FC Bayern München

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
gomez-toni sind 2 von der selben sorte. für sich eine tormaschine. ohne ein spiel was auf sie ausgelegt ist und vor allem zusammen ein schwarzes loch
 

Noel2

Guest
tymo ist besser net so geil, was imho die taktische variabilität etwas einschränkt

egal, wer ze roberto und lucio für nen apfel und ein ei verscherbelt und so spieler wie baumjohann verpflichtet, hat sie nicht alle
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Ich versteh echt nicht, wieso die zu geizig waren für Ze ~4mil auszugeben. Ich mein man hat ihn damals von Lev geholt, man war erfolgreich. Man gibt ihn ab. Nichts geht mehr, deßhalb holt man ihn wieder. Man ist wieder halbwegs in Ordnung... Man gibt ihn wieder ab und nix geht mehr. Hallo???

Ist überspitzt dargestellt. Ich weiß dass damals auch Ballack ging, aber Ze's fehlen hat sich doch jedesmal grade im kreativ Bereich ausgewirkt. Besser als alle Zentralen MF, die bei Bayern rumrennen ist er allemal. Klar ist er nicht mehr der jüngste, allerdings ist er auch ein Spielertyp der grade im hohen Alter durch Erfahrung vieles wettmachen kann. (siehe z.B Opis wie Zidane, Seedorf oder Pirlo) (außerdem ist er ein Fitnessfreak)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.158
Reaktionen
0
Ich weiss nicht, van Gaal wirkt auf mich auch ein wenig so, als wenn er echt sozusagen den Willen seiner Spieler brechen will. Damit tut er sich aber keinen Gefallen, erst recht nicht bei einem Club wie Bayern. Anders kann ich mir die teilweise arg merkwürdigen Personalentscheidungen nicht erklären.

Das wird nicht gut ausgehen am Ende, denke ich. Dann ist der von sich so selbstüberzeugte LvG kläglich gescheitert.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
tymo ist besser net so geil, was imho die taktische variabilität etwas einschränkt

egal, wer ze roberto und lucio für nen apfel und ein ei verscherbelt und so spieler wie baumjohann verpflichtet, hat sie nicht alle

Meinst du den Baumjohann hier http://www.youtube.com/watch?v=egSIxuNh7Ls oder willst du einfach mal wieder andeuten, dass deutsche Nachwuchsspieler, die sich nicht bei Bayern durchsetzen per se nix drauf hätten? :lol:
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
und du guckst wieder durch deine rosa-rote brille. jetzt weiß ich auch, warum du cacau besser als kießling findest :rofl2:
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Als Bayernfan find ich es auch irgendwo lustig dass die Arrogante Bayerntransferpolitik mal nach hinten losgegangen ist. Wie dumm muss man bitte sein, neben Ribery den mit abstand besten Bayernspieler Ze Roberto einfach so gehen zu lassen, nur weil man nen über 30 Jährigen nur noch nen einjahresvertrag geben will. Das ist einfach Inkompetenz vom feinsten.
Das mit Lucio war ebenfalls einfach nur dumm. Der einzige der da hinten noch was zusammengehalten hat...
 

Didier

Guest
Das mit Lucio war ebenfalls einfach nur dumm. Der einzige der da hinten noch was zusammengehalten hat...

Wieso? Die Abwehr ist doch noch das beste von allem. In der Liga hat Bayern erst 8 Gegentore. Letztes Jahr zu dem Zeitpunkt waren es schon 15. Lucio war mal Weltklasse, aber in letzter Zeit, mit seinen ständigen Böcken und unkontrollierten Ausflügen vermisst den glaube ich niemand.

Ze Roberto wurde verkauft, da sie eben Tymo total überschätzt hatten. Im Nachhinein natürlich schon ein witziger Tausch. Im Vorfeld aber schwer zu wissen. Tymo kam schon mit großen Vorschlusslobeeren.

Wie auch immer. Ich finds klasse, dass der arrogante LvG es so richtig gezeigt kriegt. Wenn sie gegen Frankfurt nicht gewinnen, könnte das schon sein letztes Spiel gewesen sein und wir können mal wieder einen "Wer wird nächster Bayern Trainer?" Thread aufmachen.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
250
Wie Klinsmann in USA sitzt und lacht...
Zurecht wie ich meine.
 
Mitglied seit
29.10.2000
Beiträge
1.361
Reaktionen
0
Ort
London
Wie auch immer. Ich finds klasse, dass der arrogante LvG es so richtig gezeigt kriegt. Wenn sie gegen Frankfurt nicht gewinnen, könnte das schon sein letztes Spiel gewesen sein und wir können mal wieder einen "Wer wird nächster Bayern Trainer?" Thread aufmachen.

Ich gaub nicht, dass sie LvG so schnell rausschmeißen werden. Solang Bayern nicht die Top5 verpasst bleibt van Gaal Trainer diese Saison. Es ist zwar offensichtlich, dass der garnicht passt, aber wenn die schon wieder nen Trainer nach nichtmal einer Saison feuern, kann das eigentlich nicht ohne konsequenzen bleiben. Will sagen KHR müsste in dem Fall mitfliegen. Irgendjemand muss für die Mispolitik der letzten Jahre Verantwortung übernehmen..
 

Didier

Guest
Blödsinn. Die Konsequenzen für das Management hängen doch nicht davon ab, wie oft es den Trainer feuert, sondern wie es um den langfristigen sportlichen Erfolg bestimmt ist. Eine wichtige Eigenschaft eines guten Managers ist doch Fehler aus der Vergangenheit auch revidieren zu können. Ein Festhalten an LVG, verbunden mit einem verpassen der CL für nächstes Jahr ist im Zweifel noch schlimmer als ihn zu feuern.

Das andere Problem sind Dynamiken im Umfeld. Ein Trainer ohne Erfolge verliert gewaltig an Ansehen, sowohl im Umfeld als auch in der Mannschaft und kann kaum noch ruhig trainieren. Dies sorgt für Entwicklungen, die dem Erfolg abträglich sind und den Trainer untragbar machen. Gerade bei Bayern sind diese Effekte sehr extrem.

Also wir werden sehen, aber ich bin davon überzeugt, dass es für LvG vorbei ist, wenn sie morgen in der Liga nicht gewinnen und danach im Pokal ausscheiden sollten.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Die Personalien Ze Roberto und Lucio sind nicht das Problem.
Bei Ze kann ich auch verstehen, dass Bayern bei jemandem in dem Alter keine Zweijahresverträge vergibt.
Das handhaben andere europ. Topvereine nicht anders. Vor allem kann man schlecht eine neue Mannschaft aufbauen, wenn man dann noch jemanden wie Ze hält.
Das kann dann auch nicht Bayerns Anspruch sein.
Man muss dann aber schon fragen was hinter der Personalpolitik steckt. Wenn man einen Tymo holt, dann muss man auch auf ihn bauen und im Gegensatz zu einigen hier sehe ich ihn keineswegs als überschätzt an. Er erledigt seine Rolle als DM wesentlich besser als Van Bommel, war auch gegen Bordeaux bester Bayernspieler im Mittelfeld.

Auch einen Lucio vermisse ich nicht im geringsten. Sein Eigentor im letzten CL Spiel für Inter war mal wieder so ein typisches Lucio Ding.
Da ist mir die sachliche Art eines Badstubers lieber und es ist kein Zufall, dass trotz des AV Problems die Abwehr diese Saison zumindest ordentlich steht.
Aber auch hier hätte man natürlich noch einen IV verpflichten können.

Insgesamt macht es wenig Sinn über das Personal dieser oder letzter Saison zu reden.
In beiden Fällen war und ist der Kader gut genug, um bessere Leistungen zu zeigen als es getan wurde.
Ich sehe hier was das Personal angeht wirklich keine Alibis für die nationalen Probleme und int. sollte es doch zumindest reichen, um ganz gut mithalten zu können. Das man nicht auf Augenhöhe mit Barca, Chelsea, ManU etc. ist kann man natürlich sehen, aber ansonsten...

Und die Bayernführung... Naja die einzigen die da was ändern könnten ist die Führung selber. Es ist praktisch undenkbar, dass Leute wie Hoeneß, Rummenigge etc. in Frage gestellt werden.
Zwar ist da ja jetzte Nerlinger, aber der macht eher den Eindruck Hoeneß Sekretär zu sein und wenn man was von Bayern hört kommt es von Hoeneß.
Diese Lösung mit Nerlinger überzeugt mich kein Stück. Der ist mir viel zu sehr von Hoeneß abhängig.
Da hätte ich mir jemanden mit einer eigenen Persönlichkeit gewünscht der auch Erfahrung mitbringt.

Vielleicht sollte man eine Petition für Magath als Trainer+Manager bei Bayern starteten. :ugly:
 

WUUUSH

Guest
Diese Lösung mit Nerlinger überzeugt mich kein Stück. Der ist mir viel zu sehr von Hoeneß abhängig.
Da hätte ich mir jemanden mit einer eigenen Persönlichkeit gewünscht der auch Erfahrung mitbringt.

Vielleicht sollte man eine Petition für Magath als Trainer+Manager bei Bayern starteten. :ugly:

Eine andere Persönlichkeit hätten die Bayernbosse doch gar nicht geduldet.

Wichtig ist nur, dass Robben und Ribery fyt sind. Pranjic ist an sich kein schlechter Fußballer, aber in der Verteidigung vollkommen Fehl am Platz.

Ich versteh auch nicht, wieso man Hamit in die Verteidigung stecken kann. Selbst wenn Braafheid/Pranjic Totalausfälle sind, kann ich diesen Schritt nicht nachvollziehen.

Was ist denn eigentlich mit Lell und Ottl, warum sind die nicht gegangen worden?
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Lell kassiert gut bei Bayern, der sitzt seinen Vertrag aus und Ottl glaubt entweder wirklich er hätte Chancen bei Bayern oder er gibt sich damit zufrieden eine Karriere als Ergänzungsspieler zu machen.

Bzgl. Altintop in der Verteidigung... Das ist eine der Sachen die ich LvG nicht mal vorwerfen will.
Er hat es für Schalke gespielt und vor allem oft bei der türkischen NM und da Braafheid verletzt war (der ja sowieso grottig ist) kann ich die Entscheidung verstehen.
Ehrlich gesagt wäre mir diese Lösung lieber als die Alternativen, zumal Lahm so als LV spielen kann.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Bei Ze kann ich auch verstehen, dass Bayern bei jemandem in dem Alter keine Zweijahresverträge vergibt.
Das handhaben andere europ. Topvereine nicht anders. Vor allem kann man schlecht eine neue Mannschaft aufbauen, wenn man dann noch jemanden wie Ze hält.
Lol Ze war ja mal eine DER Stützen der letzten Mannschaft. Und wenn er es nach einem Jahr nicht mehr als Stammspieler bringt, ist er immernoch ein Top-Einwechselspieler mit Hammererfahrung. Das man ZE seine Karriere beim FCB nicht hat beenden lassen war das dümmste überhaupt, zumal es überhaupt keine Anzeichen dafür gab, dass er einbrechen wird.
Und btw. europäische Topvereine. Der Opaclub schlechthin AC Mailand hat 06/07 die CL gewonnen mit damaligen Opas wie Maldini, Serginho und Cafu. Auch die aktuellen Opas Seedorf, Nesta und Inzaghi haben noch Verträge bis 2011

Der FC Bayern verbrät seit einigen Jahren ohne Sinn und Verstand unzählige Millionen ohne wirklich die offentsichtlichen Lücken in dieser Mannschaft zu schließen. Der Rechtsverteidiger steht seit mindestens 2 Jahren zur Diskussion, der Torwart ist definitiv nicht FCB-tauglich, das Kreativloch wird ständig diskutiert. Stattdessen hält man an Idioten fest ohne sich wirklich um eben jene Spieler zu bemühen die die Lücken schließen könnten, oder aber man verleiht Spieler mit diesem Potenzial einfach mal weg (Kroos)
Pranjic, Braafheid, Sosa, BRENO, Ottl, Lell..das ist doch nicht der Ernst und der Anspruch des FC Bayern
Genauso dumm war es Tymo zu holen und VB zu behalten( während man Ze ziehen lässt). Beides DMs über 30 ohne Entwicklungspotenzial? Wo ist da bitte von "eine neue Mannschaft bauen" die Rede? Warum wird hier dem erfahrenen Tymo nicht ein junger Spieler an die Seite gestellt (M'Bia, Marseille, z.B.) um für die Zukunft zu sorgen? Der eigene Entwicklungsfähige DM aus der Jugend wird einfach mal nach Dortmund verscherbelt, hoffnungsvolle DMs anderen Mannschaften überlassen (Stichwort Bender-Zwillinge) stattdessen werden irgendwelche Ottls als Einwechselspieler gepusht..behinderter bitte

Bayern baut seit Jahren nur scheiße und wenn die das nicht in den Griff bekommen werden die in den nächsten 10 Jahren ihre Vormachtsstellung in Deutschland verlieren, da der FCB schließlich auch nicht unzählige Millionen auf dem Konto hat
Die richtige Säuche begann als Ballack ging, danach wurde nur noch Mist gemacht (Keinen adäquaten Ballackersatz für Magath, den 2maligen Doublegewinner danach einfach rausgeschmissen, Das Projekt Klinsmann, behinderte Transfers (entwicklungsfähige Spieler verkauft, offentsichtliche Idioten gekauft), usw usw.) Wenn der FCB Toni Kroos verkaufen sollte am Ende der Saison sehe ich die Vorherrschaft des FC Bayern als beendet an
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Geil, bei N24 haben sie gerade einen Vergleich gebracht, und zum jetzigen Zeitpunkt hatte Klinsmann letztes Jahr eine bessere Bilanz :rofl2:.
 

Noel2

Guest
Klinsmann hatte seine Chance und hat einfach scheiße gebaut. Dass van Gaal noch beschissener ist, heißt nicht, dass das Rausschmiss von Klinsmann die falsche Entscheidung war. Was neben spielerischer Armut letzte Saison in der Abwehr von Bayern abging, war teilweise nicht bundesligatauglich(abgesehen von Lahm, der ne sehr gute und Lucio, der ne ordentliche Saison gespielt hat).
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Naja, spielerische Armut ist auch relativ. Immerhin konnte Klinsmann mit dem super Spiel gegen Hoffenheim und einer im Grunde perfekt verlaufenden CL Vorrunde und deutlich weniger Potenzial der Mannschaft zu einem ähnlichen Zeitraum viel mehr vorweisen.

Dass er offenbar in der Führung der Mannschaft spätestens in der Rückrunde Fehler gemacht hat und sein Rausschmiss sicherlich nicht zwingend falsch waren, bestreitet ja keiner. Van Gaals Spielerführung ist jedenfalls kaum besser. Taktisch spielt Bayern jetzt auch nicht besser. Naja, trotzdem hoffe ich, dass man mal einen Trainer zwei Saisons halten kann.
 

raf7

Guest
freu ich mich auf das duell maik franz vs gomez :]

ach, der mario spielt ja doch nicht.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wenn man einen neuen Stürmer, der zus. auch in nem neuen System spielt nach 6 Toren in 10 Spielen rausnimmt, und den Spieler förmlich in ein Tief prügelt, dann kann der Stürmer imo am wenigsten dafür.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Meine Aussage war auch nicht gegen Gomez gerichtet, sondern gegen die Dummheit von LvG / Bayern.
Ich verstehs auch kein Stück. Toni ist schon im Herbst seiner Karriere und redet immer wieder davon zu wechseln.
Alles Gründe auf Gomez zu setzen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.824
Reaktionen
39
Die Personalien Ze Roberto und Lucio sind nicht das Problem.
Bei Ze kann ich auch verstehen, dass Bayern bei jemandem in dem Alter keine Zweijahresverträge vergibt.


wieso kannst du das verstehen? guck dir den dochmal an, topfit immernoch, und wenn er nächstes jahr auch nur halb so gut spielt wie jetzt, hätte sich ein 2jahres-vertrag gelohnt...ach allein schon wie er diese saison spielt hätte es sich gelohnt, das war totaler unsinn. davon mal abgesehn, dass er als fitness-fanatiker gilt und immernoch um einiges fitter ist als die meisten andern bei den bayern.

edit: lol gomez zu schlecht, genau :ugly: guck dir pivos post an, vor dem hintergrund ist es einfach sowas von behindert jemand anderen als gomez aufzustellen.
wenn man mehrere gute stürmer hat, kann man sich den luxus erlauben immer den aufzustellen, der grad am besten in form ist, aber die arroganz des LvG überragt in dem fall einfach alles
 
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich kann es verstehen, weil er trotz allem ein älterer Spieler ist, man Tymo geholt hat (mal unabhängig von seiner Form jetzt) und Schweinsteiger auch ein Kandidat für das ZM ist.
Wenn man also seine Hoffnung im Mittelfeldzentrum nicht auf ihn setzt ist das jetzt nicht so verwunderlich.
Die Probleme liegen auch sicherlich nicht an seinem Fehlern, er war letzte Saison auch Teil der Mannschaft und man hatte ähnliche Probleme.
Das er für den HSV jetzt so stark spielt ist natürlich schön für ihn, aber andere Situation und auch andere Rolle für ihn beim HSV.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
wenn man Chelsea so spielen sieht, dann weiss man wie weit Bayern derzeit von der internationalen Spitze entfernt ist.
Da stehen die Gegner auch komplett hinten drin, aber Chelsea mit unheimlicher Power/Dynamik. DAS ist Spielkontrolle.
 

Noel2

Guest
Naja, ein zentrales Mittelfeld Essien, Ballack, Lampard ist auch recht krass 8[
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Naja, ein zentrales Mittelfeld Essien, Ballack, Lampard ist auch recht krass 8[

Die Mannschaft ist insgesamt sehr krass aufgestellt und mit unheimlich viel Erfahrung. Sicherlich wieder ein ganz heißer Kandidat auf den CL Titel (gleiche gilt logischerweise für die EPL).
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.630
Reaktionen
1.474
Ort
Hamburg
Bendenke aber auch was Chelsea das jählich kostet. Das kann man imo nicht mit dem FCB vergleichen.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Bendenke aber auch was Chelsea das jählich kostet. Das kann man imo nicht mit dem FCB vergleichen.

Spieler wie Cech, Terry, Ballack, Carvalho, Lampard, Essien, Drogba, J. Cole waren alle nicht teuer als sie zu Chelsea kamen.
Wenn überhaupt haben die Ablösen gekostet die auch Bayern bezahlt.
Die wirklich teuren Einkäufe wie Robben oder Shevchenko sind ja nicht mehr da und haben nie wirklich eine Rolle gespielt oder eben zu oft verletzt.

Auch Verstärkungen wie Zhirkov, Bosingwa, A. Cole oder Anelka die mehr kosteten sind nicht gerade ausserhalb des Budgets von Bayern.

Klar kann Chelsea auch sehr hohe Gehälter zahlen und sich auch teure Flops leisten, aber ganz will ich das Geldargument nicht gelten lassen.
Bei Chelsea gibt es einfach seit Jahren ein wirklich gewachsenes Team.

Btw schon 5:0. :o
 

Noel2

Guest
Einziges Problem bei Chelsea ist halt, dass viele wichtige Spieler entweder über 30 oder knapp drunter sind und man nicht so viele wirklich starke Jungspieler hat
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.943
Reaktionen
732
Bayern hätte bestimmt mal gern die Probleme wie Chelsea.
 
Oben