So... wieder mal ein Update für alle.
1) Ich kaufe mir die Kraftstation (etwas teurere), und kaufe bei diesem Händler auch Gewichte & sonstiges. Bekomme dafür dann natürlich auch Rabatt.
2) Effektiv runter sind denke ich 3-4kg, merke auch, dass ich fitter werde.
3) Ich schaffe die Laufstrecke mittlerweile ohne Probleme, werde diese jetzt auf 5-7km erhöhen
4) Mein Tag (Ernährung / Training) sieht im Moment grob so aus:
Morgens 7:30 - 8:00 (um den Dreh)
- Frühstück, 2 Äpfel, 1 Banane (meistens) und manchmal 2 Reiswaffeln
- Bis zum Mittag stilles Wasser
Mittags 12:30 - 13:00 (ca)
- Mittagessen, meistens etwas aus der Kantine, mit Reis, Nudeln, Gemüse etc (Kein Dessert, und ich achte darauf das ich nichts frittiertes oder so esse)
Früher Abend/Abend 16:00 - 19:00 (ca)
- Um 16:30 gehe ich laufen (an den Tagen wo ich laufen gehe) bin dann meistens um 17:00 wieder zuhause, demnächst werde ich allerdings eine längere Strecke laufen, brauche also auch mehr Zeit
- Wenn ich wieder zuhause bin esse ich was, endweder Salat, etwas warmes (gekochtes Gemüse, kleines Stück Hähnchen / Pute gebraten, oder 2 Scheiben Vollkornbrot und etwas Fettarmer Joghurt) PS: Ist das sinnvoll nach dem Laufen was zu essen?
Danach lasse ich den Tag ausklingen..
Für nen Tag wo ich Krafttraining mache, laufe ich nicht (werde ich demnächst aber wahrscheinlich verbinden)
Hatte mir dann so forgestellt:
- Bizepscurls 3 Sätze á ... Vorschläge? Und wie viel KG?
- Crunches 3 Sätze á ... Vorschläge?
- Sit Ups (Crunches sind zwar der bessere Ersatz, aber finde Sit Ups gehören dazu)
- Butterfly 3 Sätze á ... Vorschläge? Wie viel KG?
- Chest Dips 3 Sätze á ... Vorschläge?
An dem Tag hätte ich damit Bizeps, Trizeps, Brust, Schulter und Bauch... oder?^^
Und durchs Laufen auch Ausdauer.
An einem anderen Tag würde ich neben dem Laufen:
- Bankdrücken / Schrägbankdrücken
- Kniebeuge 3 Sätze á ... 10-12 denke ich!
- Crunches 3 Sätze á ... Vorschläge?
- Beincurls
Würde das so hinkommen? Oder sollte ich andere Übungen machen? / Andere Übungen kombinieren?
PS: Dachte mir vielleicht das Kraftraining doch nicht so schlecht ist...
PPS: Machts mehr Sinn das Fett abzubauen und dann Muskeln aufzubauen oder sollte ich direkt versuchen die Masse umzuwandeln?