Alles Humbug.
Werd morgen mitm Kumpel das 1. mal Workout machen.
Vorher gehn wir einkaufen, jemand Tipps für spezielle Sachen fürs Training? Eiweißzeugs etc denke ich, lasse ich die Finger von oder? Gibt genug natürliche Quellen?! + Irgendwas isotonisches??
ich ess vorm train immer paar kohlenhydrate und zB ne banane und nachm training eiweißhaltig wie zb fisch oder pute + beilage
Sag mal jemand ne KH Übung fürn Rücken (keine Klimmzüge, Überzüge oder KH-Rudern) ...
Soll ich Kreuzheben einbauen?
kreatin nimmste nich mal so zwischendurch sondern wenn dann dauerhaft, da soll n gleichmäßiges level im körper da sein über nen längeren zeitraum
Weil du ja an deinem körperlichen Limit trainierst und das Zeug dringend brauchstOk gut. Soll ichs denn nehmen? Weil ich hab auch nicht vor in den nächsten 2 Wochen wieder mit dem Training aufzuhören. Ihr habt alle viel Support gegeben und ich machs ja für mich. Also unter einem Jahr höre ich dabei nicht auf!
Kann ich das also sorgenfrei nehmen als Zusatz ja?
Weil du ja an deinem körperlichen Limit trainierst und das Zeug dringend brauchst
LOOOOOL. Nimm am besten noch ein paar Roids! Dein Training ist jetzt momentan auf einem Plateau angekommen und kann nur noch durch Roids oder HGH auf die nächste Ebene gebracht werden.
(ernsthaft, auf dem Level auf dem du momentan bist, reicht es, wenn du dir nicht die ganze Zeit Gummibärchen und Pommes reinknallst. Dann noch schaffst ne Zeitlang mind. 3 Mal die Woche zu trainieren)
Kreuzheben ist nur gut für den Rücken, wenn die Übung auch richtig ausgeführt wird. Und da Kreuzheben technisch recht anspruchsvoll ist würd ich davon eher abraten.
Lass blos die Finger von Sachen wie Kreatin Silv.
Das brauchste jetzt noch überhaupt nicht.
Komm mal ne Woche hoch, dann scheuch ich dich mitm Fahrrad mehrfach um den See!
25 KG in 1,5 Monaten. Beat it
Ohne in die Feinheiten zu gehen:
- 14 WDH ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Les dir doch nochmal meine Hinweise
durch.
- viel zu wenig für die Beine (2. größte Muskelgruppe des menschlichen Körpers) =>
Möglichkeiten: Hackenschmidt-Kniebeugen, Ausfallschritte etc...
- Rücken auch zuwenig, du solltest wirklich Kreuzheben unter den von mir genannten
Bedingungen einbauen
- Frage: Wieso kein Bankdrücken?
Im ersten Satz sind 14 Wdh imho okay, dann Gewicht steigern dass du noch so etwa 8-10 schaffst, wenns im letzten Satz dann nur noch 6 (saubere) werden machts aber auch nichts.
In Satz 2 und 3 auch ruhig ans Limit gehen.
3. Krafttraining- und Wdhzahlen kann man ganz grob einteilen in: Kraftausdauertraining 40-60% der Maximalkraft (25Wdh++)
Achso. Dann was Greeny und Ref gesagt haben.Ich trainiere zuerst Muskelausdauer, Training auf Kraft kommt später.
"Bei 12 Wiederholungen liegt ungefähr der Schnitt von Masseaufbau (Hypertrophie) und Kraftausdauer. Alles ab 12 Wdh. und bis 25 Wdh. ist Kraftausdauer und alles unter 12 ist Hypertrophie und unter 8 ist auf Maximalkraft. Auf jeden Fall kann man aber sagen, dass die Mischung es macht, also dass man mal in dem und mal in dem anderen Bereich (es gibt 3 Bereiche und zwar wie schon erwähnt Maximalkraft, Hypertrophie und Kraftausdauer) trainieren sollte.. Das nennt man Periodisieren"
Wenn du das nächste mal zitierst, dann schreib bitte dazu von wem! Was dort im Hinblick auf die Wdh-zahlen steht ist quatsch. Richtig ist, dass man Periodisieren sollte (u.a. aufgrund der unterschiedlichen Muskelfasertypen), dabei halte ich es aber für sinnvoll, mindestens 6 Wochen bei einem Trainingsplan zu bleiben, da man davon ausgehen kann, dass sich erst nach der 2. bzw. 3. Woche der Umstellung eine Verbesserung erkennen lässt.
lol 25 Wiederholungen. Schöne Disco-Pumper-Fraktion haben wir hier.
lol 25 Wiederholungen. Schöne Disco-Pumper-Fraktion haben wir hier.