Ernährungsumstellung / Training

Gauloises|Blondes

Guest
ich ess vorm train immer paar kohlenhydrate und zB ne banane und nachm training eiweißhaltig wie zb fisch oder pute + beilage

Reaktionen
0
Werd morgen mitm Kumpel das 1. mal Workout machen.
Vorher gehn wir einkaufen, jemand Tipps für spezielle Sachen fürs Training? Eiweißzeugs etc denke ich, lasse ich die Finger von oder? Gibt genug natürliche Quellen?! + Irgendwas isotonisches??

Ich empfehle Dir esoterische Topfpflanzen.

Reaktionen
0
ich ess vorm train immer paar kohlenhydrate und zB ne banane und nachm training eiweißhaltig wie zb fisch oder pute + beilage

nach dem Training sollte man zunächst den Kohlehydratspeicher auffüllen. Erklären muss ich das denke ich nicht, das sollte jawohl klar sein. Eiweißhaltiges Essen dementsprechend erst mind. 1-2 Stunden nach dem Training.

Reaktionen
0
Sag mal jemand ne KH Übung fürn Rücken (keine Klimmzüge, Überzüge oder KH-Rudern) ...

Soll ich Kreuzheben einbauen?

Reaktionen
0
Sag mal jemand ne KH Übung fürn Rücken (keine Klimmzüge, Überzüge oder KH-Rudern) ...

Soll ich Kreuzheben einbauen?

Kreuzheben ist nur gut für den Rücken, wenn die Übung auch richtig ausgeführt wird. Und da Kreuzheben technisch recht anspruchsvoll ist würd ich davon eher abraten.

Reaktionen
0
Servus, 1. Session (Tag 1 Brust/Rücken/Bauch) done...
Die Klimmzugstange ist leider der letzte Dreck, deshalb fehlt mir echt ne Rückenübung :(!

Gemacht hab ich:
Gewichtsangabe immer total, nicht pro Seite.

Brust

- Kurzhantelflys 3 Sätze á 14 Wiederholungen (7,5kg / 10kg / 10kg)
- Liegestütz 3 Sätze á 14 Wiederholungen
- Kurzhanteldrücken (im Liegen) 3 Sätze á 14 Wiederholungen (7,5kg / 10kg / 10kg)
- Butterfly (im Liegen) 3 Sätze á 14 Wiederholungen (20kg / 20kg / 20kg)

Rücken

- Kurzhantelüberzüge 3 Sätze á 14 Wiederholungen (10kg / 10kg / 12,5kg)
- Kurzhantelrudern (eine Hantel) 3 Sätze á 14 Wiederholungen (12,5kg / 12,5kg / 12,5kg)

Bauch

- Sit Ups 3 Sätze á X Wiederholungen (20, 25, 30)

Joa.. wenn die Langhantel kommt, kann ich das nochn bisschen ausweiten! Bin ein bisschen k.O :D!

Edit: Hab etwas Kreatin von nem Kumpel bekommen, er sagte maximal 1 gestrichenen Teelöffel pro Tag bei intensivem Training. Soll bei der Regeneration und beim Muskelaufbau helfen, steht auch so im Netz. Finger weg oder ruhig nehmen wenn man an dem Tag trainiert? "Durch gezielte Supplementation mit Kreatin können beim Menschen nicht nur die Sprint-, sondern auch die Ausdauerleistung verbessert und die Erholungszeiten nach hartem Training verkürzt werden"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
kreatin nimmste nich mal so zwischendurch sondern wenn dann dauerhaft, da soll n gleichmäßiges level im körper da sein über nen längeren zeitraum

Reaktionen
0
kreatin nimmste nich mal so zwischendurch sondern wenn dann dauerhaft, da soll n gleichmäßiges level im körper da sein über nen längeren zeitraum

Ok gut. Soll ichs denn nehmen? Weil ich hab auch nicht vor in den nächsten 2 Wochen wieder mit dem Training aufzuhören. Ihr habt alle viel Support gegeben und ich machs ja für mich. Also unter einem Jahr höre ich dabei nicht auf!

Kann ich das also sorgenfrei nehmen als Zusatz ja?

Reaktionen
0
Ok gut. Soll ichs denn nehmen? Weil ich hab auch nicht vor in den nächsten 2 Wochen wieder mit dem Training aufzuhören. Ihr habt alle viel Support gegeben und ich machs ja für mich. Also unter einem Jahr höre ich dabei nicht auf!

Kann ich das also sorgenfrei nehmen als Zusatz ja?
Weil du ja an deinem körperlichen Limit trainierst und das Zeug dringend brauchst :|

Entelechy

Guest
LOOOOOL. Nimm am besten noch ein paar Roids! Dein Training ist jetzt momentan auf einem Plateau angekommen und kann nur noch durch Roids oder HGH auf die nächste Ebene gebracht werden.

(ernsthaft, auf dem Level auf dem du momentan bist, reicht es, wenn du dir nicht die ganze Zeit Gummibärchen und Pommes reinknallst. Dann noch schaffst ne Zeitlang mind. 3 Mal die Woche zu trainieren)

Reaktionen
0
LOOOOOL. Nimm am besten noch ein paar Roids! Dein Training ist jetzt momentan auf einem Plateau angekommen und kann nur noch durch Roids oder HGH auf die nächste Ebene gebracht werden.

(ernsthaft, auf dem Level auf dem du momentan bist, reicht es, wenn du dir nicht die ganze Zeit Gummibärchen und Pommes reinknallst. Dann noch schaffst ne Zeitlang mind. 3 Mal die Woche zu trainieren)

Alles klar. Vielen Dank. Versteh nicht warum sich jeder erstmal lustig macht, ich hab gelesen, das Kreatin hauptsächlich dafür da ist der Regeneration auf die Sprünge zu helfen etc, daher fand ich die Frage jetzt nicht unbedingt ungerechtfertigt. -_-; Aber dann lass ichs halt!

Reaktionen
0
Kreuzheben ist nur gut für den Rücken, wenn die Übung auch richtig ausgeführt wird. Und da Kreuzheben technisch recht anspruchsvoll ist würd ich davon eher abraten.

Schon wieder das gleiche Gelaber... Sry aber Kreuzheben ist neben Kniebeugen die wichtigste und effektivste Übung im Kraftsport und Bobyduilding. Bodybuilding beginnt im eigentlichen Sinne des Wortes bei dem "Aufbau des Körpers" und ist somit auch Anfängern zu empfehlen!!! Deshalb rate ich dir unter folgenden Bedingungen Kreuzheben in dein Training mit einzubauen:

a) du machst es erst nur mit der Stange ohne Gewicht und
b) du achtest auf die Bewegungsausführung unter anderem durch:

- genaues Lesen der Ausführungsbeschreibung
- Überprüfung deiner Ausführung durch beispielsweise Durchführung vor dem
Spiegel, Aufnahme mit dem Handy und/oder der Kamera und am Allerbesten
noch genaue Beobachtung durch deinen Trainingspartner, im Idealfall
natürlich eines Fachkundigen bis du die genaue Bewegungsausführung
automatisiert hast.

In der Tat ist Kreuzheben eine sehr anspruchsvolle Bewegungsausführung aber WAS soll das mit dem Trainingsstand zu tun haben??? Ein Sportler, der schon seit 4 Jahren im Fitnessstudio ist und nie Kreuzheben gemacht hat wird genau vor dem gleichen technischen Problem stehen wie ein Anfänger. Die Argumente, dass Kreuzheben für den Rücken schädlich sein könnten sind deshalb quatsch, da jede Übung bei falscher Ausführung schädlich sein kann. Deshalb ist es ja wichtig, dass man möglichst frühzeitig die "optimale" Bewegungsausführung erlernt.

Reaktionen
0
Silv, halte dich an Greeny, der hat Ahnung und anstatt Dir ständig tausende Gedanken zu machen solltest Du Dir lieber einen Trainingsplan für die nächsten 2-3 Monaten zusammenstellen, dich vernünftig ernähren und das Training konsequent durchziehen. Danach kannst Du weitersehen!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Rücken

- Kurzhantelüberzüge 3 Sätze á 14 Wiederholungen (10kg / 10kg / 12,5kg)
- Kurzhantelrudern (eine Hantel) 3 Sätze á 14 Wiederholungen (12,5kg / 12,5kg / 12,5kg)

Ich merke nichts im Rücken..^^ Brust dafür umso mehr :S!

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=8-O_MT72rck&NR=1 Kreuzheben, tutorial. Aber ich muss es diese Woche noch mit Kurzhanteln dann machen, aber halt mit weeenig Gewicht, damit ich den Bewegungsablauf rauskriege.

Zuletzt bearbeitet:

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.521
Lass blos die Finger von Sachen wie Kreatin Silv.
Das brauchste jetzt noch überhaupt nicht.
Komm mal ne Woche hoch, dann scheuch ich dich mitm Fahrrad mehrfach um den See! ;)

Reaktionen
0
n4lw2fs7.jpg

Mhh O_O
-.- Auf der Arbeit steht ein Riesenberg Streuselkuchen, innerer Schweinehund ist natürlich direkt am Start-_-

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ohne in die Feinheiten zu gehen:
- 14 WDH ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Les dir doch nochmal meine Hinweise
durch.
- viel zu wenig für die Beine (2. größte Muskelgruppe des menschlichen Körpers) =>
Möglichkeiten: Hackenschmidt-Kniebeugen, Ausfallschritte etc...
- Rücken auch zuwenig, du solltest wirklich Kreuzheben unter den von mir genannten
Bedingungen einbauen
- Frage: Wieso kein Bankdrücken?

Reaktionen
0
Im ersten Satz sind 14 Wdh imho okay, dann Gewicht steigern dass du noch so etwa 8-10 schaffst, wenns im letzten Satz dann nur noch 6 (saubere) werden machts aber auch nichts.
In Satz 2 und 3 auch ruhig ans Limit gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ohne in die Feinheiten zu gehen:
- 14 WDH ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Les dir doch nochmal meine Hinweise
durch.
- viel zu wenig für die Beine (2. größte Muskelgruppe des menschlichen Körpers) =>
Möglichkeiten: Hackenschmidt-Kniebeugen, Ausfallschritte etc...
- Rücken auch zuwenig, du solltest wirklich Kreuzheben unter den von mir genannten
Bedingungen einbauen
- Frage: Wieso kein Bankdrücken?

- Ich dachte Muskelausdauer trainiere ich mit 12-16 WDH? Oder waren das 15-20 WDH? Ich denke 18 wäre aber das Maximum, bei Konzentrationscurls waren 14 schon echt hart..

-Session 1 war gestern, da wars mit Kreuzheben noch nicht klar. Außerdem müsste ich es mit Kurzhanteln machen! Die Langhantel kommt erst Dienstag oder Mittwoch. Dann werde ich es auch einbauen. (nach den 2 Tagen sind ja eh 2 Tage Pause) Wäre Rücken denn mit zusätzlichem Kreuzheben "genug" abgedeckt? (Klimmzugstange ist shit, die krieg ich nicht fest zwischen den Türrahmen... einfach nichts zu machen)

- Langhantel kommt Dienstag/Mittwoch, dann wirds mit Bankdrücken etc ergänzt.

Edit: Kannst ruhig in die Feinheiten gehen^^, werds mir sicherlich zu Herzen nehmen.

Im ersten Satz sind 14 Wdh imho okay, dann Gewicht steigern dass du noch so etwa 8-10 schaffst, wenns im letzten Satz dann nur noch 6 (saubere) werden machts aber auch nichts.
In Satz 2 und 3 auch ruhig ans Limit gehen.

Ich trainiere zuerst Muskelausdauer, Training auf Kraft kommt später. Und 8-10 sind zu wenig für Muskelausdauer. (Frage natürlich, wie lange ich Muskelausdauer trainieren muss (über welchen Zeitraum) und wann ich zu Kraft übergehe..)

Reaktionen
0
3. Krafttraining- und Wdhzahlen kann man ganz grob einteilen in: Kraftausdauertraining 40-60% der Maximalkraft (25Wdh++)

25Wdh++ ?... Schaff ich niemals :(

"Bei 12 Wiederholungen liegt ungefähr der Schnitt von Masseaufbau (Hypertrophie) und Kraftausdauer. Alles ab 12 Wdh. und bis 25 Wdh. ist Kraftausdauer und alles unter 12 ist Hypertrophie und unter 8 ist auf Maximalkraft. Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass die Mischung es macht, also dass man mal in dem und mal in dem anderen Bereich (es gibt 3 Bereiche und zwar wie schon erwähnt Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer) trainieren sollte.. Das nennt man Periodisieren"

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Noch ne kurze Frage, am wichtigsten wäre mirn 6 Pack, und fürn Bauch hätte ich halt echt nur Crunches/Sit Ups .. (und halt passiv durch andere Übungen). Wie krieg ich nen 6 Pack am schnellsten :D? Oder erstmal nen flachen Bauch.. hehe^^

Reaktionen
0
Du kannst wenn du zu viel Körperfett hast so viel trainieren wie du willst, ein Sixpack wird man nicht sehen.
Einen flachen Bauch bekommst du indem du abnimmst. :>

Deine Bauchübungen "reichen".

Reaktionen
0
Finde es persönlich sehr schwierig jetzt durch Kraftausdauer dem Körper genug kcal/Energie zur Verfügung zu stellen und dabei abzunehmen. (Ich halte mich ja trotzdem an die Diät an den Tagen wo ich nicht trainiere und an den Tagen wo ich trainiere esse ich mehr, aber gesund)...
Aber denke abnehmen dauert einfach seine Zeit :)! Hab ja jetzt 6kg effektiv runter!! (85->79!)

Reaktionen
0
"Bei 12 Wiederholungen liegt ungefähr der Schnitt von Masseaufbau (Hypertrophie) und Kraftausdauer. Alles ab 12 Wdh. und bis 25 Wdh. ist Kraftausdauer und alles unter 12 ist Hypertrophie und unter 8 ist auf Maximalkraft. Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass die Mischung es macht, also dass man mal in dem und mal in dem anderen Bereich (es gibt 3 Bereiche und zwar wie schon erwähnt Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer) trainieren sollte.. Das nennt man Periodisieren"

Wenn du das nächste mal zitierst, dann schreib bitte dazu von wem! Was dort im Hinblick auf die Wdh-zahlen steht ist quatsch. Richtig ist, dass man Periodisieren sollte (u.a. aufgrund der unterschiedlichen Muskelfasertypen), dabei halte ich es aber für sinnvoll, mindestens 6 Wochen bei einem Trainingsplan zu bleiben, da man davon ausgehen kann, dass sich erst nach der 2. bzw. 3. Woche der Umstellung eine Verbesserung erkennen lässt.

Reaktionen
0
Wenn du das nächste mal zitierst, dann schreib bitte dazu von wem! Was dort im Hinblick auf die Wdh-zahlen steht ist quatsch. Richtig ist, dass man Periodisieren sollte (u.a. aufgrund der unterschiedlichen Muskelfasertypen), dabei halte ich es aber für sinnvoll, mindestens 6 Wochen bei einem Trainingsplan zu bleiben, da man davon ausgehen kann, dass sich erst nach der 2. bzw. 3. Woche der Umstellung eine Verbesserung erkennen lässt.

Zitat war von tRoX aus der muskelschmiede, Link zum Thread:

http://www.muskelschmiede.de/forum/530-allgemeines-zum-bodybuilding-training.html#post5065

Wie viel WDH schlägst du denn dann vor :)?

Edit: Hoffe du hast es nicht so aufgefasst, als würde ich deine Ratschläge nicht beachten/nicht als wichtig erachten. Find die gut und werd auch versuchen mich dran zu halten, wenn du konkretisiert wie viel WDH ich machen soll (bitte sag jetzt nicht 28) dann werd ich die nächste Session so machen.

Noch ein Zitat von dem:

"- Satzanzahl pro Muskelgruppe:

Auch dies ist individuell verschieden, die Zahlen sind als Richtwerte zu verstehen.

Große Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine): 9-12 Sätze
Kleine MGs (Schulter, Bizeps, Trizeps): 4-7 Sätze, max. 9"

WTF? 9-12 Sätze? Mit so vielen WDH + Zeitlimit 60 Minuten..??? Ich bin verwirrt..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Das was bzgl. der Muskelgruppen steht ist in Ordnung und anwendbar. Machst du viele Grundübungen sollte sich die Satzzahl der kleineren Muskelgruppen verringern. Mit 9-12 Sätzen sind jeweils unterschiedliche Übungen gemeint, d.h. 9-12 Sätze insgesamt für eine der großen Muskelgruppen.

Ich schlage dir 25 Wiederholungen vor. Wie ref schon gesagt hat wirst du soviele WDH auf jedenfall schaffen, wenn du das Gewicht reduzierst.

PS: Kein Sorge, ich fasse es nicht falsch auf!

Reaktionen
0
Alles klar, 25. Werden Dienstag/Mittwoch updaten. Kreuzheben werde ich mit sehr sehr wenig Gewicht oder nur der LH Stange machen am anfang, und nen Freund wird auf die Technik achten.

Achja, welche Rückenübungen kann man mir hier noch empfehlen: http://www.fitness-xl.de/uebungen_ruecken.html ??

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Kann ich auch schon wieder trainieren, wenn ich mich gut fühle? Sprich mit nur einem Tag Pause?

Jesus0815

Guest
lol 25 Wiederholungen. Schöne Disco-Pumper-Fraktion haben wir hier.

Reaktionen
0

Was zur Hölle ist eine Disco-Pumper-Fraktion ... ?^^ Und 25 Wiederholungen werde ich vermutlich auch nicht schaffen ;)!...

So kleiner Poll wäre cool, wer was meint. Viele Foren sagen halt wirklich:

12-25 für Muskelausdauer
8-12 für Hypertrophie
<8 Kraft
1-2 Maximalkraft

oder so ähnlich... um nochmal ne andere Meinung ranzuholen, was wäre dein Vorschlag bezüglich WDH?-_- Bzw könnt ihr euch nicht mal auf ne WDH Zahl einigen^^?

Reaktionen
0

Ich habe keine Ahnung von Bodybuilding, allerdings sagt mir mein Laienverständnis folgendes:

a) Unter Disco-Pumper versteht man Männer, die lediglich den Oberkörper trainieren und ihren Beinen keinerlei Beachtung schenken. Endresultat sind äußerst lustige Proportionen.

b) 20-25 Wiederholungen sind für Muskelausdauer vollkommen richtig.

Ich lasse mich gerne von einem "Experten" belehren.

Oben