- Reaktionen
- 0
Jo, aber ruhig mal variieren (Linsen, Prinzessbohnen, etc.). Erbsen enthalten für Gemüse recht viele kKalorien (musst dir da nun aber keine Gedanken drüber machen), aber auch eine Rekordmenge an Proteinen.Hülsenfrüchte -> Erbsen bla?
Hier gehen die Meinungen wie du schon gemerkt hast auseinander.Magere Milchprodukte -> Magerquark... ?? Milch 1,5% Fett?
Manche Leute die pumpen gehen essen nen Kilo Magerquark am Tag... aber dein Ziel ist ja nicht Muskelaufbau.
Was die fettreduzierte Milch angeht: wenn du Milchtrinker bleiben willst, nimm lieber die, die wenigstens schmeckt, und trinke halt weniger davon.
Für gar nichts.Erdnussbutter -> Wofür?
z.B. Heidelbeeren, aber auch hier heißt das Zauberwort Abwechslung.Beeren -> bestimmte Beeren?
Wenn du Hunger auf was Süßes hast bieten sich auch getrocknete Cranberries an (gibts im REWE), die sind recht lecker und besser als Schoko.
Wurde doch schon genug zu geschrieben.Gemüse und Obst -> bestimmtes Obst/Gemüse?
Rapsöl hat noch eine 'bessere' Zusammensetzung, imo, Olivenöl schmeckt aber zu Salat besser und ist auch gesund.Hochwertige Öle -> Olivenöl? Kalt gepresst?
Ich machs so: An Salate Olivenöl (kalt gepresst), zum Braten Rapsöl (heiß gepresst) und ans Gemüse kommt wenn es auf dem Teller ist ein Teelöffel Rapsöl (kalt gepresst) sofern keine andere Fettquelle vorhanden, der Körper braucht ein wenig Fett um die Vitamine zu verwerten.
Kalt gepresstes Rapsöl nicht zum Braten verwenden, Öle kühl und dunkel lagern, und regelmäßig aber wegen der hohen Energiedichte (~800kcal/100ml) sparsam (für fast alles reicht ein TL) verwenden.
Auch gut: Walnussöl, Macadamiaöl, Chiaöl (wenn du das irgendwo auftreibst PM) und viele weitere.
Lieber meiden: Sonnenblumenöl.
Sieht doch schonmal gut aus.so, eingekauft:
Gartengemüse (sone Tiefkühlpackung)
Gut und Günstig Alaska Seelachs (tiefgefrohren, der frische war mir zu teuer + sah nicht mehr sooo toll aus)
Balkangemüse (Tiefkühlpackung)
Vollkornbrot 500g
Kaisergemüse (Tiefkühlpackung, 750g)
Bio Reiswaffeln (1x Mit Meersalz,1x Natur, 1x was anderes, alles gleichwertig fast)
Bananen (5)
Walnüsse
Schwarzbrot (Vollkorn)
Milch 1,5% Fett
Vollkorn Spaghetti
Feldsalat (YES GEIL : D)
Leinsamen
Hähnchenfilet (4 Stück glaub ich)
Fettarmer Joghurt (Natur)
Zucker Erbsen (frische)
Champignons
9L Volvic still
Der Alaska Seelachs hat übrigens nichts mit Lachs zu tun, sorry falls du das schon wusstest. Der Seelachs ist ein Magerfisch, der Lachs ein Fettfisch. Nun brauchst du aber keine Angst vor fetten Fischen haben, die enthaltenen Fette sind meist sehr hochwertig und gesund (Lachs, Thunfisch*, Makrele, ...).
Als Magerfisch empfehle ich übrigens auch noch Schellfisch, 80kcal/100g.
*Nicht aus der Dose, sondern als Filet. Leider ~4,50€/100g.
Könntest dich noch über vitaminschonende Zubereitungsmethoden für Gemüse informieren, mit viel Wasser kochen ist nicht optimal.Und nen paar Ratschläge zum kochen
Zuletzt bearbeitet: