. Der kicker hat nur bereits getitelt, dass der Transfer bereits über die Bühne gegangen ist, bzw. so gut wie. DAS war mit Dementi gemeint. Diesen Titel haben sie bereits abgeändert von "Transferhammer: Der FC Bayern holt auch noch Rafinha" in "Der Wirbel um Rafinha" :o
 

MesH

Guest
Wie genau hat Bayern heut gespielt, also MF/Sturm? Timo Tschuck (laut Lattek heißt der so :D) hinter Schweinsteiger/Müller und Ribery und Robben als Aussenstürmer?
 
Mitglied seit
20.03.2004
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
erst olic - gomez - (müller)

dann ribery - gomez - robben
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Erst war es Olic - Gomez - Müller und im MF Schweinsteiger, Altintop und Tymo dahinter.

Nach der Halbzeit kam dann Robben für Altintop und Müller spielte dann RM (dort spielte er auch für die 2. Mannschaft meistens auch wenn er eigentlich ST/RA ist).
Später ersetzte Ribery dann Olic.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Das erste Spiel seit langem, wo die Bayern mal wieder was hinbekommen haben.
Olic hat super gearbeitet und von Robben und Ribery brauchen wir nicht sprechen, top Leistung.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
2.173
Reaktionen
0
wie ich mich halt aus nem anderen thread zitieren muss

Original geschrieben von [CoC]BroCkie
wenn robben fit bleibt, wird er bombe abgehen!

hab nur die zweite halbzeit in nem stream geschaut, man hab ich abgefeiert :D
 
Oben