Die Personalien Ze Roberto und Lucio sind nicht das Problem.
Bei Ze kann ich auch verstehen, dass Bayern bei jemandem in dem Alter keine Zweijahresverträge vergibt.
Das handhaben andere europ. Topvereine nicht anders. Vor allem kann man schlecht eine neue Mannschaft aufbauen, wenn man dann noch jemanden wie Ze hält.
Das kann dann auch nicht Bayerns Anspruch sein.
Man muss dann aber schon fragen was hinter der Personalpolitik steckt. Wenn man einen Tymo holt, dann muss man auch auf ihn bauen und im Gegensatz zu einigen hier sehe ich ihn keineswegs als überschätzt an. Er erledigt seine Rolle als DM wesentlich besser als Van Bommel, war auch gegen Bordeaux bester Bayernspieler im Mittelfeld.
Auch einen Lucio vermisse ich nicht im geringsten. Sein Eigentor im letzten CL Spiel für Inter war mal wieder so ein typisches Lucio Ding.
Da ist mir die sachliche Art eines Badstubers lieber und es ist kein Zufall, dass trotz des AV Problems die Abwehr diese Saison zumindest ordentlich steht.
Aber auch hier hätte man natürlich noch einen IV verpflichten können.
Insgesamt macht es wenig Sinn über das Personal dieser oder letzter Saison zu reden.
In beiden Fällen war und ist der Kader gut genug, um bessere Leistungen zu zeigen als es getan wurde.
Ich sehe hier was das Personal angeht wirklich keine Alibis für die nationalen Probleme und int. sollte es doch zumindest reichen, um ganz gut mithalten zu können. Das man nicht auf Augenhöhe mit Barca, Chelsea, ManU etc. ist kann man natürlich sehen, aber ansonsten...
Und die Bayernführung... Naja die einzigen die da was ändern könnten ist die Führung selber. Es ist praktisch undenkbar, dass Leute wie Hoeneß, Rummenigge etc. in Frage gestellt werden.
Zwar ist da ja jetzte Nerlinger, aber der macht eher den Eindruck Hoeneß Sekretär zu sein und wenn man was von Bayern hört kommt es von Hoeneß.
Diese Lösung mit Nerlinger überzeugt mich kein Stück. Der ist mir viel zu sehr von Hoeneß abhängig.
Da hätte ich mir jemanden mit einer eigenen Persönlichkeit gewünscht der auch Erfahrung mitbringt.
Vielleicht sollte man eine Petition für Magath als Trainer+Manager bei Bayern starteten.