Bei deiner Ernährung (beziehungsweise nicht-Ernährung vor den Abendstunden) absolut kein Wunder.Nun, wie trainiert man mit so nem Ding überhaupt? Jeden Tag 20 min? 30? Alle 2 Tage?
Ich wollt gestern 20 min und hatte mich übernommen bzw. ging ich drauf und lief einfach wies sich natürlich anfühlte... Und war nach 12 min total kaputt
Ich hab jetzt seit ;itte Januar oder so 17-18kg abgenommen, ohne Plan von nix aber ging/geht gut und entspannt. Noch 8-10 kg und ich bin so richtig zufrieden (war Jahrelang 105kg, dann nach Weihnachten/Sylvester 114kg O_o).
Wie? Kein/Sehr kleines Frühstuck, kein/sehr kleines Mittagessen, reichliches Abendessen - Zwischendurch gibt’s Äpfel und Wasser. Ich hab 0 Probleme auch mal einfach mit 2 Äpfeln über nen Tag zu kommen, gegessen wird dann Abends (ok, anfangs mehr gefressen aber das hab ich jetzt auch abgestellt ). Wenn ich am Tag Hunger hab esse ich halt etwas kleines, was es ist, ist mir dabei ziemlich egal, ich meide einfach die totalen Kalorien/Fettbomben (zwischendurch, beim Abendessen gibt’s worauf ich Lust hab).
An Wochenenden hab ich meist rein gar nix Diätmässiges mehr gemacht, hat auch nicht geschadet. Unterdessen *kann* ich auch gar nimmer so viel essen wie früher, das ganze Pendelt sich irgendwie ein und sowas wie Heisshunger hab ich auch nie.
Sport ist doof bzw. find ich Joggen u.ä. todsterbenslangweilig.
Nun ist was passiert:
Mitbewohner hat sich so nen "Renn mit Armen hin und her-Trainer" (Crosstrainer?) gekauft, ziemlich teures/gutes Teil wies ausschaut (programmierbar u.s.w.).
Positiv: Er steht vor einem Fernseher, was es für mich im Vergleich zu normalem joggen erträglich macht (hatte ne weile nen einfachen Stepper täglich benutzt, bis er Kaputt ging , den konnt man auch vor nen Fernseher stellen ).
Nun, wie trainiert man mit so nem Ding überhaupt? Jeden Tag 20 min? 30? Alle 2 Tage?
Ich wollt gestern 20 min und hatte mich übernommen bzw. ging ich drauf und lief einfach wies sich natürlich anfühlte... Und war nach 12 min total kaputt (machte 2-3 min Pause und habe die letzten 8 etwas langsamer noch zu Ende gemacht). Wenn ich das langsamer angeh krieg ich die 20 min Locker hin, hatte am Schluss auch wieder die Kraft um die Frequenz deutlich zu steigern/einen Sprint hinzulegen.
Also:
Soll ich mit dem Ding eher *langsam* (50-60 Umdrehungen) und lang oder so wies sich *gut/natürlich* anfühlt (65-7X Umdrehnungen) trainieren und schauen wie lang ichs durchhalt?
Täglich oder nur wenn sich die Beine wirklich fit anfühlen.
Meine letzte ernsthaftere sportliche Tätigkeit dürfte so 5-6 Jahre zurückliegen . Kondition ist also ein totales Fremdwort für meinen Körper.
Da du jetzt weißt, dass ich auch eine Langhantel habe, haste vielleicht Lust ne KH Übung zu streichen oder ne LH Übung einzubauen^^? Bzw wie ich schon sagte, Butterfly etc. ?
Vom Kreuzheben rate ich dir nachdrücklich(!!!) ab. Dein Trainingsstand ist noch lange nicht soweit!
Kain
Döner geht immer klar
Fladenbrot (viele Kohlenhydrate am Abend).. ^^ aber ok Dann gönn ich mir den, halte mich ja auch sonst superstreng an Alles !
Ich poste morgen dann Bilder von der Hantelbank, und den Kurzhanteln die glaub ich auch morgen schon kommen!
Edit: PN ist an dich gegangen Kain !
Ganz einfach: wenn der hintere Sägemuskel und der breite Rückenmuskel nicht hinreichend trainiert sind schadet das Kreuzheben sowohl den Sehen als auch der Struktur der Wirbelsäule!
Das gilt im Übrigen auch für viele andere Übungen. Der Trainingsstand des Kraftsportlers ist das Maß für die Art der Übung!
Zur Not bei gemütlichem Joggen halt vorher Hörbuch oder längeren Podcast auf den mp3 Player ziehen -> ggIch habe überigens das Argument "joggen ist langweilig" noch nie verstehen können
Aber hallo.Halte ich für Schwachsinn. Kreuzheben kann man wie auch jede andere Übung durch Gewichtsreduktion und Ausführungsoptimierung so regulieren, dass man die Übung auch im absoluten Anfängerbereich anwenden kann, das hat mit dem Trainingsstand primär nicht viel zu tun. Dein Argument lässt sich auf jede Übung mit unsauberer Bewegungsausführung übertragen.
wieviel hat der spass gekostet silv?
Selbst wenn Brigitte es den Leuten (Frauen) verklickern will - man kann nicht besonders schnell Fett abbauen.
25 KG in 1,5 Monaten. Beat it
soo meine op is rum, ich darf paar wochen nich schwer heben (wasserflasche geht grad noch meinte der doc^^)
Gute Besserung!
vielleicht etwas offtopic aber kann mir hier jemand ne klimmzugstange für den türrahmen mit 91 cm breite empfehlen der 80-90 kilo ohne schauben oder ähnlichen halterungen hält?
hab mal bei amazon rumgeschaut und die sind alle nich so das wahre bzw. eher für kleinere türrahmen ausgelegt
Pics or it didn't happen.
steht das ding jetzt mitten im wohnzimmer?
sieht gut aus das teil