hab mir jez auch mal n bissl zeug geholt und hab paar fragen
1.) darf man von diesen reiswaffeln drölftausend stück essen um davon satt zu werden? gibts die auch in lecker?
2.) wie kann man den magerquark etwas bekömmlicher gestalten?
Bei team-andro gibts so einen Low-Carb 0kcal Sirup, den tuste in den Magerquark und dann ist das lecker. Aber nicht weitersagen, das istn Geheimtipp.
Ok nicht genau gleich, aber ähnlich genug, um die Muskeln auf die Eigengewichtsübung vorzubereiten.
Meine Aussage steht immer noch
Geführte Übungen trainieren die großen Muskeln, nicht die Stabilisatoren.
Für freie Gewichte mangelt es Anfängern aber bei den Stabilisatoren.
Geführte Übungen vergrößern das Ungleichgewicht sogar noch.
So sieht man Leute, die zwar mit 80kg auf der Bank starten, aber rumzittern wie eine Giraffe in der Arktis.
Die beste Einführung für freie Gewichte sind freie Gewichte.
hm is 90 mins nich etwas zu wenig zeit für soviele verschiedene muskeln? bzw wieviel pause zwischen den einzelnen sätzen und übungen is sinnvoll?
macht man dann erst alles brust, dann alles schultern .... oder komplett durchnander?
machste dann auch wirklich abwechselnd? also ohne ruhetage?
90 Minuten ist schon mehr als Limit. Nach 45 Minuten Training lässt deine Leistungsfähigkeit, Konzentration und Motivation nach. Dann ist das Training nicht mehr effektiv.
@Ancient: Ich muss sagen als ich vor nem Jahr regelmäßig enge Klimmzüge gemacht habe, hat das für den Rücken auch ordentlich was gebracht. Natürlich wird die intensität auf den Rücken höher je weiter du nach Außen greifst, aber selbst enge Klimmzüge bringen da schon einiges (und imho genug, man kann natürlich noch nen Satz weite einbauen).
Hab jetzt auch mal ne Frage: Ich möchte jetzt auch wieder mehr machen, meine Übungen sehen bis jetzt so aus:
Liegestütze
Klimmzüge
Dips
Schwimmen
Laufen
Denke das deckt schon so ziemlich alles ab...
Nun fehlt mir noch ne gute Übung um die Beine zu trainieren, habe allerdings nur Kurzhanteln zu Verfügung. Was bietet sich da an?
Habe an Kniebeugen mit den KH gedacht.
Die Grundübungen, die in jeden Trainingsplan gehören, sind:
- Kreuzheben
- Kniebeugen
- Langhanteldrücken (Press)
- Bankdrücken (Bench Press)
Darum sollte sich jeder Trainingplan, vor allem für Anfänger, auch mit diesen Übungen auseinandersetzen.
Leider gibt es in Deutschland relativ wenig Trainer, die diese Übungen auch wirklich beherrschen und lehren können.
Jede Exkursion in ein beliebiges McFit zeigt, dass 90% der Trainierenden überhaupt keine Ahnung haben und selbst einfachste Dinge wie Bankdrücken sie überfordern.
Deswegen empfehle ich das Buch "Starting Strength" von Rippetoe, Infos hier
http://startingstrength.wikia.com/wiki/Starting_Strength_Wiki
Besonders:
http://startingstrength.wikia.com/wiki/Video
Desweiteren ist die Serie "SquatRX" auf youtube sehr empfehlenswert.
Beim Anbieter
http://www.scribd.com findet sich dann und wann auch mal was, ich linke jetzt aber nichts weil ich nicht weiß ob es warez ist.
Mein persönlicher Lieblingsplan ist 5-3-1 von Jim Wendler. Anfänger machen aber mit dem Plan von Rippetoe oder dem 5x5 bessere Fortschritte.